Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 20 Minuten:

Kann man das auch heute so stehen lassen? Hat doch eigentlich eine ewige Gültigkeit!

Morgen, morgen und dann wieder morgen

Shakespeare - Macbeth, fünfter Aufzug, fünfte Szene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 18 Stunden:

Wenn ich mir anschaue, wer meine Postings zu dem Thema geliked hat, bin ich wohl von der Wahrheit nicht so weit entfernt. 

Der Colombo ist jetzt aber auch nicht die reinweiß-göttliche Wahrheit. Sondern auch nur ein Mensch, mit offenbar Nah dran- Status. Vielleicht steht er ja im MK-Lager und es gefallen ihm deshalb deine Beiträge. Denn sie sind ja nichts anderes, als sehr wohl MK-Verteidigungen. Da kannst du kleine Relativierungen einbauen wie du willst.

 

So wie du schon zu Zeiten, als bereits recht breit gestreute Kritik an MK aufkam, unverdrossen von „Der Szene-Meute“ fabuliert hast und keine andere Realität sehen wolltest. Ganz nach dem Muster „Ich bleibe dabei“, liest man ja oft bei dir.

 

Und Colombos Kurzmeldung, „erfunden/eingebrockt hats wer anderer, MK hat nur präsentiert“.

 

MK hätte sich bereit erklärt, als völlig Unbeteiligter, das dankenswerterweise zu präsentieren und dann x-mal in Interviews zu erklären? Obwohl er gar nichts damit zu tun hat? Das ist so irreal, das kann der Columbo nicht meinen. Selbst wenn er intern tatsächlich im MK-Lager steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Eine hat mit seinen Lakaien einer derartige Hausmacht aufgebaut, dass es eben keine funktionierende Kontrolle mehr gegeben hat. Du tust gerade so, als wäre dies in der Unternehmensgeschichte ein einmaliger Vorgang.

Mir ist, das mag nichts heißen, kein vergleichbarer Vorgang bekannt. MK ist nicht der Eigentümer, vor dem alle kuschen müssen. MK verkauft keine Produkte, die keiner versteht. MK kann nicht im stillen Kämmerchen vor sich hinwerken, sondern hat immer zigtausende Fans und etliche Journalisten, die sich für das Unternehmen (in unterschiedlicher Ausprägung) interessieren. MK hat nicht irgendwelche selbst eingesetzte AR, die zur Erfüllung der Frauenquote dienen, sondern Sponsorenvertreter. MK führt eine AG, deren Eigentümer recht viele und zum Teil hochgradig querulatorische Mitglieder hat. MK täuscht nicht irgendwelche Jünger, sondern Bundeskanzler, Minister, Landeshauptleute, Gewerkschaftsbosse und nationale wie internationale Wirtschaftsmagnaten. Ich weiß, dass man jeden dieser Punkt zerpflücken kann, aber in Summe scheint mir da schon zu viel zusammenzukommen, um es einer Einzelperson umzuhängen, dem Gottseibeiuns, quasi dem Hans Krankl, dem über Jahrzehnte nur das eigen Fortkommen alleine wichtig war und keiner hat es bemerkt oder konnte es belegen. Wohingegen es jetzt ganz viele gewusst haben wollen. Wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege, dann umso besser. Denn dann braucht man ja nur ganz wenig personell verändern. Hoffentlich ist diese Hoffnung nicht überzogen.

Die Geschichte mit den Lakaien verstehe ich allerdings nicht. Wo sitzen die, sodass sie Kontrolle verhindern können? Wer ist gemeint? Die Mächtigen im Verein waren nach meinem Verständnis in den letzten Jahrzehnten Häupl, Harreither und nun Hensel und offenbar die BA.

Achja: Bei der Suche nach den Lakaien, habe ich beim Verwaltungsrat nachgeschaut. Laut HP säße dort Rechtsanwalt Dr. Alexander Schöller und auch als Syndikus. Ich denke, da ist irgendwas nicht ganz aktuell, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wohl nicht der Einzige, der das anhand aktueller Beispiele widerlegen könnte und sich täglich ärgert, dass er es nicht darf

