Unvergessliche Spiele


Gigi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Bei unvergesslichen Austria-Spielen muss ich immer sofort an das 3:2-Comeback gegen Salzburg denken, der große Anfang der Legende Momo Diabang - Ich erinnere mich noch, dass ich nach seinem Tor irgendeinen wildfremden Typen auf der West umarmt habe weil ich so glücklich war :D

 

 

bearbeitet von Infaction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Unvergesslich bleibt für mich das "Kienast.. Kiennaaast.. Kiiieennast"- Tor gegen Zagreb. Ich habe damals alle umarmt, die in meine Nähe kamen. Der pure Wahnsinn, und ich habe ja doch einige Spiele seit 1955 erlebt. 

Damals sind alle Dämme gebrochen, irre Szenen auf Nord C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Infaction schrieb vor 3 Stunden:

Bei unvergesslichen Austria-Spielen muss ich immer sofort an das 3:2-Comeback gegen Salzburg denken, der große Anfang der Legende Momo Diabang - Ich erinnere mich noch, dass ich nach seinem Tor irgendeinen wildfremden Typen auf der West umarmt habe weil ich so glücklich war :D

 

 

Das war sicher einer der geilsten Spiele. Es war so laut u voll auf der West, ich dachte jetzt fliegt gleich das Dach weg. Vom Dach ist dann noch Bier runtergetropft weil einige das Bier beim Jubel hochgeschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Unvergesslich bleibt für mich das "Kienast.. Kiennaaast.. Kiiieennast"- Tor gegen Zagreb. Ich habe damals alle umarmt, die in meine Nähe kamen. Der pure Wahnsinn, und ich habe ja doch einige Spiele seit 1955 erlebt. 

 

DeusAustria schrieb vor 20 Minuten:

Damals sind alle Dämme gebrochen, irre Szenen auf Nord C.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Infaction schrieb vor 3 Stunden:

Bei unvergesslichen Austria-Spielen muss ich immer sofort an das 3:2-Comeback gegen Salzburg denken, der große Anfang der Legende Momo Diabang - Ich erinnere mich noch, dass ich nach seinem Tor irgendeinen wildfremden Typen auf der West umarmt habe weil ich so glücklich war :D

 

 

Nach dem 3ten Tor sind vor mir auf der West ca 20 Leute die Stiegen runtergefallen.. nix passiert 8)

war richtig geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Alizee schrieb vor 30 Minuten:

Das war sicher einer der geilsten Spiele. Es war so laut u voll auf der West, ich dachte jetzt fliegt gleich das Dach weg. Vom Dach ist dann noch Bier runtergetropft weil einige das Bier beim Jubel hochgeschossen haben.

Dieses Spiel habe ich von der Nord aus "genossen". Der Blick auf die West war echt episch. Was da abgegangen ist beim Siegestor und danach war unbeschreiblich. Das Abfeiern mit der Mannschaft mit tausenden Händen, die immer wieder nach oben geschnellt sind. Das waren unbeschreibliche Bilder. Da hat man wirklich geglaubt, dass gleich das Dach wegfliegt. :D I Have a Dream: Diese Intensität und dieses Fansein will und werde ich wieder erleben. Und ich bin mutig und lehne mich weit aus dem Fenster: Es wird keine 5 Jahre dauern, bis es wieder soweit ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
manyk schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Spiel habe ich von der Nord aus "genossen". Der Blick auf die West war echt episch. Was da abgegangen ist beim Siegestor und danach war unbeschreiblich. Das Abfeiern mit der Mannschaft mit tausenden Händen, die immer wieder nach oben geschnellt sind. Das waren unbeschreibliche Bilder. Da hat man wirklich geglaubt, dass gleich das Dach wegfliegt. :D I Have a Dream: Diese Intensität und dieses Fansein will und werde ich wieder erleben. Und ich bin mutig und lehne mich weit aus dem Fenster: Es wird keine 5 Jahre dauern, bis es wieder soweit ist. ;)

Die West war wirklich einzigartig. Va stimmungstechnisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Unvergesslich bleibt für mich das "Kienast.. Kiennaaast.. Kiiieennast"- Tor gegen Zagreb. Ich habe damals alle umarmt, die in meine Nähe kamen. Der pure Wahnsinn, und ich habe ja doch einige Spiele seit 1955 erlebt. 

Da bin ich auch mit irgendeinem, mir unbekanntem Typen 5 Reihen runtergflogen ....scheiss egal! Saugeil wars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War damals noch Volksschüler, aber die Erinnerung hält an:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10739&Runde_ID=2108

Die Vorzeichen waren aber gar nicht so toll. Mit Köglberger ist der Topstürmer ausgefallen, sein Ersatz ein gewisser Hickersberger war 21 und vorher nicht sonderlich in Erscheinung getreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, über dieses Spiel schrieb ich am 17.05. auch schon meine Erinnerungen. (der mit dem Rapid-Hut :lol:). Ich war damals 4. Klasse Hauptschule und auch bei mir hält die Erinnerung sehr gut an. Günter Kuntz war ein hervorragender Spieler im Mittelfeld. Und in dieser Saison gab es auch einen Fehleinkauf: Zick, Zack Cebinac, aus Gelsenkichen.( Autokennzeichen GK U 94).

bearbeitet von Viola-Sandbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nunstuck schrieb vor 3 Stunden:

War damals noch Volksschüler, aber die Erinnerung hält an:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10739&Runde_ID=2108

Die Vorzeichen waren aber gar nicht so toll. Mit Köglberger ist der Topstürmer ausgefallen, sein Ersatz ein gewisser Hickersberger war 21 und vorher nicht sonderlich in Erscheinung getreten.

War saugeil damals. Auch unvergesslich, auch wenn es mir hauptsächlich wegen der 6 Tore so toll in Erinnerung genblieben  ist. Die Spiele gegen Kiev, Zagreb, Salzburg (3:2) Rapid (6:1) haben das allerdings übertroffen. Wobei das Abbruchderby auch etwas konnte. Beim Runterfahren nach Hütteldorf hatten wir das aber auch so erwartet. 

ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Find ich schade dass du den Leuten den schönen Moment versauen musstest 

:D

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.