Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Also Fitz ist mit 22 Jahren wohl ca. gleich weit als es AG damals beim Wechsel von Wr. Neustadt war. Wenn man zurückrechnet, dann ist AG genau in dieser Saison (11/12 vs. 21/22 - bei 10 Jahren Altersunterschied) dann der "Durchbruch" gelungen, wobei auch danach noch schwächere Saisonen kamen bis zu seiner echten Hochphase.

Fitz hatte letzte Saison eine langwierige Verletzung, die komplette Vorbereitung verpasst und wurde dadurch stark gebremst bzw. zurück geworfen. In der Saison davor, also 2019/20, waren es aber mit 12 Scorern in der Bundesliga im zarten Alter von 20 Jahren so viele wie AG erst drei Jahre später mit 23 Jahren erstmals erreichte. Wir haben einfach das "Talentealter" in den letzten 10 Jahren um 3-5 Jahre nach unten geschraubt und bewerten Fitz daher anders als AG damals. Das ist aber nicht das Problem von Fitz um ehrlich zu sein. 

Fitz hat auch ein generell schlechteres Team um sich als AG damals und so sind Scorerwerte natürlich auch irgendwie härter verdient als in einer Topmannschaft der Liga. Jun, Junuzovic, Barazite, Linz und co sind andere Mitspieler als Fischer, Demaku, Djuricin und Ohio, insbesondere wenn man ein technischer Spieler ist der andere mit feiner Klinge einsetzen möchte. 

Also auch nach Zahlen, wie du so schön sagst, schenken sich die beiden noch(!) wenig, man muss halt das Alter einbeziehen um einen fairen Vergleich zu ziehen. Wenn AG 2011 ein "Talent mit Potenzial" war, dann ist dies auch Fitz und er hat noch einige Jahre um zu "einem der besten OM der Liga", sagen wir heutzutage exkl. RBS (das wäre wahrlich unfair) zu reifen. 

Beim Konjunktiv, wie du ihn bezeichnet hast, bin ich gespannt ob Fitz nicht vielleicht doch eine internationale Karriere schafft bzw. ob er auch wie AG mit Anfang 30 in der österreichischen Liga Probleme haben wird. Das wird man erst sehen, aber in Anbetracht des Gesamtniveaus unseres Kaders ist einer der mit 22 Jahren mit dem damaligen AG mithalten kann wohl keiner auf den man schimpfen sollte. 

 

Und trotzdem holen wir den Wedl? Als was? Wird der bei den YV als IV aufgebaut? Das wird doch immer lächerlicher mit den Tormännern. 

Einspruch ! Fitz würde bei keinem anderen Bundesligisten ausser uns spielen. Und bei uns auch nur, weil er vom eigenen Nachwuchs ist und anscheinend deshalb eine Auflaufgarantie hat. Fitz mit dem jungen AG zu vergleichen ist extrem frech AG gegenüber. Ich kenne nicht alle Spieler der Liga, aber mir fällt niemand ein, der lethargischer, weichlicher, langsamer, feiger agiert. Aber wenn 2 gute Pässe pro Spiel genügen, warum sich mehr anstrengen…

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Was ich meine ist, Fitz wird jetzt für eine Leistung gelobt, die Grünwald um mindestens eine Klasse überboten hat, und trotzdem meinst du er hätte nichts erreicht. 

Was aus Fitz wird zeigt die Zukunft.

Denke, Fitz wird im Pub kellnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor einer Stunde:

Blödsinn, AG10 in seiner Blütezeit war einer der besten Spieler in der Bundesliga 

Da gehts net darum wieviel Tore er erzielt hat,es geht darum dasss viele glauben er wäre ein Spielmacher gewesen,was er aber nie war-r hat oft davon profitiert und seine stärken ausspielen können,wenn er gute nebenleute gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Da gehts net darum wieviel Tore er erzielt hat,es geht darum dasss viele glauben er wäre ein Spielmacher gewesen,was er aber nie war-r hat oft davon profitiert und seine stärken ausspielen können,wenn er gute nebenleute gehabt hat.

