Wolfsberger AC vs. LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Kann mich noch gut errinnern letztes Jahr vorm Semifinale in Salzburg war Holland Gelb vorbelastet. Beim 1:0 hätte er das taktische Foul ziehen müssen, hats aber nicht gemacht, ein paar Sekunden später war Salzburg vorne. War aber dort eine verdiente Niederlage und somit nicht wirklich entscheidend.

bearbeitet von CS1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden:

Wir stehen zum vierten Mal in den letzten fünf Saisonen im Cup-Halfinale (mit dreimaligem bitteren Ausscheiden, insbesondere jeweils gegen Rapid, wobei vor allem die Auswärtsfahrt in der Aufstiegssaison trotz der bitteren Niederlage geil war, insbesondere der Torjubel beim Ausgleich wird mir noch länger in Erinnerung bleiben), es wäre nun an der Zeit, einmal das Finale zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt, trotz der Niederlage gegen Hartberg. Warum?

  • Trauner und Michorl kehren zurück; dadurch gewinnen wir nicht nur unsere starke Standardachse zurück, sondern vor allem auch zwei zweikampfsstarke Kreativspieler und in der Folge auch wieder mehr Wechseloptionen auf der Bank
  • Wir spielen nicht in Pasching - wenn man von Heimspielen gegen Sturm absieht, haben wir nun seit einem Jahr jedes Ligaheimspiel verloren und im Cup gegen Klagenfurt in der reulären Spielzeit remisiert.
  • Der WAC auswärts liegt uns ganz gut. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in sieben Auswärtspartien drei Mal unentschieden gespielt und vier Mal gewonnen (Torverhältnis 16:5) - da es am Mittwoch einen Sieger geben muss, bin ich guter Dinge

Eines kann man aber wohl festhalten: ein Elfmeterschießen sollte man auf jeden Fall vermeiden, da lieber in der 120. Minute Schlager bei einem Eckball mit nach vorne nehmen :davinci:.

Aufstellung ergibt sich eh von selbst:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Michorl - Holland - Ranftl

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Mein Tipp: ein trockener Sieg in einem kampfbetonten Spiel, wie zuletzt gegen den WAC.

Die Frage ist, ob Schlager bei Unentschieden in der 120. Minute beim Eckball noch mit nach vorne gehen könnte oder ob man ihn kurz vorher „aus taktischen Gründen“ bereits ausgewechselt hat. Und das meine ich durchaus Ernst.

 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, ob Schlager bei Unentschieden in der 120. Minute beim Eckball noch mit nach vorne gehen könnte oder ob man ihn kurz vorher „aus taktischen Gründen“ bereits ausgewechselt hat. Und das meine ich durchaus Ernst.

 

 

Ja, auch daran habe ich bereits gedacht - wobei mit der Auswechslung von Schlager immer noch das Problem der fehlenden sicheren Elfmeterschützen bleiben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist, ob Schlager bei Unentschieden in der 120. Minute beim Eckball noch mit nach vorne gehen könnte oder ob man ihn kurz vorher „aus taktischen Gründen“ bereits ausgewechselt hat. Und das meine ich durchaus Ernst.

 

 

Wie gut ist eigentlich Gebauer bei Elfmetern? Eine typische Fußballgeschichte wäre ja ihn extra fürs Elfern einzuwechseln und er wird dann zum Aufstiegsheld .. Frage für einen Freund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dani1908 schrieb vor 10 Minuten:

Eine verdiente Niederlage? Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen :D Ich war live vor Ort und die Dosen waren so nervös, dass sie ab dr 60. Minute nur noch gelegen sind und Zeit geschunden haben. Also das Ergebnis war absolut unverdient dort. 

Das stimmt, aber wir hatten auch keinen berauschenden Auftritt. Ich kann mich noch an ungewohnt viele Fehlpässe von unserer Seite erinnern. Ich weiß noch wie ich mir nach dem Spiel dachte: "Typisch: da werden wir einmal auf ORF1 gezeigt und dann bieten wir die schwächste Leistung seit langem .." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dani1908 schrieb vor 1 Stunde:

Eine verdiente Niederlage? Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen :D Ich war live vor Ort und die Dosen waren so nervös, dass sie ab dr 60. Minute nur noch gelegen sind und Zeit geschunden haben. Also das Ergebnis war absolut unverdient dort. 

War ebenso vor Ort, habe aber einen vergleichsweise doch recht mauen Auftritt des LASK in Erinnerung. Das mit dem Zeitschinden der Salzburger ging mir auch auf die Nüsse, aber wir hatten kaum hochkarätige Möglichkeiten und es war, soweit ich mich erinnere, kein Vergleich zum 3 : 2-Erfolg in der Liga. Vom spielerischen Aspekt her, vom ganzen Rundherum mal ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 5 Stunden:

War ebenso vor Ort, habe aber einen vergleichsweise doch recht mauen Auftritt des LASK in Erinnerung. Das mit dem Zeitschinden der Salzburger ging mir auch auf die Nüsse, aber wir hatten kaum hochkarätige Möglichkeiten und es war, soweit ich mich erinnere, kein Vergleich zum 3 : 2-Erfolg in der Liga. Vom spielerischen Aspekt her, vom ganzen Rundherum mal ganz zu schweigen. 

Ja, so hab ich das auch in Erinnerung. Das war vom Spielerischen her mit Sicherheit eine der schwächeren Darbietungen wenn sich RB und der LASK gegenüber gestanden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

News von der PK, Trauner & Michorl sind nach ihrer Sperre wieder dabei - Neuerwerbung und Mittelstürmer Altunbas wird erstmals im Kader sein.

Gut zumindest mal wieder eine Sturm Alternative mehr im Kader ist...

Hat wer die Juniors Spiele gesehen, wie weit / bereit für die KM ist der schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.