Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Gott
Südveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Kann es sein, dass MK einfach voll gepokert hat? 

In der Annahme, Hoffnung oder letzten Verzweiflung, dass Insignia rechtzeitig zum Nachreichen des Lizenzverfahren einen Sponsor aufstellt? Er sich dann als großer Macher wieder feiern lassen kann, und alles weiter geht wie bisher.

Denn eigentlich muss er wissen aus all den Lizensierungsverfahren der letzten Jahren, dass eine Absichtserklärung oder eine Garantie von einer Bank aus Asien zu wenig ist für die Lizenz, besonders in unserer finanziellen Situation.

Sei wie es sei. Nach dem Disaster hat er einfach seinen Hut zu nehmen.

 

Ich halte das weiterhin für nicht gerade unwahrscheinlich. Wäre eine Bankgarantie vereinbart gewesen, dann wäre diese VOR Vertragsunterzeichnung, VOR GmbH-Gründung oder spätestens VOR der PK auch vorzulegen gewesen. Die gab es nie und damit war sie auch nie "Part-of-the-Game", was Luka auch von Anfang an nie behauptet hat, angedeutet hat oder auch jetzt eben abstreitet. Es war immer von Go-Live im Sommer die Rede und von Sponsoren. Die Aussagen von Insignia waren zwar hochtrabend und wohl deutlich zu optimistisch, aber immer konsistent und hatten nie etwas mit der Lizenz im April zu tun.

Womit denke ich klar ist, wer hier fragwürdig ist. 

 

Unglaublich, dass sich das vielleicht echt als Realität herausstellt... außer eben, dass Luka offensichtlich nicht abgehaut ist sondern weiterhin versucht (mit stumpfem Schwert) den Untergang aufzuhalten. Womit Anfeindungen wohl völlig unangebracht sind. 

pramm1ff schrieb vor 20 Stunden:

Könntet ihr euch vorstellen, dass eigentlich Insignia die Verarschten waren bei dem Deal (also neben den Fans)? 

Also sagen wir bei uns wird die Suppe schon extra dünn, man beschönigt aber mit allen Möglichkeiten die Lage und macht mit Insignia tatsächlich einen Deal, wo die denken sie haben 1,5 Jahre Zeit was vernünftiges auf die Beine zu stellen und eigentlich nichts zu verlieren. Dann redet MK plötzlich was von einer Bankgarantie. Luka ist irritiert, rechnet aber mit einem Versehen. 

Kaum ist die Präsentation gelaufen ist der Verein völlig meier und man drängt sie dazu noch Ende März bzw. Anfang April zu überweisen weil sonst die Lichter ausgehen. Man setzt sie also unter Druck, weil mit der Austria ihre Plattform fällt und ihr Ruf weiter ramponiert wird. 

Nun rennen Luka und co durch die Gänge und telefonieren wild gestikulierend mit Saudi Arabien und fragen sich mit welchem unseriösen Partner sie sich da eingelassen haben und in einer PK ihren Ruf ruiniert haben. Trotzdem versuchen sie halt was sie können um den Deal und damit die Austria zu retten. 

Mittlerweile ist der Flug nach London gebucht und man will nicht mit der Austria in Verbindung gebracht werden. 

 

Wäre gar nicht mal soooo weit hergeholt womöglich. 

  https://www.austriansoccerboard.at/topic/125958-lizenz-in-erster-instanz-verweigert/?do=findComment&comment=11632106

 

Aber eigentlich well played... Den nigerianischen Prinzen dafür laufen zu lassen einem selbst Geld zu überweisen, das schafft echt nicht jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich halte das weiterhin für nicht gerade unwahrscheinlich. Wäre eine Bankgarantie vereinbart gewesen, dann wäre diese VOR Vertragsunterzeichnung, VOR GmbH-Gründung oder spätestens VOR der PK auch vorzulegen gewesen. Die gab es nie und damit war sie auch nie "Part-of-the-Game", was Luka auch von Anfang an nie behauptet hat, angedeutet hat oder auch jetzt eben abstreitet. Es war immer von Go-Live im Sommer die Rede und von Sponsoren. Die Aussagen von Insignia waren zwar hochtrabend und wohl deutlich zu optimistisch, aber immer konsistent und hatten nie etwas mit der Lizenz im April zu tun.

Womit denke ich klar ist, wer hier fragwürdig ist. 

