Nau,wos is mit eich - Insignia?


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ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten:

Dann vielleicht anders formuliert: wenn ich mir Werbeleistung X kaufen möchte, warum sollte ich dann 1 Mio € (über einen „Vermittler“) zahlen, wenn die gleiche Leistung ohne Vermittler, direkt beim Verein nur (Hausnummer) 700K € kostet?

Warum leisten sich Trainer oder Kicker Manager wenn sie auch ohne einen Vertrag unterschreiben können wo mehr bleibt?

Gilt für jegliche Art von Vermittlungsdienstleistungen.

bearbeitet von Gizmo

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Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Also dass letzte um was es mir geht ist mich wichtig machen zu wollen.  Und dass ich bei Harreither ner falschen  Information aufgesessen bin (übrigens von einem User von hier den ich persönlich kenne, und der an und für sich sehr gut verzweigt ist) Asche auf mein Haupt. Passiert zum  Glück sonst niemanden außer mir.

Und warum Insignia seinen "Zahlungsverpflichtungen" nicht nachgekommen ist, ist nicht sooo ein großes Geheimnis und wird für dich sicher leicht zu eruieren sein. 

Aber wie gesagt, ich halte mich jetzt aus diesem Thema raus, es ist nicht wert sich deswegen mit anderen Fans der Veilchen zu zoffen. 

Und deinem Forza Viola kann ich nur mit meinem violetten Herzblut zustimmen. ?

das

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Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 49 Minuten:

Warum leisten sich Trainer oder Kicker Manager wenn sie auch ohne einen Vertrag unterschreiben können wo mehr bleibt?

Gilt für jegliche Art von Vermittlungsdienstleistungen.

Ich verstehe schon das Prinzip von Vermittlungsprovisionen. Und im Fall von Spielermanagern kauft sich der Spieler die Expertise von Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung, Vereinssuche usw - also bekommt eine Kompetenz, die er selber wahrscheinlich gar nicht hat.
Im Fall von Insignia verstehe ich einfach den konkreten Mehrwert nicht, den ein zahlungswilliger Sponsor hätte, wenn er das Geschäft nicht direkt mit der Austria abgewickelt. 

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Leistungsträger
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe schon das Prinzip von Vermittlungsprovisionen. Und im Fall von Spielermanagern kauft sich der Spieler die Expertise von Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung, Vereinssuche usw - also bekommt eine Kompetenz, die er selber wahrscheinlich gar nicht hat.
Im Fall von Insignia verstehe ich einfach den konkreten Mehrwert nicht, den ein zahlungswilliger Sponsor hätte, wenn er das Geschäft nicht direkt mit der Austria abgewickelt. 

Insignia soll der Austria Sponsoren bringen, zu denen die Austria keine Kontakte hat und zu solchen, die sie im Normalfall nicht als Sponsor an Land ziehen könnten oder neue Sponsoren, die eben noch nicht im Fussball/Sport vernetzt sind, sehr wohl aber mit Insignia usw.

So ungefähr hab ich das verstanden 

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Bunter Hund im ASB
FLODRF_AW1911 schrieb vor 5 Minuten:

Insignia soll der Austria Sponsoren bringen, zu denen die Austria keine Kontakte hat und zu solchen, die sie im Normalfall nicht als Sponsor an Land ziehen könnten oder neue Sponsoren, die eben noch nicht im Fussball/Sport vernetzt sind, sehr wohl aber mit Insignia usw.

So ungefähr hab ich das verstanden 

Ja, das wäre der Vorteil für die Austria und aus dieser Perspektive ist das natürlich verständlich. Aber was ist der Vorteil für den Sponsor?

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Leistungsträger
Wustinger mit ST schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das wäre der Vorteil für die Austria und aus dieser Perspektive ist das natürlich verständlich. Aber was ist der Vorteil für den Sponsor?

Normales Sport-Sponsoring eben, warum es ein Vorteil ist die Austria zu sponsern, muss Insignia ihnen verklickern.

Vielleicht die Stadt Wien, Reichweite in der Conference League, Kontakte im VIP Club,

k.A. ehrlich gesagt, ich denke das hat sich der Luka bissi einfacher vorgestellt als es wird.

