Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb" Thread


mrneub

Recommended Posts

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Schau mal in den ersten Channel der nächsten Kategorie bzw. frag die Leut dort ;) 

Also eine Meinung. 

Das war ein ein schwieriges Jahr und Mangels Vertrag für Liga 2 hat es dem einen oder anderen offensichtlich ganz gut rein gepasst nicht alles zu geben. RL hingegen hat halt nix zusammen gebracht, viel hab ich von Pölten nicht gesehen, aber unmotiviert hätte ich ihn nicht gesehen und ein Abstieg hatte auch keinen Nutzen für ihn. 

Ich finde es nicht gut, wenn gerade auch du hier auf der Welle tüchtig mit schwimmst und den Buben von vornherein schlecht redest. 

Er sollte die Saison schnell vergessen und bei uns neu starten. Und wir sollten es ebenso halten. Die ganzen Nörgler und Trittbrettfahrer für die eh keiner würdig ist, muss man nicht schon heran füttern obwohl er noch nicht einmal bei uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

 Also ein echter Charakterkicker - und genau solche brauchen wir ja - hätte da schon nochmal alles rausgehaut und sich ordentlich aufgelehnt.

Also ich hab natürlich die letzten Spiele in der Bundesliga nicht gesehen, in Klagenfurt war die Körpersprache von ihm aber sehr positiv. Der war schon auf der Bank bzw. beim Aufwärmen quasi der Einzige den das ganze Interessiert hat, auch nach der Einwechslung hat er einiges probiert. Wie gesagt, Stichprobe natürlich Minimal, aber da wirkte er schon noch sehr motiviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Noch einmal es ging für st. pölten zu dem zeitpunkt um absolut nichts mehr! Mmn kann man das nicht mit pichler usw. vergleichen! 

Finde ich eigentlich egal, sollte auch nicht sein wenn es um was geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Warum? Beim stand von 5:0 in der 89. so reinspringen ist einfach frust pur und daher selten dämlich. Mit 5 spielen war zu rechnen!

Warum die Spielminute keinen Ausschlag geben sollte? Was macht es für einen Unterschied ob ein völlig hirnloses Foul in Minute 27 beim Stand von 1:1, oder beim Stand von 0:4 in Minute 88 begangen wird? Wennst den Gegenspieler damit herrichtest, solls weniger Strafe geben weils in Minute 27, bei 1:1 war ? Das ergibt keine Logik. Das einzige was ich stehen lassen kann, die Optik ist für den Foulenden Spieler im zweiten Fall eine, die ein noch schlechteres Bild abgibt. Daraus ergibt sich eine noch schlechtere Reputation. 

Bei der Bewertung der Schwere eines Fouls und der daraus resultierenden Strafe sollten aber andere Dinge als die Spielminute und der emotionale Zustand des Spielers beurteilt werden. Absicht, Intention, Chance auf den Ball.Aber vor Allem natürlich die tatsächliche Härte des Fouls. Hab ich dem Gegner "nur" von hinten das Haxl gestellt, oder wurde richtig reingetreten, oder maximal Stufe mit Anlauf und Schwung (Michorl). 

Sonst sind wir bald wie vor Gericht, wo Alkoholisiert gewesen sein ein Minderungsgrund ist. :facepalm:   "ich war so frustriet, drum wollt ich dem Gegenspieler die Haxen brechen"- "Aso na wenns so frustriert waren, dann reduzieren wir die Sperre um 20%"  Anyone? 

Andere mögens anders sehen, ich seh die Höhe der Strafe als richtig an. Bzw. wenn der Gegenspieler dann tatsächlich verletzt und langfristig ausfällt ist, sollte die Strafe sogar noch einmal höher sein. Solche Fouls sollten heute, nicht morgen nicht mehr zu sehen sein, aber wenn einige Spezialisten eine zwei stellige Anzahl an Spielen als Strafandrohung brauchen, dann solls so sein. Wenn der Gegenspieler dann Monate rekonvaleszent ist, sind 5 Spiele doch eh lächerlich. Zum Frustabbauen gibts zb die Werbebande, wie andere schon geschrieben haben. Aber nicht die Gesundheit des Gegenspielers. (Auch wenn der eine verdammt Kretzn ist und mir 90 Minuten am Sack gegangen ist). 