Bitte, wer soll DIR etwas verbieten können? DIR!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist, das mag nichts heißen, kein vergleichbarer Vorgang bekannt. MK ist nicht der Eigentümer, vor dem alle kuschen müssen. MK verkauft keine Produkte, die keiner versteht. MK kann nicht im stillen Kämmerchen vor sich hinwerken, sondern hat immer zigtausende Fans und etliche Journalisten, die sich für das Unternehmen (in unterschiedlicher Ausprägung) interessieren. MK hat nicht irgendwelche selbst eingesetzte AR, die zur Erfüllung der Frauenquote dienen, sondern Sponsorenvertreter. MK führt eine AG, deren Eigentümer recht viele und zum Teil hochgradig querulatorische Mitglieder hat. MK täuscht nicht irgendwelche Jünger, sondern Bundeskanzler, Minister, Landeshauptleute, Gewerkschaftsbosse und nationale wie internationale Wirtschaftsmagnaten. Ich weiß, dass man jeden dieser Punkt zerpflücken kann, aber in Summe scheint mir da schon zu viel zusammenzukommen, um es einer Einzelperson umzuhängen, dem Gottseibeiuns, quasi dem Hans Krankl, dem über Jahrzehnte nur das eigen Fortkommen alleine wichtig war und keiner hat es bemerkt oder konnte es belegen. Wohingegen es jetzt ganz viele gewusst haben wollen. Wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege, dann umso besser. Denn dann braucht man ja nur ganz wenig personell verändern. Hoffentlich ist diese Hoffnung nicht überzogen.

Die Geschichte mit den Lakaien verstehe ich allerdings nicht. Wo sitzen die, sodass sie Kontrolle verhindern können? Wer ist gemeint? Die Mächtigen im Verein waren nach meinem Verständnis in den letzten Jahrzehnten Häupl, Harreither und nun Hensel und offenbar die BA.

Achja: Bei der Suche nach den Lakaien, habe ich beim Verwaltungsrat nachgeschaut. Laut HP säße dort Rechtsanwalt Dr. Alexander Schöller und auch als Syndikus. Ich denke, da ist irgendwas nicht ganz aktuell, oder?

Ist er das nicht mehr? Wer ist statt ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Hast du in Erwägung gezogen, dass die BA Insignia zwar aus dem Hut gezaubert hat, aber dies weil alles andere von MK (über Jahre) verbockt wurde? 

Ohne dass ich spezifische Informationen hätte, aber es wäre von der Timeline her stimmig:

 

Sagen wir MK verkackt die Sponsoren- und Investorensuche immer wieder, von 2018 bis 2020. 

Die BA nutzt ihre Kanäle und sucht ohnehin schon länger nach einem sportlichen Partner (Jordania und Co) für günstige Leihspieler. 

Die Frist zur Lizenz wird brutal knapp, die BA sieht ihre Kredite wackeln und tritt an MK heran klarzustellen ob noch was rechtzeitig kommt. 

Er gesteht zähneknirschend, dass dem wohl nicht so ist und an einem Sparbudget gebastelt werde, wobei unklar sei, ob das noch gelingen werde und eine Insolvenz erneut im Raum steht. 

Die BA lässt die Drähte in die Fusballwelt glühen, Jordania bringt sie zu Surguladze, der wird an MK vermittelt. Der Insignia-Deal entsteht... 

Tamtam, Präsentation, Lizenz-Debakel und Ausgang bekannt.

MK hatte offensichtlich ganz andere Vorstellungen und Bedürfnisse an Insignia als diese bereit waren zuzugestehen. Der Plan war seinen Job zu behalten indem er halbseidene Absichtserklärungen bei der BL einreicht und dann halt später im Saisonverlauf stuckweise das echte rettende Geld der Sponsoren kommt. Spiel auf Zeit sozusagen. Falls die eingereichten Dokumente überhaupt echt waren, aber das will ich niemandem unterstellen. Irgendwie stimmt da dennoch gröber was nicht, wenn die Verträge dermaßen unterschiedlich interpretiert werden können. Zumindest kein guter Job der Juristen. Saudi-Deal lässt grüßen. 

Die BA bekommt schon zuvor Panik, will mehr Einblick sowie Strukturreformen und setzt Krisch hinein, der nun sein Amt antritt. 

Dazwischen formieren sich Leute um Harreither um den Verein neu aufzubauen. 

 

Klingt finde ich weniger weit hergeholt als die strippenziehende Bank die sich nun (und schon länger) anschickt einen Fußballverein zu führen. Unentdeckt und gegen den AR noch dazu, während MK nur noch Strohmann war. Das passt mir ned zamm einfach. 

Sind aber natürlich alles nur Hypothesen! 

Sind aber Hypothesen, für die sehr, sehr viel spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Der Colombo ist jetzt aber auch nicht die reinweiß-göttliche Wahrheit. Sondern auch nur ein Mensch, mit offenbar Nah dran- Status. Vielleicht steht er ja im MK-Lager und es gefallen ihm deshalb deine Beiträge. Denn sie sind ja nichts anderes, als sehr wohl MK-Verteidigungen. Da kannst du kleine Relativierungen einbauen wie du willst.

