SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent
_1912_ schrieb vor 8 Minuten:

Ist ja lächerlich, in der zweiten Halbzeit haben wir bis zum Ausschluss gut mitgespielt und die Partie hätte in jede Richtung gehen können. Durch die geschenkte Rote habt ein Spiel in eine Richtung geschenkt bekommen.

Ich sage ja nicht, dass das für euch nicht blöd gelaufen ist. Wir tun uns einfach schwer, wenn der Gegner hinten gut dicht macht und wenn man einen Mann weniger hat, ist das ein natürlich ein profanes Mittel um noch einen Punkt zu retten. Fast hätte es auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich war sehr beeindruckt von Ried, das war eine andere Mannschat als noch im Herbst, der Trainer hat was drauf, war sehr gut was der da hingezaubert hat. Chancen haben sie trotzdem keine gehabt und das liegt einfach daran dass bei uns eigentlch alles bombensicher sitzt mit Ausnahme der Passqualität im letzten Drittel und dem Abschluss.

Da müssen sie einfach noch mehr an sich arbeiten, das Talent dazu ist offensichtlich nicht groß genug dass das einfach so spielerisch vom Fuss geht. Kara muss an seinem Kopfballspiel arbeiten, nur die Birne hinhalten ist zuwenig. Auch die Hereingaben von Ullmann und Schick, Arase und Ritzmaier, Stojkovic...die müssen genauer kommen. Fountas fehlen die Spiele und die Schüsse aus der 2 Reihe waren auch eher mit Hurra als dem Willen jetzt unbedingt das Tor zu machen.

Trozdem wars eine gute Leistung, wir haben Ball und Gegner laufen lassen, eine einzige Chance zugelassen, das passt schon. So spielt man auch gegen tiefstehende Gegner und da gibts auch kein anderes Rezept dagegen. Didi hier fehlende Flexibilität vorzuwerden, ist nicht richtig. Abgesehen davon dass er die ja immer wieder zeigt, gibt es gegen solche Gegner nur die Option Pass und Positionssspiel bis sich die Lücken auftun was ja auch, wie gegen Altach, der Fall war. Es fehlt einfach noch an der Effizienz im letzten Drittel aber das ist eben jetzt wieder ein Entwicklungsschritt, manche unserer Gegner spielen ja auch erst seit kurzem so gegen uns, ein Schritt nach dem anderen und da find ich dass dieses Spiel besser war als gegen Altach. Natürlich ist das nicht einfach, je näher man dem Tor kommt desto schneller muss der Ball laufen und da gibts eben ein Limit sonst würden einige schon lang nicht mehr bei uns spielen.

Greiml war sehr sicher find ich, auch Barac. Ritzmaier gefällt mir an der Flanke viel besser, er soll sich da jetzt einmal mit Arase matchen, es sind ja noch genug Spiele und Konkurrenzkampf schadet nicht. Ljubicic bringt im Zentrum schon sehr viel Dynamik, ihm fehlen jetzt auch halt die Spiele aber der Zeitpunkt passt schon, bis zum OPO müssen alle gut drauf sein und die Mannschaft bereit. Schick war gut find ich, die Chancen die er teilweise vergibt sind zwar ein Wahnsinn aber lieber jetzt als dann im OPO.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

beides reguläre Tore, wenns knapp ist entscheidet man im Zweifel für den Angreifer außer bei unsren Schiris :lol:

Wenn man 15 Wiederholungen braucht kann man nicht von Fehlentscheidungen sprechen.

Die Schiris in Österreich sind trotzdem nicht Bundesliga tauglich da gibt es keine Zweite Meinung.

International spielen sie ja auch keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Wenn man 15 Wiederholungen braucht kann man nicht von Fehlentscheidungen sprechen.

Die Schiris in Österreich sind trotzdem nicht Bundesliga tauglich da gibt es keine Zweite Meinung.

International spielen sie ja auch keine Rolle.

Wir sind international aktuell eine Top 10 Nation und stellen bei internationalen Spielen keinen Schiri, das ist eigentlich unglaublich, aber mich wundert es nicht. Umso wichtiger ist es, dass wir trotz Entscheidungen gegen uns Spiele gewinnen, man muss aber auch sagen, dass das gestern mMn keine Rote für den Rieder war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gloggi99 schrieb vor 50 Minuten:

Absolut aber am Sonntag würde ich ihn von Beginn an bringen.

