TSV Hartberg vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

:lol: Wie oft hat denn der Schiri seine Meinung nach kollektivem Reklamieren geändert?

Es bringt in der akuten Situation nix, aber bei der nächsten strittigen Situation entscheidet er dann vielleicht nicht alles zu unseren Ungunsten.

Es ist zwar unschön und ich mag es überhaupt nicht, aber es gehört leider zum Fußball dazu, auf diese Weise Druck auf den Schiri auszuüben.

Eine Rampensau wie damals Ledwon vermisse ich bei unserer Truppe schon ein wenig.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

:lol: Wie oft hat denn der Schiri seine Meinung nach kollektivem Reklamieren geändert?

ganz unrecht gebe ich SKN-Fan nicht, bei und läuft schon irgendwie alles „brav“ ab. wobei ich herumspringende trainer und dauernd querulierendere spieler sehr unsympathisch finde. dennoch glaube ich, daß es manchen schiedsrichter beeinflusst.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

:lol: Wie oft hat denn der Schiri seine Meinung nach kollektivem Reklamieren geändert?

vermutlich nie.

Aber ob man es glaubt oder nicht, Schiedsrichter sind Menschen. Und wenn du einen Menschen durch heftiges reklamieren so weit bringt, dass er verunsichert wird, wird er in der nächsten strittigen Situation eher für dich entscheiden. Simple Psychologie.

Wieviele Elfer wurden vor Corona (also mit Zuschauern) in Dortmund vor der "gelben Wand" für den Gegner gepfiffen? Da gab es sogar einmal Statistiken, dass es am gegenüber liegenden Tor ungleich häufiger passierte. Wenn ichs finde schick ich dir den Link, ist ganz interessant. Man darf das Unterbewusstsein in Stress-Situationen nie unterschätzen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

 

Aber ob man es glaubt oder nicht, Schiedsrichter sind Menschen. Und wenn du einen Menschen durch heftiges reklamieren so weit bringt, dass er verunsichert wird, wird er in der nächsten strittigen Situation eher für dich entscheiden. Simple Psychologie.

 

Oder er ist so angfressen dass er erst recht gegen dich pfeift, auch simple Psychologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Oder er ist so angfressen dass er erst recht gegen dich pfeift, auch simple Psychologie.

 

Gerade der Weinhaberer. Der hat da gleich mal 2 für nix ausgeschlossen von uns, wenn ich mich recht erinnere.


 

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

was ich so interessant finde: ein Rudel Admiraner bestaunt aus wenigen Metern Entfernung die Situation und keiner reklamiert ernsthaft. So leidenschaftslos sollte man das vielleicht nicht hinnehmen, ist ja direkt eine Einladung für Schiris, dass Admiraner eh alles mit sich machen lassen (ohne dem Schiri Absicht unterstellen zu wollen, die sind einfach schwach).

Stell dir vor, Rapid bekommt so ein Gegentor. Die "fressen" den Typ und Kühbauer turnt am Lattenkreuz. Vielleicht passiert das den Grünen eben genau deshalb nie.


Das liegt an Buric. Der legt da großen Wert auf Disziplin. Das war auch schon in seiner ersten Amtszeit so. Und ich glaube auch, dass das langfristig die bessere Variante ist. Wenn dich ein Schiri bewusst bescheisst, dann kannst du eh nix dagegen tun. Und ansonsten wird es jeder Schiri lieber haben, wenn du ihm mit Respekt begegnest und nicht versuchst ihn bei seiner Arbeit die Kompetenz abszusprechen.

 

Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

:lol: Wie oft hat denn der Schiri seine Meinung nach kollektivem Reklamieren geändert?


Gestern in Innsbruck war das z.B. so. Also das kommt schon immer wieder mal vor. In Summe wird man sich den Spielleiter aber eher gegen sich aufbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admiraner75 schrieb vor 8 Minuten:

Oder er ist so angfressen dass er erst recht gegen dich pfeift, auch simple Psychologie.

dann wären alle, die intensiv reklamieren, ziemliche Volldeppen. Und es gäbe das Vorurteil nicht, dass z. B. Rapid bevorzugt wird, denn die müssten dann jedes Spiel zu neunt beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

dann wären alle, die intensiv reklamieren, ziemliche Volldeppen. Und es gäbe das Vorurteil nicht, dass z. B. Rapid bevorzugt wird, denn die müssten dann jedes Spiel zu neunt beenden.

Wobei das weniger mit dem Verhalten von Spielern u Trainern zu tun hat, als mit Fans und dem anschließenden Verriß durch die Journaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

dann wären alle, die intensiv reklamieren, ziemliche Volldeppen. Und es gäbe das Vorurteil nicht, dass z. B. Rapid bevorzugt wird, denn die müssten dann jedes Spiel zu neunt beenden.


Sind sie auch. Bei gewissen Vereinen spielen halt die Medien auch eine große Rolle. Aber da hat die Admira, und wohl auch St.Pölten, nicht gerade eine Lobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:


Sind sie auch. Bei gewissen Vereinen spielen halt die Medien auch eine große Rolle. Aber da hat die Admira, und wohl auch St.Pölten, nicht gerade eine Lobby.

