Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

kurzum in den nächsten 1,5 jahren müssen 7 mio auf den tisch. entweder aus deren netzwerk oder eben mit der bankgarantie.

Kurzum: 
Ein Sponsor der sich verpflichtet 7 Mille (Sockelbetrag) innerhalb von 1,5 Jahren zu zahlen.
Da kann einem schlechteres passieren ohne Anteile und Transferrechte abzugeben.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Kurzum: 
Win Sponsor der sich verpflichtet 7 Mille (Sockelbetrag) innerhalb von 1,5 Jahren zu zahlen.
Da kann einem schlechteres passieren ohne Anteile und Transferrechte abzugeben.

na hoff ma alle, dass wir im falle des falles dann auch zugriff haben auf den cash und man aus der jüngeren vergangenheit gelernt hat. da war ja auch was mit zig mio, auf die man dann doch irgendwie keinen zugriff hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 21 Minuten:

In beiden Fällen hast du jetzt ein Szenario das zeigt wie schnell Unruhe einkehren kann wenn Internas nach aussen gehen bzw. die Führungsriege nicht geschlossen und die Ziele nicht von allen akzeptiert sind.

Der WAC war zweimal 3ter in der BuLi und jetzt fliegt der Trainer weil sie sind 5ter und im Cup-Semifinale raus....und bis vor 3,4,5 Jahren war "Klassenerhalt" so quasi das Sollziel.

Und beim LASK fliegen intern die Fetzen wegen dem Stadionneubau.

Mit solchen "Schwierigkeiten" hatte die Austria - ich behaupte mal - seit jeher immer permanent zu kämpfen. Irgend eine Vereinslegende, ein ex-Funktionär oder Spieler gibt immer seinen Senf ab und wenn die nicht, dann sinds die FCs. Und wir sind - gottseidank - immer im Fokus der Medien. Wesentliche Vorgänge ob Positiv oder Negativ landen in der Schlagzeile des Sportteils(*).

Man kann deren Entwicklung somit auch aus unserer Warte "positiv" betrachten weil das denen Kraft kostet. Das ist nicht unmittelbar am Feld spürbar aber die - ich nenns mal plakativ - "miese Atmosphäre" kann keine Positive Auswirkung aufs Team haben.

Und da sehe ich Peter als Schlüsselfigur, weil er einer ist der das offenbar von der Mannschaft fernhalten oder die Auswirkungen gut neutralisieren kann. Das Wesentliche ist also, dass die Führungskräfte in der sportlichen Abteilung solche Rahmenbedingungen handhaben können.

Siehe Barca -> Selbst mit den schwersten Bröseln die man sich vorstellen kann - von möglicher  Abspaltung Catalonien bis Verhaftung des gesamten Vorstandes und einer Milliarde Miese - sind die am Ligaspitz unterwegs.

 

(*)Aktuell hat man sogar etwas International an medialer Aufmerksamkeit bekommen:

https://www.de24.news/en/2021/03/bundesliga-insignia-group-joins-austria-wien.html

https://www.boerse-express.com/news/articles/so-will-die-wiener-austria-an-europas-spitze-301792

Beim WAC ist der Trainer nicht rausgeflogen, der hat Charakter gezeigt und ist selbst gegangen, als erfolgreichster Trainer der Klubgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

na hoff ma alle, dass wir im falle des falles dann auch zugriff haben auf den cash und man aus der jüngeren vergangenheit gelernt hat. 

das ist natürlich die basis für alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

na hoff ma alle, dass wir im falle des falles dann auch zugriff haben auf den cash und man aus der jüngeren vergangenheit gelernt hat. da war ja auch was mit zig mio, auf die man dann doch irgendwie keinen zugriff hatte

Eine bessere Garantie als eine Bankgarantie gibt es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
elmod schrieb vor 37 Minuten:

Eine bessere Garantie als eine Bankgarantie gibt es nicht. 

Bedeutet das, dass insignia die 7 millionen bereits irgendwo „als pfand“ hinterlegen musste bzw. das geld tatsächlich greifbar ist? Bin hier nicht bewandt. 
 

Es geht ja auch darum, dass insignia diese garantie auch tatsächlich erfüllen kann. 

Wobei, so gscheid wird man ja bei uns schon gewesen sein, dies zu prüfen.


edit: danke für die auskunft, wenn du die Frage beantworten kannst.

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 46 Minuten:

Spannende Wahrnehmung. 
Könntest ja mal auflisten wer so deiner Meinung nach diese "User" sind die "mehr Einblick" haben und welche nicht.
Ich kenne viele hier im ASB die mehr Einblick haben und dem Deal positiv gegenüberstehen. 
Was jetzt?

Was soll jetzt sein, es gibt eben unterschiedliche Wahrnehmungen - nur dass es dazu auch immer ein paar Leute gibt, die mit großen Worten andere Meinungen abwerten müssen, um ihre Ansicht auf ein Podest zu heben und Recht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Was soll jetzt sein, es gibt eben unterschiedliche Wahrnehmungen - nur dass es dazu auch immer ein paar Leute gibt, die mit großen Worten andere Meinungen abwerten müssen, um ihre Ansicht auf ein Podest zu heben und Recht zu haben.

Stimmt.
Wenn man "ein Großteil der Informierten siehts negativ" schreibt macht man genau das.
Deshalb frage ich ja nach, bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
SuperSub schrieb vor 2 Minuten:

Bedeutet das, dass insignia die 7 millionen bereits irgendwo „als pfand“ hinterlegen musste bzw. das geld tatsächlich greifbar ist? Bin hier nicht bewandt. 
 