Das selbe könnte ich jetzt über jeden anderen X-belieben User behaupten. Ich sah mich bestätigt, dass die BA schon länger bei uns als Stripenzieher aktiv ist, in welcher Form auch immer. Sehe auch aktuell keine Argumente, die das widerlegen würden.

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

So wie du schon zu Zeiten, als bereits recht breit gestreute Kritik an MK aufkam, unverdrossen von „Der Szene-Meute“

Habe ich den Begriff Meute wegen der Kritik an MK verwendet, oder wegen der Art und Weise wie sie geäußert wurden? Das sind für mich bis heute 2 verschiedene Paar Schuhe.

Btw. ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich Gremien und MK vertraut habe und das dies offensichtlich ein Fehler gewesen ist. Kein Fehler ist/war ist es gegen manch vorgebrachte Form der Kritik vor zu gehen. Diese "Pille" lässt du mich gerne selber schlucken, wenn ich nur einen Millimeter die Linie überschreite, nur leider bist du niergendwo zu sehen, wenn es um Spieler, Trainer oder Funktionäre geht von Austria Wien. Da habe ich dich noch nie einschreiten gesehen. Lustigerweise sind die meisten User davon mittlerweile gesperrt im Forum, wohl nicht ganz falsch das ich mich darüber aufgeregt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Das selbe könnte ich jetzt über jeden anderen X-belieben User behaupten. Ich sah mich bestätigt, dass die BA schon länger bei uns als Stripenzieher aktiv ist, in welcher Form auch immer. Sehe auch aktuell keine Argumente, die das widerlegen würden.

Es ist ein Unterschied ob man sie nicht sieht oder nicht sehen will. Die Bank hat mit dem Deal gar nichts zu tun. "Eingefädelt" wurde ohne Mandat der BA. Die Verhandlungen führte MK. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 25 Minuten:

Es ist ein Unterschied ob man sie nicht sieht oder nicht sehen will. Die Bank hat mit dem Deal gar nichts zu tun. "Eingefädelt" wurde ohne Mandat der BA. Die Verhandlungen führte MK. 

Deswegen habe ich ja offen lassen, dass ich hier die Aluhut Träger bin in dem Thema, ich würds nicht ausschließen. Genauso wenig wie ich ausschließe, dass die Bank vielleicht schon früher sich auch in sportlichen Belangen eingemischt hat. Was aber unterm Strich auch egal ist, was ich Glaube oder nicht. Wenn ich mit meiner Befürchtung Recht habe, wird es keine Besserung geben, wenn nur ein Teil (um nicht MK zu sagen) entfernt wird. Habe ich Unrecht, sind wir wieder sportlich erfolgreich, weil nicht zu Tode gespart.

Ich hoffe du nimmst mir ab, dass ich lieber Unrecht habe und wir sportlich erfolgreich werden in der Saison 2021/22. Ich sehe halt noch nichts, was eine bessere Zukunft verspricht, vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig. Aber aktuell sehe ich uns nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen und das ist schlimmer, als das was heuer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Deswegen habe ich ja offen lassen, dass ich hier die Aluhut Träger bin in dem Thema, ich würds nicht ausschließen. Genauso wenig wie ich ausschließe, dass die Bank vielleicht schon früher sich auch in sportlichen Belangen eingemischt hat. Was aber unterm Strich auch egal ist, was ich Glaube oder nicht. Wenn ich mit meiner Befürchtung Recht habe, wird es keine Besserung geben, wenn nur ein Teil (um nicht MK zu sagen) entfernt wird. Habe ich Unrecht, sind wir wieder sportlich erfolgreich, weil nicht zu Tode gespart.

Ich hoffe du nimmst mir ab, dass ich lieber Unrecht habe und wir sportlich erfolgreich werden in der Saison 2021/22. Ich sehe halt noch nichts, was eine bessere Zukunft verspricht, vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig. Aber aktuell sehe ich uns nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen und das ist schlimmer, als das was heuer war. 

Fakt ist das es unter MK nach Parits kontinuierlich schlechter geworden ist ! Fanszene zerstört,Sponsoren verärgert,Mitglieder verloren und für das das er immer unser Mediales Sprachrohr war muss er auch die Konsequenz aus unseren Niedergang erleben!Es gibt keine Ausreden es gibt nur Fakten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist das es unter MK nach Parits kontinuierlich schlechter geworden ist ! Fanszene zerstört,Sponsoren verärgert,Mitglieder verloren und für das das er immer unser Mediales Sprachrohr war muss er auch die Konsequenz aus unseren Niedergang erleben!Es gibt keine Ausreden es gibt nur Fakten! 

