FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

...creating history...
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Wäre wohl ein X geworden wenn der schiri alles richtig entschieden hätte.

1:0 von uns kein abseits. 4:1 rb abseits

aber egal, wir waren heut klar schwächer.

 

sorry, aber es kann nie abseits sein, wenn der zielspieler hinter dem ball ist. ;)

ansonsten gebe ich dir recht: pfeift der ref korrekt, geht das spiel 3:3 aus (reguläres 1:0 von uns; foul an petrovic vor dem RB tor) und da ziehe ich nichtmal das 1:0 für RB ab, das so nicht fällt, wenn er unser 1:0 gibt.

wäre ein 3:3 glücklich? natürlich, aber das gehört in einem spiel gegen RBS dazu.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Laut den Bildern war der Abseitspfiff um Centimeter korrekt. Trotzdem bin ich bei Kühbauer, dass man in so einer Situation im Zweifel für den Stürmer entscheiden sollte. Sieg von RB war dennoch klar verdient. Die sind einfach besser als der Rest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wenn wir gegen den ASK ein Rezept haben und gg RBS keins dann muss man eben weiter suchen und nicht fast jedes Mal die selben Fehler machen. Das was wir heute probiert haben war Schiffbruch mit Ansage. Wir haben uns sämtlicher Verbesserungen der letzten Wochen durch diese unselige Umstellung in der Abwehr beraubt.
Es ist eigentlich zunächst einmal egal wie das Spiel ausgeht. Es ginge einmal darum, wie wir gg RBS endlich einmal wieder zu einer Leistung kommen, die unserem Tabellenplatz und den übrigen Leistungen in der MS entspricht.
Wenn jemand die Liga nicht kennt muss er ja denken, hier spielt der Erste gegen den Letzten.
Es wird ja keiner hier der Meinung sein, dass das heute taktisch und physisch auch nur annähernd das Maximum war, zu dem wir fähig sind.
So kann man gg RBS nicht auftreten. Es war die Formation falsch und es war das Personal falsch. Personell hätte man beide Hälften vertauschen können. Die 3er-Kette mit Ljubicic (und noch dazu nach fehlender Spielpraxis) war ein freiwilliger Verzicht auf Gegenwehr.
Die einzige Chance gg einen derart überlegenen Gegner sind Taktik und Physis. Von beidem war heute nichts zu sehen. Wir haben die ganze Woche über härtere Gangart gesprochen. Heute halten wir von der ersten bis zur letzten Minute einen Sicherheitsabstand, den nicht einmal unsere Regierung vorschlagen würde.
Dann darf man sich nicht wundern wenn der Gegner ins Laufen kommt.
Wenn wir uns nicht zutrauen, zumindest 60 oder 70 Minuten mit dem Tempo mitzukommen dann sollten wir nächstens lieber daheim bleiben.
Ich tue mir heute schwer, Fehler auch noch außerhalb von uns zu suchen. Die Entscheidungen waren 50:50 aber nicht total falsch. Aber so lange wir so viel verkehrt machen und so weit weg sind, ein ernsthafter Gegner zu sein, interessieren mich die anderen Dinge eher weniger.
Fürs OPO sind jedenfalls Trainer UND Spieler gefordert, Lösungen zu finden. Ich bin fest überzeugt, dass es in Wahrheit nur um wenige Kleinigkeiten geht und es sieht schon ganz anders aus. Und wir können es ja auch immer wieder zwischendurch. Warum zerstört man das durch pseudokreative Aufstellungs- und Systemvarianten.

Ja, für Salzburg sind die Spiele gegen uns das Jahres-Highlight. Warum, weiß kein Mensch, so leicht wie gegen uns tun sie sich normalerweise nur gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Aber wir können das schon um einiges besser und dorthin sollten wir kommen, schleunigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

sorry, aber es kann nie abseits sein, wenn der zielspieler hinter dem ball ist. ;)

ansonsten gebe ich dir recht: pfeift der ref korrekt, geht das spiel 3:3 aus (reguläres 1:0 von uns; foul an petrovic vor dem RB tor) und da ziehe ich nichtmal das 1:0 für RB ab, das so nicht fällt, wenn er unser 1:0 gibt.

wäre ein 3:3 glücklich? natürlich, aber das gehört in einem spiel gegen RBS dazu.

