Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Ich seh das gelassener, weil völlig egal was andere oder die Öffentlichkeit über die Wr. Austria denken. Meine Meinung über viele Vereine, Fans, Journalisten, die Bevölkerung generell, ist auch auf sehr tiefem Niveau angesiedelt. 
Der Fussball ist so schnelllebig, bei 3 Siegen hintereinander sind wir wieder wer im Land, quasi auferstanden.

Und das unsere Liga mit Punktehalbierung, Spielen im tiefsten Winter, teilw. auf Schnee, den Schiedsrichterleistungen, usw. eher zur Belustigung als zu ernstem Profisport taugt, ist mir auch bekannt.

Das Kasperltheater mit Insignia verdient auch Spott, wenn nach langer, langer Suche endlich grosskotzig verkündet wird, das wir „angreifen“ werden, dazu einen Verwandten als Spieler verpflichten, als Geschenk an den „Partner“, da kann ich selbst als „Edelfan“ oft nicht anders, als die Verantwortlichen dafür für etwas rauher anzupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 hour ago, Papa_Breitfuss said:

Das war ja bis jetzt nicht so eindeutig, und warum soll Insignia auf Verdacht Millionen abliefern ohne jede Gegenleistung? 

Weil sie sich vertraglich dazu verpflichtet haben, bis Stichtag X die Summe Y zu überweisen?! Jetzt ganz unabhängig von "Gegenleistungen" in Form von zukünftigen Erträgen aus der neuen GmbH

Insignia ist leider von vorne bis hinten dubios. Sie haben noch keinerlei Anlass gegeben, das Gegenteil zu glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb vor 8 Minuten:

Sowohl Fans unseres Vereins als auch Fans anderer Vereine. Jeder macht sich über die Naivität lustig, der man bei uns verfallen ist. Die Präsentation mit CL Ansage und bester Klub Europas war einfach in Kombination mit dem derzeit ungewissen Zustand an Zahlungen oder anderen Unterstützungen, definitiv nicht klug. Ich habe das sowohl im beruflichen, als auch im privaten Umfeld. 

Ich gebe niemandem direkt die Schuld daran. Ich stelle lediglich fest wie man mir gegenüber, über dieses Thema spricht und denkt. Und das nervt ungemein. Denn wir waren vorher schon kein sehr souveräner Verein mehr. 
 

Ja, die finanzielle Lage ist auch ein Baustein in dem System. Aber der angekündigte Insignia Deal sollte definitiv zu einem positiven Abschluss gebracht werden.
 

@Papa_Breitfuss Ganz ehrlich? Ob Insignia dadurch Schaden erleidet ist mir absolut und völlig egal. Ich bezweifle auch, dass sich viele superreiche für den FK Austria Wien interessieren. 

Corona kann das alles zudecken, wenn man jetzt erfolgreich agiert. Die Leute haben andere Sorgen- in normalen Zeiten wäre der Aufschrei und der Schaden deutlich größer. Mit MK hat man auch eine Reizfigur und Repräsentant des Insignia Deals gestanzt - somit wären schon Weichen für einen Neuanfang gestellt, der auch das Image positiv beeinflussen könnte. Ich hab keine Ahnung ob Ortlechner sportlich der Richtige ist - ich hoffe es; aber verkaufen kann er zumindest mal sich, also könnte es auch mit dem Verein klappen.
 

Der Insigniadeal war natürlich aus heutiger Sicht Wahnsinn- ich bin ja davon ausgegangen, dass durch diesen Deal die Lizenz gesichert war, durch was genau auch immer. Das MK und Co geglaubt haben, das man noch einmal (nach dem 10Mio Desaster) damit durchkommt, dass irgendwer den niemand genau kennt eine - suchs Dir aus: Absichtserklärung, wasserdichter Vertrag, Bankgarantie aus dem arabischen Raum- „Garantie“ (oder auch nicht?) abgibt ohne das auch nur 1 Geld geflossen ist und die BuLi das abnickt: das ist für mich noch immer unglaublich. Und zeigt halt auch die Bunkerstimmung, die da geherrscht haben muss. Ich hoffe, dass jeder einzelne dieses engeren Kreises demissioniert wird. MK sollte hier nicht der Einzige sein. 

