Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

 Nur fürs Verständnis für mich:
Die Austria galt bis vor kurzem als jener der beiden Wiener Vereine, der MASSIV mehr Geld mit Sponsoren lukriert und somit andere Rückstände (Merchandising, Zusehereinnahmen) kompensieren konnte. 

Welche Leute waren da verantwortlich?
Die sollten wie holen!

Bitte hör endlich auf mit der Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

wenn man das immer wieder erwähnt und anspricht, gibts vermutlich irgendwo einen haken, wenn man nur genau genug schaut. das ist doch eigentlich normal, wenn man verträge macht, dass die den aktuellen gesetzen und regulatorien entsprechen. da muss ich doch nicht extra drauf hinweisen.

Man hat extra drauf hinweisen müssen weil den beteiligten Personen/Firmen über Wochen diverse Machenschaften und Mafiamethoden unterstellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

 Nur fürs Verständnis für mich:
Die Austria galt bis vor kurzem als jener der beiden Wiener Vereine, der MASSIV mehr Geld mit Sponsoren lukriert und somit andere Rückstände (Merchandising, Zusehereinnahmen) kompensieren konnte. 

Welche Leute waren da verantwortlich?
Die sollten wie holen!

Bis vor kurzem. Bis dann rauskam, dass unter lukrieren v.a. Buchhaltungstricks gemeint waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

 Ich würde es fahrlässig nennen, wenn man nicht alles überprüft. Wen man sich keine Bankgarantien einholt. Wenn man nicht durch Anwälte überprüft, ob diese Art von gemeinsamer GmbH auch für die Uefa okay ist. 

No na ned. Natürlich gehört es rechtlich professionell begleitet. Selbstverständlich gehören alle Dokumente perfekt geprüft. Darum ging es aber nicht, sondern darum speziell die UEFA-Regeln mehrfach zu betonen.

Übrigens, es hat eh schon ein anderer User geschrieben, es gibt in Österreich kaum Eheverträge. 

Fav10X schrieb vor 1 Stunde:

.... oder wollt ihr weiterhin jahrelang als Nummer 5 oder 6 in Österreich herumtümpeln?

Eben nicht. Ich bin aber skeptisch, dass diese Lösung die Basis dafür ist.

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Spannende Wahrnehmung. 
Könntest ja mal auflisten wer so deiner Meinung nach diese "User" sind die "mehr Einblick" haben und welche nicht.
Ich kenne viele hier im ASB die mehr Einblick haben und dem Deal positiv gegenüberstehen. 
Was jetzt?

Gerne. Columbo und DerSpielmacher zB.

Dass du bei absolut jeder Ankündigung des Vereins Herzerln in den Augen hast (ich erinnere an Muhr, Ilzer usw...) und speziell MK wie eine Löwenmama verteidigt, ist aber auch nichts Neues.  

Würde ich mit Direktmarketing oder Ähnlichem mein Geld verdienen, ich würde dich als Kunde lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Schade, dass der Falter eher selten über Sport schreibt. Ich will jetzt nicht über die politische Ausrichtung diskutieren, aber rein vom journalistischen Anspruch heben sie sich massiv von dem üblichen APA Einheitsbrei ergänzt um mehr oder weniger originelle Leitartikel ab.

Klenk ist ja auch Austrianer, oder?

bearbeitet von fis
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 42 Minuten:

 Nur fürs Verständnis für mich:
Die Austria galt bis vor kurzem als jener der beiden Wiener Vereine, der MASSIV mehr Geld mit Sponsoren lukriert und somit andere Rückstände (Merchandising, Zusehereinnahmen) kompensieren konnte. 

Welche Leute waren da verantwortlich?
Die sollten wie holen!

Das ist genauso wie wenn du Fan eines Spielers bist der super schnell ist, aber keinen Ball stoppen oder Pass spielen kann.