Geht nicht nur um seine Tore. Hast du seine traumhaften langen Pässe aus der Daxbacher-Zeit schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 10 Minuten:

Geht nicht nur um seine Tore. Hast du seine traumhaften langen Pässe aus der Daxbacher-Zeit schon vergessen?

war aber eine kurze Daxbacher zeit^^

Mit der Daxbacher-äre verbinde ich Spieler wie Baumgartlinger,Junuzovic,Acimovic,Liendl,Jun,Barazite,Linz

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

 

War AG nicht bereits 9/10 (also 2 Jahre früher, mit 20) Bundesliga-Stammspieler? Das würde ich eigentlich als Durchbruch sehen.

Ja, aber da war es Fitz auch schon. Halt bei uns und nicht bei Wr. Neustadt, was ich trotz unserer schlechten Leistungen bzw. Kadersituation als besser ansehe. 

Zudem war die 19/20er Saison von Fitz besser als jede von AG bis 2013, von den Scorern her um die es ja ging und die ehrlicherweise AGs beste Qualität waren und sind. 

 

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Was ich meine ist, Fitz wird jetzt für eine Leistung gelobt, die Grünwald um mindestens eine Klasse überboten hat, und trotzdem meinst du er hätte nichts erreicht. 

Was aus Fitz wird zeigt die Zukunft.

Fitz hat das Leistungsniveau des gleichaltrigen AG früher erreicht und stagniert jetzt mal ein Jahr. 

Das hat wenig bis nichts damit zu tun, dass ich mich dagegen wehre, wenn Fitz als einer Austria unwürdig bezeichnet wird, man behauptet er wäre bei keinem anderen Bundesligisten Stammkraft oder er wäre ja einfach so unglaublich schlecht im Vergleich zur Mehrheit unserer Startelf. 

AG wiederum hat aus seinen Fähigkeiten der beste OM der Liga gewesen zu sein, etwas das Fitz erst erreichen muss, im Endeffekt nichts mehr gemacht und wurde bereits mit Ende seiner 20er rasant schlechter anstatt eine internationale Karriere einzuachlagen. Das meine ich mit nichts daraus gemacht... Sehr gut gewesen und sehr früh dafür rasant nachgelassen. Ich führe das auf seine Einstellung und die Wohlfühloase zurück (siehe Ausgangspost) und meine, dass das symptomatisch für den sportlichen Verfall des ganzen Vereins seit 2017/18 betrachtet werden kann. 

Bei Fitz kann es ähnlich laufen, aber noch ist er absolut im Soll für eine gute und ggf. auch internationale Karriere. Keine Weltkarriere, aber mehr als AG kann er allemal noch erreichen. Auch er wird immer weiter an sich arbeiten müssen und an einer steigenden Leistung gemessen, etwas das AG irgendwie nach 2018 zu sehr eingestellt hat und nun weit weit weg von der Form anderer "Oldies" ist, obwohl er noch vor ein paar Jahren deutlich über sie zu stellen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
farii schrieb vor 11 Minuten:

Geht nicht nur um seine Tore. Hast du seine traumhaften langen Pässe aus der Daxbacher-Zeit schon vergessen?

Er hat auch danach noch traumhafte lange Passes gespielt. Er hat auch intelligente kurze Passes gespielt, er hat auch super gelupfte Passes gespielt, er hat auch mit großartiger Schusstechnik sehr schöne Tore erzielt.
Das Problem bei Grünwald war aber für mich immer, dass es nicht zu übersehen war, dass Zidane sein großes Vorbild ist. Und er hat selbst in seiner besten Zeit fast immer den schwierigsten und spektakulärsten Pass probiert, nach dem Motto "Was würde Zidane tun?"
Problem dabei war nur: Er kann das zwar alles auch, aber was ZIdane bei fünf von zehn Versuchen gelungen ist, ist Grünwald immer nur bei einem von zehn Versuchen gelungen, und das hat mich regelmäßig zum Wahnsinn getrieben. Persönlich finde ich ihn (nach seinen Interviews) aber sehr sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Beim Lesen in diesem Fredl fällt es schwer, nicht in Depressionen zu verfallen. Die wenigen Filetstücke, die wir noch hatten, werden samt und sonders zu Spottpreisen verscherbelt, adäquater Ersatz war bis dato kaum zu bekommen. Das Erreichen der Top-6 ist meines Erachtens völlig illusorisch, wenn das schon im Vorjahr mit einem deutlich besseren Kader nicht gelang. Interessante junge Spieler sind für uns derzeit unerreichbar, weil wir längst nicht mehr mit Sturm, Pask oder den grünen mitbieten können. Stattdessen taucht der 3er Goalie eines Zweitligisten als möglicher Pentz-Ersatz auf. Bistdudeppert. 