Ich kann mit einer abgespeckten Austria, die sag ich mal in der Preisklasse Sturm agiert sehr gut leben- so ein Budget sollten wir schon aufstellen können. ECL Gruppenphase ist dann trotzdem noch drin wenn man mal endlich sportlich kompetent agieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
01er Veilchen schrieb vor 17 Minuten:

Weil sie sich vertraglich dazu verpflichtet haben, bis Stichtag X die Summe Y zu überweisen?! Jetzt ganz unabhängig von "Gegenleistungen" in Form von zukünftigen Erträgen aus der neuen GmbH

Insignia ist leider von vorne bis hinten dubios. Sie haben noch keinerlei Anlass gegeben, das Gegenteil zu glauben

Schwachsinn wird nicht deswegen wahrer weil man es immer wieder behauptet. 

Mit dir würde ich gerne mal nen Kredit bei ner Bank aufnehmen. ?

Geh, zahlt ma a paar hunderttausend aus, und falls ich dann  mal anderweitig zu Geld komme, bekommst es eh wieder zurück. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich behaupte mal der insignia Deal wird gemacht....ich denke das Lukas und Mk ein bisschen die Realität abhanden gekommen ist ,der eine Mk wollte mit seinem konstrukt noch seine Haut retten und der andere Lukas braucht eine interessante Aufgabe. Zu entscheiden hat er ja nichts wie wir schon festgestellt haben.

Aber ich denke das krisch und insignia einen gemeinsamen Nenner finden werden. Auch glaube ich,  wenn der Deal durch ist man rel. Schnell Ergebnisse hat in Form von dressensponsoring etc....... 

Ich weiß ich stehe mit der Meinung halbwegs alleine da aber ich glaube nicht das sich insignia solche blösse geben wird und kann ...die geschichte kommt immer wieder hoch. Für die Interessen hier örtlich Geschäfte machen zu können und das ist ja das Ziel von insignia können Sie nur einen imageschaden haben wenn der Deal platzt. Die Geschäftswelt ist sehr vernetzt und viele sind in unseren Gremien.

Lassen wir uns überraschen.... ich glaube die 3 Jahre von manni wirds net brauchen aber von heute auf morgen geht's auch net.

 

Forza viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
32 minutes ago, Papa_Breitfuss said:

Schwachsinn wird nicht deswegen wahrer weil man es immer wieder behauptet. 

Mit dir würde ich gerne mal nen Kredit bei ner Bank aufnehmen. ?

Geh, zahlt ma a paar hunderttausend aus, und falls ich dann  mal anderweitig zu Geld komme, bekommst es eh wieder zurück. 

Der Vergleich ist so jenseitig8P

Ich hoffe, dass du das micht ernst meinst, bei einem Vertrag für ein Darlehen verpflichte ich mich auch zur Rückzahlung. Darüber hinaus verlangt die Bank auch noch Sicherheiten von mir, um das Ausfallsrisiko zu mindern

E: Ergo sind wie beim Insignia x FAK-Vertrag auch beim Darlehensvertrag die Modalitäten einzuhalten. 

Wenn die Insignia-Zahlungen also an keine konkreten Gegenleistungen gekoppelt sind, bzw. der FAK diese geliefert hat und sie trotzdem nicht überweisen, dann halten sie sich nicht an die vertraglichen Spielregeln, so einfach ist das

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Jeder weiß, wie der h&g das gemeint hat und dass es da nicht um Insignia geht

Genauso wie du offenbar genau weisst zu welchen zahlungen sich insignia verpflichtet hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
8 minutes ago, Gizmo said:

Genauso wie du offenbar genau weisst zu welchen zahlungen sich insignia verpflichtet hat? 

1) Whataboutism

2) ich persönlich habe keinen Draht zu einem Funktionär und bin deswegen auf die Meldungen aus den Medien angewiesen, bestehend a) aus Forumsusern, die ich anhand der bisherigen Trefferquote gewisser User doch als vertrauenswürdig (Felly, der sogar mehr oder minder unter Klarnamen schreibt, ein Beispiel) einschätzen würde. b) Zeitungen wie dem Kurier, der beispielsweise die April-Rate ins Spiel gebracht hat und c) Aussagen von Vereinsfunktionären wie MK (""Der Partner hat alle Verpflichtungen erfüllt. Es war immer klar, dass bis April Mittel fließen, aber noch nicht am 1., 2. oder 3. April.  ") und aus den gestrigen Meldungen von Krisch deute ich, dass es die Zahlungen noch nicht gab. Diese Info ist ja schon länger durch gewisse Insider bekannt und wurde mehr oder minder bestätigt. 

