SK Vorwärts Steyr - Grazer AK 1902


Recommended Posts

Vorwärtsler

Info dazu von der HP:
 

In der sechsten Minute brachte Kevin Brandstätter unsere Mannschaft am Freitag gegen den GAK in Führung. Weitere 84 Minuten gab er Vollgas, zeigte den Vorwärts-Kampfgeist, lieferte sich harte Zweikämpfe und gab alles für den SK BMD Vorwärts Steyr.

Es war vermutlich in der 80. Minute als er die Anstrengungen des Spiels das erste Mal realisierte. „Ich bekam schwer Luft und mein Herz pochte. Doch bei so einem Spiel, hast du keine Zeit zum Nachdenken“, so Kevin Brandstätter. Als Trainer Andreas Milot dann in der 90. Minuten zwei Wechsel vornahm, hatte auch Kevin Zeit zum Durchschnaufen und um in sich hinein zu hören. Da merkte er dann auch, dass er über sein Limit gegangen ist.

Der Teamarzt Doktor Christoph Heiserer war natürlich sofort zur Stelle und beorderte den Notarzt. Denn mit der Erstdiagnose - Herzrhytmusstörungen – ist nicht zu spaßen. Und so verbrachte Kevin Brandstätter die Nacht im Krankenhaus.

Bereits als Kleinkind hatte Kevin Brandstätter mit Herzrhythmusstörungen zu kämpfen. „Im Laufe der Jahre wuchs sich das allerdings aus. Aber natürlich mache ich regelmäßige Belastungs-EKGs und Kontrollen. So hatte ich keine Einschränkungen im Hinblick aufs Fußballspielen“, so der 25-Jährige.

In den kommenden Wochen stehen nun weitere Untersuchungen an. „Wenn es nach mir geht, trainiere ich morgen schon wieder mit“, sagt Brandstätter voller Kampfgeist. „Dennoch muss ich mich jetzt erstmal gründlich durchchecken lassen. Ich bin mir sicher, dass ich schon bald wieder zurück am Platz bin.“

Ein „Return to Play“-Konzept ist beim SKV unabhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um Kevin Brandstätter bereits in Arbeit. So soll zum Beispiel die Krankheitsvorgeschichte bei Spielertransfers stärker integriert werden. Dafür wurde bereits eine Software angeschafft, die in der Erfassung und Auswertung relevanter Daten unterstützt. Aber auch präventive Checks bei den Spielern zählen zu einer weiteren Professionalisierung im sportlichen Bereich beim SKV.



https://www.vorwaerts-steyr.at/news/brandstaetter-bereits-wieder-voller-kampfgeist.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so, jetzt hat dann auch wohl jeder 3 mal drüber schlafen können, sprich, zeit vielleicht doch wiedermal bißerl luft aus den diskussionen zu nehmen und eine kleine spur sachlicher über unsere situation zu urteilen...paar anregungen:

- wir sind/waren in den letzten spielen nicht so schlecht, wie´s die punkteausbeute vermuten lassen könnte

- wir werden es nicht schaffen, ständig solch überzeugende auftritte hinzulegen, wie´s uns am freitag gelungen ist

- einer der großen leitsätze wird bleiben, nämlich, dass wir an einem guten tag mit 1919%igen einsatz jedem gegner einen punkt abnehmen können, solche tage gibts aber nicht immer...

- spieler, die konstant ligatauglich performen, werden auch weiterhin schwer für uns finanzierbar bleiben, das konzept mit dem "ausbidlungsverein" kann schlicht und einfach nur unsere einzige chance sein, dass wir zumindest kurzfristig immer wieder junge spieler finden, die bei uns an den profifußball herangeführt werden und wir als sprungbrett in eben diesen gesehen werden

- gute spieler längerfristig binden kann bei einem so kleinen verein mit solch bescheidenen mitteln ganz einfach nicht funktionieren, komplett realitätsfremd, das mit der tradition und der vereinstreue....wiedermal !! - das ist den jungen burschen heutzutage ganz einfach sch.... egal !! - das gilt es zu akzeptieren, dort wo mehr perspektive, mehr geld ist, dort geht man hin...PUNKT !

- es liegt nur an uns und an den vereinsverantwortlichen, dass der verein, die tradition hochgehalten wird, aber das kann nur über das stadionerlebnis, das vereinsleben und das miteinander rund um dem platz funktionieren....wer für  identifikation die 11 burschen am feld braucht, der wird seine probleme haben, denn....wie gesagt, sorry....die  zeit ist schon länger vorbei...

...schätzen wir unser privileg, dass wir mit hümmi, staudi,hoiwe und josip noch die letzten vertreter dieser aussterbenden spezies in unseren reihen haben, denen die rot-weiße dress noch eine spur näher ist als paar euros mehr, die ihnen sogar in ligen drunter gezahlt werden würden !

