"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Posting-Pate
since1912 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn das Wappen inkl. Sponsor auf der Geschäftsstelle oder am Trainingszentrum montiert ist hab ich auch kein Problem damit, das ist eben das Los eines Namenssponsorings.

Naja, da wird es dann auch deutlich weniger gesehen. Da verstehe ich schon, dass das für Guntamatic nicht sonderlich interessant ist.

Ich würd mir vom Verein wünschen, dass sie das Wappen einfach in den Verhandlungen ausklammern.
Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Werbewert vom Wappen so groß ist. Wo ist denn das Wappen schon für sich alleine zu sehen? In der Regel ist sowieso irgendwo noch eine größere Werbung dabei (wie am Dress) oder es steht der Name vom Verein daneben.

Möglich müsste der Verzicht schon sein. Offenbar hat neben uns momentan nur noch Salzburg und Altach den Sponsor im Logo.

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Naja, da wird es dann auch deutlich weniger gesehen. Da verstehe ich schon, dass das für Guntamatic nicht sonderlich interessant ist.

Ich würd mir vom Verein wünschen, dass sie das Wappen einfach in den Verhandlungen ausklammern.
Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Werbewert vom Wappen so groß ist. Wo ist denn das Wappen schon für sich alleine zu sehen? In der Regel ist sowieso irgendwo noch eine größere Werbung dabei (wie am Dress) oder es steht der Name vom Verein daneben.

Möglich müsste der Verzicht schon sein. Offenbar hat neben uns momentan nur noch Salzburg und Altach den Sponsor im Logo.

image.jpeg

 

Den grundsätzlichen Werbewert einer Sponsorenintegration ins Wappen würd ich nicht unterschätzen - besonders durch TV und Print ist da viel Potential.

Ich will die Guntamatic-Variante nur nicht auf Trikots und Fanartikel sehen, dann wär ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Naja, da wird es dann auch deutlich weniger gesehen. Da verstehe ich schon, dass das für Guntamatic nicht sonderlich interessant ist.

Ich würd mir vom Verein wünschen, dass sie das Wappen einfach in den Verhandlungen ausklammern.
Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Werbewert vom Wappen so groß ist. Wo ist denn das Wappen schon für sich alleine zu sehen? In der Regel ist sowieso irgendwo noch eine größere Werbung dabei (wie am Dress) oder es steht der Name vom Verein daneben.

Möglich müsste der Verzicht schon sein. Offenbar hat neben uns momentan nur noch Salzburg und Altach den Sponsor im Logo.

image.jpeg

 

auch der WAC hat das RZ-Logo im Vereinswappen. Aber grundsätzlich hast du recht, das gehört eigentlich verboten. Ich war noch nie ein Fan davon und es ist in Österreich warum auch immer einzigartig. Die Vereine verdienen nun auch hauptsächlich mehr an den Fernsehrechten. Hauptsponsor ist zweifelsohne wichtig, gehört aber nicht in Wappen und Vereinsnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
shmeedee schrieb vor 13 Minuten:

auch der WAC hat das RZ-Logo im Vereinswappen.

Stimmt, das ist so stark integriert das hab ich jetzt gar nicht gesehen.

since1912 schrieb vor 22 Minuten:

Den grundsätzlichen Werbewert einer Sponsorenintegration ins Wappen würd ich nicht unterschätzen - besonders durch TV und Print ist da viel Potential.

Mag sein. Die einzige Situation die mir jetzt spontan einfällt wäre bei Sky, wenn das Logo in der Vor- und Nachberichterstattung, ab und zu mal, groß im Hintergrund zu sehen ist.
Aber verglichen mit der Sichtbarkeit im Vereinsnamen oder am Dress erscheint mir das wesentlich geringer.

Aber ja, irgend einen Tod muss man wahrscheinlich sterben. Beim Budget sind wir eh schon ganz weit hinten in der Liga. Da darf man sich wahrscheinlich nicht zu vornehm sein für so ein Sponsoring.  

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Beim Budget sind wir eh schon ganz weit hinten in der Liga.

https://www.derstandard.at/story/2000131546704/geschaeftsjahr-rb-salzburg-knackte-erneutumsatzgrenze-von-100-millionen-euro
 

7. Budgetmäßig wenn das noch immer so stimmt. Zwar knapp, aber dennoch einige noch hinter uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Ried im Innkreis schrieb vor 7 Stunden:

man könnte ja zumindest endlich mal auf diesen riesigen weißen Balken hinter dem Guntamatic Schriftzug verzichten, alleine das würde das Trikot schon mal enorm aufwerten. Aber das ist halt auch eine von diesen Unarten die es glaub ich nur in Österreich gibt.

seh ich auch so, es wird praktisch eh jährlich wiederholt: einfach einmal das logo einfärbig ohne hintergrund auf die dress. dann schauts wenigstens nicht aus, wie von der website heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
IIngobert schrieb am 8.7.2022 um 09:53 :

Ich würd mir vom Verein wünschen, dass sie das Wappen einfach in den Verhandlungen ausklammern.

shmeedee schrieb am 8.7.2022 um 10:13 :

[...] das gehört eigentlich verboten. Ich war noch nie ein Fan davon [...]

weil das Thema Mitgliederverein und Mitbestimmung ja auch grad Thema im aktuellen ballesterer ist: Es steht bei unserem Verein jedem frei, ordentliches Vereinsmitglied zu werden und das Thema Sponsor im Wappen bei der nächsten Hauptversammlung einzubringen.

Es müsste also nichts verboten werden - man könnte selbst versuchen es (zumindest für zukünftige Hauptsponsoren) zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Lt. OÖN gibt es für die kommende Saison zwei nicht ganz unwichtige Änderungen im Modus:

  • Nur der Meister der Liga 2 steigt direkt auf.
    Hat der Meister keine Lizenz, spielt der bestplatzierte Klub mit Bundesliga-Lizenz (bis maximal Platz vier) gegen den Letzten der Bundesliga. 
  • Die Auswärtstorregel kommt bei den direkten Duellen oder im Play-Off nicht mehr zur Anwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.