FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postaholic
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn wir gegen den ASK ein Rezept haben und gg RBS keins dann muss man eben weiter suchen und nicht fast jedes Mal die selben Fehler machen. Das was wir heute probiert haben war Schiffbruch mit Ansage. Wir haben uns sämtlicher Verbesserungen der letzten Wochen durch diese unselige Umstellung in der Abwehr beraubt.
Es ist eigentlich zunächst einmal egal wie das Spiel ausgeht. Es ginge einmal darum, wie wir gg RBS endlich einmal wieder zu einer Leistung kommen, die unserem Tabellenplatz und den übrigen Leistungen in der MS entspricht.
Wenn jemand die Liga nicht kennt muss er ja denken, hier spielt der Erste gegen den Letzten.
Es wird ja keiner hier der Meinung sein, dass das heute taktisch und physisch auch nur annähernd das Maximum war, zu dem wir fähig sind.
So kann man gg RBS nicht auftreten. Es war die Formation falsch und es war das Personal falsch. Personell hätte man beide Hälften vertauschen können. Die 3er-Kette mit Ljubicic (und noch dazu nach fehlender Spielpraxis) war ein freiwilliger Verzicht auf Gegenwehr.
Die einzige Chance gg einen derart überlegenen Gegner sind Taktik und Physis. Von beidem war heute nichts zu sehen. Wir haben die ganze Woche über härtere Gangart gesprochen. Heute halten wir von der ersten bis zur letzten Minute einen Sicherheitsabstand, den nicht einmal unsere Regierung vorschlagen würde.
Dann darf man sich nicht wundern wenn der Gegner ins Laufen kommt.
Wenn wir uns nicht zutrauen, zumindest 60 oder 70 Minuten mit dem Tempo mitzukommen dann sollten wir nächstens lieber daheim bleiben.
Ich tue mir heute schwer, Fehler auch noch außerhalb von uns zu suchen. Die Entscheidungen waren 50:50 aber nicht total falsch. Aber so lange wir so viel verkehrt machen und so weit weg sind, ein ernsthafter Gegner zu sein, interessieren mich die anderen Dinge eher weniger.
Fürs OPO sind jedenfalls Trainer UND Spieler gefordert, Lösungen zu finden. Ich bin fest überzeugt, dass es in Wahrheit nur um wenige Kleinigkeiten geht und es sieht schon ganz anders aus. Und wir können es ja auch immer wieder zwischendurch. Warum zerstört man das durch pseudokreative Aufstellungs- und Systemvarianten.

Ja, für Salzburg sind die Spiele gegen uns das Jahres-Highlight. Warum, weiß kein Mensch, so leicht wie gegen uns tun sie sich normalerweise nur gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Aber wir können das schon um einiges besser und dorthin sollten wir kommen, schleunigst.

Auf den Punkt gebracht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Natürlich ist es schwer, aufgrund deren Qualität dort was zu holen, wir machen es ihnen oft aber auch zu leicht. In den letzten beiden Spielen muss ich auch Kühbauers Entscheidungen sehr hinterfragen, ich hab schon vor dem Spiel bei der Aufstellung zu meinem Vater gemeint, dass das nicht funktionieren kann, und man hat dann auch von der ersten Minute an gespürt, dass da wieder nix gehen wird, viel zu leicht kamen die ständig durch das Zentrum in den Strafraum, das konnte nicht gut gehen. Ob 3er oder 4er-Kette ist gegen Salzburg fast wurscht, wenn sie mal vor der Abwehr sind, ist es ohnehin schon zu spät. Du musst schon die Linie davor konsequent schließen, das konnte mit Petrovic/Ritzmaier einfach nicht funktionieren, da waren Räume, das geht nicht mal gegen Hartberg gut, geschweige denn in Salzburg. In Altach spielen wir gegen 10 Mann, die gar nicht aus dem eigenen Strafraum kommen wollten, 80 Minuten vollkommen sinnlos mit Grahovac/Petrovic in der Zentrale, und dann fahren wir nach Salzburg und nehmen ohne Grund mit Greiml den kampfstärksten verfügbaren Verteidiger raus und stellen den defensiv schwachen und auch nicht sonderlich laufstarken Ritzmaier ins Zentrum neben Petrovic, der jetzt auch nicht als Zweikampfmonster bekannt ist und sich dann auch noch schon nach paar Minuten eine depperte gelbe Karte abholt?! Foulstatistik angeblich 14:8 für Salzburg. Wie soll man so was gewinnen dort?

