Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb" Thread


mrneub

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

bin ich der einzige der diese rote Karte nicht so schlimm findet? 

Naja, was heisst nicht so schlimm? Man muss es nicht überdramatisieren wie es manche tun, aber er hat da schon ganz schön zugelangt. Ich würde die Absicht nicht unterstellen, dass er absichtlich auf den Mann ging, er hat es aber zumindest in Kauf genommen und auch wenn es Pink zum Glück gut geht hätte das auch ganz ausgehen können.

Nicht so schlimm ist halt schon relativ, zu einem sinnlosen Zeitpunkt eine noch sinnlosere Aktion deren Konsequenzen er mit zu uns nimmt. Das ist schon bescheiden wenn auch nichts unerverzeihliches wie manche tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Naja, was heisst nicht so schlimm? Man muss es nicht überdramatisieren wie es manche tun, aber er hat da schon ganz schön zugelangt. Ich würde die Absicht nicht unterstellen, dass er absichtlich auf den Mann ging, er hat es aber zumindest in Kauf genommen und auch wenn es Pink zum Glück gut geht hätte das auch ganz ausgehen können.

Nicht so schlimm ist halt schon relativ, zu einem sinnlosen Zeitpunkt eine noch sinnlosere Aktion deren Konsequenzen er mit zu uns nimmt. Das ist schon bescheiden wenn auch nichts unerverzeihliches wie manche tun.

So seh ichs im großen und ganzen auch. Die Absicht unterstelle ich ihm nicht gegen die Person Pink, sondern einfach bzgl. Inkaufnahme einer potenziellen Verletzung eines Gegenspielers, einfach wegen großem situativen Frust. 

Hoffe er lernt daraus und wird das in Zukunft anders kanalisieren. Vielleicht eben ein notwendiger Lernprozess, der uns langfristig mehr nutzt als schadet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

bin ich der einzige der diese rote Karte nicht so schlimm findet? 

ich finds jetzt auch nicht dramatisch. Sowas kommt vor, Strafe ist angemessen. Zum Glück Pink nicht verletzt.

Das Thema ist für mich erledigt. Ob er uns jetzt aufgrund dessen soooo sehr abgeht im Herbst wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das kann wohl Schuster, Wunsch,.... genauso auffangen. Ljubicic sehe ich im Herbst mehr für die Breite und weniger als 1:1-Ersatz für seinen Bruder (was er auch positionsmäßig GARNICHT ist).

Solange Demir & Knasmüllner im Kader stehen sowieso nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Naja, was heisst nicht so schlimm? Man muss es nicht überdramatisieren wie es manche tun, aber er hat da schon ganz schön zugelangt. Ich würde die Absicht nicht unterstellen, dass er absichtlich auf den Mann ging, er hat es aber zumindest in Kauf genommen und auch wenn es Pink zum Glück gut geht hätte das auch ganz ausgehen können.

Nicht so schlimm ist halt schon relativ, zu einem sinnlosen Zeitpunkt eine noch sinnlosere Aktion deren Konsequenzen er mit zu uns nimmt. Das ist schon bescheiden wenn auch nichts unerverzeihliches wie manche tun.

ja unnötig auf jeden Fall, aber in dem Alter kann man sowas auch verzeihen, die 5 Spiele Sperre werden Robert zum Nachdenken bewegen

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

ich finds jetzt auch nicht dramatisch. Sowas kommt vor, Strafe ist angemessen. Zum Glück Pink nicht verletzt.

Das Thema ist für mich erledigt. Ob er uns jetzt aufgrund dessen soooo sehr abgeht im Herbst wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das kannt wohl Schuster, Wunsch,.... genauso auffangen. Ljubicic sehe ich im Herbst mehr für die Breite und weniger als 1:1-Ersatz für seinen Bruder (was er auch positionsmäßig GARNICHT ist).

