FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Gast
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Das kann man schon erreichen. Es fängt schon beim Scouting an - wenn Du da, kombiniert mit einer guten Leistungsdiagnostik, die richtigen Leute auswählst und dann gezielt förderst, bekommst so ein Ergebnis. Du darfst nicht vergessen dass es dann die Summe der Einzelspieler ist, wo jeder auf Top Niveau agiert, die den Unterschied ausmacht. Dazu noch sehr gute technische Fähigkeiten. Da sind sie uns von den Möglichkeiten halt Lichtjahre voraus. 

Ich weiß, Du gehst von illegalen Methoden aus. Aber damit beschäftige ich mich nicht einmal. Ich will dass wir das Maximum unserer Möglichkeiten erreichen, nur das können wir beeinflussen und darauf muss alle Energie gerichtet werden.

Das machen wir mMn. Dein erster Satz fasst das aber zu kurz, vor allem wenn du den internationalen Vergleich anschaust, bestimmte Dinge sind in der Form nicht möglich.

Wir haben andere Möglichkeiten, Spieler wie Ritzmaier gehören aber nicht dazu, da lass ich lieber die Jungen spielen. Es stimmt, es sind die Summe der Einzelspieler, da waren diesesmal die falschen am Platz.

Ich vermute das Didi wkl versuchte Villareal ein bissl zu kopieren aber das ist in die Hose gegangen. in diesem Spiel hätte wir dieselbe Kampfkraft und Disziplin in den Zeikämpfen gebraucht wie gg den Lask. Manche Spieler die am Platz waren konnten das aber nicht. Mit Arase, Grahovac und Ljubicic im MF, eve Koya statt Fountas  hätte die Sache anders ausgesehen. Auch Kara hatte gestern eine schlechten Tag. So gut er Trauner im Lask Spiel zugestellt hat so wenig war das gestern.

Und an alle die mich wegen Ritzmaier zitieren werden..wenn man sich anschaut wie ein Arase ständig angegangen wird, der laufstärker, zweikampfstärker, schneller, mannschaftsdienlicher unterwegs ist, da muss ein Ritzmaier die Kritik aushalten. Das ist nicht das erste Spiel in dem er Basics vermissen lässt. Im Zentrum möcht ich ihn nicht mehr sehen, bin ja gespannt ob die Jungen auch so viele Chancen bekommen werden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Mit dieser Aussage lehnst dich aber nicht weit aus dem Fenster..Wir haben seit 2015 dort nicht gewonnen, und da waren viele Aufstellungsvarianten dabei..Da waren auch Hofmännern, Joelinton, Schwab etc. dabei...Keine Chance..Leider...

Da waren aber oft zumindest hart umkämpfte Spiele dabei, zuletzt wurden wir dort aber ständig chancenlos vorgeführt. Wie gesagt, natürlich ist es schwer, dort was zu holen. Man hat aber diese Saison schon gesehen, dass es möglich ist, wenn man es taktisch gut anlegt. So wie gestern kann man das hundertmal probieren, und wird hundertmal verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Minute:

Das machen wir mMn. Dein erster Satz fasst das aber zu kurz, vor allem wenn du den internationalen Vergleich anschaust, bestimmte Dinge sind in der Form nicht möglich.

Wir haben andere Möglichkeiten, Spieler wie Ritzmaier gehören aber nicht dazu, da lass ich lieber die Jungen spielen.

Es stimmt, es sind die Summe der Einzelspieler, da waren diesesmal die falschen am Platz.

Ich vermute daa Didi wkl versucht Villareal ein bissl zu kopieren aber das ist in die Hose gegangen. in diesem Spiel hätte wir dieselbe Kampfkraft und Disziplin in den Zeikämpfen gebraucht wie gg den Lask. Manche Spieler die am Platz waren konnten das aber nicht. Mit Arase, Grahovac und Ljubicic im MF, eve Koya statt Fountas  hätte die Sache anders ausgesehen. Auch Kara hatte gestern eine schlechten Tag. So gut er Trauner im Lask Spiel zugestellt hat so wenig war das gestern.

Und an alle die mich wegen Ritzmaier zitieren werden..wenn man sich anschaut wie ein Arase ständig angegangen wird, der laufstärker, zweikampfstärker, schneller, mannschaftsdienlicher unterwegs ist, da muss ein Ritzmaier die Kritik aushalten. Das ist nicht das erste Spiel in dem er Basics vermissen lässt. Im Zentrum möcht ich ihn nicht mehr sehen, bin ja gespannt ob die Jungen auch so viele Chancen bekommen werden. 

