Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Danke - sehr sympathisch schaut das  nicht aus aber das ist wohl auch der falsche Zeitpunkt für solche Kriterien. Finanzgiganten scheinen sie keine zu sein, dafür haben sie ein schönes Firmenkonglomerat unter der Holding. 

Wie auch immer, ich bin gespannt - das wichtigste ist jetzt einmal die Lizenz und ein paar Spieler über Hrn Bursac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gewaltige Ziele. Bin gespannt wie man die realisieren will. Denn auch ein Marathon hat mal ein Ende.

Ziele sind gut, aber solchen Worten sollte man auch Taten folgen lassen. Und wieviel Geld diese Unternehmen haben steht in keinem Geschäftsbericht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich kenne ja auch nur die Infos aus der PK könnte mir aber folgendes unter der Kooperation mit Insigna vorstellen:

- die Neue GmbH fungiert als Spielervermittlung für die Austria (an der die AG beteiligt ist) und hilft jetzt mal mit der Bankgarantie für die Lizenzvergabe der BuLi an die Austria

- Einkünfte der GmbH sind natürlich die Lizenzzahlungen für die Spieler

- die Gewinne aufgrund der Wertsteigerung des Spielers im Falle eines Verkaufs an Grossklubs bleibt dann in der neuen GmbH 

- für die GmbH besteht also gar kein Risiko aus dem laufenden Geschäftsbetrieb der AG bzw den Erfolgen des Vereins, denn die können ja die Spieler auch an andere Vereine abgeben

- für die Austria ist es nice, attraktive Spieler zu bekommen und teilweise an deren Entwicklung etwas mitzuverdienen (über die 30% Bereiligung an der neuen GmbH), dadurch wird vermutlich versucht die laufenden Betrieb selbst zu stemmen

- ich glaube es fließt original gar kein Geld von Insigna zur Austria, wieso auch ist ja kein Sponsor, die treten nur im „Vorleistung“ durch die Spieler-Aquise und ev Verträgen mit den Spielern => das dürfte das einzige Risiko für die neue GmbH sein

- möglich sich, dass die neue GmbH mit der AG einen Art Rahmenvertrag hat, damit X Spieler pro Jahr an die Austria „vermietet“ werden

=> aus meiner Sicht ist das Konstrukt quasi ein fremd finanzierte Spielervermittlung ... da würde mich echt interessieren wie das das Dosen-Konstrukt macht?

naja und dann gibt’s wahrscheinlich noch eine menge an Kamin-Gesprächs-Terminen mit Wirtschaft und Politik aus dem Austria Umfeld, damit das Bild noch runder wird.

Somit sieht das alles mal nicht sooooo schlimm aus, mal sehen ob‘s funktioniert, denn in Wirklichkeit sind wir weiterhin für uns selbst verantwortlich, außer eben, dass wir eine Art „Exklusiv-Spielervermittler“ haben ab dem wir auch beteiligt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die GmbH wurde angeblich erst vor paar Tagen gegründet weil der richtige Investor abgesprungen ist und man jetzt schnell einen anderen Plan machen musste wegen der Lizenz. Dementsprechend war auch die pk nichtssagend weil es so kurzfristig war. Nachzulesen in einem bestimmten channel :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.