Ich hab ein ziemlich ungutes Gefühl mittlerweile. Ausgedünnter Kader, unerfahrener Trainer, einen Witz-"Sponsor" der Sonderklasse und eine Liga, die ziemlich ausgeglichen ist. Es gibt heuer keinen prognostizierten Absteiger. Egal ob Hartberg, Admira, Wattens, Altach, Klagenfurt oder Ried: mittlerweile längst unsere Kragenweite und unsere unmittelbaren Konkurrenten. Und diese Teams muss man erst einmal schlagen. Hinzu kommt, dass im Frühjahr sicher wieder das Lizenzthema auftauchen und möglicherweise auf die Moral der Spieler abfärben wird.

Ich bin so dermaßen angfressn auf unseren werten Herrn Ex-Vorstand, dass ich dies kaum in Worte kleiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Fitz ist einfach ein launische diva und der hat nix mit irgendeiner ära zutun. 

Fitz ist eher ein Spieler, der in einem körperbetonten Spiel komplett untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
farii schrieb vor 2 Minuten:

Fitz ist eher ein Spieler, der in einem körperbetonten Spiel komplett untergeht.

Also in einer der Dimensionen des modernen Fußballs... 

wie auch AG, sagen wir mal bei ihm nicht körperbetont sondern Pressing und Hochgeschwindigkeitsfußball... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 1 Stunde:

Zulechner seit heute Vertragsfrei….Transfer incoming  ?

Den können wir im September auch noch verpflichten. Morgen kommen zuerst mal die ganzen Beidlpracker vom Sur Luka zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Emir dilaver würde ich, je mehr ich drüber nachdenke, mit offenen Armen willkommen heißen. 

Österreicher 

Sehr erfahren

Erst 30 (für defensivspieler ein gutes Alter) 

Ablösefrei 

Waschechter Violetter 

Führungsspieler, den Mühl angeblich auch braucht

Beziehung zu orti, sutti und Schmid 

Nebenbei ein derzeitiger MW von 1,2 Mio. und damit so hoch wie jener von Mühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rossi schrieb vor einer Stunde:

Beim Lesen in diesem Fredl fällt es schwer, nicht in Depressionen zu verfallen. Die wenigen Filetstücke, die wir noch hatten, werden samt und sonders zu Spottpreisen verscherbelt, adäquater Ersatz war bis dato kaum zu bekommen. Das Erreichen der Top-6 ist meines Erachtens völlig illusorisch, wenn das schon im Vorjahr mit einem deutlich besseren Kader nicht gelang. Interessante junge Spieler sind für uns derzeit unerreichbar, weil wir längst nicht mehr mit Sturm, Pask oder den grünen mitbieten können. Stattdessen taucht der 3er Goalie eines Zweitligisten als möglicher Pentz-Ersatz auf. Bistdudeppert. 

Ich hab ein ziemlich ungutes Gefühl mittlerweile. Ausgedünnter Kader, unerfahrener Trainer, einen Witz-"Sponsor" der Sonderklasse und eine Liga, die ziemlich ausgeglichen ist. Es gibt heuer keinen prognostizierten Absteiger. Egal ob Hartberg, Admira, Wattens, Altach, Klagenfurt oder Ried: mittlerweile längst unsere Kragenweite und unsere unmittelbaren Konkurrenten. Und diese Teams muss man erst einmal schlagen. Hinzu kommt, dass im Frühjahr sicher wieder das Lizenzthema auftauchen und möglicherweise auf die Moral der Spieler abfärben wird.

Ich bin so dermaßen angfressn auf unseren werten Herrn Ex-Vorstand, dass ich dies kaum in Worte kleiden kann.

Wie schon jemand vorher zitiert hat, wer glaubt das wir einen 3er Tormann aus der 2L holen um einen Pentz zu kompensieren der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und die ganzen Pessimisten die rumheulen von wegen wir spielen gegen den Abstieg, sucht euch ein SUIZID- Forum !

Schützt euch vor CORONA es könnte euch töten !

Pessimismus und Sarkasmus OFF  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.