Ritzmaier ist Licht und Schatten, das hat sich mittlerweile schon heraus kristallisiert und er passt auch überhaupt nicht zum Verein und in die Liga dem er gehört. Ich war zuerst über sein Standing dort verblüfft, aber mittlerweile ist es nachvollziehbar, auch wenn er an sich ein guter Kicker ist, ist das häufig weder Fleisch noch Fisch was er abliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerOnkel schrieb Gerade eben:

So gut Ritzmaier auf der LMF spielt, so schlecht spielt er leider im ZM... Da fehlt ihm oft das Gespür wann er welche Meter zu machen hat kommt mir vor. 

Findest den echt so gut? Im herbst hatte er ein paar gute spiele, aber in letzter zeit waren seine leistungen sehr schwach. Und eigentlich ist das ZM seine position. 

Ich hoffe, dass wir ihn im sommer nicht verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Trotzdem ist es fuer mich nicht nachvollziehbar, bei aller Qualität was RB hat, dass wir jedesmal langsamer sind uns die Aggressivität in die Zweikämpfe fehlt  und dazu noch so einfache Fehler bzw Tore bekommen. Gegen so einen gegner muss jeder Spieler eine top Einstellung und eine 100ige Konzentration an den Tag bringen. Knassmüllner bei allem können ist durch seine Zweikampfschwäche dort nicht der richtige von anfang an. Du brauchst dort 11 und nicht 10, 5. Und dieses hungrig sein, jeden Ball zu erobern machen sie uns da halt jedesmal vor.oder wir packen es nicht wenn wir mal Druck kriegen wenn es um ganz vorne geht

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Weil es wurscht war für RB und gegen die Austria eben auch das Halbgas reicht in 99 Fällen. Gegen uns haben sie halt schon ein X in Wien gespielt und wollten auf Grund der Tabelle ein Statement setzen. Wir können ihnen eben noch am ehesten gefährlich werden, auch wenn sie Gas geben (siehe z.B. Cuppartie in Wien vor 2 Jahren).

In den letzten Jahren hat RB genau ein Mal verloren als es drauf an kam. 2017/18 im Cupfinale. Und da waren sie einfach geistig nicht mehr bei der Sache, nachdem sie zuvor bis ins Europa League Halbfinale vorgestoßen waren und dort denkbar knapp gescheitert waren.

Wie viel hat RB z.B. letztes Jahr im OPO anbrennen lassen gegen den tollen LASK?  3:1, 0:3 waren die Ergebnisse zwischen RB und LASK. Die waren genauso chancenlos, trotz "Megasaison" bis dahin. Mit 26 Punkten aus 10 Spielen, hatte da niemand was zu melden gegen RB. Und wenn sie gegen Villarreal rausfliegen, wird das auch heuer so sein.

Es liegt also in erster Linie nur an RB - und wenn Marsch sein Team eben mental so hinbekommt, dass sie bei 100% Einsatz- und Laufbereitschaft sind dann gibt es da leider nichts zu holen. Vielleicht haben wir irgendwann das Glück sie wieder im Cupfinale zu erwischen, an einem schlechten Tag von ihnen. Aber über eine ganze Saison sehe ich da kein Team, welches ihnen wirklich gefährlich wird.

Die Austria sieht es genau umgekehrt - gegen uns spielt RB nie voll. Gegen die Austria sehr wohl. Was stimmt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Und beide wären in jedem Team der Liga die herausragenden Spieler und klar über alle anderen zu stellen die dort auf den jeweiligen Positionen derzeit spielen. 

I disagree. Ich hätte lieber einen Michorl statt Junu im zentralen MF, Ulmer ist - für seine Verhältnisse - nicht mehr so konstant wie früher, hat an Temp verloren, und da halte ich Ullmann über die gesamte Saison gesehen auf Augenhöhe. Trauner ist in der IV stärker, als die gestrigen Bullen. Ja, natürlich haben sie auf jeder Position hohe Qualität, aber die Truppe ist nicht vergleichbar mit jener, in der Haland, Hwang, Minamino und Szobszlai standen, und Daka und Okugaba auf der Bank waren. Ich sage ja nicht, dass es eine Gurkentruppe ist - aber sie sind derzeit nicht 2 Klassen über allen. An einem guten Tat kann man sie schlagen. Wenn man aber nur antritt, um nachher ein Autogramm zu bekommen, wird das nichts werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

abgesehn von Aufstellung und Einstellung hatten wir gestern auch einfach einen schlechten Tag, gefühlt jeder Ping Pong Ball war bei einem Salzburger, beim Herausspielen blöde Fehler gemacht, die Ballannahmen haben zu lang gedauert, jedes mal war der Gegner schon beim Mann

warum dann der Taxi in der HZ runter musste, werd ich auch nie verstehen aber bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria sieht es genau umgekehrt - gegen uns spielt RB nie voll. Gegen die Austria sehr wohl. Was stimmt jetzt?

