FK Austria - SV Salzburg


IL_Phenomeno

Recommended Posts

Superkicker

Vor Heimauftakt gegen Salzburg (26.2.2003, 12:30)

Das erste Meisterschafts-Heimspiel der noch jungen Frühjahrs-Saison steht unmittelbar vor dem Anpfiff und die Spieler des FK Austria Memphis MAGNA können es kaum erwarten, ehe sie sich erstmals unseren Fans präsentieren können. Kapitän Michi Wagner: „Das Spiel beim FC Kärnten hat schon gezeigt, dass wir sehr gut drauf sind, aber nach der harten Vorbereitung werden wir uns jetzt von Woche zu Woche noch weiter steigern. Ich bin für Salzburg sehr zuversichtlich, dass wir, abgesehen von den viel besseren Bodenverhältnissen im Horr-Stadion, die unseren technisch versierten Spielern mehr entgegenkommen, schon eine Steigerung sehen werden.“

Eine besonders tragende Rolle haben für unseren Kapitän die Austria-Fans: „Ich hoffe, dass wir eine schöne Kulisse haben werden, denn so kann man noch einmal ein paar Prozent mehr aus sich herauskitzeln. Im übrigen möchte ich an dieser Stelle allen Anhängern gleich ein großes Lob aussprechen, denn im Herbst war es immer schon sehr aufregend vor eigenem Publikum anzutreten, die Stimmung war jedes Mal einzigartig.“ Darüber hinaus gibt es für Michi noch weitere Gründe, am Samstag ins Stadion zu kommen: „Wir haben drei neue Spieler, von denen zwei in Kärnten schon zum Einsatz gekommen sind, vielleicht kann der eine oder andere auch am Samstag sein Können wieder unter Beweis stellen. Außerdem haben wir mit den Salzburgern noch eine offene Rechnung: Im Herbst haben sie uns zu Hause einen Punkt abgenommen, diesmal sollen sie mit leeren Taschen heimfahren.“

Weitere Gründe, um am Samstag ins Stadion zu kommen:

Mit einer SMS ins Stadion

In Zusammenarbeit mit T-Mobile stellt der FK Austria Memphis MAGNA seinen Kunden ab März mit „mobile TIX“, dem elektronischen Ticket am Handy, eine absolute Innovation vor. Austria-Fans können damit rasch und ohne Anstellen in der Warteschlange ins Stadion.

Und so funktioniert’s: Hat ein Kunde ein Ticket für ein Spiel bestellt, wird ihm per Bild-SMS ein 2D-Matrix Code übermittelt. Um ins Stadion zu gelangen, muss die als Bild-SMS dargestellte Eintrittskarte nur noch am Drehkreuz über den Scanner eingelesen werden. Die Mobile-Ticketing-Lösung beinhaltet Ticketnummer, Rufnummer, Sektor und Sitzplatz. Die Ticketdaten werden als zusätzliche Info auch in Textform übermittelt. Bislang gibt es diese bahnbrechende Neuerung aber nur beim FK Austria Memphis MAGNA und Rapid. Nähere Infos gibt es unter www.t-zones.at, dem Online-Portal von T-Mobile. Beim Spiel gegen Salzburg wird dieses System erst einmal getestet, ab dem Pasching-Heimspiel sollte dies jeder nützen können.

„Super-Leo“-Gewinnspiel

Gewinne versüßen uns das Leben! Dieser Spruch trifft auch auf die jüngsten Fans des FK Austria Memphis MAGNA zu. Wie schon beim Turnier in der Stadthalle wird nun auch in unserem Stadion das beliebte Button-Gewinnspiel fortgesetzt. Mitspielen kann jeder, der alle sieben Buttons gesammelt hat, die unser neues Maskottchen „Super-Leo“ vor dem Spiel überall verteilen wird. Wer die komplette Serie zusammen hat, schickt einfach eine SMS an „Super-Leo“ (die Nummer wird vor dem Spiel bekannt gegeben). Wer schnell ist, hat die Nase vorne, denn die ersten drei eingelangten SMS können ab der Pasching-Partie (16.03.) mit einem Schuss auf die neue Torwand ein nettes Taschengeld gewinnen. Wer schon in der Stadthalle gesammelt hat, hat einen kleinen Vorteil, aber jeder hat die Chance ein Sieger zu sein. Kleiner Tipp: Clever tauschen zahlt sich aus.