Solange Demir & Knasmüllner im Kader stehen sowieso nicht.

er ist der leidtragende und gesperrte, einige hier tun aber so als hätte er uns extremst geschwächt und wir nach 5 Spieltagen im Abstiegskampf sein werden, hab jetzt einige Tage mitgelesen und wollte einfach wissen ob ich das zu locker seh oder einige hier zu wild drauf losschreiben (in Robert Manier halt) :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

ja unnötig auf jeden Fall, aber in dem Alter kann man sowas auch verzeihen, die 5 Spiele Sperre werden Robert zum Nachdenken bewegen

er ist der leidtragende und gesperrte, einige hier tun aber so als hätte er uns extremst geschwächt und wir nach 5 Spieltagen im Abstiegskampf sein werden, hab jetzt einige Tage mitgelesen und wollte einfach wissen ob ich das zu locker seh oder einige hier zu wild drauf losschreiben (in Robert Manier halt) :trollface:

Die Aufregerei passt halt zur Empörungskultur heutzutage, anders gspiarn si die Leit nimma..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir erinnern uns aber schon daran, dass ein gewisser Stefan Schwab des öfteren mit aufgestellten Stoppeln voran angeflogen kann. Und das war unser Captain und Leader. Wir haben ihn dafür geschätzt, dass er dem Gegner oft sehr direkt vermittelt hat, dass man sich mit uns nicht zu spielen hat. Dass wir keinem Gegner eine Verletzung wünschen, ist eh klar. Aber ein kampfstarker Mittelfeldabräumer hat uns seit Schwabs Abgang schmerzhaft gefehlt. Und wenn das Foul keine Visitenkarte für diese Stelle war, weiß ich es nicht. Ich sehe es eher positiv, da ist einer bereit, sich und den Gegner nicht zu schonen. Sperre? So what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Minuten:

Wir erinnern uns aber schon daran, dass ein gewisser Stefan Schwab des öfteren mit aufgestellten Stoppeln voran angeflogen kann. Und das war unser Captain und Leader. Wir haben ihn dafür geschätzt, dass er dem Gegner oft sehr direkt vermittelt hat, dass man sich mit uns nicht zu spielen hat. Dass wir keinem Gegner eine Verletzung wünschen, ist eh klar. Aber ein kampfstarker Mittelfeldabräumer hat uns seit Schwabs Abgang schmerzhaft gefehlt. Und wenn das Foul keine Visitenkarte für diese Stelle war, weiß ich es nicht. Ich sehe es eher positiv, da ist einer bereit, sich und den Gegner nicht zu schonen. Sperre? So what.

Der Ljubicic kann ned mal den Arase ausm Weg räumen... der muss mal 5-6 Kilo Muskelmasse zulegen, bevor das im Zentrum bei uns neben Petrovic, der selbst ein Henderl ist, was wird. Vor dem Frühjahr rechne ich keinesfalls damit, dass Ljubicic auch nur sowas Ähnliches wie eine Verstärkung ist, er darf mich gerne überraschen. Nach dem Seuchenjahr und diesem unrühmlichen Abgang plus der Tatsache, dass er praktisch ausschließlich seinem neuen Verein mit der Aktion geschadet hat, darf er sich gleich mal hinten anstellen. Ich nehme an, dass ihm Zoki & Didi da ordentlich den Kopf waschen werden.

Deine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gesunde Härte ist OK, aber in der 88. Minute beim Gesamtstand von 0-5 und praktisch 3-5 Minuten vor einem Vereinswechsel sowas zu machen... das hat doch nichts mit "schonen" zu tun. Und zur Sperre: Was heißt "so what"? Das ist sowohl für ihn als auch für den Klub suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Da Oide Bimbo schrieb vor 19 Minuten:

Wir erinnern uns aber schon daran, dass ein gewisser Stefan Schwab des öfteren mit aufgestellten Stoppeln voran angeflogen kann. Und das war unser Captain und Leader. Wir haben ihn dafür geschätzt, dass er dem Gegner oft sehr direkt vermittelt hat, dass man sich mit uns nicht zu spielen hat. Dass wir keinem Gegner eine Verletzung wünschen, ist eh klar. Aber ein kampfstarker Mittelfeldabräumer hat uns seit Schwabs Abgang schmerzhaft gefehlt. Und wenn das Foul keine Visitenkarte für diese Stelle war, weiß ich es nicht. Ich sehe es eher positiv, da ist einer bereit, sich und den Gegner nicht zu schonen. Sperre? So what.

