West zu klein???


StoneCold

Recommended Posts

Shock the system

Wie bekommen wir mehr Leute in die West? Umbauen auf Stehplätze? 2. Rang? Oder sollte man auch mehr auf den anderen Tribünen Fansektoren integrieren?

:support:

Was denkt ihr darüber? :???:

Und natürlich stellt sich dann die Frage was passiert wenn Rapid den Höhenflug nicht halten kann? Der sportliche Absturz droht? Bleiben die Fans im Stadion???

Mit grünen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin keinesfalls dafür, dass die West vergrößert wird...so wie sie jetzt ist, passt es schon...es wird auch wieder Zeiten geben, wo sie nicht bei jedem Spiel gsteckt voll is!

Den Stehplatz-Umbau würd ich dahingehend nicht begrüßen, da wir dann bei internationalen Spielen nicht mehr auf der West stehen dürfen würden...schwachsinnige Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich finde die Größe passt genau und die Sitzplätze haben uns noch nie gestört und daher sollen auch die bleiben. Wär ja auch nicht das Wahre wenns dann eine volle West gäbe und das restliche Stadion halb leer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich finde auch dass es genau richtig ist wie es ist. die größe des stadions und auch die west ist genau richtig dimensioniert für die verhältnisse von Rapid.

nur weil die west zum erstenmal mit abos ausverkauft ist braucht man sich nicht schon wieder überlegen was man größer machen könnte. wenn die west 5 jahre hintereinander mit abos ausverkauft ist und sich auf der nord keine fanclubs ansammeln dann könnte man darüber nachdenken, aber solange die nord nicht bei jedem heimspiel ausverkauft ist braucht man sich nix weiteres überlegen denke ich.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen teile ich die Meinung der meisten. In Proportion mit den Fans ist die Größe der West schon in Ordnung. Eine Vergrößerung bzw. Umbau halte ich nicht für nötig. Mann sollte ja die Symetrie des Stadions einhalten und außerdem wird es (leider) wieder sportliche Phasen geben wo wir nicht so einen Höhenflug erleben werden.

Überlegenswert wäre sicherlich die Tatsache die West in Stehplätze umzuwandeln. Es wäre begrüßenswert, da es mmn positiv zur Stimmung beitragen würde. Denkt doch mal nach. Im Momment ist es ja immer so, dass bei nicht alzu toller Leistung oder Rückstand die Außenblocke des öfteren nachlassen. Bei Stehplätzen wäre das nicht so. Dann müssten sie stehen und werden quasi "gezwungen" Stimmung zu machen und die West ertönt noch lauter.

Problematisch ist wohl derwirtschaftliche Faktor, sprich wie dies finanzierbar sein.

Ich würde vorschlagen, die West für nationale Spiele (Also Liga und Cup) mit Stehplätzen auszurüsten. Bei internationalen Spielen sollen Sitzplätze her. Das wird doch wohl im finanziel möglichen Rahmen sein. Außerdem wie oft spielen wir denn international. 3-4 mal im Jahr. Ich glaube der Aufwand wäre es wert.

Einzig verbleibendes Problem wäre die Moral. Kann man die West einfach so "umrüsten?" Eine West mit Stehpläten würd optisch einfach nicht zum Stadion passen, oder? Aber geil wäre es schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede garnicht von den 100-200 Personen die die Zuschauerstatistik verbessern würden. Wenn mann steht dann macht man mehr Stimmung als wenn man bei den Auenblöcken sich niedersetzt bei langweiligen Spielen oder Jausen. Dieses sitzen wäre bei Stehplätzen zu vermeiden. Was ich damit sagen will, ist das Sitzplätze eher vom Spielgeschehen abneigen. Deswegen wollten die Fans ja stehplätze (Siehe Causa Schalke) Verstehst du was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wenn mann steht dann macht man mehr Stimmung als wenn man bei den Auenblöcken sich niedersetzt bei langweiligen Spielen oder Jausen.

Auenblöcke=Pausenblöcke?

Jausen=Pausen?

Irgendwie macht der Satz null Sinn? :finger: (ist nicht bös gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Auenblöcke=Pausenblöcke?

Jausen=Pausen?

Irgendwie macht der Satz null Sinn? :finger: (ist nicht bös gemeint!)

Ich nehme mal an, dass er meint, dass sich die Leute auf den Außenblöcken bei langweiligen Spielen hinsetzen und anfang zu jausnen oder so und sie deshalb nicht supporten können. ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Tummy hat Recht. Das habe ich gemeint. Sorry aber bei langen Postings schreibe ich einfach was mir einfällt ohne dann nochmals das Posting durchzulesen...."Automatic Writing" heißt dies in Fachkreisen, aber ihr verstehts ja eh was ich mit meinem vorherigen Post gemeint habe.

@ Frosch? Wahnsinnig niveauvoll dein :finger: Aber ich nehms dir nicht übel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.