 

bearbeitet von FLODRF_AW1911

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Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden:

Dann vielleicht anders formuliert: wenn ich mir Werbeleistung X kaufen möchte, warum sollte ich dann 1 Mio € (über einen „Vermittler“) zahlen, wenn die gleiche Leistung ohne Vermittler, direkt beim Verein nur (Hausnummer) 700K € kostet?

Wer sagt, dass der Sponsor und nicht die Austria die Provision zahlen muss?

bearbeitet von brillantinbrutal

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Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Ich verstehe schon das Prinzip von Vermittlungsprovisionen. Und im Fall von Spielermanagern kauft sich der Spieler die Expertise von Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung, Vereinssuche usw - also bekommt eine Kompetenz, die er selber wahrscheinlich gar nicht hat.
Im Fall von Insignia verstehe ich einfach den konkreten Mehrwert nicht, den ein zahlungswilliger Sponsor hätte, wenn er das Geschäft nicht direkt mit der Austria abgewickelt. 

Die gemeinsam gegründete GmbH soll ja vor allem internationale Sponsoren auftreiben die eine Austria wohl eher nicht am Radar haben. :ratlos:

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ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Das würde nichts daran ändern, dass es die Leistung auch billiger gäbe. 

Wie bei allen Vermittlungsgeschäften. 
Wenn ich über einen Personaldienstleister bei einem Unternehmen unterkomme hätten die mich auch in 95% der Fälle ohne den Personaldienstleister eingestellt, weil ich ja deren Anforderungen entspreche. 
Das Unternehmen hätte mich wohl günstiger bekommen und/oder ich mehr verdient.

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Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wie bei allen Vermittlungsgeschäften. 
Wenn ich über einen Personaldienstleister bei einem Unternehmen unterkomme hätten die mich auch in 95% der Fälle ohne den Personaldienstleister eingestellt, weil ich ja deren Anforderungen entspreche. 
Das Unternehmen hätte mich wohl günstiger bekommen und/oder ich mehr verdient.

Günstiger ist nicht gleich billiger. 

Speziell im Bereich der Personaldienstleistung. Abgesehen davon haben Firmen diesbezüglich 100 andere Motive auf bereitgestelltes Personal zurückzugreifen.

bearbeitet von Westside

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Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Wie bei allen Vermittlungsgeschäften. 
Wenn ich über einen Personaldienstleister bei einem Unternehmen unterkomme hätten die mich auch in 95% der Fälle ohne den Personaldienstleister eingestellt, weil ich ja deren Anforderungen entspreche. 
Das Unternehmen hätte mich wohl günstiger bekommen und/oder ich mehr verdient.

Stimmt schon, ich habe nur die Fakten erläutert. Vermittlungsdienste machen übrigens einen ordentlichen Wandel durch, die Digitalisierung entzieht ihnen zum Teil die Geschäftsgrundlage, woran man merkt, wie unnötig diese Kosten oft sind - Personaldienstleister sind da ein gutes Beispiel dafür. 

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ASB-Gott
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Stunden:

Ja, das wäre der Vorteil für die Austria und aus dieser Perspektive ist das natürlich verständlich. Aber was ist der Vorteil für den Sponsor?

 

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Die gemeinsam gegründete GmbH soll ja vor allem internationale Sponsoren auftreiben die eine Austria wohl eher nicht am Radar haben. :ratlos:

 

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Das würde nichts daran ändern, dass es die Leistung auch billiger gäbe. 

 

Bin mir gar nicht sicher, ob es den direkten Weg überhaupt noch gibt. 

Das ist wohl wie bei Maklern, wird ein internationaler Sponsor von Insignia kontaktiert und kommt es nachher zu einem Abschluss, dann ist die Vermittlungsprovision fällig, auch wenn sich der Interessent anschließend direkt an den Verein wendet. 

Das könnte, nicht zuletzt aufgrund des Namens der GmbH, sogar soweit gehen, dass Insignia die Hand auf ALLEN internationalen Sponsoren hat und für direkte Vermittlung des Vereins nur der nationale Markt bleibt. 

 

Die Provision ist wohl keine "echte" Provision, also wie etwa 5% ab dem ersten Euro, sondern mit einem Cap gelöst, also 70% ab der 7. Million. 

Oder es ist alles ganz anders :D  

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