Das VIOLA-Früjahrs-ABO

Jetzt rasch zugreifen! Sollten Sie noch kein Abo besitzen, so besteht nun die Möglichkeit, bei unserem Frühjahrs-Angebot (sieben Heimspiele) zuzugreifen. Die Preise für Erwachsene reichen von 55 bis 105 €, ermäßigte Abos kosten von 40 bis 80 €, Violette Löwen zahlen von 9 bis 27 €. Noch mehr Infos dazu erhalten Sie in unserer Geschäftstelle (01/688 01 50) und auf unserer Homepage.

Kleiner Tipp: Rasch zugreifen, denn heuer befinden wir uns absolut auf Rekordkurs! In der Winterpause konnten wir kräftig auf dem ABO-Sektor zulegen, mittlerweile halten wir bereits bei 3000 Abo-Tickets (ein Plus von 15 %).

- fk-austria.at -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Euphorie herscht den bei den Salzburgern ? Etwa die Angst vor dem Kunstrasen ? Eine schlechte Hundstruppe (da braucht man sich nix vormachen) die in der Vorbereitung nicht überzeugen konnte und bis vor kurzem noch letzter war, unverständlich das da manche auf einmal vom UEFA-Cup träumen . Mit so einer Mannschaft muss man heilfroh sei wenn man nicht absteigt .

Klarer Sieg für die Austria, wenn der Rasen in einem guten Zustand ist (hoffe ich doch) könnts für die Salzburger auch ein Packung geben .

Hoffe das Wetter ist schön, dann könnten schon über 8000 Leute im Stadion sein :)

Aufstellung:

Mandl

Dospel - Hiden - Ratajczyk - Dheedene

Flögel - Wagner

Gilewicz/Helstad - Djalminha - Janocko

Rushfeldt

PS: Flögel, Pircher und Parapatits sind bei der nächsten gelben auch gesperrt (genauso wie Rata und Panis) . da heissts also aufpassen Rata und Tommy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

PS: Flögel, Pircher und Parapatits sind bei der nächsten gelben auch gesperrt (genauso wie Rata und Panis) . da heissts also aufpassen Rata und Tommy  :D

Flögel wäre nicht gesperrt ... er hat erst 3 gelbe Karten bekommen!

beim Jo und beim Pircher kannst recht haben, weiß die Karten nur von denen die im Herbst bei uns gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zur Aufstellung:

zuerst mal die mit der ich spielen lassen würde ...

Rushfeldt

Janocko - Djalminha - Helstad

Wagner - Flögel

Dheedene - Ratajczyk - Pircher - Akoto

Mandl

glaub/befürchte (das bezieht sich auf die Abwehr) aber das die Aufstellung am Samstag so aus schaun wird ...

Rushfeldt

Janocko - Djalminha - Gilewicz

Wagner - Flögel

Dheedene - Ratajczyk - Hiden - Dospel

Mandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Meine persönliche Wunschaufstellung wäre ja folgende:

Rushfeldt

Kvisvik - Janocko - Helstad

Wagner - Flögel

Dheedene - Ratajczyk - Akoto - Hiden

Mandl

edit: oopsi, hab gerade gemerkt dass Scharner ja gesperrt ist... muss halt Hiden spielen :madmax:

Djalma würd ich draußen lassen weil er mir beim Kärntenmatch absolut nicht aufgefallen ist und wenn, dann nur mit irgendwelchen scheiß Passes! :angry:

Flögel bekommt noch gnadenhalber den Vorzug vor Scharner als def. MF Spieler weil ich nicht weß wer sonst rechts außen spielen sollte. :ratlos:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin hat Djalminha in Kärnten bei 2 Toren die Beine im Spiel gehabt, hat Gegner gebunden und dadurch Ocki und Gile mehr Platz verschafft . Er war vielleicht nicht über drüber und sicher nicht das was man von ihm erwartet (aber die Platzverhältnisse, speziell im Zentrum waren ja beschissen), aber er war sicher alles andere als ein Vorgabe oder gar unnötig . Das zu behaupten wäre wirklich mehr als unfair Djalminha gegenüber, alleine kann er auch nicht spielen, er soll Impulse setzen und Tore vorbereiten, genau das hat er gemacht . Und das alle Passes nicht angekommen sind lässt sich auch leicht erklären: Djalminha hat irsinnig oft schwierige Passes versucht, mit einmal berühren, direkt in den lauf usw.. Klar kommen da Passes nicht an, aber es kamen schon mehr als genug an lieber Relii .

