der Wrestling - Thread


Patzi

Recommended Posts

..................

Diese Storyline beinhaltet imho sowieso vieles, was die WWE oftmals vermissen lässt. Spannende Wendungen, langfristiger Aufbau und dass es dann so schlussendlich so gekommen ist bzw. zu dem Tag Team kommen wird, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich freu mich wirklich auf WM, da kann von mir aus auch Roman Champion werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

Ich freu mich wirklich auf WM, da kann von mir aus auch Roman Champion werden...

Nein - weils ein Sinnbild dafür wäre, warum mich die WWE in den letzten Monaten komplett verloren hat. 

Auf den triumphalen Roman bei WM wird seit einem Jahr gegen Lesnar hingearbeitet. Man wusste welche Leute bis dahin Lesnar abfertigen wird (genau so eingetreten) und auch, dass Reigns bei WM der Gegner sein wird. (genau so eingetreten).

Jetzt versucht man dieses Dilemma dahingehend zu ändern, dass man Reigns als populäres Face ("bin immer da" - "bin supercool" - "reiß mir den Arsch für Fans auf") darstellt und Lesnar als Gegenteil.  (wird angekündigt, kommt aber nicht)

Man schiebt es den Fans noch immer in den Rachen. Der wie vielte Main Event für Reigns bei WM ist das mittlerweile in den letzten 5 Jahren? Einfach nur noch lächerlich und absehbar.... 

Ist aber halt nur meine subjektive Ansicht. ;-)

Aber, dass man von der WWE einen 12-Monats-Spoiler aufgetischt bekommt ist einfach so schwach. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab jetzt die RAW und SD Folgen der letzten Wochen ein wenig nachgelesen.

WM haut mich jetzt nicht gerade um wenn ich mir die Matches so anschaue. AJ - Shinsuke und Charlotte - Asuka könnten groß werden. Auch das IC Match. Aber der Rest?

Der Aufbau für Rousey wirkt wie "sie ist jetzt zwar da aber kann eigentlich (noch) kein wirkliches Match bestreiten". Wenn man wenigstens The Rock an ihrer Seite hätte dann würde es auf der einen Seite mehr Sinn ergeben (wegen der Story warads) und auf der anderen Seite würde er mehr ziehen als Angle.

Lesnar - Reigns wird genau nichts und Reigns als Champ brauche ich auch nicht, auch wenns genau so kommen wird.

Was soll das mit Cena und dem Taker jetzt auf einmal? Man lässt Cena alles verlieren um ihn dann um ein Match gegen den Taker betteln zu lassen und weniger als zwei Wochen vor WM steht das Match noch nicht einmal offiziell (und wird es wohl auch bis WM nicht so wie sich das liest). Story-telling vom feinsten :facepalm: Auch wird das Match niemandem etwas bringen. Drei Mal hintereinander verlieren wird man Taker nicht lassen und ein Sieg würde Cena auch nichts bringen. Cena aber verlieren zu lassen wird ihm auch eher weniger helfen außér er hört dann für eine Weile auf.

Der Rest der Card interessiert mich nicht im geringsten. Zwei Battle Royals um Zeit zu überbrücken sagt eh schon alles aus.

Oh, doch, Shane und Bryan gegen Owens und Zayn (ich gehe jetzt einfach mal von dem Match aus) könnte auch noch interessant werden. Sollen ein HIAC daraus machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Lesnar - Reigns wird genau nichts

Ihr erstes Match bei WrestleMania war aber mMn sehr denkwürdig und stark, selbst ohne Rollins-Cash in. Da sich Reigns eh immer hinter seiner peinlichen Schutzwäsche versteckt, kann Lesnar stets sehr schöne stiffe Moves raushauen. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

.... könnten groß werden. Auch das IC Match.

findet das Match denn sicher statt?
Miz meinte vor einigen Wochen, dass er WM auslassen könnte, da seine Frau um WrestleMania herum Nachwuchs erwartet. Hab das dann aber nicht mehr verfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Der Aufbau für Rousey wirkt wie "sie ist jetzt zwar da aber kann eigentlich (noch) kein wirkliches Match bestreiten"

Brauchst dir ja nur das letzte Segment zwischen ihr und Dana Brooke anschaun. Das schaut mMn überhaupt nix z'gleich. 

