"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Postinho
IIngobert schrieb vor 13 Stunden:

Danke für die Blumen, aber dafür ist meine Rechtschreibung und Interpunktion zu schlecht. ;)

Das Ganze ist eigentlich einfach zu lösen.
Man schnappt sich 2-3 Kids aus der Sport-HAK die halbwegs schreiben können und nennt sie SVR-Jugend-Fan-Reporter (Arbeitstitel). Die nimmt man dann abwechselnd zu den Spielen mit und lässt sie hinterher die Spielberichte verfassen.
Pro Beitrag gibts 100€ Aufwandsentschädigung und am Ende der Saison ein Ferialpraktikum bei den OÖN.

Die würden das wahrscheinlich gar nicht so schlecht machen und können nebenbei noch Erfahrungen sammeln.
Der Verein hat mit wenig finanziellen Einsatz eine brauchbare Berichterstattung und kann sich noch mit der Jugendförderung schmücken.
Wer dann noch einen professionellen Spielbericht lesen will, darf sich gerne eine Zeitung kaufen.
 

 

Könnte man ja mal auch so an die Geschäftsstelle + Streif weitergeben. Vielleicht tut sich da ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ried im Innkreis schrieb am 3.10.2022 um 08:46 :

Ganz ehrlich, es tut schon weh welch desaströses Bild dieser Verein mittlerweile abgibt. Mal ganz abgesehen von einer sportlichen Bankrotterklärung die gestern ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreicht hat, der Gesamteindruck der nach außen getragen wird ist einfach nur schlecht. Das fängt schon mal bei so grundlegenden Themen an wie Spielberichte auf der HP die besser in der 3. Klasse Volksschule aufgehoben wären bis hin zu den mittlerweile unzumutbaren Sanitäranlagen im Stadion wo nix mehr funktioniert. Es kann einfach nicht sein dass da über Saisonen hinweg kein Wasser mehr läuft, Pissoirs verstopft sind usw. Wozu hat eigentlich einen Kiesenhofer einen 40h Job bei der SV wenn so grundlegende Sachen nicht funktionieren? 

Was mir letztens wieder und nicht zum ersten Mal aufgefallen ist: Da wird ein Spieler verpflichten und man schafft es über Wochen nicht von dem ein Foto auf die HP oder bei Einwechslung auf die Videowall zu bringen. Klar, das ist jetzt eine Kleinigkeit, zeigt aber glaub ich ganz gut eine gewisse Lethargie und kaum vorhandene Professionalität im Verein.

Zum Sportlichen wurde eh schon viel richtiges gesagt, die größte Baustelle sehe ich hier schon auf der Trainerbank. So leid es mir für Heinle auch tut, wenn man nicht in der Lage ist auf gewisse Situationen im Spiel zu reagieren und sich solche Sachen immer wieder wiederholen ist das dann am Ende einfach viel zu wenig.

Zusammengefasst, wenn sich nicht schleunigst einige grundlegende Sachen im Verein ändern geht's unweigerlich retour in die 2. Liga. Wirklich Schade wenn man sehen muss dass man zweifelsfrei vorhandenes Potential (Infrastruktur, Fanszene,...) so dermaßen brach liegen lässt und man nicht (mehr) in der Lage ist diesen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitkonkurrenten wie zb. Wattens oder Hartberg zu nutzen.

Die desolaten WC-Anlagen habe ich schon bei der letzten JHV angesprochen - vielleicht sollten wir einen Installateur in den Vorstand aufnehmen! :-)

themanwho schrieb am 3.10.2022 um 20:00 :

Schmankerl vom aktuellen Bericht:

Leo Mikic (7.) vollendete das runde Leder zum 1:1-Ausgleichstreffer.“

Hat er den Ball genäht oder wie? 🙈🙈

Das traurige ist, dass der junge Mann sich die Spiele wahrscheinlich gar nicht alle ansieht! Auswärts habe ich ihn noch nicht oft angetroffen. Wenn ich die Formulierung "beförderte das Runde ins Eckige" steigt mein Blutdruck, von Inhaltsfehlern ganz zu schweigen, wenn z. B. ein Eckball von einem Spieler getreten wird, der gar nicht gespielt hat ... Passt halt leider alles ins Gesamtbild, welches wir derzeit abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und zum Wikinger-Kids-Corner: Eine Kollegin und Mutter von 2 fußballbegeisterten Kindern hat schon mehrmals beim Verein nachgefragt, ob es möglich wäre, dass die Spieler bei ihrer Runde mal bei den Kids vorbeischauen!? Ehrenrunde hats ja schon länger keine mehr gegeben, aber zumindest bei den Kleinen könnte man sich fürs Kommen bedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Minute:

Und zum Wikinger-Kids-Corner: Eine Kollegin und Mutter von 2 fußballbegeisterten Kindern hat schon mehrmals beim Verein nachgefragt, ob es möglich wäre, dass die Spieler bei ihrer Runde mal bei den Kids vorbeischauen!? Ehrenrunde hats ja schon länger keine mehr gegeben, aber zumindest bei den Kleinen könnte man sich fürs Kommen bedanken!

Geht nicht, die Stars haben natürlich andere Verpflichtungen. Autogrammstunden, Siegerinterviews usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Trikotsammler 1912 schrieb vor 2 Minuten:

Und zum Wikinger-Kids-Corner: Eine Kollegin und Mutter von 2 fußballbegeisterten Kindern hat schon mehrmals beim Verein nachgefragt, ob es möglich wäre, dass die Spieler bei ihrer Runde mal bei den Kids vorbeischauen!? Ehrenrunde hats ja schon länger keine mehr gegeben, aber zumindest bei den Kleinen könnte man sich fürs Kommen bedanken!

Das sollte eigentlich Standard sein. Zumindest einzelne Spieler.

Dann haben die Kinder auch eine Motivation wieder ins Stadion zu kommen, damit die Autogrammsammlung kompletiert wird.

Eine Art Paniniheftl im echten Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 43 Minuten:

Das sollte eigentlich Standard sein. Zumindest einzelne Spieler.

Dann haben die Kinder auch eine Motivation wieder ins Stadion zu kommen, damit die Autogrammsammlung kompletiert wird.

Eine Art Paniniheftl im echten Leben.

Wenns die Spieler schon nicht von sich aus machen, soll der Siegfried jedes Mal zwei im Schwitzkasten in die Kinderecke zerren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Trikotsammler 1912 schrieb vor 4 Stunden:

Die desolaten WC-Anlagen habe ich schon bei der letzten JHV angesprochen - vielleicht sollten wir einen Installateur in den Vorstand aufnehmen! :-)

was kommt als nächstes? einen autohändler, damit die fahrzeuge der spieler passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Mir gefallens eh :)

Was mir bei den SVR-Autos nicht gefällt ist der Kinderwelt-Look. Noch so ein Detail, dass das Gesamtbild irgendwie semiprofessionell wirken lässt. Only my opinion. Da gäbe es definitiv schnittigere Designs... den Siegfried zum Beispiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

eigentlich auch keine schlechte idee:

Tore schießen und ein Auto gewinnen - SV Ried

6x haben's eh schon getroffen :davinci: 

bin dafür, dass unsere spieler da mitmachen. die können das training gut brauchen (muss natürlich von den trainingszeiten dann abgerechnet werden, damit keine überstunden anfallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.