...beeindruckendste am freitag war für mich die willenskraft nach dem späten 1:2, als sie sich wirklich nur kurz geschüttelt haben, und vom anstoß an nochmals um den ausgleich gefightet haben ! - ein spiel, auf das man stolz sein kann und vielleicht schafft es der eine oder andere ja wirklich, dass er dieses gesicht unserer mannschaft nicht sofort nach der nächsten niederlage wieder vergißt und umherschreit, dass wir nichteinmal in der landesliga chancen hätten.....die wahrheit liegt zwischen dem spiel am freitag und den spielen davor - eine mannschaft, die, wenn es ihr gelingt, sämtliches potenzial abzurufen, den verbleib in dieser liga schaffen könnte !!

...war ein kleines highlight, der freitag, paar mehr davon wäre schon gut - spaß hod´s gmocht - daunkschen und schene wochn !!

 

ps.. noch ein anliegen - nachdem wir hoffentlich die diskussion, ob david gonzalez kicken kann hinter uns lassen können und uns vielleicht darauf einigen, dass er es kann, jedoch das eine oder andere bei ihm (bisher ?!) einfach nicht so ganz gepasst hat - mentale probleme seinerseits, falsche position und unglückliche spielverläufe bei seinen einwechslungen, wer kann´s schon so genau sagen - dies aber eben schon wieder  auch ein grund ist, dass er bei uns ist und nicht bei einer Profimannschaft....gleiches wohl auch bei drga michi...meiner meinung nach auch nur ein spieler, den wir wohl nur aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit verplichten konnten, sicherlich vom fußballerischen einer unserer besten, jedoch eben selten 100% fit - das sind eben noch am ehesten jene absolut ligatautlichen spieler, die für uns in frage kommen....spieler, wo´s oafoch zum teil a bißerl wos hod :) - hüft nix, so schaut´s aus !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor einer Stunde:

 

- spieler, die konstant ligatauglich performen, werden auch weiterhin schwer für uns finanzierbar bleiben, das konzept mit dem "ausbidlungsverein" kann schlicht und einfach nur unsere einzige chance sein, dass wir zumindest kurzfristig immer wieder junge spieler finden, die bei uns an den profifußball herangeführt werden und wir als sprungbrett in eben diesen gesehen werden

- gute spieler längerfristig binden kann bei einem so kleinen verein mit solch bescheidenen mitteln ganz einfach nicht funktionieren, komplett realitätsfremd, das mit der tradition und der vereinstreue....wiedermal !! - das ist den jungen burschen heutzutage ganz einfach sch.... egal !! - das gilt es zu akzeptieren, dort wo mehr perspektive, mehr geld ist, dort geht man hin...PUNKT !

- es liegt nur an uns und an den vereinsverantwortlichen, dass der verein, die tradition hochgehalten wird, aber das kann nur über das stadionerlebnis, das vereinsleben und das miteinander rund um dem platz funktionieren....wer für  identifikation die 11 burschen am feld braucht, der wird seine probleme haben, denn....wie gesagt, sorry....die  zeit ist schon länger vorbei...

...schätzen wir unser privileg, dass wir mit hümmi, staudi,hoiwe und josip noch die letzten vertreter dieser aussterbenden spezies in unseren reihen haben, denen die rot-weiße dress noch eine spur näher ist als paar euros mehr, die ihnen sogar in ligen drunter gezahlt werden würden !

 

 

Word. 

Spätestens als Kurt Hochedlinger 1982 von der Amateeer zu uns wechselte, war mir klar, dass Vereinstreue eine Chimäre ist. ;-) 

Manchmal verspeist man den Bären, manchmal wird man vom Bären verspeist. 

Notabene: Es werden immer mehr Leute vom Bären verspeist, als dass Leute Bären verspeisen.

Leider ist es sehr schwer, Bär zu sein.  

Das ist auch halbwegs unabhängig vom Verein. Auch die Fans von Rapid und Austria klagen darüber, dass ihnen die besten vom großen Moloch der Finsternis (Gott verfluche deren Namen) regelmäßig weggenommen werden. 

Bei uns findet das Drama nur auf einer kleineren Bühne statt. 

Vielleicht ist "Ausbildungsverein" das falsche Wort. Wir sollten uns als "Ausklingverein" positionieren. Für Kicker, die nicht mehr unbedingt den Profifußball sehen wollen, sich die Hörner abgestoßen haben, die einen Beruf haben und semiprofessionell kicken wollen. 

Das waren wir von Blochin über Niederbacher, Zela, Mehlem und Krammer in den letzten Jahrzehnten eh ganz proper ;-)   
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch ein Nachbrenner:

Kevin Brandstetters Tor wurde auf Laola auf den 1. Platz im Ranking der Top5-Tore gesetzt! :clap:
https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/514705

 

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.