Auf jeden Fall ein holpriger Start somit für den "kleinen" Ljubicic bei Rapid. Hoffe dennoch, dass er dann eine sportlich faire Chance von den Fans bekommen wird, und nicht gebrandmarkt und vorverurteilt bleibt, wie er das bei einigen schon zu sein scheint. Zoki muss aber eh noch einen gestandenen ZM bringen, somit wird Ljubicic auf seine Chance auch(noch länger) warten müssen.        

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So ein Foul in der letzten Minute in einem komplett entschiedenen Spiel ist mmn. einfach noch einmal bösartiger als ein ähnliches Foul Mitte der ersten Hälfte bei offenem Spielstand. Dass das beim Strafmaß berücksichtigt wird, finde ich sehr nachvollziehbar.

Ob der Gegenspieler verletzt wird oder nicht, sollte mmn. hingegen gar keine Rolle spielen, weil der foulende Spieler darauf meistens nur sehr wenig Einfluss hat. Mit ein bisschen Pech könnte Pink beim gleichen Foul auch einen gebrochenen Knöchel davontragen, was aber nichts am Foul selbst ändert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

So ein Foul in der letzten Minute in einem komplett entschiedenen Spiel ist mmn. einfach noch einmal bösartiger als ein ähnliches Foul Mitte der ersten Hälfte bei offenem Spielstand. Dass das beim Strafmaß berücksichtigt wird, finde ich sehr nachvollziehbar.

Wenn man in der ersten Minute mit einem brutalen Foul einen (wichtigen) Spieler verletzt, dann ist es nicht viel besser. Das gleiche gilt ob ein Foul im Niemalsland passiert oder 2 Meter vor dem Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

So ein Foul in der letzten Minute in einem komplett entschiedenen Spiel ist mmn. einfach noch einmal bösartiger als ein ähnliches Foul Mitte der ersten Hälfte bei offenem Spielstand. Dass das beim Strafmaß berücksichtigt wird, finde ich sehr nachvollziehbar.

Ob der Gegenspieler verletzt wird oder nicht, sollte mmn. hingegen gar keine Rolle spielen, weil der foulende Spieler darauf meistens nur sehr wenig Einfluss hat. Mit ein bisschen Pech könnte Pink beim gleichen Foul auch einen gebrochenen Knöchel davontragen, was aber nichts am Foul selbst ändert. 

Eine Argumentation in die andere Richtung würde ich verstehen, so ist es meiner Meinung nach Unsinn.

wenn ich jemanden mit einem brutalen Foul verletze, würde ich eine langere Sperre als gerechtfertigt ansehen, wie damals kragl Zb. Aber in einem Pflichtspiel zu sagen ich Gewichte nach Bedeutung anhand des Ergebnisses, klingt fur mich sehr skurril. Ljubicic wird sich auch nicht 5 min vorher gedacht haben, so jetzt Holz ich einen um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weder eine eventuelle verletzung noch die spielminute sollten einfluss auf das strafmaß haben. es darf nur die aktion bewertet werden. wenn man der meinung ist, dass es vorsätzlich geschehen ist und potentiell gesundheitsgefährdend dann muss das entsprechend bestraft werden - ganz egal ob in der 4. oder 89. minute und es darf auch keine rolle spielen ob der gefoulte sich dabei verletzt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

weder eine eventuelle verletzung noch die spielminute sollten einfluss auf das strafmaß haben. es darf nur die aktion bewertet werden. wenn man der meinung ist, dass es vorsätzlich geschehen ist und potentiell gesundheitsgefährdend dann muss das entsprechend bestraft werden - ganz egal ob in der 4. oder 89. minute und es darf auch keine rolle spielen ob der gefoulte sich dabei verletzt hat oder nicht.