Wie kommst du auf ein 3-3 ? Jessy hätte niemals 5x gewechselt wenn es nicht 3-0 gestanden wäre!Ihr hättet uns heute nie 2 Tore geschossen ohne unsere Wechsel!Vor dem 2-0 war es niemals ein Foul!So eine Szene kommt doch 50x pro Spiel vor!

bearbeitet von Max3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

War ja wieder eine Wunschpartie inkl. Ergebnis für dich heute. Da wirst ja fröhlich in die Woche starten. gratuliere zum Erfolg gegen deinen Erzfeind! :love:

naja, einige sind hier auch zufrieden dass man verloren hat damit das Spielen um die Spitze endlich als unrealistisch gilt. Passt ja zum Trainer, der Spiele im Voraus verloren gibt.

Was findest du hat man heute richtig gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ist es ja auch. Keine Ahnung wie man da auf anderes kommen kann. Zudem spannend was die aktuell handelnden Personen mit dem schwachsinn zu tun haben der vor deren Zeit passiert ist. Den Unterschied kennst hoffentlich.

Wir spielen punktemäßig eine hervorragende Saison, das ist das einzige was man als zählbarem hernehmen kann in der Liga. Rb kannst ausblenden. 

Es ist verdammt schwer und man muss sicher über Jahre verdammt gut bis perfekt arbeiten aber es ist nicht unmöglich.Und ja zur Zeit arbeiten wir auch verdammt gut, zeigt ja der Punkteschnitt.Warum sollte es nicht möglich sein wenn man diese Arbeit weiterführt das man in 1-3 Jahren wieder ganz oben angreift? Wie kann etwas was immer wieder mal vorkommt unmöglich sein? Das musst mir jz erklären. Der Erfolg den zb Lille aktuell hat ist kein Zufall und hat sich die letzten 2-3Jahre abgezeichnet. 

Und ich habe auch niemanden der aktuell handelnden Personen die Schuld für etwas gegeben, wo liest du das raus?Die ganzen Fehler ziehen wir hald tdz mit, wir sind aktuell an einem Punkt wo der wichtigste Aspekt an einem Neuzugang ist das er nichts kostet. Und das liegt nicht nur an Corona, auch wenn das immer schön betont wird. Und dann ist es hald meine Meinung das man auf sich selber schauen sollte und nicht Rb die Schuld gibt. Rb kann für die angesprochenen 10Pkt nichts, Rb kann auch nichts dafür das wir uns keine Neuzugänge leisten können. 

Im Ausreden finden sind wir die letzten Jahre aber fix Serienmeister

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In einem Spiel gegen RB muss alles passen, das war heute nicht der Fall. Mit dem nicht gegebenen 1:0 und dem im Gegenzug kassierten ebenso knappen 0:1 war die Partie dann auch schon gelaufen, das vetrträgst du in einer Partie, in der einfach alles für einen Punkt passen muss, einfach nicht. Dass Red Bull klar besser als wir ist, darüber braucht man ohnehin nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phy schrieb vor 36 Minuten:

@wurb Du bist a fester Trottel.

Die realität beweist mir halt das ich nicht ganze der feste trottel bin den du anscheinend auf ein normales post von mir sehen möchtest. gerne bin ich aber unter 4 augen bereit dir zu erklären wer hier der feste trottel ist du schwammerl

edit meinte wennst möchtest alles weitere per pm 

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Max3000 schrieb vor 51 Minuten:

Wie kommst du auf ein 3-3 ? Jessy hätte niemals 5x gewechselt wenn es nicht 3-0 gestanden wäre!Ihr hättet uns heute nie 2 Tore geschossen ohne unsere Wechsel!Vor dem 2-0 war es niemals ein Foul!So eine Szene kommt doch 50x pro Spiel vor!

wir haben euch heute drei reguläre tore geschossen und ein paar konkrete chancen auf weitere. wach auf aus deiner traumwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

irgendwie eine ungewöhnliche Aufstellung heute - denke Didi hat dieses Spiel (auch) als Bonus gesehen und wollte hier sehen, ob wir spielerisch mithalten können.

