Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Dementsprechend kann ich mich zu dem Deal auch nicht äußern. Wenn Detailinformationen bekanntgegeben werden und das Bild für Aussenstehende Gestalt annimmt, lässt sich eher ein Urteil bilden. 

Es könnte aber auch sein, dass es dem FK Austria Wien und allen Beteiligten komplett egal ist, ob sich Aussenstehende ein Urteil bilden können. Ein Urteil übrigens, auf welches von den Verantwortlichen vielleicht maximal ein warmes Häufchen gemacht werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Die einen interpretieren die PK so, die anderen anders. Allerdings ist schon auffällig, dass bei den Usern mit etwas mehr Einblick, die Skepsis überwiegt. 

Eventuell diejenigen, denen immer noch einer verklärten, romantisierten Form des Fußballs nachhängen. Diejenigen, die eine auf Dauer erfolgreiche Austria sehen wollen und die harte Realität des Business akzeptieren, vermutlich eher weniger.

Derzeit gibt es außer vielen schönen Absichtserklärungen (allesamt nur Phrasen, ohne irgendwelche Details, wie die Umsetzung aussehen soll), halt nichts handfestes. 

Auch das sorgt für Skepsis. In einer normalen Partnerschaft sollte das so selbstverständlich sein, dass man es nicht x-mal in einer PK erwähnen muss.

Fährst du eigentlich Motorrad? Es gab da mal einen ähnlich unangenehmen User....

Also hätte man es nicht erwähnt das eben alles überprüft wurde, wäre dann aus deiner Sicht keine Skepsis vorhanden? 

In einer normalen Ehe gibt es auch einen Ehevertrag. Und was ist heutzutage eine normale Partnerschaft? Ich würde es fahrlässig nennen, wenn man nicht alles überprüft. Wen man sich keine Bankgarantien einholt. Wenn man nicht durch Anwälte überprüft, ob diese Art von gemeinsamer GmbH auch für die Uefa okay ist. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Schlauer Poet schrieb vor 25 Minuten:

Für mich steht und fällt dieser Deal mit der Entscheidung von Stöger.

Würde ohne diesen Deal Stöger für die nächsten 10-15 Jahre garantiert sein, sähe ich das auch so.

Da das nicht der Fall ist, ja nicht einmal für ein Jahr, sehe ich das nicht 1:1 verknüpft. Aber für die Austria ohne Stöger schwarz. Jemand anderer, mit den vergleichbaren Qualitäten/Assets und der persönlichen Lokalverwurzelung dazu, der den neuen Stöger machen kann, fällt mir nicht ein. Die Suizidalvarianten-Sport mit MK/FW und MK/RM dürfen sich jedenfalls nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Skeptisch sein ist schon ok aber einige hier drinnen tun so als wären wir einen Pakt mit dem Teufel eingegangen. Und noch einmal...MK ist sicher einer der Hauptverantwortlichen für unsere finanziellen Probleme, aber eben nicht der einzige. Insignia ist, wie vorgenommen, ein strategischer Investor und kein reiner Investor...also genau das, was die letzten Monate gesucht wurde. Was aus der Partnerschaft wird kann keiner vorhersagen..aber ein bisschen positiv denken würde einigen von euch nicht schaden. Die Lösung jetzt muss doch jeden positiv stimmen oder wollt ihr weiterhin jahrelang als Nummer 5 oder 6 in Österreich herumtümpeln?

Wichtig ist auch, dass dieser Schritt vor den Grünen gesetzt wurde, die bestimmt in ein paar Jahren nachziehen, weil ohne finanzielle Unterstützung rennt heutzutage einfach nichts mehr.

Ich für meinen Teil blicke positiv in die Zukunft, negative Jahre seit der Meisterschaft und CL hatten wir genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 6 Stunden:

Rechtsanwälte und Steuerberater wurden explizit erwähnt, dass sie alle Details geprüft haben. Sämtliche Regularien der ÖFBL und der UEFA werden laut PK durch dieses Modell eingehalten.

Man könnte auch meinen, wenn Vorstände, Geschäftsführer und Präsidenten bei einer PK solche Meldungen von sich geben, dass das System überdacht, geprüft und umsetzbar ist. Ob das jetzt ein neues Modell ala "Rising Stars" plus Goodies ist oder nicht, ist dabei eher sekundär.

wenn man das immer wieder erwähnt und anspricht, gibts vermutlich irgendwo einen haken, wenn man nur genau genug schaut. das ist doch eigentlich normal, wenn man verträge macht, dass die den aktuellen gesetzen und regulatorien entsprechen. da muss ich doch nicht extra drauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wenn man das immer wieder erwähnt und anspricht, gibts vermutlich irgendwo einen haken, wenn man nur genau genug schaut. das ist doch eigentlich normal, wenn man verträge macht, dass die den aktuellen gesetzen und regulatorien entsprechen. da muss ich doch nicht extra drauf hinweisen.

Da sind aber noch jede Menge andere Stakeholder involviert. Die finanzierenden Banken, die UEFA und FIFA andere langjährige Partner und Sponsoren.

Ist schon gut, wenn man sich da professionelle Hilfe holt. Im Gegenteil, es wäre eher fahrlässig dies nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb Gerade eben:

Da sind aber noch jede Menge andere Stakeholder involviert. Die finanzierenden Banken, die UEFA und FIFA andere langjährige Partner und Sponsoren.