 

Unglaublich, dass sich das vielleicht echt als Realität herausstellt... außer eben, dass Luka offensichtlich nicht abgehaut ist sondern weiterhin versucht (mit stumpfem Schwert) den Untergang aufzuhalten. Womit Anfeindungen wohl völlig unangebracht sind. 

  https://www.austriansoccerboard.at/topic/125958-lizenz-in-erster-instanz-verweigert/?do=findComment&comment=11632106

 

Aber eigentlich well played... Den nigerianischen Prinzen dafür laufen zu lassen einem selbst Geld zu überweisen, das schafft echt nicht jeder. 

Die Austria ist der Insignia genau Wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Decay26 schrieb vor 15 Minuten:

 

Also das sind doch schwere Anschuldigungen ohne Beweise. Natürlich ist das alles etwas zwielichtig und nicht durchschaubar. Dennoch wurde noch von niemanden nachgewiesen das Insignia kriminelle Machenschaften treibt.

Solche Anschuldigungen sind nicht ganz ohne...

Sie wurden in Malta zu einer sechsstelligen Strafe wegen Geldwäsche verurteilt, somit stimmt das schon. Zu lesen gibt es das im Trend und auf maltesischen Seiten.

Hoffe für euch, dass ihr bei einem Restart neben Kraetschmer auch diese Partie loswerden könnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Sie wurden in Malta zu einer sechsstelligen Strafe wegen Geldwäsche verurteilt, somit stimmt das schon. Zu lesen gibt es das im Trend und auf maltesischen Seiten.

Hoffe für euch, dass ihr bei einem Restart neben Kraetschmer auch diese Partie loswerden könnt.

 

Okay das wusste ich nicht. Gibts dazu vielleicht einen Link? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Sie wurden in Malta zu einer sechsstelligen Strafe wegen Geldwäsche verurteilt, somit stimmt das schon. Zu lesen gibt es das im Trend und auf maltesischen Seiten.

Hoffe für euch, dass ihr bei einem Restart neben Kraetschmer auch diese Partie loswerden könnt.

 

Sie sind nicht wegen Geldwäsche verurteilt worden sondern wegen Verstöße gegen die Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche.

Sie hätten kurz gesagt Meldungen über Kunden tätigen müssen, bei denen es auffällige Ungereimtheiten zur ihren angegebenen Daten gibt.

Solche Strafen haben aber übrigens schon etliche Banken und Finanzdienstleister erhalten. Auch namhafte österreichische Banken.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Südveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Sie sind nicht wegen Geldwäsche verurteilt worden sondern wegen Verstöße gegen die Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche.

Sie hätten kurz gesagt Meldungen über Kunden tätigen müssen, bei denen es auffällige Ungereimtheiten zur ihren angegebenen Daten gibt.

Solche Strafen haben aber übrigens schon etliche Banken und Finanzdienstleister erhalten. Auch namhafte österreichische Banken.


 

Stimmt, es waren Anti-Geldwäsche-Bestimmungen. Poliert den Gesamteindruck von außen aber nicht wirklich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, es waren Anti-Geldwäsche-Bestimmungen. Poliert den Gesamteindruck von außen aber nicht wirklich auf.

Stimmt. Aber da müsstest eigentlich alle Finanzdienstleister und Banken ausschließen. Panama Paper und ähnliches lassen grüßen.

Ist leider so, dass es sich dich Reichen einfacher leisten können Steuern "zu sparen".

Und alle Finanzdienstleister und Banken sind hinter dem Geld von denen her und hofieren sie nach Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
cyprusfan schrieb am 4.3.2021 um 14:14 :

Ich habe seltsamerweise seit 12:45 Uhr Gusto auf ein SUR-Schnitzel. 

Was Marketing alles ausmacht. Verrückt. 

Immer noch Gusto?

Papa_Breitfuss schrieb am 4.3.2021 um 15:13 :

Ergo dass durchschnittliche Vermögen eines Austria Wien Fan.

Obwohl, darüber spricht man nicht. Wir wollen ja keine grünen Neider anlocken. 

Wer hoch steigt fällt tief.

Thomas1911 schrieb am 4.3.2021 um 16:05 :

Ich denke man sollte mal in erster Linie dankbar sein , dass unser Fortbestand gesichert ist - mit einer mMn Optimallösung für die Austria. Dafür auch Respekt und Hochachtung an alle Verantwortlichen.