Aber so richtig haut mich die Card auch ned um. Werd ich mir heuer wohl ned live geben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich mir die WWE heute anschaue wird mir schlecht, so wenig ich von Cena auch halte aber seit ihm und der damalige OVW-Truppe hat man keinen einzigen Star mehr produziert, zwar gabs vereinzelte Ausreißer mit Leuten wie Punk und Danielson aber selbst die hat man effektiv rausgemobbt. Das jetzt ein Danielson reaktiviert werden muss obwohl man ihn vor einigen Jahren noch loswerden wollte zeigt einfach wie einfallslos man ist. Es mangelt der WWE an Charakteren und guten Storylines nicht an In Ring Skills.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich glaube kaum dass die WWE Danielson angebettelt hat unbedingt zurückzukehren, das ging wohl eindeutig von seiner Seit aus.

Ich finde nicht dass es der WWE an Charakteren mangelt, da gibts genug aus denen man was machen kann. Für mich ist das auch ein Grund warum es diesen absoluten Superstar nicht mehr gibt, einfach weil eine gewisse Übersättigung herrscht und die WWE hinten und vorne keine Ahnung hat wie sie die in ihren Storylines unterbringen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich denke auch, dass man hier die Vergangenheit zu sehr glorifiziert!
Seit Mitte der 90er verfolge ich Wrestling mehr oder weniger regelmäßig (anfangs eher die WCW). Damals gab es eine Menge an Wrestlern mit Persönlichkeit und Charisma (Hogan, Flair, den Macho Man Randy Savage, Vader, Sting, Luger, Razor Ramon, Diesel, HBK und natürlich den Taker). Trotzdem waren die meisten Programme und Bookings auf Hogan (Hulkamania, später die nWo) zugeschnitten, der schon damals ähnlich unkaputtbar war wie heutzutage Roman Reigns.

Auch heute gibt es aber eine ganze Reihe an wirklich charismatischen Typen, die aber allesamt falsch eingesetzt und gebookt werden, was sich letztlich deutlich negativ auf das Produkt auswirkt. Ohne Superman-Booking wäre Reigns beispielsweise durchaus ein interessanter Charakter. Und Typen wie Cena, AJ Styles, Kevin Owens, Daniel Bryan etc. etc. brauchen sich vor den Heroes der 90er sicher nicht verstecken.

Viel mehr werden all diese Charaktere in wirren, nicht nachvollziehbaren Storylines (sofern überhaupt vorhanden) kaputt gebookt. Und die "PG-Aera" macht das heutige Wrestling auch nicht gerade interessanter.

Was Wrestlemania anbelangt, so stehen da mMn durchaus einige gute, interessante Matches auf der Card! Mit einem vernünftigen Aufbau wäre das alles aber nochmals eine ganze Stufe interessanter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja rr wäre wirklich äußerst interessant wenn man ihn richtig einsetzt, Charisma und einen Körper wie ein Viech hat er ja.

Am schlimmsten hat es ja ein rusev erwischt, der glaub ich nicht kein einziges ppv Match gewonnen hat :lol:

Nicht dass da jetzt ein Superstar verloren geht, aber aus dem könnte man auch einen starken upper Card Athleten machen, aber sicher nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Btw.: gerade eben gelesen, dass das Tag-Match zwischen Daniel Bryan und Shane McMahon gegen Kevin Owens / Sami Zayn ernsthaft in Gefahr ist!
Shane-O-Mac hat sich beim Beatdown vergangene Woche schwere Verletzungen (unter anderem einen Gedärmebruch) zugezogen und befindet sich in stationärer Behandlung: https://www.instagram.com/p/Bg1Q1swh2MG/?taken-by=shanemcmahonwwe

Natürlich gibt es bereits Spekulationen um einen neuen Tag-Team-Partner für Daniel Bryan. Genannt werden u.a. Kane (Team Hell-No) oder Rusev!

