Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich war jedenfalls, dass er im zweiten Durchgang bei den slowenischen Springerinnen immer als letzter Werterichter seine Bewertung abgegeben hat, und das teilweise mit deutlicher Verzögerung (wenn der Ticker stimmt, natürlich).

das ist auch vielsagend und ehrt ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

classic asb :fuckthat: :feier: 

Grossereigniss und alle gehen ab, DamenWC und es sind immer die 2-3 selben die ein Interesse dran haben :D

(selber Skisprung Glorhunter WC interessiert mich Null :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 5 Minuten:

passt eh, du bist halt tendenziell gegen oesterreicher (und fuer amis, warum auch immer) deine durchaus feinen expertisen als sportexperte (mmn) leiden dadurch schon ein wenig.

nein, ich bin für Objektivität, auch wenns meinen Verein/Spieler betrifft. 

Österreich war mir heute wesentlich lieber. 

der Slowene gab genau in 2v8 Durchgängen die alleinige Höchstnote. bei den Österreichern ist er nur 1x mit der alleinigen niedrigsten Note rausgefallen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 1 Minute:

nein, ich bin für Objektivität. 

Österreich war mir heute wesentlich lieber. 

der Slowene gab genau in 2v8 Durchgangen die alleinige Höchstnote. bei den Österreichern ist er nur 1x mit der alleinigen niedrigsten Note rausgefallen.

Wenn ich "betrügen" will, dann gebe ich auch nicht die alleinige Höchstnote, sondern schau, dass ich die Höchstnote "matche", weil es keinen Unterschied macht u. es weniger auffällig ist, siehe auch meinen Kommentar mit der verzögerten Note des Slowenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Interview mit den vier Mädels hat mir ein breites Lächeln ins alte Gesicht gezaubert - sehr sympathisch. 

Nach Liensberger und der großartigen Lisa Hauser geht es weiter mit der Frauen Power. Bravissimo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dani :love:

Eine echte Leaderin! Die ist extrem wichtig für das Team. =)

Und ich gönne ihr das so vom Herzen, dass sie nochmal Gold holen konnte. Sie ist die Pionierin dieser Sportart und es ist einfach großartig, dass sie auch jetzt noch die Früchte ihrer Arbeit ernten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich "betrügen" will, dann gebe ich auch nicht die alleinige Höchstnote, sondern schau, dass ich die Höchstnote "matche", weil es keinen Unterschied macht u. es weniger auffällig ist, siehe auch meinen Kommentar mit der verzögerten Note des Slowenen.

dann hät er zumindest 2x nur 0.5 drüber gehen müssen, dann wären noch mehr Punkte in die Wertung gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

nein, ich bin für Objektivität, auch wenns meinen Verein/Spieler betrifft. 

Österreich war mir heute wesentlich lieber. 

der Slowene gab genau in 2v8 Durchgängen die alleinige Höchstnote. bei den Österreichern ist er nur 1x mit der alleinigen niedrigsten Note rausgefallen.

Es muss ja nicht die alleinige Höchstnote sein, aber er kann eine andere Note "raufziehen" (ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). Und das kann bei solch einem knappen Wettkampf die Entscheidung sehr wohl beeinflussen. 

Ich verstehe dich natürlich, dass man nicht kollektiv hysterisch sein sollte. Aber ich war nach gestern schon auch angefressen, dass der slowenische Wertungsrichter heute konsequent bei den eigenen Springerinnen hoch gewertet hat und bei unseren immer wieder unten dran war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe dich natürlich, dass man nicht kollektiv hysterisch sein sollte. Aber ich war nach gestern schon auch angefressen, dass der slowenische Wertungsrichter heute konsequent bei den eigenen Springerinnen hoch gewertet hat und bei unseren immer wieder unten dran war. 

das kann ich auch noch halbwegs verstehen. bei den Österreicherinnen war er aber wirklich nur bei Kramer auffällig. beim Rest war er komplett bei den anderen, ohne jegliche Auffälligkeit. 

im Endeffekt gsd egal, alle sind zufrieden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

freut mich extrem für die daniela :clap:

kommt aus einer zeit, wo weibliche skispringerinnen noch belächelt worden sind und eine wm oder gar olympische spiele utopie waren und musste sich mehrmals rechtfertigen, warum sie diesen sport überhaupt ausübt und gesponsert wird..  dabei war sie ein teil davon, dass das niveau im damenskisprungsport extrem gestiegen ist und die bewerbe absolut professionell abgehalten werden 

musste auch nach ihrem outing einiges einstecken :facepalm:

und was man auch sieht: der niveauunterschied zur kramer und co., die zeigen, wie sehr sich der sport noch weiterentwickelt hat, wo halt die daniela damals den grundstein dafür gesetzt hat vor vielen jahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der slowenische Punkterichter hat bei seinen Springerinnen IMMER mit die Höchstpunkte gegeben. Und bei den 16.5 am Ende für Kramer ging ihm wohl der Arsch auf Grundeis. So was fällt nach der Vorgeschichte halt auf.

Ich will mich aber damit nicht mehr allzulang befassen.

Die Mädels haben die beste Reaktion gezeigt.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Dani :love:

Eine echte Leaderin! Die ist extrem wichtig für das Team. =)

Und ich gönne ihr das so vom Herzen, dass sie nochmal Gold holen konnte. Sie ist die Pionierin dieser Sportart und es ist einfach großartig, dass sie auch jetzt noch die Früchte ihrer Arbeit ernten kann.

Da bin ich ganz bei dir.

Dani = Frauenskispringen und Frauenskipringen = Dani.

Sie hat so viel für diesen Sport getan, hat darum gekämpft, dass COC- / Weltcupbewerbe durchgeführt werden, dass er ins WM- und ins Olympiaprogramm aufgenommen wird. Sie hat so viele Regel- / Materialänderungen mitgemacht, auch etliche schwere Verletzungen erlitten und ist noch immer im erweiterten Spitzenfeld (und das über 20 !!! Jahre nach ihrem ersten Sieg). 

Man merkt, dass sie diesen Sport liebt für keine andere und ich hoffe, dass sie dem Sport auch nach ihrem Karriereende nächstes Jahr in irgendeiner Form erhalten bleibt. Denn sie ist enorm wichtig für das ganze Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.