FK Austria Wien - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

in den letzten 8 spielen haben sie halt genau ein tor mehr als wir bekommen und im gegenzug aber um 3 tore mehr geschossen als wir

Mag sein, wobei wir in den letzten 8 Spielen auch gegen Sturm und dem WAC gespielt haben und die Austria noch nicht. Trotzdem sehe ich die "Stärke in der Defensive" der Austria in erster Linie in Pentz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich wiederhole mich:

Adversus schrieb am 27.2.2021 um 19:56 :

Einfach gewinnen. :support:

Idealerweise mit den Toren, die wir im letzten Derby nicht gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 59 Minuten:

trotzdem ist es Schwachsinn eine starke Austria heraufzubeschwören ... 

Keiner redet von einer starken Austria, aber sie sind wie alle anderen auch ein ernstzunehmender Gegner. Wenn sie hinten zustellen wirds unangenehm, das haben uns die letzten Gegner aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Unterschätzen braucht man die Austria keinesfalls. Der Vorteil ist, dass dies auf Grund eines Derbys sowieso nicht passieren sollte. Denn da ist sich jeder bewusst, dass alles was vorher war völlig irrelevant ist. Form oder Unform interessieren nicht. Nur was in den 90 Minuten + Zugabe passiert. 

Deshalb heißt es für uns ab Minute 1 Vollgas zu geben und gut dagegen zu halten. Ich würde mich auch nicht allzu sehr rauslocken lassen, denn Speed nach vorne hat die Austria allemal. Und auskontern lassen und dann gegen "eine Wand" zu spielen, wäre wohl nicht so unser Kaffee. Tendenziell daher unser gewohntes Spiel spielen mit ordentlicher Absicherung nach hinten und ruhigem Spielaufbau und wenn nötig auch die Frucht mal hoch nach vorne und schauen was passiert beim zweiten Ball.

Die Austria Defensive wird mMn. im Spielaufbau bzw. auch so, einige Fehler machen und uns auf diesem Wege etwas anbieten. Da muss man halt diesmal auch wirklich "Danke" sagen und die Tore machen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass alle gelernt haben nur über beglichene und nicht über offene Rechnungen zu reden. 

Mein Gefühl geht im Übrigen in Richtung X. Was für beide Vereine irgendwie ein Scheissergebnis wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Deshalb heißt es für uns ab Minute 1 Vollgas zu geben und gut dagegen zu halten. Ich würde mich auch nicht allzu sehr rauslocken lassen, denn Speed nach vorne hat die Austria allemal. Und auskontern lassen und dann gegen "eine Wand" zu spielen, wäre wohl nicht so unser Kaffee. Tendenziell daher unser gewohntes Spiel spielen mit ordentlicher Absicherung nach hinten und ruhigem Spielaufbau und wenn nötig auch die Frucht mal hoch nach vorne und schauen was passiert beim zweiten Ball.

[...]

Mein Gefühl geht im Übrigen in Richtung X. Was für beide Vereine irgendwie ein Scheissergebnis wäre. 

Auch wenn ein X für uns ein Scheißergebnis wäre, könnte v.a. nach den Samstag-Partien und einem mehr als möglichen Sieg für Hartberg gegen die Admira die Austria mehr unter Druck stehen als wir. Natürlich wäre auch für uns ein Sieg extrem wichtig um einerseits an Salzburg dran zu bleiben, andererseits vor allem um sich vor LASK und Sturm zu positionieren, trotzdem kann sich die Austria wohl kaum erlauben mit 4 Punkte Rückstand auf das OPO in die letzten beiden Partien gegen Sturm und WAC zu gehen.

Deswegen bin ich der gleichen Meinung, dass man natürlich von Anfang 100% dagegen halten muss, aber man braucht eben nicht naiv anrennen und damit der Austria die Räume zu schenken, die sie braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freunde aus little Ankara neben dem großen Autobahn- Kreisverkehr spucken in ihrem Forum schon wieder große Töne...:D

Daher sollten wir Ihnen am Sonntag den verdienten sportlichen Gnadenschuss verabreichen, damit die Violas wieder in der Realität ankommen.

