Linzer ASK vs. TSV Hartberg


LASK1965

Recommended Posts

Bester Mann im Team
AllesKlar schrieb vor 3 Stunden:

Laut PK:

Reiter, Schlager und Madsen kommen zurück
Fredy Valencia wird hochgezogen - ist vielleicht doch ein Indiz, dass James IV spielt und man gerne noch einen ZM auf der Bank zusätzlich hat. Müller wäre ja sonst noch etatmäßig der nächste in der Reihenfolge
Durch die Rückkehr von Reiter wird ein Einsatz von Sabitzer nicht wahrscheinlicher. Auch weil man mit Reiter und Plojer jetzt wieder 2 Offensive auf der Bank hat. Etwas schade für Sabitzer, aber wenn er sich bei den Juniors stabilisiert und öfter Leistungen wie letzte Woche bringt, könnte er auch mal wieder oben die Chance bekommen.

 

Sabitzer muss sich hinter einem Reiter und vor allem Plojer anstellen.., wie lächerlich ist das nur.. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem Lawal heute bei den Juniors (erstmals seit langer Zeit) in der Startelf steht, dürfte es quasi fix sein, dass Schlager wieder fit ist. Nachdem laut Pressekonferenz auch Reiter und Madsen fit sind (und Valencia als zusätzliche Option für das Mittelfeld auf der Bank sitzt), rechne ich mit folgender Aufstellung:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Madsen - Grgic - Ranftl

Andrade - Holland - Wiesinger

Schlager

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem Lawal heute bei den Juniors (erstmals seit langer Zeit) in der Startelf steht, dürfte es quasi fix sein, dass Schlager wieder fit ist. Nachdem laut Pressekonferenz auch Reiter und Madsen fit sind (und Valencia als zusätzliche Option für das Mittelfeld auf der Bank sitzt), rechne ich mit folgender Aufstellung:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Madsen - Grgic - Ranftl

Andrade - Holland - Wiesinger

Schlager

 

Ich weiß nicht ob es gut ist das zentrale Mittelfeld, unser Herzstück, total zu zerreißen. Mit Holland - Madsen im Mittelfeld, und hinten mit Andrade-Wiesinger-Ramsebner würde ich mich wohler fühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht ob es gut ist das zentrale Mittelfeld, unser Herzstück, total zu zerreißen. Mit Holland - Madsen im Mittelfeld, und hinten mit Andrade-Wiesinger-Ramsebner würde ich mich wohler fühlen...

Rechne auch eher mit der Variante von @Traunseelaskler bzw. würde ich mich damit wohler fühlen. Schon klar, man hat Ramsebner behalten, insofern dürfte er zumindest der Fitness nach eine Alternative sein, im Normalfall, sprich bei voller Besetzung, hätte sich seine Einsatzzeit allerdings vermutlich dennoch in Grenzen gehalten. Ich weiß nicht, um wie viel besser es um seinen körperlichen Zustand im Vergleich zur Rapid-Partie bestellt ist. Nachdem diese jedoch, sofern ich mich nicht irre, den letzten Vergleichswert darstellt, ist mein Vertrauen in Varianten mit Ramsebner noch nicht wieder das allergrößte. Mag sein, vermutlich ist es sogar recht wahrscheinlich, dass ich ihm da Unrecht tue, kann mir dennoch nicht wirklich helfen.

Bin guter Dinge, dass  Grgic und Madsen das gut hinbekommen, vor allen Dingen ersterer verfügt mittlerweile über genug Erfahrung, um eine solche Situation entsprechend moderiert zu bekommen. Dabei spielt es für mich auch nicht die große Rolle, ob seine körperliche Verfassung nun bei 85 oder 100 % steht. Routine kann da so manches kompensieren.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

würd so aufstellen:

balic - eggestein - goiginger

potzmann - holland - madsen - ranftl

wiesinger - andrade - ramsebner

schlager

wie schon erwähnt, würd ich auch nicht das ZM komplett zerreißen. in jedem fall ist noch genug qualität da, um die hartberger zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

 

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Madsen - Grgic - Ranftl

Andrade - Holland - Wiesinger

Schlager

 

Bin für diese Variante. Ein fitter Grgic sollte schon performen können.

Madsen und Grgic wegen zu wenig Spielpraxis nicht zu bringen, aber stattdessen Ramsebner, der noch weniger Minuten in den Beinen hat, einsetzen zu wollen, finde ich nicht logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Auch wenn natürlich eine menge gefahren lauern aber viel machbarer als Hartberg auf heimischen Geläuf wird es  jetzt diese Saison  auch nicht mehr.  Ramsebner würde  etwas Spielzeit sicher nicht schaden. Wie man aktuell sehen kann geht es sehr schnell und es werden sämtliche Kader Spieler gebraucht. Im OPO auf  einen seit Monaten nicht eingesetzten Akteur zurückgreifen zu müssen ist  auch  nicht ohne Risiko .

Seine Stärke bei hohen Bällen würde   aufgrund der ausfälle von Trauner und Filipovic sicher auch nicht schaden.

Anderseits wird wahrscheinlich der zentrale defensiv Akteur oft die Kugel am fuß haben. Hier ist Holland allen möglichen varianten freilich überlegen.

Aber im Endeffekt wird es Thalhammer im Training am besten beurteilen können. Wünsche mir dennoch   Ramsebner rechne aber mit Holland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

Sabitzer muss sich hinter einem Reiter und vor allem Plojer anstellen.., wie lächerlich ist das nur.. ???

Reiter hat Sabitzer schon unter 2 Trainerteams hinter sich gelassen - wird also anscheinend im Training klare Verhältnisse geben, dass es da nicht so zum diskutieren gibt. Einfach mehr reinhängen, dann wird das was.

Plojer hat nunmal im Herbst wirklich stark performt bei den Juniors und sich das durchaus verdient. Aber wenn du jetzt im Frühjahr auch so einen Lauf hast, wirst sicher auch bald wieder dabei sein.

 

Aja, und so kurz vorm Match muss man nicht mehr im asb unterwegs sein - was is denn das für eine Einstellung :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

Sabitzer muss sich hinter einem Reiter und vor allem Plojer anstellen.., wie lächerlich ist das nur.. ???

Hätte Sabitzer eigentlich nicht so schwach eingeschätzt ,das er sich hinter Reiter anstellen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

James bestreitet heute sein 200. Bundesligaspiel, davon das 95. für den LASK.

 

Ich könnte mir auch diese Aufstellung für heute vorstellen:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Grgic - Holland - Ranftl

Andrade - Wiesinger - Ramsebner

Schlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.