 

 

Doena schrieb vor 8 Minuten:

Ja rr wäre wirklich äußerst interessant wenn man ihn richtig einsetzt, Charisma und einen Körper wie ein Viech hat er ja.

Am schlimmsten hat es ja ein rusev erwischt, der glaub ich nicht kein einziges ppv Match gewonnen hat :lol:

Nicht dass da jetzt ein Superstar verloren geht, aber aus dem könnte man auch einen starken upper Card Athleten machen, aber sicher nicht so

Bei Rusev gebe ich Dir absolut recht!
Aber vielleicht bekommt er ja die Chance als Tag-Partner von D. Bryan gegen Owens/Zayn! Wäre eine Riesenchance für ihn und würde zudem auch zu den Gerüchten passen, wonach er nach WM einen gröberen Push erhalten soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
holybatman schrieb vor 11 Stunden:

Aber vielleicht bekommt er ja die Chance als Tag-Partner von D. Bryan gegen Owens/Zayn! Wäre eine Riesenchance für ihn und würde zudem auch zu den Gerüchten passen, wonach er nach WM einen gröberen Push erhalten soll!

Rusev wirds mal ned, der hat gestern bei SD sein Match bekommen (das er hoffentlich auch gewinnen darf). Over wie Sau is er ja eh scho seit längerem.
Bzgl. Shane gibts ja eh schon spekulationen, ob es sich ned doch um einen Work handelt.

Ich bin ja gespannt, wie man das Tag Team Match mit Strowman letztendlich aufzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
holybatman schrieb vor 16 Stunden:

Btw.: gerade eben gelesen, dass das Tag-Match zwischen Daniel Bryan und Shane McMahon gegen Kevin Owens / Sami Zayn ernsthaft in Gefahr ist!

Der Undertaker taucht nicht auf nächste Woche bei RAW und Cena bietet sich als Tag-Team-Partner tags darauf bei SD Daniel Bryan an. Würde vom Bullshit-Booking rund um Cena eigentlich ganz gut passen. 

@holybatman Mit dem Wrestling ist es ähnlich wie beim Skifahren, wo man jahrelang einfach total verwöhnt wurde mit Seriensiegen. Auf die WWE umgemünzt waren es halt super Storylines und Charaktere. Diesen Zeiten wird halt vielerorts immer noch nachgetrauert.

Irgendwann in den letzten Jahren hat die WWE aber viel an Power verloren, die Wrestler sind weiterhin allesamt keine schlechten, aber manchmal fehlt das gewisse Etwas. Auch die Stärke des Erzählens einer Geschichte ist ihnen völlig abhanden gekommen. Heute geht alles viel zu schnell, früher baute man seitens der WWE doch auch mal Cliffhanger für die kommende Woche ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Segafredo schrieb vor 8 Stunden:

Rusev wirds mal ned, der hat gestern bei SD sein Match bekommen (das er hoffentlich auch gewinnen darf). Over wie Sau is er ja eh scho seit längerem.
Bzgl. Shane gibts ja eh schon spekulationen, ob es sich ned doch um einen Work handelt.

Ich bin ja gespannt, wie man das Tag Team Match mit Strowman letztendlich aufzieht.