Ist schon gut, wenn man sich da professionelle Hilfe holt. Im Gegenteil, es wäre eher fahrlässig dies nicht zu tun.

gegen die hilfe sagt ja keiner was. aber warum andauernd explizit erwähnt wird, dass das konstrukt allen fifa-, uefa- und liga regulatorien entspricht, wirkt nicht vertrauenserweckend. bei so einem vertrag geht man ja automatisch davon aus, dass er das tut. das muss ja nicht explizit erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

LASK und WAC zeigen vor, dass man ohne besondere Mittel in unserer Liga recht schnell sportlich, und damit auch finanziell, erfolgreich sein kann, und das auch unter schlechteren Rahmenbedingungen als wir sie haben.

In beiden Fällen hast du jetzt ein Szenario das zeigt wie schnell Unruhe einkehren kann wenn Internas nach aussen gehen bzw. die Führungsriege nicht geschlossen und die Ziele nicht von allen akzeptiert sind.

Der WAC war zweimal 3ter in der BuLi und jetzt fliegt der Trainer weil sie sind 5ter und im Cup-Semifinale raus....und bis vor 3,4,5 Jahren war "Klassenerhalt" so quasi das Sollziel.

Und beim LASK fliegen intern die Fetzen wegen dem Stadionneubau.

Mit solchen "Schwierigkeiten" hatte die Austria - ich behaupte mal - seit jeher immer permanent zu kämpfen. Irgend eine Vereinslegende, ein ex-Funktionär oder Spieler gibt immer seinen Senf ab und wenn die nicht, dann sinds die FCs. Und wir sind - gottseidank - immer im Fokus der Medien. Wesentliche Vorgänge ob Positiv oder Negativ landen in der Schlagzeile des Sportteils(*).

Man kann deren Entwicklung somit auch aus unserer Warte "positiv" betrachten weil das denen Kraft kostet. Das ist nicht unmittelbar am Feld spürbar aber die - ich nenns mal plakativ - "miese Atmosphäre" kann keine Positive Auswirkung aufs Team haben.

Und da sehe ich Peter als Schlüsselfigur, weil er einer ist der das offenbar von der Mannschaft fernhalten oder die Auswirkungen gut neutralisieren kann. Das Wesentliche ist also, dass die Führungskräfte in der sportlichen Abteilung solche Rahmenbedingungen handhaben können.

Siehe Barca -> Selbst mit den schwersten Bröseln die man sich vorstellen kann - von möglicher  Abspaltung Catalonien bis Verhaftung des gesamten Vorstandes und einer Milliarde Miese - sind die am Ligaspitz unterwegs.

 

(*)Aktuell hat man sogar etwas International an medialer Aufmerksamkeit bekommen:

https://www.de24.news/en/2021/03/bundesliga-insignia-group-joins-austria-wien.html

https://www.boerse-express.com/news/articles/so-will-die-wiener-austria-an-europas-spitze-301792

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

wenn man das immer wieder erwähnt und anspricht, gibts vermutlich irgendwo einen haken, wenn man nur genau genug schaut. das ist doch eigentlich normal, wenn man verträge macht, dass die den aktuellen gesetzen und regulatorien entsprechen. da muss ich doch nicht extra drauf hinweisen.

Ich glaub Du bist da einem ganz großen Betrug auf der Spur, vielleicht sollte man diese kriminellen Machenschaften dem Staatsanwalt vorlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

gegen die hilfe sagt ja keiner was. aber warum andauernd explizit erwähnt wird, dass das konstrukt allen fifa-, uefa- und liga regulatorien entspricht, wirkt nicht vertrauenserweckend. bei so einem vertrag geht man ja automatisch davon aus, dass er das tut. das muss ja nicht explizit erwähnt werden.

OK. Ich würde es seltsam finden, wenn man es nicht erwähnt. Schließlich ist es ja kein herkömmlicher Sponsorvertrag, sondern soll die Weichen für die nächsten 10-15 Jahre hoffentlich stellen.

Aber das Beispiel zeigt auch wieder, dass die verschiedenen Stakeholder, und zu denen gehören auch wir, unterschiedliche Erwartungen haben, und die alle irgendwie bedient werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falter von Gestern:

https://www.falter.at/zeitung/20210305/austrias-raetselhafter-retter

Zitat

„Es gibt eine Garantieerklärung, die für die kommenden eineinhalb Jahre gilt“, sagt Austria-Finanzvorstand Markus Kraetschmer gegenüber dem FALTER.morgen. Ihr Inhalt: Die Insignia-Gruppe (bzw. ein Teilunternehmen derselben), verpflichtet sich, einen Mindestbetrag an neuen Sponsorgeldern für die Austria aufzutreiben. Gelingt das nicht, muss der Luxus-Service-Provider selbst zahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt. Die einen interpretieren die PK so, die anderen anders. Allerdings ist schon auffällig, dass bei den Usern mit etwas mehr Einblick, die Skepsis überwiegt. 

Spannende Wahrnehmung. 
Könntest ja mal auflisten wer so deiner Meinung nach diese "User" sind die "mehr Einblick" haben und welche nicht.
Ich kenne viele hier im ASB die mehr Einblick haben und dem Deal positiv gegenüberstehen. 
Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.