KSV 1919 - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub da spielen ein paar Faktoren eine Rolle!

Nach WW hat man zuerst mal das System umgestellt, was sicherlich überraschend für den Gegner war. Das hat dann auch gleich mal gut funktioniert, was Selbstvertrauen gibt und was auch dazu kommt, die Platzverhältnisse zu dieser Jahreszeit begünstigten auch diese Spielweise!

Im Frühjahr spielt man dann eine sehr gute Vorbereitung, verliert ein paar Tage vor Meisterschaftsstart einen wichtigen Spieler, verliert das erste Spiel gleich mal klar und dann das zweite Spiel gegen den Tabellenletzten verliert man auch! Dazu die jetztigen Platzverhältnisse + wieder mal kein Selbstvertrauen, da kannst du spielerisch nichts machen, vor allem wenn die Qualität fehlt!

Ich glaube viel kann man nicht ändern, maximal am System schrauben. Aber Training und Match sind zwei paar Schuhe!

Man braucht einfach ein Match mit einem glücklichen Spielverlauf, wo man vielleicht schnell in Führung gehen kann und dann das Match souverän fertig spielt! Das kann extrem viel Selbstvertrauen geben, und das ist glaub ich das einzige das uns rausreißen kann! ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fürimmervorwärts schrieb vor 29 Minuten:

Tja, gegen Amstetten hätten wir mal geführt!! Warum man den gegner in der 2. Hz. dann das spiel komplett überlässt.....weiß viell. nur der da oben.

Das ist garnicht so schwer zu erklären. Wenn man selbst mal gespielt hat dann kennt man das!

Der Gegner drückt dann natürlich mehr aufs Tempo, und wenn man dann selbst nicht in der Lage ist das Spiel zu kontrollieren, kommt man ins schwimmen!

Gestern war eine interessante Auflistung in der Krone. Da waren wir in einer Tabelle ziemlich weit oben, und zwar wenn man die Punkte rechnet die Teams nach Rückstand noch geholt haben! Da erkennt man einerseits unser Kämpferherz, aber auch das wir uns „leichter“ tun Tore zu erzielen, wenn wir im Rückstand sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Cenosilikaphobiker schrieb am 6.3.2021 um 07:31 :

Scheisse, ich hoffe die Vorwärts kommt noch aus dem Keller raus. Ich will nächste Saison wieder zu euch.

Corona wirds scho richten , Keine RL kein Absteiger !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...tut gut zu lesen, wie sehr so mancher vorwärts fan hinter (damit er ordentlich zutreten kann ?!) der mannschaft und dem verein steht...

...fakt ist:

- unsere ligatauglichkeit ist grenzwertig und wir brauchen in jeder runde einen guten tag, um zu punkten

- chancenlos waren wir in noch keiner partie, entschlossenheit vor dem tor fehlt (bis auf halbi) aktuell jedem, was eine negativserie aber eben mit sich bringt

- kapfenbergs tore waren glückllich, wir bei unseren durchaus vorhandenen torchancen eben unglücklich

- paz in unserem spielsystem nicht gut aufgehoben unterstreich ich, nicht einmal 1.klasse tauglich muss ich dann schon belächeln, denn, auch wenn bei ihm zu wenig rauskommt, fußballerisch fällt er gegenüber dem rest der mannschaft sicherlich nicht ab, eher mental

- paki und paz von beginn an und hümmi und musti auf der bank kann man wohl nur als disziplinäre reaktion sehen, verstehen muss man sie aber wohl keinesfalls....zumindest, wenn man traingingsleistungen nicht sieht...und das fehlt uns eben allen - weitergebracht hat´s uns aber halt auch nicht...

- was mich aber wiederum viel mehr für die zukunft sorgt sind eben diese aktuellen ungleichbehandlungen, die es  zB der kapfenberger zweiten mannschaft erlauben, zu trainieren (aufgrund akademiestatus- wurde mir zumindest so erklärt, hab ich nicht hinterfragt) während unsere juniors das nicht dürfen..an diesen aktuellen wettbewerbsverzerrungen werden kleine würstln wie wir noch lange kiefeln...

- wie immer wieder von mir angemerkt find ich in der aktuellen situation mannschafts bzw. vorstands bashing für sehr entbehrlich, da die ganze situation schlicht enorm schwierig ist und alle sich zumindest guten willens für den verein den arsch aufreißen...da zu hause oder im büro einfach nur am hintern zu sitzen und alles besser zu wissen ist dann einfach schon zu wenig...meines wissens hat  die "vorwärts sucht dich" aktion, die dem verein einfach ganz viel helfen würde, weil es die viele arbeit auf viel mehr schultern verteilen würde, noch nicht allzuviel menschen angezogen, welche bereit wären, für den verein auch etwas zu leisten...mitgliederzahlen sind auch nachwievor für einen verein wie den SK VORWÄRTS sehr sehr dürftig....also, weiterhin am boden bleiben, froh sein, dass sich nachwievor unverbesserliche finden, die das werkl am laufen halten und hoffen, dass man ganz einfach wieder ein spiel an der volksstrasse besuchen darf....niederlagen gehören zum leben, zum fußball und ganz bestimmt zum  vorwärtsfansein dazu...

.opi.gif.eiserne berliner würden sagen, "ich bin hier wegen dem verein, nicht wegen dem fußball..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.