Unvergessliche Spiele


Gigi

Recommended Posts

ASB-Legende

Unvergesslich,

Halbfinale im Cup der Pokalsieger 1978 gegen Dynamo Moskau.

Im damals ausverkauften Prater Stadion, mit dem legendären Hubsi Baumgartner im Tor.

Elferschießen mit 5:4 und damit Aufstieg in das Finale.

Aufstellung: Baumgartner- R. Sara – Obermayer – J. Sara – Baumeister – Prohaska – Gasselich (Martinez ’83)– Drazan (Pospischil ’85) – Parits – Pirkner – Morales

Im vorausgegangenen Viertelfinale siegte die Austria ebenfalls im Elferschießen gegen Hajduk Split mit 3:0, unvergesslich der Hubsi im Tor, ein Held !

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Hier können sicher die Zeitzeugen @tifoso vero und @Papa_Breitfuss lustige Geschichten erzählen.

Yep, kann mich noch gut erinnern. 

Im Mitropacup haben wir Juventus quasi in der Pfeife geraucht, nach dem 3:0 Heimerfolg reichte ein lockeres Auswärts 1:1 

Leider hat mir Mami nicht erlaubt, auswärts dabei zu sein.

Aber das Finale gegen Inter Mailand war dann ein Strassenfeger. Auswärts 2:1 verloren und keiner hats wirklich mitbekommen.

TV hatten wir noch keines, lesen konnte ich noch nicht, aber beim Retourmatch durfte ich natürlich wieder live  dabei sein.

Zuschauerrekord ( 58 000 im Praterstadion) im Mitropacup erreicht, und mit 3:1 den Pokal geholt. Alle 3 Tore (no na) schoss Sindelar. 

Ich hab mir vor Freude in die Windln geschissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.