20. Runde: WSG Tirol - SK Sturm Graz


loewinger

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Puuuhh, das war heute richtig schwere Kost. Bis 80 Minute hatte ich nie das Gefühl man wäre richtig in der Partie. Es war ja nicht so, das Wattens eine Überpartie gespielt hätte, sondern einfach eine Partie mit sehr überschaubarem Niveau.

In der ersten Hälfte hat mich am meisten gestört das man immer wieder viel zu viel Raum hergegeben hat und nicht als Einheit verteidigt hat. Dabei nur Jäger die Schuld zu geben ist für mich zu kurz gegriffen, die mangelnde Rückwärtsbewegung von Hierli/Kuen ließen ihn oft schlecht aussehen. Jäger hat gezeigt, dass er für die Mannschat wertvoll sein kann wenn er sich nur auf sich konzentrieren muss und nur gegen den Ball arbeiten muss. Gegen einen Gegner wie Wattens wär aber ein Sechser notwendig der auch etwas zum Spiel beitragen kann. Vor allem bei Ingolitsch ist mir heute aufgefallen, dass er ständig den tiefen Pass spielte, von denen aber kaum welche ankamen. Wie wenn er unbedingt den einen genialen Pass spielen möchte bei dem er X-Gegenspieler überwindet um den perfekten Assist zu liefern anstelle das er den einfachen Pass zum nächsten versucht.

In der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas. Auch nach dem zurückgenommen Tor gab es keinen Ruck durch die Mannschaft, man hat eher um das Gegentor gebettelt und dieses dann auch schlussendlich bekommen. Die Anzahl der erhaltenen Gegentore nach Standards häufen sich und haben sich zu einem Problembereich entwickelt.

Einer der wenigen Lichtblicke waren heute die Einwechslungen, auch wenn ich diese als zu spät empfunden habe.  Mwepu hat heute in den knapp 20 Minuten weit mehr gebracht als Ljubic. Freut mich das Yeboah endlich getroffen hat, bitte gegen die Austria von Beginn an bringen. Insgesamt ein erbrunzter und schmeichelhafter Punkt.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Reinhard Steckin schrieb vor 7 Minuten:

Glaube übrigens, dass Balaj/Yeboah richtig gut funktionieren würde.

Unbedingt verlängern :davinci:

Aber vom Spielertyp würde ein Balaj-ähnlicher Spieler sicher wertvoll sein. Nur glaube ich halt nicht wirklich, dass es wirklich Balaj sein wird, der diese Rolle nächste Saison einnimmt. Wie auch, bei den bisher eher dürftigen 1 1/2 Saisonleistungen ist halt eine Verlängerung in keinster Weise gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man könnte ja mal Balaj und Yeboah im Sturm versuchen dafür Jantscher wieder ins linke Mittelfeld geben und Kuen mal ne Pause gönnen oder von mir aus Jantscher auf die 10er Position weil Ljubic is halt auch nicht gerade der quirliger Spielmacher den man öfter mal brauchen würde, könnte mir auch mal vorstellen das man sonst Kuen auf der 10er Position versucht vlt. liegt ihm das ja besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
JavierZanetti schrieb vor 1 Stunde:

der lovehatehero sollte weniger schwachsinn posten, sondern die basics von statistik lernen, dann würde er über die torleute nicht solchen nonsense von sich geben. nichts als bauchgefühle.

Muss ich heute verteidigen, da war nichts falsches dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spiel war eher mau heute, offensiv geht leider momentan nicht so viel.

Ich würde mal gerne Jantscher auf der 10 sehen, Yeboah und Mwepu im Sturm. Mwepu hat nämlich auch einen guten Speed. 

Ljubic würde ich dafür anstatt Kuen, der derzeit im Formtief ist, auf der 8 sehen. Hierli ist derzeit echt eine Laufmaschine, ich würde da mal gerne die zurückgelegten Kilometer wissen. 

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass wir auch hin und wieder mal sichere Pässe spielen und nicht immer den direkten Weg versuchen, da doch sehr viele Fehlpässe dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Muss dir heute Recht geben, da hätte man früher reagieren können. (nicht nach 10 min) ;)

Wenn Yeboah in 25 Minuten 1 Tor schießt, dann schafft er in 90 Minuten mindestens 3 :D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StunningSteve schrieb vor 12 Stunden:

Puuuhh, das war heute richtig schwere Kost. Bis 80 Minute hatte ich nie das Gefühl man wäre richtig in der Partie. Es war ja nicht so, das Wattens eine Überpartie gespielt hätte, sondern einfach eine Partie mit sehr überschaubarem Niveau.

In der ersten Hälfte hat mich am meisten gestört das man immer wieder viel zu viel Raum hergegeben hat und nicht als Einheit verteidigt hat. Dabei nur Jäger die Schuld zu geben ist für mich zu kurz gegriffen, die mangelnde Rückwärtsbewegung von Hierli/Kuen ließen ihn oft schlecht aussehen. Jäger hat gezeigt, dass er für die Mannschat wertvoll sein kann wenn er sich nur auf sich konzentrieren muss und nur gegen den Ball arbeiten muss. Gegen einen Gegner wie Wattens wär aber ein Sechser notwendig der auch etwas zum Spiel beitragen kann. Vor allem bei Ingolitsch ist mir heute aufgefallen, dass er ständig den tiefen Pass spielte, von denen aber kaum welche ankamen. Wie wenn er unbedingt den einen genialen Pass spielen möchte bei dem er X-Gegenspieler überwindet um den perfekten Assist zu liefern anstelle das er den einfachen Pass zum nächsten versucht.

In der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas. Auch nach dem zurückgenommen Tor gab es keinen Ruck durch die Mannschaft, man hat eher um das Gegentor gebettelt und dieses dann auch schlussendlich bekommen. Die Anzahl der erhaltenen Gegentore nach Standards häufen sich und haben sich zu einem Problembereich entwickelt.

Einer der wenigen Lichtblicke waren heute die Einwechslungen, auch wenn ich diese als zu spät empfunden habe.  Mwepu hat heute in den knapp 20 Minuten weit mehr gebracht als Ljubic. Freut mich das Yeboah endlich getroffen hat, bitte gegen die Austria von Beginn an bringen. Insgesamt ein erbrunzter und schmeichelhafter Punkt.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, sehr gut auf den Punkt gebracht.

Spielerisch haben wir mmn gegenüber dem Herbst krass abgebaut. Bei Ballgewinn wird  entweder viel zu langsam nach vor gespielt oder viel zu ungenau. Das muss unbedingt besser werden, sonst schaut das im opo auch nicht gut aus. Außerdem müssen die Standards wieder wesentlich besser verdeitigt werden. Auch das ist mittlerweile eine Schwachstelle von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zwecks standards: bitte hier jantscher ersetzen... praktisch jeder eckball/freistoß war zu kurz und wurde vom gegner problemlos rausgeköpfelt

wenns weiter gekommen sind, warens so oaschwoam (sorry für den ausdruck) getreten, dass der eigentlich schwache oswald jeden ball locker und sicher fangen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Michael_sksg schrieb vor 37 Minuten:

zwecks standards: bitte hier jantscher ersetzen... praktisch jeder eckball/freistoß war zu kurz und wurde vom gegner problemlos rausgeköpfelt

wenns weiter gekommen sind, warens so oaschwoam (sorry für den ausdruck) getreten, dass der eigentlich schwache oswald jeden ball locker und sicher fangen konnte

Und wer kann es besser? 

Jantscher war mit seinen Standards heuer schon an einem Haufen Tore beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.