Also viel kannst ihn nicht beobachtet haben. Er ist eher ein Knasmüllner als ein Kulovits. Allein schon weil er eine Etappe weiter vorne anzusiedeln ist, als sein Bruder. Zu einem Schwab ist es noch ein laaaanger Weg. 

Es bleibt jedenfalls spannend wer die 1er Besetzung fürs zentrale MF wird. Petrovic wird man klarer Weise am Plan haben müssen, nur der ist auch nicht das Viech um den klassischen 6er zu geben. Und wer wird daneben den Box to Box geben? Hoffentlich ein fabelhafter Mr.X.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Also viel kannst ihn nicht beobachtet haben. Er ist eher ein Knasmüllner als ein Kulovits. Allein schon weil er eine Etappe weiter vorne anzusiedeln ist, als sein Bruder. Zu einem Schwab ist es noch ein laaaanger Weg. 

Es bleibt jedenfalls spannend wer die 1er Besetzung fürs zentrale MF wird. Petrovic wird man klarer Weise am Plan haben müssen, nur der ist auch nicht das Viech um den klassischen 6er zu geben. Und wer wird daneben den Box to Box geben? Hoffentlich ein fabelhafter Mr.X.  

 

Celic dahinter, dann passts schon. Ich finde Petrovic ehrlich gesagt weiter vorne stärker.

                

                                                                        Celic/Schuster

                                                  Petrovic                                    Ljubicic

Oder sie matchen sich eben um den zweiten Platz neben dem 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Celic dahinter, dann passts schon. Ich finde Petrovic ehrlich gesagt weiter vorne stärker.

                

                                                                        Celic/Schuster

                                                  Petrovic                                    Ljubicic

Oder sie matchen sich eben um den zweiten Platz neben dem 6er.

Hmm, das wären dann drei eher defensiv orientierte MF am Platz, für viele Partien in der Liga wohl doch etwas zu defensiv? Wobei Celic kenn ich wohl zu wenig, ist der Schwab ähnlich und taucht gerne mal öfters in (um die) der gegnerischen Box auf? Hätte nämlich gedacht, dass der auch gerne von weiter hinten die Register zieht. Ljubicic wird jedenfalls ein harter Kampf ums Leiberl erwarten. Bin gespannt. 

Edith: das war wohl etwas schwer verständlich, aber Petrovic ist eben auch irgendwie schwierig einzuschätzen/einzuordnen. In der Defensive wirkt er unauffällig, was ja nichts schlechtes heißt, nach vorne kommt aber zu wenig.

Ach, mir fehlt einfach der klassische 6er Abräumer und genauso der klassische 8er/Box to Box. Diese ganzen neuzeitlichen Hybriden bringen mich aus dem Konzept. :D     

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 17 Minuten:

Hmm, das wären dann drei eher defensiv orientierte MF am Platz, für viele Partien in der Liga wohl doch etwas zu defensiv? Wobei Celic kenn ich wohl zu wenig, ist der Schwab ähnlich und taucht gerne mal öfters in (um die) der gegnerischen Box auf? Hätte nämlich gedacht, dass der auch gerne von weiter hinten die Register zieht. Ljubicic wird jedenfalls ein harter Kampf ums Leiberl erwarten. Bin gespannt. 

Edith: das war wohl etwas schwer verständlich, aber Petrovic ist eben auch irgendwie schwierig einzuschätzen/einzuordnen. In der Defensive wirkt er unauffällig, was ja nichts schlechtes heißt, nach vorne kommt aber zu wenig.

Ach, mir fehlt einfach der klassische 6er Abräumer und genauso der klassische 8er/Box to Box. Diese ganzen neuzeitlichen Hybriden bringen mich aus dem Konzept. :D     

 

Robert kann schon den Box to Box...

Zu Petrovic... ich glaub dass er noch nicht das gezeigt hat was er kann und das die Position weiter hinten ihm seiner Stärken beraubt. Celic wär ein klassischer 6er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 23 Minuten:

Celic dahinter, dann passts schon. Ich finde Petrovic ehrlich gesagt weiter vorne stärker.

Petrovic ist offensiv schwächer als dejan! Der spielt oft zwar gute pässe, aber um weiter vorne zu überzeugen braucht es mehr. Was abschlüsse betrifft kommt da gar nichts von ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.