War heute beim Training und kann daher mit 99,9% Sicherheit sagen das die Aufstellung wie folgt ausschaut:

Mandl

Dospel - Hiden - Ratajczyk - Dheedene

Flögel - Wagner

Gilewicz - Djalminha - Janocko

Rushfeldt

Rushfeldt, Djalminha und vor allem Flögel haben einen sehr starken Eindruck hinterlassen, Cesar trainiert auch wieder voll mit, von den Ersatzspielern hat sich keiner aufgedrängt . Pircher war sehr schwach, nach solchen Trainingsleistungen wird wohl wieder ein Platz auf der Tribüne werden, aber man muss auch sagen das er es mit der Doppelbelastung (Bundesheer Grundausbildung, Training) sehr schwer hat .

Es wurde intensiv Pressing geübt, die Salzburger können sich auf was gefasst machen .

Und hörts endlich auf mit dem Kärnten-Spiel, ich hab mir das Spiel jetzt mindestens 3 mal auf Video angeschaut, bis auf die Bubalo-Großchance war bei Kärnten nix zwingendes dabei, Austria hatte aber neben den Toren genauso gute Chancen wie Kärnten, alleine Gile hat nach dem 2:0 2 mal vorm Tor alleine danebengeschossen (aus kurzer Distanz, einmal hat Goriupp gehalten) usw.. Kärnten war sicher nicht besser, Austria hat insgesamt gesehen verdient gewonnen und zu behaupten das war nur Glück ist einfach lächerlich .

Am Samstag werden wir Salzburg schlagen und es wird wieder nur Glück sein, immer nur Glück ..... :hammer:

bearbeitet von Thorstein Helstad Stürmergott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich hoffe das Helstad diesmal zum Zug kommt. Ich denke er ist unser bester Stürmer und hat sich gegen Salzburg auch ne Chance verdient.

Kvisvik würd ich auch bringen als linken MF Spieler Ocki spielt dann dritte hängende Spitze und HInten mit 3 Verteidigern plus Flögel und Wagner def.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen wir das System ändern, es ist offensiv, gut eingeübt und die Aussenverteidiger bringen auch sehr viel nach vorne (Scharner, Dheedene) . Man kann eben nicht nur mit Stürmern spielen, die verstellen sich nur Gegenseitig den Platz und offeniv ist damit gar nix, und die ABwehr aufmachen nach dem Motto "reicht eh gegen Salzburg" kann man eben auch nicht, weil dann der Gegner viel Platz hat und vor dem eigenen Strafraum tummeln sich die Spieler und die Austrianer kommem nicht durch .

BeiM Kärnten-Match konnte man noch keine Aufschlüsse über die spielerische Verbesserung über den Winter erkennen, unmöglich auf solch einem Boden, warten wir mal Salzburg zuhause ab :)

Ich bin auch Kvisivk und vor allem Helstad-Fan, mir tuts leid das sie nicht spielen, aber in so einem großen Kader ist das eben der Fall, da kann nicht jeder spielen . Wir sind ganz am Anfang der MEisterschaft, es wird sicher noch genug angeschlagene + gesperrte SPieler geben, da werden noch viele gebraucht werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vor Salzburg (28.2.2003, 15:19)

Das erste Frühjahrs-Heimspiel des FK Austria Memphis MAGNA und die Vorzeichen stehen sehr gut. Die Boden- und Wetterverhältnisse verheißen beste Voraussetzungen, um den ersten Knaller im Horr-Stadion in Szene setzen zu können. Für Coach Christoph Daum sind die Rollen klar: „Wir wollen unsere Heimstärke untermauern und natürlich drei Punkte einfahren.“ Speziell das letzte Duell mit den Salzburgern liegt Daum noch etwas im Magen. Beim 1:1 im Herbst sah er bei den Mozartknaben mehr Vorteile als bei der eigenen Mannschaft. „Aber das muss man auch etwas relativieren, denn damals war eine Länderspiel-Woche davor und wir hatten einige dabei im Einsatz, die so etwas müde waren.“

Um sein Team auf den Schlager einzustimmen, gab es unter der Woche bereits ein aufgearbeitetes Video des 3:1-Erfolgs in Kärnten, Daum hofft, dass Wagner & Co. nun schon wieder ein Stück weiter als vergangenen Sonntag sind.