 

Aus sportlicher Sicht wäre es super wenn man die aktuelle Truppe zusammenhalten kann + 1-2 Verstärkungen, dann ist man auch wieder konkurrenzfähig.

Immer noch Optimallösung, Respekt und Hochachtung?

tifoso vero schrieb am 4.3.2021 um 16:18 :

Vorab, der Deal scheint ein guter zu sein. Die Details werden wir zwar erst in den kommenden Wochen erfahren, da ja noch nicht alles fest gelegt wurde (P.S. z.B.), aber ich gehe davon aus, dass Peter bleibt. Die neue GmbH - das ist aber nur eine Vermutung! - wird wahrscheinlich die Spielereinkäufe/Leihen regeln, die Profite daraus, so könnte ich es mir vorstellen, werden anteilsmäßig verteilt (30/70). Vermutung, wie gesagt. Am wichtigsten erscheint mir, dass man neue internationale Sponsoren auftreibt und Spieler von anderen, kooperierenden Vereinen bekommt. Zudem könnte man das Netzwerk rund um den Spielerberater Bursac besser nutzen und Spieler bei uns unterbringen, die sich bei uns bewähren bzw. entwickeln können. Damit hat man mehr Chancen international wieder im Konzert mitzuspielen, was dann auch die Werte ALLER Spieler erhöht. Also eine win win Situation. Spieler, die wir selbst entwickeln (Akademie usw.), müssen dann nicht über die GmbH laufen, würde ich meinen. Aber das ist Kaffeesud lesen. Erfreulich ist jedenfalls, dass man alle Anteile der AG somit im Verein bleiben. Die kann man immer noch bis zu 24,9 bzw. 49,9 % veräußern, wenn man mehr will oder wenn es nicht funktioniert. Und dass MK und Hensel bleiben, ist ohnehin gut.

Klar wird es Kritiker geben. Mir wurscht, ehrlich gesagt. Mir geht es um die Austria und ihre Zukunft. Und die scheint mit diesem Deal gut auszusehen. Europa, wir kommen (wieder)!

Natürlich hat es Kritiker gegeben. ZURECHT! Und mal schauen ob uns Europa irgendwann mal wieder sieht.

Rickson schrieb am 4.3.2021 um 17:34 :

sehen wir uns einmal die fakten an. außer einer bankgaranie haben wir weiterhin nix, nada, niente.

keinen investor                                                         

keinen hauptsponsor                                                

keine kohle 

bin ich der einzige der weiterhin besorgt ist?

 

Nein, warst du nicht!

Gschichtldrucka schrieb am 4.3.2021 um 17:45 :

Eine Bankgarantie für die Lizenz reicht doch für den Anfang, oder nicht?

Glaubst du, dass ab jetzt kein Geld mehr fließt, kein Hauptsponsor kommt und generell einfach nichts mehr passiert, weil wir fett über den Tisch gezogen wurden oder wie?!

Es wurde definitiv "Fett über den Tisch gezogen". Die Frage ist ob von uns, von insignia oder von beiden irgendwie?

thebodi schrieb am 4.3.2021 um 18:30 :

Nein.

Das haben jetzt wir.

 

Nein, wir haben gar keine Kohle mehr.

Long schrieb am 4.3.2021 um 18:48 :

Als grüner wär ich mal ganz still

Und die meisten hatten mit ihren Bedenken Recht.

TheNarrator99 schrieb am 4.3.2021 um 20:44 :

Also wenn ichs mir nochmal genau überlege.... Selbst im schlimmsten Fall: Die Austria hat eigentlich kein Risiko oder überseh ich was?

Hmmm...

ooeveilchen schrieb am 4.3.2021 um 21:25 :

Kein Risiko gibts halt so gut wie gar nirgends 

Du sagst es.

cyprusfan schrieb am 5.3.2021 um 04:18 :

Es wurde mehrfach betont, dass die "richtige" Zusammenarbeit erst ab Sommer für die neue Saison beginnt. 

Und bis dahin lösen wir uns halt kurz mal auf.

Und warum überhaupt 1 1/2 Jahre Kaufzeit wenn dir "richtige" Zusammenarbeit erst im Sommer beginnen sollte? Wie gesagt, bis dahin gibt es uns gar nicht mehr.

hope and glory schrieb am 5.3.2021 um 09:18 :

Schau, es ist halt anders gekommen als sich so mancher Konkurent erhofft hat....