Davor hätte ich mich auch damit anfreunden können, dass die Rosanen im Meisterplayoff als Kanonenfutter zum Aufwärmen für die restlichen 5 Clubs fungieren, aber nun sollte man sie vorher doch schon ins Nirvana bzw zum wahren UPO Rekordmeister führen..

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn ein X für uns ein Scheißergebnis wäre, könnte v.a. nach den Samstag-Partien und einem mehr als möglichen Sieg für Hartberg gegen die Admira die Austria mehr unter Druck stehen als wir. Natürlich wäre auch für uns ein Sieg extrem wichtig um einerseits an Salzburg dran zu bleiben, andererseits vor allem um sich vor LASK und Sturm zu positionieren, trotzdem kann sich die Austria wohl kaum erlauben mit 4 Punkte Rückstand auf das OPO in die letzten beiden Partien gegen Sturm und WAC zu gehen.

Deswegen bin ich der gleichen Meinung, dass man natürlich von Anfang 100% dagegen halten muss, aber man braucht eben nicht naiv anrennen und damit der Austria die Räume zu schenken, die sie braucht.

Ich denke auch das die Austria voll auf Sieg spielen muss da ihnen ein X net viel bringt.

Die habe ja auch von allen OP kandidaten das mir abstand schwerste restprogramm. Rapid, Sturm, WAC

Also ein X im derby und es sieht schon sehr finster für die Austria aus wenns ins OPO wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung uns kommt tatsächlich entgegen, dass die Austria noch im Rennen ist und liefern muss. Die müssen auf Sieg spielen.

Würde ich insofern nutzen, als ich das Team zunächst etwas tiefer stehend ausrichten würde. Der Austria so gut als möglich das Spiel überlassen und dann mit schnellen Umschaltspiel mit deren eigenen Waffen schlagen.

Würde daher Kara draußen lassen und Fountas nach vorne stellen. 

Strebinger

Stojkovic Greiml Barac Ullmann

Petrovic Ljubicic

Schick Knasmüllner Demir/Arase

Fountas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Also die stabile Abwehr kann ich bei der Austria nicht erkennen, allein wie viele Chancen sie zuletzt gegen Altach zugelassen haben, und wie oft ihnen Pentz generell jede Partie das Leben retten musste, spricht nicht dafür. Dazu fehlt mit Palmer-Brown soweit ich weiß der beste Verteidiger und beide LV.

Es ist wie in jedem Derby alles offen, da war immer schon wurscht, wer gerade auf welcher Position war. Ich sehe uns aber auch defensiv viel gefestigter als im Herbst, vor allem die Schwäche bei Standards wurde zum Glück behoben und wir haben jetzt auch wieder einen starken Goalie drinnen. Dazu tun sie sich speziell zu Hause sehr schwer.

Wenn alles normal läuft, und wir nicht wieder leichtfertig die besten Chancen vergeben, sollten wir das gewinnen und die beiden hergeschenkten Punkte aus dem Heimspiel zurück holen. 

Strebinger
Stojkovic - Greiml - Barac - Ullmann
Ljubicic - Petrovic
Schick - Knasmüllner - Fountas
Kara

Sehe ich auch so

Von den 24 Punkten was die Austria bis jetzt machte hat ihnen Pentz sicher 7-8 Punkte gesichert mit seinen Paraden.

Pentz ist die ganze Saison schon so gut drauf

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hab den Threadtitel angepasst - man sollte echt nicht auf am Boden Liegende hintreten. Das sollen unsere Burschen bitte sportlich am Platz erledigen und dafür sorgen, dass sie weiterhin sportlich darniederliegen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
johnfive schrieb vor 18 Minuten:

den spielort in der thread-überschrift mit georgien zu titulieren zeugt von großer respektlosigkeit,

bei aller sportlicher konkurrenz. 

 

Leute die Respekt einfordern müssen haben ihn aus gutem Grund nicht von Anfang an bekommen...

Gruss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.