So gut Kühbauer die Truppe immer auf den LASK einstellen kann, so schlecht geht es mit ihm gegen Salzburg, das ist schon deprimierend, wie weit man gegen die oft von einem Punkt entfernt. An den Meister hab ich ohnehin nie geglaubt, dafür sind die einfach zu weit weg von allen anderen, aber unsere Spiele gegen die schauen ja regelmäßig aus als ob da der Tabellenletzte mit vollen Hosen spielt, nicht der Vizemeister und Tabellenzweite, das verstehe ich nicht. Da fehlt auch komplett der Glaube der Mannschaft an den möglichen Sieg, obwohl es der WAC und Sturm heuer schon vorgezeigt haben. Eine bessere Ausgangsposition als diesmal wird man wohl nicht mehr so schnell bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war leider ein sehr ernüchternder Auftritt. RBS eigentlich in so ziemlich allen Belangen überlegen.

Was war eigentlich genau unsere Strategie? Wir bringen eine offensive spielstarke Mannschaft aufs Feld und versuchen RBS mit ihren eigenen Waffen zu schlagen? In meinen Augen leider diesmals komplett vercoacht. So eine Strategie geht vielleich 1 von 50 Spielen auf, wenn wir einen perfekten und RBS einen schlechten Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

es ist alles relativ aber warum ist es dir so wichtig einen Stierwascher zu überzeugen ? Was hast du davon ? Aus seiner Sicht hat er recht, ist doch ok.

ist mir eigentlich eh wurscht. auch aus seiner sicht ist das ziemliche realitätsverweigerung. sie waren gestern klar besser. wäre es fair verlaufen, hätten sie - so wie in wien - trotzdem wieder punkte liegen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich ist es schwer, aufgrund deren Qualität dort was zu holen, wir machen es ihnen oft aber auch zu leicht. In den letzten beiden Spielen muss ich auch Kühbauers Entscheidungen sehr hinterfragen, ich hab schon vor dem Spiel bei der Aufstellung zu meinem Vater gemeint, dass das nicht funktionieren kann,

Mit dieser Aussage lehnst dich aber nicht weit aus dem Fenster..Wir haben seit 2015 dort nicht gewonnen, und da waren viele Aufstellungsvarianten dabei..Da waren auch Hofmännern, Joelinton, Schwab etc. dabei...Keine Chance..Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Oder Violette. :D
Mah kann kann nur hoffen, dass alles gut geht. Dilettanten seit eh und je.
Gab ja mal einen ! guten Schieri aus Österreich, sry. mit fällt der Name nicht mehr ein; Glaub der durfte auch bei einer EM oder sogar WM ran. Da gab es keine Kompromisse;
---
Frechheit sondergleichen dass man unser 1:0 nicht gibt; Spielverlauf wäre vermutlich ein anderer geworden.
RBS :kotz:

du meinst vermutlich den Steiner Tommy, der war so der letzte der mir einfällt, der noch ein sehr guter Ö Schiri war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Minuten:

du meinst vermutlich den Steiner Tommy, der war so der letzte der mir einfällt, der noch ein sehr guter Ö Schiri war. 

Wurde eh auch schon erwähnt. Also ned über Schieris aushauen - kommen sicher wieder gute nach.

image.png

image.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb vor 12 Stunden:

Glaub ich nicht. Die upo austria hat gegen die Ochsen besser ausgesehen. Und die haben genau das gemacht 

Weil es wurscht war für RB und gegen die Austria eben auch das Halbgas reicht in 99 Fällen. Gegen uns haben sie halt schon ein X in Wien gespielt und wollten auf Grund der Tabelle ein Statement setzen. Wir können ihnen eben noch am ehesten gefährlich werden, auch wenn sie Gas geben (siehe z.B. Cuppartie in Wien vor 2 Jahren).