Da liest man zum Teil Angst mit das es bei uns echt gut klappen könnte. 

Nein, es ist genau so gekommen. Wenn nicht sogar schon früher und schlimmer als so mancher befürchtet hat.

hope and glory schrieb am 5.3.2021 um 09:12 :

Naja, zumindest das über die Verbindungen durch die Insignia Gruppe ein Brustsponsor bald kommen soll. 

Wie sie alle hoffen das es nicht klappt.....:lol:

Siehe oben.

DerFotograf schrieb am 5.3.2021 um 11:52 :

Eine Nacht darüber geschlafen nach der gestrigen Pressekonferenz und mir so meine persönlichen Gedanken gemacht.. was hat die Austria nun? 

Man hat weiterhin keinen Investor, man hat weiterhin keinen Brustsponsor und man hat in Wirklichkeit keinen einzigen Cent aktuell bekommen. 

Dafür hat man eine Briefkasten (Agentur) gegründet deren Aufgabe es sein soll was der Verein in all den letzten Jahren nicht geschafft hat, nämlich Sponsoren finden die bereit sind in neue Spieler z. b investieren, den Verein finanziell zu unterstützen. Weiters hat man sixh durch diese Aktion/Deal die Lizenz mittels Bankgarantie "erwurschelt" und Kraetschmer hat für die nächste Zeit seinen Arsch gerettet. 

Auf alle Fälle sehr dubios diese Geschichte und dann stellt sich auch noch dieser Vizepräsident dieser Firma hin und redet von bester Verein in Wien, Wien die beste Stadt in Europa und auch von El und Cl und dass die Austria zu einem der wichtigsten Vereine international werden soll. Dazu noch die besten Spieler zum Verein lotsen... aber ganz ehrlich, ein jeder Kucker der halbwegs einen geraden Pass zusammen bringt wird es sich zweimal überlegen nach Österreich zu kommen um Spielpraxis zu sammeln (ausser eventuell zu RBS), da gibt es zu viel andere attraktivere Alternativen in Europa. Klar haut es einigen Vuoletten die Sicherungen durch und fängt man an, an den Osterhasen zu glauben, aber Gott sei Dank sind nicht alle Fans von Austria so blauäugig wenn man sich die Kommentare durchliest.. 

Und für diese Ergebniss hat Kratschmer 16 Monate gebraucht... Nau Serwas.. 

Man kann der Austria nur wünschen dass dieses auserdachte Konzept aufgeht, aber starke Zweifel sind angebracht, denn aktuell macht man dass was schon die letzten Jahre passiert ist, man wurschtelt weiter, nur vefürchte ich wird dass nicht mehr lange gut gehen wird und spätestens in 2 Jahre Austria Insolvenz anmelden muß. 

 

Tja, leider alles zu 100% eingetroffen. Nicht nur du hattest, zurecht, schlaflose Nächte. Auch viele die Augen im Kopf, dazwischen ein Gehirn und außen dran noch Ohren haben.

tifoso vero schrieb am 5.3.2021 um 12:03 :

Und du hast dafür eine ganze Nacht geopfert? Ich habe diese Nacht z.B. gut geschlafen. ;-)

Und wie hast du die letzten Nächte so geschlafen?

Unglaublich das Ganze, einfach unglaublich. Vielleicht sollte man zuerst mal ein bissl nachdenken bevor man in Jubelstürme ausbricht oder in die Tasten haut. Ich hoffe so manchen wurden mal die Augen geöffnet.

Und wie auf Fans anderer hingehaut wurde und ausgelacht weil sie Bedenken hatten. Aber jetzt fest den Beitrag von oeveilchen liken wo er die Gäste wegen deren aufbauenden Worte lobt.

Und das Ganze war nur ein kurzer Überflug. Über die ersten 15 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 45 Minuten:

Sie sind nicht wegen Geldwäsche verurteilt worden sondern wegen Verstöße gegen die Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche.

Sie hätten kurz gesagt Meldungen über Kunden tätigen müssen, bei denen es auffällige Ungereimtheiten zur ihren angegebenen Daten gibt.

Solche Strafen haben aber übrigens schon etliche Banken und Finanzdienstleister erhalten. Auch namhafte österreichische Banken.


 

Heast komm da ned mit Fakten....des andere hört sich viel leiwander an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.