Im Prinzip kein Beinbruch, allerdings war das jetzt das 3. Spiel in Folge bei dem es irgendwie nicht gepasst hat. Damit ist unser Punktebonus gegenüber den Verfolgern dahin. War allerdings erwartbar. Wir sind nicht so schlecht aber auch nicht so gut wie wir befürchten/erhoffen.

Im Moment ist einfach nicht mehr drin. Einen Kritikpunkt kann ich mir allerdings nicht verkneifen: Es ist keine Schande spielerisch unterlegen zu sein, Talent kann man nicht züchten, man kann es eigentlich nur kaufen oder Glück haben. Aber wenn man läuferisch und kämpferisch derart unterlegen ist, dann finde ich kann man es durchaus hinterfragen. Ich denke nicht, daß unsere nicht wollen, sie können einfach nicht. Und ich frage mich warum eigentlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
since-1899 schrieb vor 13 Minuten:

In einem Spiel gegen RB muss alles passen, das war heute nicht der Fall. Mit dem nicht gegebenen 1:0 und dem im Gegenzug kassierten ebenso knappen 0:1 war die Partie dann auch schon gelaufen, das vetrträgst du in einer Partie, in der einfach alles für einen Punkt passen muss, einfach nicht. Dass Red Bull klar besser als wir ist, darüber braucht man ohnehin nicht diskutieren.

Bleiben wir bei dieser Szene. Wie erklärst du dir die Verteidigungsarbeit beim 1:0 für Salzburg? Schau wo wir stehen, schau was wir tun. So blöd benehmen wir uns doch sonst nicht.
Mir ist die Erklärung, dass das nicht gegebene Tor verantwortlich ist, zu wenig. Das erklärt nicht im Geringsten das totale Blackout einer ganzen Formationsreihe, bis hin zur Erstarrung. Salzburg hat doch dabei kein Wunder vollbracht. Das ist doch eine Alltagsszene im Fußball. Jemand versucht sich am 16er durchzusetzen und andere warten in der Mitte auf einen Stanglpass. Warum sind wir mit diesem Spielzug überfordert? Mir fällt dazu nur ein, dass diese Raumaufteilung einer eingespielten Abwehr vll nicht passiert wäre.

Gut, es steht jetzt 1:0 für RBS. Das stürzt uns in eine Depression? Anstatt dass uns der Ärger beflügelt.
Man kann nicht resignieren nur weil der Gegner 1:0 in Führung geht.
Ich halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass uns das passiert ist. Aber das wäre einfach falsch. In der Spielbesprechung muss man so etwas auch dezidiert ansprechen und es muss jeder - auch mental - auf so etwas vorbereitet sein. Hat nicht so ausgesehen.
Der nächste Schritt wäre gewesen, das 0:1 so lange wie möglich zu halten und nicht noch 3 Kontertore zu kassieren.
Wenigstens eine Halbzeit 0:0 zu halten wäre auch ein Ziel, das man erreichen kann. Und es wäre für das nächste Spiel ein Anhaltspunkt.
Woran halten wir uns nach dem heutigen Spiel?

Wir haben gespielt als hätten wir in unsere Spielidee kein Vertrauen gehabt. Das sollte man beim nächsten mal berücksichtigen, dass das auch ein wichtiger Punkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

wir haben euch heute drei reguläre tore geschossen und ein paar konkrete chancen auf weitere. wach auf aus deiner traumwelt.

es ist alles relativ aber warum ist es dir so wichtig einen Stierwascher zu überzeugen ? Was hast du davon ? Aus seiner Sicht hat er recht, ist doch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.