In den letzten Jahren hat RB genau ein Mal verloren als es drauf an kam. 2017/18 im Cupfinale. Und da waren sie einfach geistig nicht mehr bei der Sache, nachdem sie zuvor bis ins Europa League Halbfinale vorgestoßen waren und dort denkbar knapp gescheitert waren.

Wie viel hat RB z.B. letztes Jahr im OPO anbrennen lassen gegen den tollen LASK?  3:1, 0:3 waren die Ergebnisse zwischen RB und LASK. Die waren genauso chancenlos, trotz "Megasaison" bis dahin. Mit 26 Punkten aus 10 Spielen, hatte da niemand was zu melden gegen RB. Und wenn sie gegen Villarreal rausfliegen, wird das auch heuer so sein.

Es liegt also in erster Linie nur an RB - und wenn Marsch sein Team eben mental so hinbekommt, dass sie bei 100% Einsatz- und Laufbereitschaft sind dann gibt es da leider nichts zu holen. Vielleicht haben wir irgendwann das Glück sie wieder im Cupfinale zu erwischen, an einem schlechten Tag von ihnen. Aber über eine ganze Saison sehe ich da kein Team, welches ihnen wirklich gefährlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Weil es wurscht war für RB und gegen die Austria eben auch das Halbgas reicht in 99 Fällen. Gegen uns haben sie halt schon ein X in Wien gespielt und wollten auf Grund der Tabelle ein Statement setzen. Wir können ihnen eben noch am ehesten gefährlich werden, auch wenn sie Gas geben (siehe z.B. Cuppartie in Wien vor 2 Jahren).

In den letzten Jahren hat RB genau ein Mal verloren als es drauf an kam. 2017/18 im Cupfinale. Und da waren sie einfach geistig nicht mehr bei der Sache, nachdem sie zuvor bis ins Europa League Halbfinale vorgestoßen waren und dort denkbar knapp gescheitert waren.

Wie viel hat RB z.B. letztes Jahr im OPO anbrennen lassen gegen den tollen LASK?  3:1, 0:3 waren die Ergebnisse zwischen RB und LASK. Die waren genauso chancenlos, trotz "Megasaison" bis dahin. Mit 26 Punkten aus 10 Spielen, hatte da niemand was zu melden gegen RB. Und wenn sie gegen Villarreal rausfliegen, wird das auch heuer so sein.

Es liegt also in erster Linie nur an RB - und wenn Marsch sein Team eben mental so hinbekommt, dass sie bei 100% Einsatz- und Laufbereitschaft sind dann gibt es da leider nichts zu holen. Vielleicht haben wir irgendwann das Glück sie wieder im Cupfinale zu erwischen, an einem schlechten Tag von ihnen. Aber über eine ganze Saison sehe ich da kein Team, welches ihnen wirklich gefährlich wird.

So ist es. Man kann es nicht oft genug erwähnen, es liegt ausschließlich an RB selbst ob der Gegner in der ö. Liga gegen sie was holen kann oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, mit einer Nacht Abstand: 

1. Ja, Aufstellung und Taktik waren gestern schlecht gewählt, dazu war die Passqualität katastrophal, und das war nicht nur dem Pressing geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass gestern kaum jemand bei uns die Topform erreicht hat.

2. Ja, wenn man Salzburg so spielen lässt, überrollen sie uns. Natürlich haben sie große individuelle Klasse

3. Nein, RBS ist heuer nicht unschlagbar. In Summe ist die Mannschaft sehr stark, aber nicht so überragend wie in den letzten 3 Jahren. Die Verteidigung ist anfällig, Ulmer hat seinen Zenit überschritten, ebenso Junuzovic im MF, die Stürmer sind schnell und technisch stark, aber nicht effizient. 

4. Wenn wir mit der richtigen taktischen Marschrichtung antreten, vor allem mit einer eingespielten Abwehr und den beiden Dejans im MF, können sie nicht so simpel durchkombinieren wie gestern. Und wenn der Großteil unserer Spieler ihr Leistungspotenzial voll abrufen kann, und wir vor dem Tor effizient sind, haben wir eine Chance. Es ist fatal, sich zu ergeben und sich auf den Rücken zu legen. Ich bin überzeugt, im Meister-PO haben wir die Chance, in beiden Spielen Punkte zu holen. Daran nicht zu glauben, ist Rapid unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

So, mit einer Nacht Abstand: 

1. Ja, Aufstellung und Taktik waren gestern schlecht gewählt, dazu war die Passqualität katastrophal, und das war nicht nur dem Pressing geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass gestern kaum jemand bei uns die Topform erreicht hat.

