Unvergessliche Spiele


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Flader, Flader, aus dem Rapid-Channel! :D

Ich würd gern von euch wissen, an welche Spiele ihr euch erinnern könnt, die einfach unvergesslich sind. Welche Spiele, habt ihr live oder auch im TV (oder gar Kino :betrunken: ) gesehen, die ihr wahrscheinlich nie vergessen werdet?? Natürlich können auch Niederlagen angeführt werden.

Bin auf eure Erinnerungen gespannt! :=

Ich fang einmal damit an, ein paar "Vorschläge":

Austria - Rosenborg 4:1 (unglaubliches Spiel, nach 1:3 im Hinspiel)

Austria - Rapid 4:1 (2 Ogris und 1 Pacult Tor, das vierte weiss ich nicht mehr, Ehrentor durch Barisic bei 4:0)

Austria - Donetzk 5:1 (vorletzen Sommer)

Austria - Rapid 3:2 (nach 2mal Rückstand noch gewonnen)

GAK - Austria 1:2 (das Meisterstück)

Austria - Chelsea 1:1 (das denkwürdige Kontertor der Engländer :raunz: , Ausgleich Narbekovas)

Admira - Austria 1:6 (was für ein Spiel, da ging wirklich alles auf)

Austria - Barcelona 1:2 (Fersentor von Ogris :love: )

Die fallen mir jetzt spontan ein! Jetzt seid ihr dran! :super:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

An die Spiele an die ich mich noch erinnern kann (bin zwar schon alt, aber soooo alt nun auch wieder nicht ;) ):

Austria 4:0 Rapid - letztes Spiel der Saison 1993, Ivanauskas Seitfallrückziehertor

Austria 1:3 Barcelona - Gigi hat's schon erwähnt

Austria 3:3 Ried - zwei Rote Karten, zwei Elfer, ein mit Bechern übersätes Horrstadion, Brugger fürchtete um sein Leben, Dramatik bis zum Schluss

Austria 5:1 Donetsk - das Spiel des Thorstein H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Die großen internationalen Spiele der Austria sind wohl schon zu lange her, als daß man sich noch daran erinnern könnte...

Spontan fallen mir nur die peinlichen Auftritte gegen Porto, Dortmund und Marseille ein - in insgesamt 6 Partien ohne eine Chance, irgendwas zu derreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Austria 5:1 Donetsk - das Spiel des Thorstein H.

Ok Helstad hat 2 Tore in kurzer Zeit gemacht.

Aber das Spiel gehört Ocki. Ich mein Ohne Janockos zwei Aktionen vor der Pause gerade das Traumtor (mit rechts in die Mauer mit links in Eck). 2 Tore glaub 2 Assits und weiter gute Torschussvorlagen.

An dem Tag hat Ocki wie ein Gott gespielt. Hoffentlich kommt er wieder annährend in die Form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Jaja, stimmt schon - mir kamen die zwei Tore von Helstad aber schneller als die von Ocki. :D Auch der Nerven-Killer-Elfer von Djalminha :nervoes: war kein Dreck.

@no Plautzinger: dass Rapids Europacup Auftritte gegen Inter Presslau, Cosmos San Marino, etc. auch schon Ewigkeiten her sind wissen wir eh - geh in den Rapid Channel sudern, aber halt dich hier raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Irgendwie gehört wohl auch das letzte Hanappi-Derby dazu. 0:2 hinten, grauenvoll gespielt und dann noch 2:2 ausgeglichen und Rapid an den Rande einer Niederlage gebracht. Wäre zu schön gewesen, hätten wir auch da 3:2 gewonnen. Aber man kann ja nicht alles haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Irgendwie gehört wohl auch das letzte Hanappi-Derby dazu. 0:2 hinten, grauenvoll gespielt und dann noch 2:2 ausgeglichen und Rapid an den Rande einer Niederlage gebracht. Wäre zu schön gewesen, hätten wir auch da 3:2 gewonnen. Aber man kann ja nicht alles haben. :)

@ Relii

Dann muss man aber das letzte Heim-Derby auch dazuzählen! Rapid an die Wand gespielt (keine einzige Torchance) und souverän gezeigt, wer Wien's Numero Uno ist!

Ansonsten geh ich mit deiner "Auswahl" von Spielen d'accord!