 

Ich glaube, dass mit Demir vieles richtig gemacht wurde. Die Gefahr einen 17 Jährigem zu verheizen ist schon groß. Aber nach seinem Auftritt gegen Ried wäre es nun wieder an der Zeit ihn im Derby von Beginn zu bringen. Die Entwicklungsschritte kann man nur in Spielen und nicht (alleine) im Training beurteilen. Vielleicht ist ihm jetzt der Knopf aufgegangen und er zeigt, dass er sich zum Startelf - Spieler entwickelt hat. Ich traue es ihm jedenfalls zu und wenn Kühbauer ihm einen "goldenen linken Fuß" attestiert, dann muss auch er danach trachten, dass der Junge die Chance bekommt, zu zeigen, dass er bereit ist für den nächsten Schritt. Ein (noch weiter) entwickelter und damit noch besserer Yussi würde als Stammspieler im OPO noch mehr Träume erwecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon wieder dieses "verheizen". Diesen Begriff gibt es nur in Österreich. Was soll das sein? Haben junge Kicker nur eine begrenzte Anzahl an Spielminuten bevor sie innerlich verbrennen und deshalb dann das Kicken verlernen, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich glaube noch immer, dass es für junge Talente nichts wichtigeres gibt, als so viele Einsatzminuten, auf möglichst hohem Niveau zu bekommen, wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

Schon wieder dieses "verheizen". Diesen Begriff gibt es nur in Österreich. Was soll das sein? Haben junge Kicker nur eine begrenzte Anzahl an Spielminuten bevor sie innerlich verbrennen und deshalb dann das Kicken verlernen, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich glaube noch immer, dass es für junge Talente nichts wichtigeres gibt, als so viele Einsatzminuten, auf möglichst hohem Niveau zu bekommen, wie möglich.

Was nur durch Leistung gerechtfertigt ist. Die war halt bei den Einsätzen nicht so da um sich in die Startelf zu spielen. Mit der Leistung gestern hat er erste Argumente dafür geliefert. Möglicherweise kommt er bereits im Derby von Beginn weg. Das wie gesagt aber nur weil gestern mal die Leistung dementsprechend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ansa schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube, dass mit Demir vieles richtig gemacht wurde. Die Gefahr einen 17 Jährigem zu verheizen ist schon groß. Aber nach seinem Auftritt gegen Ried wäre es nun wieder an der Zeit ihn im Derby von Beginn zu bringen. Die Entwicklungsschritte kann man nur in Spielen und nicht (alleine) im Training beurteilen. Vielleicht ist ihm jetzt der Knopf aufgegangen und er zeigt, dass er sich zum Startelf - Spieler entwickelt hat. Ich traue es ihm jedenfalls zu und wenn Kühbauer ihm einen "goldenen linken Fuß" attestiert, dann muss auch er danach trachten, dass der Junge die Chance bekommt, zu zeigen, dass er bereit ist für den nächsten Schritt. Ein (noch weiter) entwickelter und damit noch besserer Yussi würde als Stammspieler im OPO noch mehr Träume erwecken. 

Ich würde ihn auch gerne länger sehen, aber im Derby sollte er mNn um die 60. reinkommen und gegen müde Verteidiger aufgeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Was nur durch Leistung gerechtfertigt ist. Die war halt bei den Einsätzen nicht so da um sich in die Startelf zu spielen. Mit der Leistung gestern hat er erste Argumente dafür geliefert. Möglicherweise kommt er bereits im Derby von Beginn weg. Das wie gesagt aber nur weil gestern mal die Leistung dementsprechend war.

Gegen das Leistungsargument hab ich nichts. Aber dieses Verheizen-Ding kapier ich nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass Demir fast immer nur eingewechselt wird, wenn Rapid ein Tor braucht. Der Druck also größer ist, als von Beginn an, oder gar wie wenn Rapid führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Demir muss sich wie jeder junge Spieler erst an den Ryhthmus des Erwachsenen Fusballs gewöhnen...das dauert eine Weile. Das war schon alles richtig sonst hätte er gestern nicht so eingeschlagen denn die Aktion da in der Mitte, so wie andere Aktionen, hat er immer wieder versucht, ist ihm aber nicht so gelungen wie im Nachwuchs.

Gestern war ein Schritt nach vorn. Ob er von Anfang an spielt oder nicht ist egal. Man kann den Ausgang noch! nicht vorhersagen. Wichtig ist dass er seit einiger Zeit mit der Einser trainiert, da hat er jeden Tag den Prozess in den Erwachsenen Fussball hinein. Es ist wichtig dass ein Spieler das ohne übermässigen Druck tun kann weil das eine Weile braucht.