Was nützt es, wenn einer ein paar bessere Sponsorendeals an Land zieht als zb Rapid, wenn er dann den Verein sportlich und wirtschaftlich in den Ruin führt? Sich mit Projekten übernimmt und den Kader zerstört? Diese Logik würde ich gern nachvollziehen können.

So traurig es für dich sein mag weil du scheinbar nahe an den Leuten dran bist: Sie haben sich als TOTALVERSAGER entpuppt. Jetzt muss nicht jeder kompetent sein, ich bin sicher jeder versucht sein bestes. Wenn die Inkompetenz allerdings zur völligen oder de facto-Zerstörung des Herzenssvereins führt, habe ich persönlich ein großes Problem damit.

Es gibt NICHTS wodurch die Situation der Austria rechtfertigbar wäre. Das ist zu 100% selbst verschuldet von den Entscheidern. Die letzten 8 Jahre wird eine dumme und stümpferhafte Fehlentscheidung nach der anderen getroffen, obwohl selbst die meisten Laien das kommen sehen haben.

Das Problem ist nur, dass sie alle miteinander weder Stolz noch Ehrgefühl kennen und einfach hocken bleiben. Sie glauben halt wirklich sie könnens. Egal wie sehr die Realität ihnen und der ganzen Welt zeigt, dass es nicht so ist.

Und deshalb ist mMn keinerlei Hoffnung oder Aufbruchsstimmung angebracht solange diese Nulpen auch nur irgendwas entscheiden was über die Bestellung von Klopapier hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Gerne. Columbo und DerSpielmacher zB.

Ok.
Fällt die noch jemand ein ders Positiv sieht, aber in deiner Wahrnehmung keine Löwenmama ist?
Wie nennst du dann eigentlich Leute die beim Großteil, das vom Verein kommt, negativ sind?
Hast da auch einen Begriff? Wäre interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Warum? Wer bestimmt das? 

Der gesunde Menschenverstand?

Oder ist deine Grundannahme, dass ein großer in der Öffentlichkeit stehender Verein immer illegal vorgeht, wenn nicht extra erwähnt wird, dass alles legal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

suprsam schrieb vor einer Stunde:

Und solange die Führung nicht ausgetauscht wird, wird auch kein seriöser Sponsor an Land kommen. Das ist das 1x1 des Investments. 

Mit den Leuten am Ruder wirst du immer nur solche halbsinnvollen Deals bekommen.

 

suprsam schrieb vor 7 Minuten:

 

Was nützt es, wenn einer ein paar bessere Sponsorendeals an Land zieht als zb Rapid,

Na was jetzt?
Irgendwann solltest dich entscheiden.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 57 Minuten:

 Nur fürs Verständnis für mich:
Die Austria galt bis vor kurzem als jener der beiden Wiener Vereine, der MASSIV mehr Geld mit Sponsoren lukriert und somit andere Rückstände (Merchandising, Zusehereinnahmen) kompensieren konnte. 

Welche Leute waren da verantwortlich?
Die sollten wie holen!

Was bringt es dir am Ende des Tages, wenn diese Power nicht auf den Rasen bringen kannst bzw kurz vor der Insolvenz stehst?

Das mag alles nett sein, aber, was war zählt recht wenig, denn aktuell hat man die Insolvenz picken gehabt und trotz dieser Sponsoren es nicht geschafft zu performen, inklusive, dass man einen Sponsorausfall hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Was bringt es dir am Ende des Tages, wenn diese Power nicht auf den Rasen bringen kannst bzw kurz vor der Insolvenz stehst?

Stimmt, als Spielmacher und Stürmer sind die Leute, die sich um die Finanzierung kümmern, leider nicht so toll.
Auch nicht als Sportdirektoren oder Trainer. 
Ist halt ein Grundübel, dass wir sportlich in die Bedeutungslosigkeit geführt wurden obwohl wir finanziell in den Top3 waren.