(Sehenswert waren auch die Duelle von Ogerl/Rachimov versus Ipoua/Iwanov &Co)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Naja, das letzte Heimderby war halt ein klarer Sieg. Da gab's keine besondere Dramatik. Irgendwie so wie wenn man gegen Admira auswärts 4:0 gewinnt - da kann sich auch keine Sau mehr erinnern weil es einfach zur Gewohnheit wird. :finger:;)

Was die Derbies mit Ipoua, Kühbauer, Ogris, Rachimov & Co betrifft: Ja, die waren wirklich cool. :D

wd2.jpg

ich frag mich, wie es Rachimov schaffte, so in der Luft zu "stehen". Wer hupft, mit gespreitzten Beinen, in die Höhe wenn er gerade eine Rote bekommen hat? 8P

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Austria - Salzburg 2:1 - letzte Meisterschaft vor der "grooooßen Pause" - denkewürdige Regenschlacht mit Ogris, Pfeffer und Otto Maximale in den Hauptrollen

Austria - Rosenborg 4:1 - wie von Gigi schon erwähnt

Austria - St. Pölten 8:1 - da, Gigi, ging wirklich alles auf :p

und die oben schon erwähnten Europacup Highlights, sowie einige Derbies...

@ bonobo - die "Schmähschriften" spar dir bitte beim nächsten mal - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn ich da nachdenke, fallen mir dutzende ein!

International:

Austria - Schalgiris Wilna 5:2

Austria - Inter M. 2:1

Austria - Dynamo Dresden 3:1 (nach 86. Min 1:1)

Austria - Chelsea 1:1 Narbekowas hatte auch das 2:1 auf dem Fuß

Austria - Hajduk Split 2x 1:1

Austria - Dynamo Moskau 2:1

Austria - Rosenborg 4:1

Barcelona - Austria 1:1 und Aufstieg

Inter M. - Austria 1:1

Ajax - Austria 1:1 Abbruch

Austria - Mönchengladbach 1:0

Austria - ManU 5:2 leider nur FS

Bayern - Austria 4:2

Austria - Bayern 3:3

Austria - Donetzk 5:1

Austria - Sofia 3:1 Scheißspiel, aber nach ca. 85 Min. 1:1

National:

Rabid - Austria 3:3 Cupfinale

Austria - Rabid 4:6 Cupfinale

Rabid - Austria 2:5

Austria - Rabid 3:2 nach 0:2 HZ

Austria - Rabid 3:0 Weltpartie von Plasse und Mayrleb

Austria - Rabid 4:0 Traumtor Ivanauskas

Sturm - Austria 3:4 Spielstand nach 81 Min. 3:1

Austria - GAK 8:3!!

Austria - Innsbruck 6:1 erstes MS-Spiel im Horr nach der Wiedereröffnung (1982)

Admira - Austria 2:2 Wir benötigten 1 Punkt um die MS einzufahren. 0:2 hinten, bei 1:2 vergibt Milewsky einen Elfer. Knaller spielt das Spiel seines Lebens, ehe uns Prosenik mit einer Bombe ins Kreuzeck aus 18 Metern den Titel rettete.

6:1 gegen GAK. Rabid half uns mit einen Sieg bei Sturm zur Meisterschaft. Wichtig war, dass Rabid die Punkte für den UEFA-Cup benötigte

Die schlimmsten Erinnerungen sind:

Zwei 0:4 Schlappen gegen Juve

1:5 gegen Leverkusen

1:6 gegen Arsenal (im gleichen Jahr, wie wir gegen ManU 5:2 siegten)

Alle Derby-Niederlagen. Gut, dass der Großteil vor meiner Zeit war.

Austria - Sportclub 0:5 (vor diesem Spiel hatten wir 5 Punkte Vorsprung nach 31 Runden. Dann kam Halama und wir wurden nur 2. :nein:

Sturm - Austria 2:2 Als wir in der letzten Runde arg betrogen wurden.

2:5 gegen Bregenz im Horr!

0:6 gegen Salzburg oder wars 0:5 :???:

0:4 gegen Salzburg im Horr! 70 Min. war Wohlfart ohne Beschäftigung als er das Desaster mit einem schweren Fehler einleitete. Ich glaube das der 4fache Torschütze Jurcevic war. Kann das sein?

Mir fällt sicher noch einiges ein. Das werde ich dann nachreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Austria - St. Pölten 8:1 - da, Gigi, ging wirklich alles auf  :p

7:1 lieber Capu, Saison 92/93...daran kann ich mich auch noch erinnern ;)

0:4 gegen Salzburg im Horr! 70 Min. war Wohlfart ohne Beschäftigung als er das Desaster mit einem schweren Fehler einleitete. Ich glaube das der 4fache Torschütze Jurcevic war. Kann das sein?

Stimmt, das war wohl der Anfang vom Ende von Pepi Hickersbergers Trainerkarriere bei der Austria (93/94)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.