Jetzt gibt es natürlich noch die Option, dass der FAK den Vertrag falsch auslegt und das der Grund für die Nicht-Zahlungen ist. So viel Vertrauen habe ich in unsere Funktionäre (trotz allem) dann aber doch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Sowohl Fans unseres Vereins als auch Fans anderer Vereine. Jeder macht sich über die Naivität lustig, der man bei uns verfallen ist. Die Präsentation mit CL Ansage und bester Klub Europas war einfach in Kombination mit dem derzeit ungewissen Zustand an Zahlungen oder anderen Unterstützungen, definitiv nicht klug. Ich habe das sowohl im beruflichen, als auch im privaten Umfeld. 

Ich gebe niemandem direkt die Schuld daran. Ich stelle lediglich fest wie man mir gegenüber, über dieses Thema spricht und denkt. Und das nervt ungemein. Denn wir waren vorher schon kein sehr souveräner Verein mehr. 
 

Ja, die finanzielle Lage ist auch ein Baustein in dem System. Aber der angekündigte Insignia Deal sollte definitiv zu einem positiven Abschluss gebracht werden.
 

@Papa_Breitfuss Ganz ehrlich? Ob Insignia dadurch Schaden erleidet ist mir absolut und völlig egal. Ich bezweifle auch, dass sich viele superreiche für den FK Austria Wien interessieren. 

Spannend. Letztendlich ist das ja eh eine "Blasen-Frage", d.h. jeder von uns bewegt sich in einer Meinungsblase und jede ist ein bisschen anders, je nach Fußball-Interesse, aber wohl auch sozioökonomischen Faktoren. Ich erlebe in meiner Blase jedenfalls eine gute Entwicklung. Ich habe auch von Rapidlern, die das Geschehen einigermaßen objektiv beurteilen, in letzter Zeit mehrmals gehört, dass sie das Gefühl haben, bei uns entwickelt sich vieles in eine sympathische Richtung - einerseits am Feld mit einer Mannschaft, die sympathischer und auch talentierter ist als noch vor einiger Zeit, aber auch jetzt mit Schmid/Ortlechner, die auch außerhalb der Austria-Familie viele Sympathiepunkte sammeln.

Mal sehen. Anders als andere Vorposter würde ich das Image schon als wichtig empfinden, langfristig gedacht. Gerhard Krisch hat das gestern bei der PK sehr gut zusammengefasst: Wir sind bei der Altersgruppe >25 fast inexistent und müssen dringend wieder attraktiver und sympathischer werden. Ich merke das ja auch an mir selbst: Ich bin selbst viel emotionaler bei der Sache, seit wir wieder eine sympathische Mannschaft (ohne für mich unsympathische Spieler wie Martschinko, Friesenbichler, Holzhauser, aber auch ohne zu viele unbekannte Legionäre, mit denen man sich nicht identifizieren kann) und einen sympathischen Trainer (Stöger statt Ilzer) haben. So sehr, dass ich mich sogar hier registriert habe, was ich vor einem Jahr für undenkbar hielt. ?

Sympathien sind natürlich sehr subjektiv und unterschiedlich. Ich verstehe auch, dass einige mir vorwerfen werden, wie ich mich emotional in den letzten Jahren bloß von der Austria entfernen konnte, aber es war eben so. Und einige werden nun auch sagen, dass es scheiß egal ist, wie sympathisch uns Fans anderer Vereine finden und dass Provokateure wie die genannten Spieler da eh gut sind. Aber ich sehe es halt so, dass mir das FAK-Bild in der Öffentlichkeit schon wichtig ist und ich finde, das geht seit 1 Jahr nach und nach in die richtige Richtung. Die Lizenz war da ein herber Rückschlag, Insignia bisher auch nicht förderlich, aber es wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Weil sie sich vertraglich dazu verpflichtet haben, bis Stichtag X die Summe Y zu überweisen?! Jetzt ganz unabhängig von "Gegenleistungen" in Form von zukünftigen Erträgen aus der neuen GmbH

Insignia ist leider von vorne bis hinten dubios. Sie haben noch keinerlei Anlass gegeben, das Gegenteil zu glauben

Sehr viel "Meinung" für auf Kurier und Forumsusern basierenden Meldungen.

Schnell wird in heutigen Zeiten eine überzeugte Meinung gebildet.

 

Nicht dass ich dem Deal noch eine hohe Chance zurechne aber eine Unternehmung wider besseren wissens als "von vorne bis hinten dubios" zu bezeichnen...basierend worauf?

Zu dem Schluss sind weder Anwälte, diverse unserer Gremien, Präsidium noch der Vorstand gekommen. Und die hatten teilweise zahlreiche persönliche Meetings, die Verträge zur Einsicht und wohl auch Zahlen von Insignia.

 

Aber jeder wie er meint.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.