Das kann sich der Verein wahrlich ankreiden lassen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
dschuxta schrieb vor 7 Minuten:

Oder ist deine Grundannahme, dass ein großer in der Öffentlichkeit stehender Verein immer illegal vorgeht, wenn nicht extra erwähnt wird, dass alles legal ist?

Meine Grundannahme ist es auch nicht, dass ein großer in der Öffentlichkeit stehender Verein illegal vorgeht, wenn extra erwähnt wird, dass alles legal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elmod schrieb Gerade eben:

Meine Grundannahme ist es auch nicht, dass ein großer in der Öffentlichkeit stehender Verein illegal vorgeht, wenn extra erwähnt wird, dass alles legal ist. 

Das stimmt natürlich auch.

Aber diese Grundidee ist in meinen Augen menschlich: wenn jemand etwas 2-3 Mal betont obwohl niemand das Gegenteil behauptet hat und es keinen Grund gibt anzunehmen, dass es anders wäre...

Dazu kommt noch das das stilistische Mittel der Selbstüberzeugung. "Wenn ich es oft genug wiederhole, glaub ich es selber ?"

Das sind einfach Sachen die einem beim Zuhören auffallen, vielleicht kennst die Serie lie to me, da geht's auch um sowas.

Ich bin der Überzeugung, dass bei dem Deal schon alles passen wird. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Ok.
Fällt die noch jemand ein ders Positiv sieht, aber in deiner Wahrnehmung keine Löwenmama ist?
Wie nennst du dann eigentlich Leute die beim Großteil, das vom Verein kommt, negativ sind?
Hast da auch einen Begriff? Wäre interessiert.

Realisten? Was gibts denn positives bei der Austria? Den Stöger. Ende. Und den hat man jetzt in der Funktion in der man ihn nach dem Titel nicht haben wollte. Nur ist er jetzt handlungstechnisch kastriert und kann uns nur vor dem Übelsten bewahren, statt was weiter zu bringen.

Es gibt derzeit nichts, dass man positiv sehen könnte. Also warum ist jemand der das so sieht und sagt deshalb böse? Und was sind dann die die selbst kurz vor der Insolvenz noch alles verteidigen? Ironischerweise sollte mittlerweile eigentlich nicht mehr diskutiert werden (müssen) ob die Austria schlecht geführt ist oder nicht, denn das ist längst bewiesen.

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Na was jetzt?
Irgendwann solltest dich entscheiden.

errrm? Die Phase mit den potenten Geldgebern war bevor sie bewiesen haben, dass sie eine Geldverbrennungsmaschine sind. Und deshalb hörst du von den zahlreichen, der Austria wohlgesonnenen Gönnern, derzeit auch nichts.

Oder anders....das Sponsoren an Land ziehen ist auch nötig wenn ich SO wirtschafte. Aber am Ende genau nichts wert.

Und vergiss nicht, dass die Austria durch ihre Historie allein schon und dem demographischen Profil der Anhänger eher betuchtere Fans hat als zb Rapid. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Verdienst denn die Gönner gab es immer schon. Und immer schon zahlreicher als Rapid. Und viele die in Fussball investieren wollen in zb Wien machen das sicher eher bei uns als zb bei den Grünen wos dann Spielabbrüche und sonstiges gibt. das bedeutet....viel an Sponsoren wird aufgrund der Umstände schon eher zu uns gespült.

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, als Spielmacher und Stürmer sind die Leute, die sich um die Finanzierung kümmern, leider nicht so toll.
Auch nicht als Sportdirektoren oder Trainer. 
Ist halt ein Grundübel, dass wir sportlich in die Bedeutungslosigkeit geführt wurden obwohl wir finanziell in den Top3 waren.

Das kann sich der Verein wahrlich ankreiden lassen.

Wir waren sogar die Nummer 2. Und sie hätten nur fähige Sportdirektoren und Trainer einstellen müssen. Und nicht all das verdiente und erhaltene Geld in das Stopfen von Fehlmanagementlöchern und in ein zu teures Stadion mit schlechter Finanzierung, sondern in den Kader investieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.