Genau darum geht's. Wenn so eine Entscheidung gegen Rapid getroffen wird wird das tagelang in allen Medien diskutiert. Wird sie gegen uns getroffen fliegt das Tumbleweed durch die Gazetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

:lol: Wie oft hat denn der Schiri seine Meinung nach kollektivem Reklamieren geändert?

Ändern sicher nicht, aber unterbewußt beeinflussen lässt sich der eine oder andere schon. Wenn er es nicht richtig erkennen konnte und sich selbst bei der Entscheidung unsicher war, kann ihm eine Reklamation oder wie früher Zuschauer schon beeinflussen. Bzw. auf die nächste Entscheidung, wo er sich wieder unsicher ist.

Dieselbe bereits getroffene Entscheidung wird er sicher nicht zurücknehmen.

 

Habs selbst nicht gesehen, aber muss da SKN schon Recht geben. Ich hasse es, wenn Mannschaften bei jeden Scheiß jedesmal im Rudel zum Schiri laufen und jede Kleinigkeit reklamieren, aber wenn alles kommentarlos hingenommen wird, dann fehlt auch das Feuer in der Truppe. 

Leider ist man im jetzt auch nur eine wild zusamme gewürfelte Truppe, der das Herz und die Leidenschaft fehlt. Wir haben zwar mehr Geld zur Verfügung, aber durch die Abkehr von einer jungen zusammengeschweißten Truppe zur Rückkehr zu einem mit üblichen Duchschnittslegionären aufgespickten Team sind wir keinen Schritt weitergekommen, sondern haben sogar noch einen Schritt zurück gemacht. Die neu geholten Spieler bringen vlt. mehr individuelle Qualität mit, aber stärker geworden sind wir trotzdem nicht. Magath ist ein Trainerrelikt, aber sicher kein fähiger sportlicher Leiter. Von Wohlfahrt red ich gar nicht. Der war ein guter Torhüter, vlt. noch ein Torwarttrainer, aber sonst bringt er außer privater Probleme nichts mit. Die Beiden können vlt. Fußballmanagerspiele spielen, aber sonst bringen sie außer große Reden nichts zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Damir hat Recht, mit allem!

 

Damir Buric (Trainer FC Flyeralarm Admira):
...über das Spiel: „Ich bleibe positiv, weil ich sehe, dass in der Mannschaft vieles stimmt, was die taktische Aufnahme betrifft. Wir sehen auch die Art und Weise, wie wir zu Chancen kommen und dass wir jedes Spiel auch besser herausgespielte Chancen haben als der Gegner. Und leider ist der Torwart da oder wir schießen vorbei. Aber das ist eine gute Basis für die Zukunft und für die nächsten Spiele. Ich weiß, wir sind verdammt zum Gewinnen, auch Punkte zu sammeln, aber eine gute Leistung ist die Basis für morgen. (…) Wenn wir so auftreten wie heute, dann werden wir auch punkten. (…) Ein verdienter Sieg war es auf keinen Fall.”

…über das strittige Gegentor: „Ich kann kaum erwarten, dass der Videobeweis kommt. Dann werden wir in Zukunft nicht mehr darüber reden. Dann wird das ein klares Ding, dass der Ball im Aus ist und dann wird es für uns auch ein anderes Spiel.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich bitter, dass wir aus den letzten beiden Spielen nur ein Punkt mitgenommen. Jetzt kommen die Dosen und Sturm noch, da erwarte ich mir, realistisch gesehen nicht allzu viel.

Würde mich freuen, wenn ein überraschendes Ergebnis für uns dabei herausschaut, nur erwarten werde ich mir nichts.

immerhin haben wir seit dem 0-4 gegen die Violetten keinen klaren Abschuss mehr kassiert und unser spiel kommt, auch wenn es noch viel Luft nah oben gibt, immer mehr in die Gänge und unser Spiel wird streckenweise immer ansehnlicher.

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten:

Damir hat Recht, mit allem!

 

Damir Buric (Trainer FC Flyeralarm Admira):
...über das Spiel: „Ich bleibe positiv, weil ich sehe, dass in der Mannschaft vieles stimmt, was die taktische Aufnahme betrifft. Wir sehen auch die Art und Weise, wie wir zu Chancen kommen und dass wir jedes Spiel auch besser herausgespielte Chancen haben als der Gegner. Und leider ist der Torwart da oder wir schießen vorbei. Aber das ist eine gute Basis für die Zukunft und für die nächsten Spiele. Ich weiß, wir sind verdammt zum Gewinnen, auch Punkte zu sammeln, aber eine gute Leistung ist die Basis für morgen. (…) Wenn wir so auftreten wie heute, dann werden wir auch punkten. (…) Ein verdienter Sieg war es auf keinen Fall.”

…über das strittige Gegentor: „Ich kann kaum erwarten, dass der Videobeweis kommt. Dann werden wir in Zukunft nicht mehr darüber reden. Dann wird das ein klares Ding, dass der Ball im Aus ist und dann wird es für uns auch ein anderes Spiel.”

absolut! aber nur schöne worte finden bringt keine punkte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.