Personell ist eine Umstellung unausweichlich: Scharner ist gesperrt, statt ihm könnte Didier Dheedene sein Comeback auf der linken Außenverteidiger-Position feiern, Ernst Dospel würde dann nach rechts rüberrücken. „Vielleicht bringe ich aber auch einen neuen Spieler, das kann ich jetzt noch nicht sagen.“

Der deutsche Startrainer warnt aber ausdrücklich davor, Salzburg zu unterschätzen. Vom Tabellenbild sollte man sich nicht täuschen lassen, so groß sei die Dominanz nicht. „Der einzige Unterschied zu anderen ist vielleicht der, dass wir in der Schlussphase etwas mehr zulegen können. Aber auch in Kärnten hat man gesehen, dass wir nicht unverwundbar sind. Die hatten sehr gute Chancen.“

Verletzungsbedingt fehlen weiterhin die rekonvaleszenten Manfred Rothbauer und Julio Cesar. Die beiden befinden sich zwar schon wieder im Mannschaftstraining, aber an einen Wettkampf ist noch nicht zu denken. Daum ließ allerdings durchblicken, dass es im Vergleich zum Kärnten-Match im 18-Mann-Kader zu Umstellungen kommen könnte. „Vielleicht rotiere ich, bei einem so großen Kader wird auch immer die Trainingsleistung berücksichtigt.“

Kooperation mit dem AMS

Mit großem Erfolg läuft auch im Frühjahr die Kooperation mit dem Arbeitsmarkt Service Wien (AMS). Nur kurz zur Erinnerung: Diese Kooperation beinhaltet, dass der FK Austria Memphis MAGNA jedem Arbeitgeber, der einen schwer Vermittelbaren über das AMS bezieht, als „Belohnung für die Arbeitsplatzbeschaffung“, fünf Freikarten für seine Firma für ein Austria-Heimspiel seiner Wahl bekommt. Bislang konnte die Austria schon mehr als 30 Schwervermittelbare bei der Jobsuche tatkräftig unterstützen.

Ebenfalls gut läuft die Jobbörse auf unserer Homepage, die unter dem Motto „Jobs von Austrianern für Austrianer“ steht. Auch hier herrscht ein reger „Traffic“ und sowohl Jobanbieter als auch Josuchende nutzen diese Plattform eifrig.

- fk-austria.at -

Beim 1:1 im Herbst

also ich frag mich echt welcher Ahnungslose die ganzen Berichte schreibt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Super Burschen!! 1:0 gewonnen! :super:

War zwar ne schlechte Partie, aber solche ghörn auch dazu!

PS: Super Exempel von Daum, wie leicht man einen ORF-Reporter (Pariasek) zum deppen machen kann!

:laugh::laugh:

Tja.. jetzt haben wir schon mehr Punkte Vorsprung auf den 2ten, als der 2te auf den letzten....

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Und Djalminha war wieder scheiße! Nicht nur dass er total eigensinnig ist udn keine Bälle ankommen, nein, er macht so viel Scheiße, dass die Salzburger sogar zu recht guten Chancen kommen! :nein::angry:

Und für den wird Kvisvik "geopfert" und da kann Djalmina noch so gut tricksen, gaberln, aufeinembeinhüüfen oder sich eindrehen können - mich nervt es mittlerweile sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Und Djalminha war wieder scheiße! Nicht nur dass er total eigensinnig ist udn keine Bälle ankommen, nein, er macht so viel Scheiße, dass die Salzburger sogar zu recht guten Chancen kommen! :nein:  :angry:

Und für den wird Kvisvik "geopfert" und da kann Djalmina noch so gut tricksen, gaberln, aufeinembeinhüüfen oder sich eindrehen können - mich nervt es mittlerweile sehr.

Vielleicht solltest du dir Spiel nochmals anschauen...

Djalma is kein Spieler der die ganzen 90min ALLES gibt (schau dir mal alte LaCoruna Matches an)...

der Spielt 89. Minuten scheissen, und in der 90 macht er dann genau DEN Pass der zum Tor führt...

By the way: Kvisvik sollte mal 5-7 Kg Abspecken bzw. zu einem Ernährungswissenschaftler gehen, so wie der ausschaut...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.