LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für den Aufstieg muss definitv eine Leistungssteigerung her, Preding ist wohl noch eine Spur stärker einzuschätzen als Oberglan. Die Steirerinnen haben zudem eine treffsichere Torjägerin, weswegen man solche Konter wie zuletzt tunlichst vermeiden sollte.

Das Spiel hat meiner Meinung generell eine enorme Bedeutung. Mit einer Niederlage hätte man sich eine eigentlich gute Saison mit den kurz vor Saisonende beginnenden Unruhren komplett zerstört - gut möglich, dass es dann auch zu einigen Abgängen von Spielerinnen, die den nächsten Schritt machen wollen, kommen würde. Es dürften ja doch viele aufgrund der Vision zum LASK gekommen sein. Andererseits käme man mit einem Sieg mit einem blauen Auge davon - damit wären alle Saisonziele erreicht und man könnte sich in Ruhe auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Seit dem Abgang von Lisa Alzner sind die Leistungen im taktischen bzw. spielerischen Bereich ja merklich abgesackt - ein Beweis, dass deutlich höhere individuelle Qualität alleine nicht unbedingt aussreicht, um Erfolge zu feiern, wenn kein/e richtige/r Trainer/in vorhanden ist - in der OÖ-Liga vielleicht schon, aber schon jetzt in der Relegation stoßt man ja merklich an seine Grenzen - in der zweiten Liga wäre also Qualität auf dieser Position umso wichtiger.

Insofern kann man nur hoffen, dass man mit dem Aufstieg die Saison positiv abschließen kann und in der nächsten Saison mit einem guten Betreuerstab auch wieder bessere Leistungen abrufen kann.

Insofern: Mit voller Leidenschaft zum Aufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.