Es geht ja auch darum, dass insignia diese garantie auch tatsächlich erfüllen kann. 

Wobei, so gscheid wird man ja bei uns schon gewesen sein, dies zu prüfen.


edit: danke für die auskunft, wenn du die Frage beantworten kannst.

Ich habe den selben Wissenstand wie du. Eine Bankgarantie bedeutet, dass die Bank ohne Angabe von Gründen zahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Ein Treppenwitz.

 

"Genau" die User (plus - minus) die monatelang hier herumgeheult haben dass MK den Verein verkauft, sind jetzt skeptisch und überzeugt davon dass MK die falsche Entscheidung getroffen hat weil er das nicht gemacht hat. 

Ich kann dem Gedankengang, dass Insignia die 7 Mille Bankgarantie nur aus Jux und Tollerei hinterlegt hat, schon etwas abgewinnen, und dass diese "Schall und Rauch" Pressekonferenz nur deswegen abgehalten wurde weil man mal ins Fernsehen wollte, aber vielleicht steckt doch ein Funke Realität in diesem Konstrukt, dass von Juristen und Wirtschaftsfachleuten begutachtet wurde.  Was zugegeben  zur Skepsis berechtigt ist dass keiner vom ASB eingebunden war.

Man könnte auch, was für mich gilt, erst mal abwarten was die nächsten Wochen bringen, und schauen ob den Worten auch Taten folgen, ist zwar nicht so abendfüllend, aber (scheinbar auch für Stöger) ein gangbarer Weg.

MK, bzw der Verein hat uns mit dieser Wahl des strategischen Partners (den er rückblickend eh schon des öfteren angekündigt hat) sicherlich überrascht, und (vorläufig ?) bleibt es uns erspart dass der Verein sich "verkaufen" muss, schlussendlich wird es die Zukunft zeigen ob wir damit auf dem richtigen Weg sind. 

Ich kann es nicht beurteilen da mir die entscheidenden Details fehlen, aber genau deswegen kann ich mich auch nicht hinstellen und mit breiter Brust behaupten: das kann eh  nix werden. 

Investor hat MK seit der Stadionplanung immer schon gesucht, und auch des öfteren angesprochen, nur war seinerzeit immer von 25% die Rede, und erst am Schluss von bis zu 49,9%

Ich hätte es toll gefunden wenn wir uns "verkauft" hätten. Nur so wird diie unfähige Führung mal ausgetauscht. Wie ich gesagt hab, am liebsten ein Konzern der den ganzen Club selbst managed. Besser als ein MK der nichtmal das 1x1 der Kostenrechnung beherrscht. Ein Verkauf von 49% mit zusätzlichem Management-Austausch wäre das BESTE gewesen was uns passieren hätte können. Der Verein bzw die handelnden Personen sind nicht in der modernen Zeit angekommen. Alles uralt-Strukturen und Denkweisen und man sieht ja wie gut es funktioniert. 000000000000000000000.

Als Austria ohne Kader dastehen und um den 6. Platz hoffen. Mehr Beweis für Inkompetenz gibt es eig nicht. Mit einem kompletten Führungswechsel wäre uns am meisten geholfen. Haben einen gesunden Verein an den Rand der Insolvenz geführt und das Team zerstört und die Fanboys hören und hören nicht auf. Das ist so irrsinnig alles.

Und jetzt diese ganzen hoffnungsfrohen "in ya face"- Aussagen. Zum lachen. Weil ein Partner präsentiert wurde der vielleicht Sponsoren ermöglicht. Und weil die Insolvenz abgewendet wurde. Tolle Arbeit !!! Und wer hat die Insolvenz verschuldet? Die selben die jetzt diese tolle "Rettung" initiiert haben. Wir stehen aber immer noch ohne Kohle und Kader da, oder?

Und solange die Führung nicht ausgetauscht wird, wird auch kein seriöser Sponsor an Land kommen. Das ist das 1x1 des Investments. Ein Unternehmen das gut performen müsste aber Geld verbrennt, wird weiter Geld verbrennen, nur halt dann deins. Dh bevor du investierst, musst du sicherstellen, dass kompetente Leute am Ruder sind. Und das ist nicht der Fall. Soll also ein Investor jetzt denen, die eine finanzstarke Austria ohne Not vernichtet haben, weitere Millionen reinschieben? Das Ding ist, Leute die nicht der Austria-Führung oder deren Umfeld angehören sind nicht solche Idioten, dass sie sowas machen.

Mit den Leuten am Ruder wirst du immer nur solche halbsinnvollen Deals bekommen. Außer einer dieser Deals beinhaltet, dass der Verein von wem anderen gemanaged wird. Das wäre das wichtigste und beste Sponsoring, dass es geben könnte. Dann wären wir in 1-2 Jahren wieder oben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 2 Minuten:

Und solange die Führung nicht ausgetauscht wird, wird auch kein seriöser Sponsor an Land kommen. 

Mit den Leuten am Ruder wirst du immer nur solche halbsinnvollen Deals bekommen.

 

 Nur fürs Verständnis für mich:
Die Austria galt bis vor kurzem als jener der beiden Wiener Vereine, der MASSIV mehr Geld mit Sponsoren lukriert und somit andere Rückstände (Merchandising, Zusehereinnahmen) kompensieren konnte. 

Welche Leute waren da verantwortlich?
Die sollten wie holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.