Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb" Thread


mrneub

Recommended Posts

Einer von Uns!

Die 5 als oberes Strafmaß meiner Meinung nach angemessen. Einfach auch für einen entsprechenden Lerneffekt. 

Leitgeb im Vergleich war strunzdeppat (wollte ein taktisches ziehen, warum er nicht oben zurückhält weiß er nur selbst), aber weniger Intensität in der Aktion und daher auch weniger gesundheitsgefährdend, meiner Meinung nach. Da hätten auch 3 gereicht, wenn man mich fragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Die Rote von Röcher gegen Hartberg in der letzten Runde war eine praktisch idente Aktion  (Stoppel voraus Richtung Knöchel und das sogar noch mit ein bissl mehr Tempo dahinter) und der hat nur 2(+1) bekommen.

Vs. Sturm meinst du und nein, das war nicht ident, in keiner Weise. Habe mir jetzt auch nochmal beide Videos angesehen. Röcher grätscht da frontal um den Ball und kommt viel zu spät, keine Frage. Aber das Ljubicicfoul war volle Absicht gegen den Mann, ohne irgendeine Chance auf den Ball. Vom Grad der Unsportlichkeit einfach die 3 Spiele darüber zu stellen. Das ist vertretbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Also eine Meinung. 

...und noch nicht mal primär meine eigene, sondern die der Leute, die ihn Woche für Woche gesehen und sich bereits ausreichend geärgert haben ;) 

Mein Lieblingszitat eines Users - will's jetzt nicht raussuchen - war sowas wie: "Seit der Wechsel zu Rapid feststeht, traut sich der nicht mal mehr die Zehennägel schneiden".

Ist für uns ja prinzipiell gut, wenn sich ein Spieler "für uns schont" (was die Rote jetzt natürlich ein kleines bisserl torpediert hat :D ), aber ich sehe es halt als schlechtes Zeichen an. Sicher auch, weil die 6/8 halt meine Hauptsuderposition ist, wo ich endlich ein Kampfschwein haben will und niemanden, der sich schont... möchte da nochmal auf meinen Salzburg-Vergleich von vorhin verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolute Volltrottelaktion auf jeden Fall, damit hat er uns einen Bärendienst erwiesen. Im Juli und August haben wir lauter englische Wochen, da hätten wir ihn trotz seiner Unform in der Liga gut gebrauchen können. In den wichtigen EC-Spielen im Sommer möchte ich ihn in seiner Form nicht sehen, jetzt steht er bis September. Unglaublich deppad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Ist für uns ja prinzipiell gut, wenn sich ein Spieler "für uns schont" (was die Rote jetzt natürlich ein kleines bisserl torpediert hat :D ), aber ich sehe es halt als schlechtes Zeichen an. Sicher auch, weil die 6/8 halt meine Hauptsuderposition ist, wo ich endlich ein Kampfschwein haben will und niemanden, der sich schont... 

Ich sehe diesen Umkehrschluss nicht. Ich habe den kleinen Ljubicic schon einige Zeit VOR unserem Engagement beobachtet und er wäre mir nie als jemand aufgefallen, der sich grundsätzlich schont. Auch in den beiden Partien gegen Klagenfurt kam er jeweils mit viel Elan hinein. Ganz so, wie es sein Bruder macht, hohes Tempo, solide Technik, oft den Blick für den guten Pass (leider auch manchmal genau so unpräzise).

Kampfschwein (a la Juno oder Kampel) bekommen wir mit ihm sicher nicht (aber da wäre ja noch ein Kaderplatz frei dafür), dazu ist er zu filigran und das wird sich auch nicht ändern, einen Dauerläufer, der zu jedem Gegner sagen kann "bin schon da" allemal.

Er kommt jetzt mit einem moralischen Malus zu uns, das wird maximalen Einsatz erzeugen, so bald er für uns aufläuft.
Wenn der Fauxpas jetzt etwas Gutes in sich trägt dann dass wir im Moment keine großen Erwartungen haben an ihn, die Zeit wird er auch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

So ein Foul in der letzten Minute in einem komplett entschiedenen Spiel ist mmn. einfach noch einmal bösartiger als ein ähnliches Foul Mitte der ersten Hälfte bei offenem Spielstand. Dass das beim Strafmaß berücksichtigt wird, finde ich sehr nachvollziehbar.

Ob der Gegenspieler verletzt wird oder nicht, sollte mmn. hingegen gar keine Rolle spielen, weil der foulende Spieler darauf meistens nur sehr wenig Einfluss hat. Mit ein bisschen Pech könnte Pink beim gleichen Foul auch einen gebrochenen Knöchel davontragen, was aber nichts am Foul selbst ändert. 

Leitgeb Aktion war in Minute 35, der WAC hätte noch 4 Tore gebraucht. Offener Spielstand ist da auch relativ. Und auch ich bin der Meinung, dass das bei der Beurteilung keine Rolle spielen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

...und noch nicht mal primär meine eigene, sondern die der Leute, die ihn Woche für Woche gesehen und sich bereits ausreichend geärgert haben ;) 

Mein Lieblingszitat eines Users - will's jetzt nicht raussuchen - war sowas wie: "Seit der Wechsel zu Rapid feststeht, traut sich der nicht mal mehr die Zehennägel schneiden".

Ist für uns ja prinzipiell gut, wenn sich ein Spieler "für uns schont" (was die Rote jetzt natürlich ein kleines bisserl torpediert hat :D ), aber ich sehe es halt als schlechtes Zeichen an. Sicher auch, weil die 6/8 halt meine Hauptsuderposition ist, wo ich endlich ein Kampfschwein haben will und niemanden, der sich schont... möchte da nochmal auf meinen Salzburg-Vergleich von vorhin verweisen.

Vl.können wir ja für den N'Golo Kante zusammenlegen..! Ein traumhafter Spieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Er kommt jetzt mit einem moralischen Malus zu uns, das wird maximalen Einsatz erzeugen, so bald er für uns aufläuft.
Wenn der Fauxpas jetzt etwas Gutes in sich trägt dann dass wir im Moment keine großen Erwartungen haben an ihn, die Zeit wird er auch brauchen.

Klar, schauen wir mal ob die Sache vielleicht auch etwas Gutes hat. Why not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.