In diesem Sinn kann man auch sagen dass Didi das Wohl von Demir, seine Entwicklung, über den vermeintlich kurzfristigen Output stellt. Guardiola hat das selben mit Foden gemacht, kann also nicht so falsch sein.

Ich würde ihm auch im Derby noch nicht von Anfang an bringen, er ist, wie Didi sagt, nicht weit weg aber bissl braucht er noch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 5 Stunden:

Demirs Spiele von Beginn an waren seine schwächsten. Wenn dann trotzdem immer die gleiche Frage kommt, braucht man nicht mehr groß was erklären. 

zwischen kommt sehr spät und kommt von Anfang an ist aber ein gewisser Toleranzbereich... Ein Kronberger bei der Admira kommt meist (also die Spiele die ich zuletzt so aus dem Augenwinkel verfolgte) so um die 60. Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DAN schrieb vor 39 Minuten:

Schon wieder dieses "verheizen". Diesen Begriff gibt es nur in Österreich. Was soll das sein? Haben junge Kicker nur eine begrenzte Anzahl an Spielminuten bevor sie innerlich verbrennen und deshalb dann das Kicken verlernen, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich glaube noch immer, dass es für junge Talente nichts wichtigeres gibt, als so viele Einsatzminuten, auf möglichst hohem Niveau zu bekommen, wie möglich.

Das es den Begriff nur in Österreich gibt stimmt - wir sind nun mal in einem österreichischen Forum, darum gebrauche ich auch österreichische Begriffe. Ist ein Synonym für "verbrauchen", "auslaugen", "entkräften", "erschöpfen" etc. Es gibt für junge Talente nichts wichtigeres als Einsatzminuten, dabei sollte man sie aber nicht auslaugen bzw. entkräften, weil Einsatzminuten bei der Profis etwas anderes (kräfteraubender) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansa schrieb vor 1 Minute:

Das es den Begriff nur in Österreich gibt stimmt - wir sind nun mal in einem österreichischen Forum, darum gebrauche ich auch österreichische Begriffe. Ist ein Synonym für "verbrauchen", "auslaugen", "entkräften", "erschöpfen" etc. Es gibt für junge Talente nichts wichtigeres als Einsatzminuten, dabei sollte man sie aber nicht auslaugen bzw. entkräften, weil Einsatzminuten bei der Profis etwas anderes (kräfteraubender) sind.

Vor allem muss man es für jeden Spieler individuell handhaben, diese pauschalen Vergleiche bringen gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Taxi hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Sehr giftig und viel gelaufen. Nur bei der einen Aktion, wo er Ullmann 2x ignoriert hat, war er zu eigensinnig, aber er will halt zeigen, dass er immer noch sehr wichtig sein kann nehm ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

90 Minuten Verzweiflung und ein Zaubertor.

Abgesehen von Yussi und abgesehen von der allgemeinen Tollpatschigkeit im Abschluss gehören auch einige andere gewürdigt. Die linke Offensive kann auch zaubern, Ullmann, Arase ferserln sich gut durch die Aussenbahn, das Abseitstor war ja von Schick versemmelt. Rechts finde ich Stojkovic stark verbessert. Der Haken nach innen ist zwar der Einserschmäh, aber wenn er funktioniert. Schick war gestern übermotiviert, zwei Nichttore gehen auf ihn.

Taxi auf dem 10er hat schon wieder gute Ansätze, meist hat er das Spiel aber wieder auf die Flanken getragen, Lochpässe, die er gespielt hat, hätten ihn selbst als Abnehmer gebraucht. Das Spiel durch die Mitte hat erst mit Demir funktioniert. Karas Stärke hat sich herumgesprochen, und er war wie schon gegen Altach und RB meistens gut zugedeckt.
Das versuchte 2-2-2 der Rieder haben Dejan und Dejan gut im Keim erstickt, Ried ist halt nicht Salzburg. Und die Verteidigung hatte gestern Ruhetag.
Gegen die Austria, die sich vermutlich nicht so im Zentrum einigeln wird, wünsche ich mir Knasi zurück und Taxi weiter vorne. Kara hätte dann mal Pause und mit Taxi sollte unsere Torgefahr wieder höher sein.

Und noch etwas: in Interviews muss man Didi vor sich selbst schützen. Er sollte nicht so offensichtlich zeigen, wie sehr im die Journalisten am Arsch vorbeigehen. Damit macht er sich keine Freunde, und irgendwann pendelt die Stimmung ins Gegenteil. Ein Rapidtrainer ist immer auch eine PR-Rolle, und er kann ja wenigstens so tun, als würde er ein taktisches Fachgespräch führen oder kleine Einblicke in die Yussi-Strategie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.