Dazu muss man sich nur die Tabelle ansehen.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

abgesehn von Aufstellung und Einstellung hatten wir gestern auch einfach einen schlechten Tag, gefühlt jeder Ping Pong Ball war bei einem Salzburger, beim Herausspielen blöde Fehler gemacht, die Ballannahmen haben zu lang gedauert, jedes mal war der Gegner schon beim Mann

warum dann der Taxi in der HZ runter musste, werd ich auch nie verstehen aber bitte

Das sind die berühmten zweiten Bälle. Sehr bezeichnend waren die Szenen gleich zu beginn, wo Petrovic beim herausspielen angespielt wird und der glaubt er hat ebenso viel Zeit sich umzudrehen, den Ball herzurichten usw. wie im letzten Match gegen 10 Altacher.

In Anbetracht der Aufstellung und dem Verhalten war man wohl sehr selbstbewusst und dachte man kann wirklich spielerisch etwas bewirken, das war schon ziemlich naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man sich anschaut wie andere gg RB erfolreich sind, auch in den internationalen Spielen dann war die Aufstellung eigentlich Harakiri. Aber gut, mann kann was probieren, wie damals gegen Ried, es hätte vielleicht auch unter Umständen an einen guten Tag eventuell funktionieren können...oder eh net.

International spielen eigentlich fast alle gg RB abwartend, stellen alles zu und kontern sie aus. Eigentlich so wie wir gegen den Lask spielen, was man vielleicht auch einmal anders vesuchen könnten da der Lask nicht annähernd die Qualität hat die RB auf den Platz bringt. Aber gg RB müssen einfach alle diszipliniert arbeiten was die Defensive angeht sonst gehts net.

Ich find das Spiel war trotzdem gut, einerseits weil man, mit Ausnahme einer kurzen Phase in der 2. Hz nicht komplett auseinandergebrochen ist. Und auch well es eigentlich wieder eine Bestätigung sein sollte für Zocki dass sein Weg schwer ist aber ohne Alternative. Die Basis muss der eigene Nachwuchs sein, der Druck den er hat is teilweise unmenschlich, und vielleicht war auch das der Grund für die Verpflichtung von Ritzmaier, weil man Grüll nicht bekommen hat, musst halt etwas passieren damit die Fans befriedigt sind. Hierzu muss man anmerken dass in 3 von 4 Spielen in denen wir schlecht aussahen Ritzmaier im zentralen MF gespielt hat. Ob wir so einen Zukauf wkl brauchen sei dahingestellt, in all den Spielen wärs mit einem Jungen auch net schlechter gewesen.

Grösser gefasst darf man immer den Ausganspunkt der jetztigen Situation nicht aus den Augen verlieren: den Weg den Zocki eingeschlagen hatte, wo bereits eine solide Basis kadermässig da war und die sich in den Müller, Bickel Jahren ins Irgendwas verlaufen hat. Die Basis kann aber bei einem, im internationalen Vergleich, finanziell limitierten Verein immer nur der eigene Nachwuchs sein. Immer. Auch grössere Klubs haben da Probleme, die Verbrennen dann halt Geld ohne Ende aber ihre besten Jahre hatten sie mit einer eigenen Nachwuchsgeneration als Kern. Barca, ManU..Wir haben gar keine andere Wahl, das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Diese (Märchen)Geschichte dass man nur das richtige Scouting haben muss, detailierten Parametern usw. das ist ja alles schön und gut aber diese Spieler die dann ZUSÄTZLICH diese technischen Fähigkeiten haben, also überdurchschnittlich talentiert sind, die muss man bezahlen können. Nur mit den körperlichen Werten alleine ists nicht getan, die können ja alle auch kicken und sind deshalb so oder so auf dem Radar von halb Europa. RB ist deshalb auch vor allem, für österreichische Verhältnisse, eine Geldsache. Kein Ö Verein hätte je die finanziellen Möglichkeiten solche Talente zu bekommen oder zu scouten. Die RB Talente wollen andere auch, aber RB zahlt sicher nicht schlechter als die europäische Spitze im Nachwuchsbereich sonst würden die nicht kommen, so ist es eben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.