2. Ja, wenn man Salzburg so spielen lässt, überrollen sie uns. Natürlich haben sie große individuelle Klasse

3. Nein, RBS ist heuer nicht unschlagbar. In Summe ist die Mannschaft sehr stark, aber nicht so überragend wie in den letzten 3 Jahren. Die Verteidigung ist anfällig, Ulmer hat seinen Zenit überschritten, ebenso Junuzovic im MF, die Stürmer sind schnell und technisch stark, aber nicht effizient. 

4. Wenn wir mit der richtigen taktischen Marschrichtung antreten, vor allem mit einer eingespielten Abwehr und den beiden Dejans im MF, können sie nicht so simpel durchkombinieren wie gestern. Und wenn der Großteil unserer Spieler ihr Leistungspotenzial voll abrufen kann, und wir vor dem Tor effizient sind, haben wir eine Chance. Es ist fatal, sich zu ergeben und sich auf den Rücken zu legen. Ich bin überzeugt, im Meister-PO haben wir die Chance, in beiden Spielen Punkte zu holen. Daran nicht zu glauben, ist Rapid unwürdig. 

wurde aber bei uns seit Herbst salonfähig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

So, mit einer Nacht Abstand: 

1. Ja, Aufstellung und Taktik waren gestern schlecht gewählt, dazu war die Passqualität katastrophal, und das war nicht nur dem Pressing geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass gestern kaum jemand bei uns die Topform erreicht hat.

2. Ja, wenn man Salzburg so spielen lässt, überrollen sie uns. Natürlich haben sie große individuelle Klasse

3. Nein, RBS ist heuer nicht unschlagbar. In Summe ist die Mannschaft sehr stark, aber nicht so überragend wie in den letzten 3 Jahren. Die Verteidigung ist anfällig, Ulmer hat seinen Zenit überschritten, ebenso Junuzovic im MF, die Stürmer sind schnell und technisch stark, aber nicht effizient. 

4. Wenn wir mit der richtigen taktischen Marschrichtung antreten, vor allem mit einer eingespielten Abwehr und den beiden Dejans im MF, können sie nicht so simpel durchkombinieren wie gestern. Und wenn der Großteil unserer Spieler ihr Leistungspotenzial voll abrufen kann, und wir vor dem Tor effizient sind, haben wir eine Chance. Es ist fatal, sich zu ergeben und sich auf den Rücken zu legen. Ich bin überzeugt, im Meister-PO haben wir die Chance, in beiden Spielen Punkte zu holen. Daran nicht zu glauben, ist Rapid unwürdig. 

Und beide wären in jedem Team der Liga die herausragenden Spieler und klar über alle anderen zu stellen die dort auf den jeweiligen Positionen derzeit spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es vielleicht auch noch mal extra erwähnen weil manche das verstehen (wollen). Man darf sich gegen keinen Gegner vorher schon ergeben oder sich geschlagen geben, das wäre fatal. Das ist auch nicht der Ansatz wenn man sagt RBS ist an sich nicht zu packen, schon gar nicht über die Meisterschaft. Das unmögliche wird immer wieder einmal möglich gemacht und das ist auch gut so. Dazu muss aber sehr sehr viel zusammen laufen wie man die letzten Jahre am Punkteschnitt ganz vorne ersehen kann.

So ein lauf, auch ein negativer hat einen Vorteil, irgendwann muss dieser mal zuende sein. Mit einem sehr guten Auftritt, einer Taktik die zu unseren Möglichkeiten passt (gestern war das suboptimal, das konnte fast jeder schon erahnen) können wir sie trotzdem knacken. Auch wenn ich keinerlei Titelträume hege, denke ich schon, dass wir ihnen im OPO das Leben hoffentlich noch sehr schwer machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.