Es wird mühsam, auch wenn mir Kitsis vorwirft, dass ich MK verteidige. Die Rolle der Bank, die ich ihr unterstelle, hat nichts damit zu tun, die Dinge von MK zu beschönigen. Was Fanszene betrifft, finde ich immer noch, dass er mit UST richtig gehandelt hat und wenn dann zu spät agiert hat. Auch bei der ID Card habe ich mich aufgeregt und sogar ein Jahr Pause im Horr eingelegt wegen der ID Card...

Wenn ich Westsides Posting hernehme, dann habe ich noch nicht vernommen, dass die Leute rund um MK den Verein verlassen. Ein Zadrazil ist da, ein Rudas ist noch da, etc.. einzig der Controller Schwarz musste schon gehen und sportlich ist noch nichts geregelt am 05.05.2021 für die Saison 2021/22! Ohne sportlichen Erfolg, werden wir aus dieser Gasse nicht raus kommen, mit der aktuellen Planung sehe ich eine verlorene Saison auf uns zu kommen. Das Geraunze hier beginnt dann am Spieltag 4 der neuen Saison, da braucht sich dann auch keiner mehr aufregen... Dann muss man schon akzeptieren, wie die Situation ist. Jetzt ist der Zeitpunkt etwas zu sagen, im August ist es schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Deswegen habe ich ja offen lassen, dass ich hier die Aluhut Träger bin in dem Thema, ich würds nicht ausschließen. Genauso wenig wie ich ausschließe, dass die Bank vielleicht schon früher sich auch in sportlichen Belangen eingemischt hat. Was aber unterm Strich auch egal ist, was ich Glaube oder nicht. Wenn ich mit meiner Befürchtung Recht habe, wird es keine Besserung geben, wenn nur ein Teil (um nicht MK zu sagen) entfernt wird. Habe ich Unrecht, sind wir wieder sportlich erfolgreich, weil nicht zu Tode gespart.

Ich hoffe du nimmst mir ab, dass ich lieber Unrecht habe und wir sportlich erfolgreich werden in der Saison 2021/22. Ich sehe halt noch nichts, was eine bessere Zukunft verspricht, vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig. Aber aktuell sehe ich uns nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen und das ist schlimmer, als das was heuer war. 

Wir werden mehr als nur MK entfernen müssen um wieder in die Spur zu kommen. Ich denke ich hab auch diesbezüglich schon öfters Stellung bezogen - wer und welche Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Westside schrieb vor 1 Minute:

Wir werden mehr als nur MK entfernen müssen um wieder in die Spur zu kommen. Ich denke ich hab auch diesbezüglich schon öfters Stellung bezogen - wer und welche Positionen.

Du hast auch mit jeder Silbe vollkommen Recht. Schwarz. Pflug, Kreatschmer und muhr AUF NIE MEHR WIEDERSEHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Es wird mühsam, auch wenn mir Kitsis vorwirft, dass ich MK verteidige. Die Rolle der Bank, die ich ihr unterstelle, hat nichts damit zu tun, die Dinge von MK zu beschönigen. Was Fanszene betrifft, finde ich immer noch, dass er mit UST richtig gehandelt hat und wenn dann zu spät agiert hat. Auch bei der ID Card habe ich mich aufgeregt und sogar ein Jahr Pause im Horr eingelegt wegen der ID Card...

Wenn ich Westsides Posting hernehme, dann habe ich noch nicht vernommen, dass die Leute rund um MK den Verein verlassen. Ein Zadrazil ist da, ein Rudas ist noch da, etc.. einzig der Controller Schwarz musste schon gehen und sportlich ist noch nichts geregelt am 05.05.2021 für die Saison 2021/22! Ohne sportlichen Erfolg, werden wir aus dieser Gasse nicht raus kommen, mit der aktuellen Planung sehe ich eine verlorene Saison auf uns zu kommen. Das Geraunze hier beginnt dann am Spieltag 4 der neuen Saison, da braucht sich dann auch keiner mehr aufregen... Dann muss man schon akzeptieren, wie die Situation ist. Jetzt ist der Zeitpunkt etwas zu sagen, im August ist es schon zu spät.

Wann hört denn die Meisterschaft auf? Wer spielt im EC und wer nicht? Die Planungen diesbezüglich sind bei niemandem abgeschlossen ... außer vielleicht bei den Dosen und in der Vorstadt  ansonsten gilt - bis Ende Mai ist alles möglich. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.