Hat er sich schon bei Pink entschuldigt, weiß man da was. 

Selten dämlich diese Aktion. 

Hoffe Didi wäscht ihm gleich den Kopf beim Trainings Start. Wird hetzt nicht einfach für ihn in die Mannschaft zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-spiele-sperre-fuer-rapids-neuzugang-robert-ljubicic/401398353

"Eine ähnlich harte Sanktion gibt es für Mario Leitgeb, der bei der 1:2-Niederlage des WAC gegen die Austria Patrick Wimmer - allerdings ohne Absicht - von hinten auf die Achillesferse trat..."

na sicher doch, reine Unachtsamkeit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schooontn schrieb vor 33 Minuten:

Also ich hab natürlich die letzten Spiele in der Bundesliga nicht gesehen, in Klagenfurt war die Körpersprache von ihm aber sehr positiv. Der war schon auf der Bank bzw. beim Aufwärmen quasi der Einzige den das ganze Interessiert hat, auch nach der Einwechslung hat er einiges probiert. Wie gesagt, Stichprobe natürlich Minimal, aber da wirkte er schon noch sehr motiviert. 

Einem Spieler, dem es egal wäre, würde ja auch nicht in der 89. Minute mit Rot vom Platz gehen. Aber es ist natürlich leichter für alle, wenn schlechte Leistungen einfach erklärbar sind und er sich gehen hat lassen. Nichts Neues im Staate Dänemark.

 

Der Senat scheint härtere Strafen zu verteilen. Immerhin war ein quasi identes Foul von Wolf zu einem gleichen Zeitpunkt in der Meisterschaft vor 3 Jahren nur 3 Spiele wert. Das ist grundsätzlich gut, denn Psycho-Aktionen sollen auch hart bestraft werden. Man kann nur hoffen, dass das auch weiterhin so konsequent angewendet wird. Zu befürchten ist, dass der große Mut in den letzten paar Partien schnell wieder vorbei ist, spätestens wenn mal ein "Starspieler" betroffen ist.

dingo schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-spiele-sperre-fuer-rapids-neuzugang-robert-ljubicic/401398353

"Eine ähnlich harte Sanktion gibt es für Mario Leitgeb, der bei der 1:2-Niederlage des WAC gegen die Austria Patrick Wimmer - allerdings ohne Absicht - von hinten auf die Achillesferse trat..."

na sicher doch, reine Unachtsamkeit :facepalm:

Ich hab es mir gerade angesehen und ich halte die 4 Spiele für Leitgeb deutlich überzogener als die 5 Spiele für Ljubicic. Bei Leitgeb wirkt es für mich deutlich mehr wie der reine Versuch ihn nur (unsaft) zu stoppen. Bei Ljubicic war aber jegliche Kontrolle über die Aktion abgegeben und es war ihm quasi egal, wie das dann ausgeht.

Edit: Aus dem gleichen Grund hätte ich die Aktion von Pichler noch um einiges schlimmer eingeschätzt, unabhängig von der tatsächlichen Verletzung. In den Gegenspieler auf Kniehöhe reinzuspringen ist quasi von Haus aus nur mehr Glückssache, ob die Sanitäter die Trage brauchen oder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dingo schrieb vor 29 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-spiele-sperre-fuer-rapids-neuzugang-robert-ljubicic/401398353

"Eine ähnlich harte Sanktion gibt es für Mario Leitgeb, der bei der 1:2-Niederlage des WAC gegen die Austria Patrick Wimmer - allerdings ohne Absicht - von hinten auf die Achillesferse trat..."

na sicher doch, reine Unachtsamkeit :facepalm:

Das frag ich mich auch, wer hier Absicht bewerten will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.