LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Sieht das eigentlich noch jemand etwas kritisch dass unsere Cheftrainerin so jung ist? Bin schon gespannt ob sich dann eine erfahrene Profispielerin in den 30ern von einer 22 jährigen viel sagen lassen wird. Da muss man dann schon wieder genau darauf schauen, dass man mehr Gscheite im Kader hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 11 Minuten:

Sieht das eigentlich noch jemand etwas kritisch dass unsere Cheftrainerin so jung ist? Bin schon gespannt ob sich dann eine erfahrene Profispielerin in den 30ern von einer 22 jährigen viel sagen lassen wird. Da muss man dann schon wieder genau darauf schauen, dass man mehr Gscheite im Kader hat :D

Recht viele Frauen in den 30ern wirst ned finden. Die überwiegende Mehrheit wird zwischen 18 und 23/24 sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naglsmann war mit damals 28 Jahren jüngster Trainer in der deutschen Bundesliga- da waren auch Spieler älter als er.

Ich denke auch, dass der Altersschnitt bei den Frauen sehr niedrig sein wird (sieht man ja auch bei den Mannschaften in der Frauen-Bundesliga), und bei der Sichtung wird man wohl auch eher auf jüngere Spielerinnen setzen. Daher denke ich, dass die meisten Kaderspielerinnen ohnehin (deutlich) jünger sein werden als ihre Trainerin, außerdem denke ich, dass gerade junge Trainerinnen, die aus verschiedenen die Spielerinnenkarriere früher abbrechen mussten für frischen Wind und gute Ideen sorgen können beziehungsweise vielleicht auch einen noch besseren Draht aufbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Gibts im frauenfussball in Ö eig soviele vollprofi spielerinnen? Vermutlich nicht. Da wir ausserdem ja in der 3. Leistungsstufe starten, werden wir zu beginn wohl kaum für die top spielerinnen des landes interessant sein. Außerdem hab ich das gefühl dass frauen da ihr ego besser im griff haben als männer, wenn ihr chef jünger ist. Da zählt ohnehin die kompetenz, und die bringt sie mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts im frauenfussball in Ö eig soviele vollprofi spielerinnen? Vermutlich nicht. Da wir ausserdem ja in der 3. Leistungsstufe starten, werden wir zu beginn wohl kaum für die top spielerinnen des landes interessant sein. Außerdem hab ich das gefühl dass frauen da ihr ego besser im griff haben als männer, wenn ihr chef jünger ist. Da zählt ohnehin die kompetenz, und die bringt sie mit.

Also selbst bei St. Pölten verdienen die wenigsten Spielerinnen mehr als 1000 Euro netto monatlich, hab da mal einen Beitrag mit Lisa Makas gesehen. Profispielerinnen wirst in Österreich kaum finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hatte gestern ein Gespräch mit einem Kenner des Frauenfußballs in OÖ und der sagte mir der LASK macht sich ja derzeit in der Frauenfußballszene nicht gerade Freunde/Freundinnen.

 

Grund dafür ist, dass der LASK anscheinend in einer höheren Klasse ( OÖ Liga) einsteigen darf. Das sehen viele Vereine natürlich lass Bevorzugung gegenüber allen anderen.

Es gibt aber auch einige wenige die froh sind das der LASK dann nach 1-2 Jahren wieder in einer ÖFB Liga ( 2 BL) spielt und somit die OÖ Frauenligen wieder alle mit gleichen "Waffen" spielen.

Zusätzlich wird befürchtet, dass der LASK bei vielen Vereinen "wildert" und im "großen" Stil die besten Spielerinnen zusammenkauft, was wiederum für Unruhe bei diversen Vereinen führt die sich mühsam in den letzten Jahren etwas aufgebaut haben.

Grundsätzlich wird begrüßt dass der LASK bei den Frauen mitspielt, aber gewisse Bevorzugungen ( auch bei Förderungen) werden sehr kritisch gesehen, da die Entwicklung von Frauenfußball ein sehr hartes Brot war und ist und nun es bei einem Neuling sehr einfach gemacht wird.

 

Wie gesagt, ich gebe hier nur die Meinung eines echten Kenners wieder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.