16. Runde: FC Dornbirn 1913 - GAK 1902


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Das war heute ein Sieg der Moral und natürlich musst du das Spiel früher entscheiden (egal, was der Schiri pfeift!)! Wie das 3:1 letztlich zustande gekommen ist, ist bezeichnet für unser momentanes Spiel nach vorne. Wir müssen wirklich versuchen, Angriff/Konter besser zu Ende zu spielen.

Dornbirn war aber Mitte 70. Minute schon am Drücker, aber das ist hinten heute viel stabiler gewesen als gegen Kapfenberg. Abgesehen von den Torschützen (Hacki!) möchte ich noch sagen, dass wir - auch wenn er heute zwei, drei Tausendprozentige vergeben hat - Petar Zubak schon sehr imponiert, der rennt und läuft, lässt durch, denkt mit. Wenn Harrer wieder fit ist, könnte das eine gute Offensive werden. Die Tore kommen schon noch!

Und man sieht heute, dass man in der Liga nur mit vollem Einsatz reüssieren kann, es ist alles zu eng und zu knapp. Deshalb: die Moral und die Kampfkraft (auch wenn es kein "schönes" Spiel war) sind über die Maßen wichtig!

Gratulation zum Sieg!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Petar Zubak schon sehr imponiert, der rennt und läuft, lässt durch, denkt mir. Wenn Harrer wieder fit ist, könnte das eine gute Offensive werden.

spannend, ich hab das anders wahrgenommen. Vorm Tor leider sehr sehr harmlos und ansonsten hat Plassnegger ihn von draußen dirigiert (was gut funktioniert hat). Ich hoffe, das was du sagst wird sich so entwickeln! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb Gerade eben:

spannend, ich hab das anders wahrgenommen. Vorm Tor leider sehr sehr harmlos und ansonsten hat Plassnegger ihn von draußen dirigiert (was gut funktioniert hat). Ich hoffe, das was du sagst wird sich so entwickeln! 

Vielleicht kommt er wenn Harrer spielt besser zur geltung - dieses Duo würde ich mir bei der ersten Gelegenheit mal wünschen.

Ich weiß nicht was in den Köpfen der kicker vorgeht wenn wir in die nähe vom Strafraum sind. Da schaltet des Hirnkastl komplett aus, bezeichnend der Pass vom Schelli zu Nutz - wenigstens hat man das nicht unverdients 3:1 gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Agonist schrieb vor 9 Minuten:

spannend, ich hab das anders wahrgenommen. Vorm Tor leider sehr sehr harmlos und ansonsten hat Plassnegger ihn von draußen dirigiert (was gut funktioniert hat). Ich hoffe, das was du sagst wird sich so entwickeln! 

Klar, er muss eine der Chancen machen, wobei er einmal tatsächlich Pech gehabt hat, weil ihm der Ball versprungen (!) ist. Da schaust immer schlecht aus. Der hat schon reingeschaut.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Nur zur Info - Wir sind 4ter!!

Aber der Platz ist echt wurscht, zumal da noch einige andere spielen heute und morgen. Entscheidend sind die 26 Punkte nach 16 Runden!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5943749/Dornbirn-GAK-1_3_GAK-entfuehrt-drei-Punkte-aus-dem-Laendle

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dornbirn erinnert mich fußballerisch an irgendeine RL-Holzhackertruppe generell muss Ich sagen dass das Niveau in der Liga teilweise echt niedrig ist, weiß nicht wie jemand da ein potentielles Relegationsspiel überstehen soll.

Die Chancenverwertung war natürlich ausbaufähig, Zubak macht vorne eigentlich viel richtig nur die Tore wollen ihm nicht gelingen hoffe das ändert sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Dornbirn erinnert mich fußballerisch an irgendeine RL-Holzhackertruppe generell muss Ich sagen dass das Niveau in der Liga teilweise echt niedrig ist, weiß nicht wie jemand da ein potentielles Relegationsspiel überstehen soll.

Spielerisch wirst wahrscheinlich recht haben - Kämpferisch, läuferisch und taktisch ist die Liga schon viel besser als die Regionalliga. Haben wir ja selbst gesehen als wir aufgestiegen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Dornbirn erinnert mich fußballerisch an irgendeine RL-Holzhackertruppe generell muss Ich sagen dass das Niveau in der Liga teilweise echt niedrig ist, weiß nicht wie jemand da ein potentielles Relegationsspiel überstehen soll.

Die Chancenverwertung war natürlich ausbaufähig, Zubak macht vorne eigentlich viel richtig nur die Tore wollen ihm nicht gelingen hoffe das ändert sich.

Wacker Innsbruck wird sich den zweiten Platz sowieso schnappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.