SK Rapid - SV Ried


CS93

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich fand die Leistung auch ganz gut. Gerade in der zweiten Hälfte muss der Ballbesitz bis zum Ausschluss ja mindestens 50:50 gewesen sein, wenn nicht sogar ein Plus für uns. 

Die 0 ist wieder sehr lange gestanden - so muss das sein in solchen Auswärtsspielen. Im Herbst haben wir da noch defensiver agiert und trotzdem oft in der ersten Halbzeit schon die Gegentore kassiert. 

Schmidt und Möschl fand ich eher schwach - ersterer war komplett unsichtbar, und Möschl hat sich beim Anpressen ständig aussteigen lassen. Da fehlt schon noch einiges. 

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thodan96 schrieb vor 6 Minuten:

Was ist daran bedenklich? Dass sie keinen anderen Verein gefunden haben?

Der Ausdruck Restposten, falls dir das nicht auffällt, ist nicht nur bedenklich, sondern vollkommen respektlos. Sind nämlich, trotzdem sie deiner Meinung nach schlechte Kicker sind, noch immer Menschen. Warum genau hätten sie sich einen anderen Verein suchen sollen? Dass diese „Restposten“ gerade den Aufstieg in Liga 1 geschafft haben ist halt auch recht schnell vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

Das Spiel nicht gesehen, aber anhand der Passstatistik gleich mal gesehen, dass die Mannschaft nicht ligatauglich ist, you made my day. Erstens haben wir die letzten beiden Partien eh nicht verloren, und wenn wir gegen Sturm und Rapid nicht jeweils in der letzten Minute das Tor bekommen wären wir 4 Spiele ungeschlagen, so viel zum Thema dauernde Niederlagen. Heute war definitiv eins der besseren Spiele, die Zweikampfqoute (und DAS sind die früheren Rieder Werte) war 54:46. 

Wenn die Spieler eh sonst nirgends einen Vertrag bekommen, wo wechseln sie denn dann hin deiner Meinung nach? Dass diese Saison schwer wird haben wir alle gewusst. Wir sind nicht Letzter, haben (zumindest noch) 4 Punkte Vorsprung auf den Letzten. Hast du geglaubt wir fahren nach Wien, bringen 93% der Pässe an und gewinnen 3:0? Wir sind auch vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen, das sind wir auch jetzt noch. Nur mit genau den oben erwähnten Tugenden traue ich der Mannschaft zu, dass sie eben nicht absteigt. Und das wäre ein Riesenerfolg!

3 Tore in 7 Spielen, kaum Torchancen. Wie willst du so ein Spiel gewinnen. Klar kommt Pech auch noch dazu, aber das ist einfach zu wenig.

Wenn ich mir den Kader ansehe, wurde dabei augenscheinlich mehr in die Breite als in punktuelle Verstärkung investiert (was ja auch von den neuen Verantwortlichen bemängelt wurde).

Die Niederlage heute war in jedem Fall zu erwarten und das ist auch kein Beinbruch. Die allgemeine Entwicklung ist aber bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Der Ausdruck Restposten, falls dir das nicht auffällt, ist nicht nur bedenklich, sondern vollkommen respektlos. Sind nämlich, trotzdem sie deiner Meinung nach schlechte Kicker sind, noch immer Menschen. Warum genau hätten sie sich einen anderen Verein suchen sollen? Dass diese „Restposten“ gerade den Aufstieg in Liga 1 geschafft haben ist halt auch recht schnell vergessen

Was ist ein Ausdruck dafür, der in Ordnung ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
thodan96 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mir den Kader ansehe, wurde dabei augenscheinlich mehr in die Breite als in punktuelle Verstärkung investiert (was ja auch von den neuen Verantwortlichen bemängelt wurde).

mit Ausnahme von Wattens (was die daraus gemacht haben verdient daher großen Respekt) hatten ALLE anderen Bundesligisten fast bzw. mindestens einen Monat mehr Zeit für die Kaderzusammenstellung (letzte Runde Bundesliga 4.7., letzte Runde 2. Liga 31.07.) - logisch daher, dass viele Spieler schon nicht mehr auf dem Markt waren.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube, dass wir keine schlechte Mannschaft haben, aber es wird mit zu wenig Mumm gespielt bzw. oft nur darauf gewartet, dass wir uns ein Tor einfangen. Leider erkenne ich bis jetzt noch keine Spielphilosophie bzw. den Mut auch nach vorne spielen zu wollen. Hartberg und Wattens machen das ja auch und haben vom Kader her auch nicht die besseren Spieler ...

Vielleicht kommt das fehlende Glück ja dann zurück, wenn es gebraucht wird (wie letztes Jahr) und unser Trainer probiert auch einmal ein Spiel zu gestalten. Der Hauptgrund für die katastrophalen Passquoten ist nämlich, dass wir meist aus der Defensive hoch nach vorne spielen und da sind viele Fehlpässe vorprogrammiert. 

Der Kampfgeist ist nach wie vor zu 100% vorhanden und das stimmt mich doch optimistisch ..

Übrigens war Wattens vor Meisterschaftsbeginn (mit Abstand) der Abstiegskandidat Nr. 1 ...

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
boandlkramer schrieb vor 15 Stunden:

Der Tickerer vom Ligaportal ist auch geil :facepalm:

Quelle: Ligaportal Hörtenhuber

4AEB9AEE-4573-42A7-9DA3-75E02397A031.jpeg

Darf ich fragen, was hier am Kommentar falsch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hepra schrieb vor 2 Stunden:

Darf ich fragen, was hier am Kommentar falsch ist?

Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast? Ich würde ligaportal empfehlen, dass sie Spiele mit Rapidbeteiligung nicht mit Rapidfans zu besetzen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast? Ich würde ligaportal empfehlen, dass sie Spiele mit Rapidbeteiligung nicht mit Rapidfans zu besetzen

Nein, habe ich nicht gesehen, darum meine Frage, die du mir anscheinend auch nicht beantworten kannst oder willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
caña schrieb vor 21 Stunden:

So weh das heute auch tut... (fuck!) Gegen den WAC und den Ask jetzt zwei Spritzen vor der Brust.

Altach hat jetzt aufgeschlossen. Der WAC wird sich jetzt noch im Cup gegen den Lask anpatzen und ist dann bereit für die Reha bei uns. Wir werden irgendwann mal "ungeplante" Punkte einfahren müssen... (ja ich weiß, wir fahren auch die geplanten nicht ein).

Gehört eigentlich in den Konkurrenz Fredl, aber so kann ich mein gestriges Alk-Frust-Posting nachträglich erklären... (Spritzen war T9 geschuldet, kanns mir nur so erklären. Glaub Brocken war das gesuchte Wort...:=)

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Darf ich fragen, ob du das Spiel gesehen hast? Ich würde ligaportal empfehlen, dass sie Spiele mit Rapidbeteiligung nicht mit Rapidfans zu besetzen

@boandlkramer meinte wohl, dass Boateng die erste gelbe Karte dafür bekommen hat, dass er Kara ungestüm auf den Fuß getreten ist in Minute 43. Nicht Sekunden später, sondern in der in der zweiten Halbzeit (Minute 62) sieht er Gelb-Rot, weil er Fountas legt. Zudem ist anzumerken, dass Boateng keineswegs überhart unterwegs war, sondern wie immer auf den Ball fokussiert. Er meinte wohl, dass einige Berichterstatter sehr einseitig berichten würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.