Stimmt! Scheinbar ist die "Verletzung" von Shane doch ein - wenn es so sein sollte - guter Work!
Was Rusev anbelangt: wie Du schon richtig angemerkt hast, ist der "over wie Sau" und trotzdem bookt man ihn nach wie vor, als ob man diese Overness mit aller Gewalt killen will! Was wäre das für ein Spektakel geworden, wenn er gestern während des Matches gegen Mahal geturnt wäre und ihn abgefertigt hätte!
Aber nein, da konstruiert man lieber eine müde Backstage-Promo um ihn ins Title-Match zu bekommen.
Wie auch immer, zumindest scheint das Gerücht, dass man Rusev nach WM einen größeren Push vergönnt, zu stimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Sendepause schrieb vor 3 Stunden:

Der Undertaker taucht nicht auf nächste Woche bei RAW und Cena bietet sich als Tag-Team-Partner tags darauf bei SD Daniel Bryan an. Würde vom Bullshit-Booking rund um Cena eigentlich ganz gut passen. 

@holybatman Mit dem Wrestling ist es ähnlich wie beim Skifahren, wo man jahrelang einfach total verwöhnt wurde mit Seriensiegen. Auf die WWE umgemünzt waren es halt super Storylines und Charaktere. Diesen Zeiten wird halt vielerorts immer noch nachgetrauert.

Irgendwann in den letzten Jahren hat die WWE aber viel an Power verloren, die Wrestler sind weiterhin allesamt keine schlechten, aber manchmal fehlt das gewisse Etwas. Auch die Stärke des Erzählens einer Geschichte ist ihnen völlig abhanden gekommen. Heute geht alles viel zu schnell, früher baute man seitens der WWE doch auch mal Cliffhanger für die kommende Woche ein.

Natürlich trauert man den vergangenen Tagen nach, weil die Storys damals einfach stimmiger waren und zumeist auch Sinn ergaben. Klar war auch damals nicht alles Gold was glänzte. Ich erinnere mich noch um die ganze Storyline rund um die nWo! Der Beginn war ein echter Knaller und die Reaktionen der Fans auf den Heelturn von Hogan einfach unfassbar.
Aber auch damals hat man die nWo-Story zu Tode gebookt.

Heute schafft man es aber erst gar nicht, einen derartigen "WTF-Moment" zu kreieren. Welchen Impact hätte die Ankündigung von Daniel Bryan zu seiner Rückkehr in den Ring gehabt, wenn die Nachricht nicht schon vorher durch die Medien gegeistert wäre.
Und die Story rund um das Cena vs. Taker Match hätte man auch viel besser verpacken können. So wirkt das - zumindest für mich - nur wie ein herumheulen von Cena und der Spannungsbogen, den man damit aufbauen will, ist gleich null.

Aber Du hast schon recht. Der WWE ist das Geschick des Erzählens einer Geschichte (und darum gehts doch beim Wrestling letztlich) entweder völlig abhanden gekommen oder man pfeift einfach drauf, weil die Zahlen ja trotz stark zurück gehender Zuschauerzahlen nach wie vor stimmen.
Also wozu anstrengen?

Ich denke, dass man aus den Persönlichkeiten der heutigen "Superstars" viel mehr rausholen könnte. Da läßt man Leute wie Rusev, Rollins, Ambrose, Wyatt oder Balor rumdümpeln und bookt sie in völlig sinnlose Fehden, in denen sie dann auch noch wie Deppen dargestellt werden.
Statt dessen aber gibt man einem Jinder Mahal - der mMn überhaupt nichts mitbringt, was ihn für diese (Uppercard-)Regionen qualifizieren würde - einen Monsterpush, um den riesigen Indien-Markt zu befriedigen. Das mag zwar auf den ersten Blick kaufmännisch in Ordnung sein, vergrämt aber letztlich das gesamte Stammpublikum.
Nicht ohne Grund waren die Popps für AJ Styles, als er dem kanadischen Inder den Titel abnahm, derart ausufernd.

Auf Wrestlemania freue ich mich heuer aber trotzdem, da doch einige durchaus interessante Matches auf der Card zu finden sind! Mal sehen, was die WWE draus macht!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.