Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 33 Minuten:

Wird eine spannende Woche, nicht nur mit zwei wichtigen Spielen am Rasen. Heute Nachmittag ist mit Transfer #1 zu rechnen, sein Name ist hier bereits gefallen. Gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche hoffe ich auf #2, sodass dann auch die IV-Kritik hier etwas abflachen wird. Vielleicht geht sich sogar Anfang August noch #3 aus, Ziel des Vereins wäre es jedenfalls, auch wenn unser Kader dann schon recht groß ist. Damit in Zusammenhang mal sehen, wie die Wimmer-Interessenten darauf reagieren, dass er noch die ein oder andere Woche verletzt ausfallen wird und keine Vorbereitung in den Beinen hat.

Alles in allem bin ich mit dem Kader - vor allem, wenn die 2-3 Transfers noch endgültig klappen - schon zufrieden. Das ist eine junge, talentierte, sympathischen Mannschaft mit vielen spannenden, guten Spielern, die sich nach und nach in eine gute Richtung entwickeln wird, davon bin ich überzeugt und hoffe, alle haben die Geduld (woran ich bei manchen Postings nach Runde 1 zweifle).

Na, da hat wer gute Infos ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Wimmer dürfte fix weg sein. Angeblich Vertrag bis 2025, Ablöse plus Weiterverkaufsbeteiligung

Wenn man bedenkt, dass er aktuell verletzt ist und nächstes Jahr ablösefrei weg wäre, ist das wohl kein schlechter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

https://www.transfermarkt.at/wimmer-vor-wechsel-zu-arminia-bielefeld--grundsaetzliche-einigung-mit-austria-wien/view/news/389930

Patrick Wimmer steht nach Informationen von Transfermarkt vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Der FK Austria Wien und Arminia Bielefeld haben sich grundsätzlich über einen Transfer des 20-Jährigen geeinigt.

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vomfeinsten schrieb vor 4 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/wimmer-vor-wechsel-zu-arminia-bielefeld--grundsaetzliche-einigung-mit-austria-wien/view/news/389930

Patrick Wimmer steht nach Informationen von Transfermarkt vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Der FK Austria Wien und Arminia Bielefeld haben sich grundsätzlich über einen Transfer des 20-Jährigen geeinigt.

Ist ok, er wolte ja auch nicht mehr bleiben. Aus seiner Sicht verständlich, für uns nicht gut weil er ein Top- Flügel für unsere Verhältnisse war. Er wird seinen Weg sicher machen. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau das sind jetzt Dinge, die künftig passen müssen und die in der Vergangenheit oft vernachlässigt wurden.

Verlängert der Spieler nicht, soll/muss man ihn 1 Jahr vor Vertragsende verkaufen. 

Ob die Summe nun hoch 6stellig oder niedrig 7stellig wird, ist dabei grundsätzlich egal, solange man sich nicht komplett über den Tisch ziehen lässt. Jetzt 6stellig ist besser als nächstes Jahr nichts, da er sowieso nicht verlängern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schön, wenn es nun wirklich klappt, und meine Sorge, dass die Arminia wegen Wimmers Verletzung noch länger wartet, nicht zutrifft. Ich halte das für einen sehr guten Transfer - für Patrick, der sich dort ohne zu großem Druck gut weiterentwickeln kann; für die Arminia, die einen bodenständigen, feinen Burschen bekommt, der sicherlich seinen Weg gehen wird; für die Austria, der hier genau das gelungen ist, was unser Weg sein muss: Einen jungen Spieler über Young Violets und KM weiterentwickeln und das Sprungbrett in das Ausland sein, wofür man Ablöse lukriert.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Schön, wenn es nun wirklich klappt, und meine Sorge, dass die Arminia wegen Wimmers Verletzung noch länger wartet, nicht zutrifft. Ich halte das für einen sehr guten Transfer - für Patrick, der sich dort ohne zu großem Druck gut weiterentwickeln kann; für die Arminia, die einen bodenständigen, feinen Burschen bekommt, der sicherlich seinen Weg gehen wird; für die Austria, der hier genau das gelungen ist, was unser Weg sein muss: Einen jungen Spieler über Young Violets und KM weiterentwickeln und das Sprungbrett in das Ausland sein, wofür man Ablöse lukriert.

Bezeichnend, dass wir Ihn nicht ausgebildet haben. Aber was solls. In normalen Zeiten hätten wir Ihn vielleicht noch einmal verlängern können. Wir sind halt wirklich am Ende der Nahrungskette angekommen. Die großen Ablösen wirds für uns eher nicht spielen fürchte ich, werden wohl kaum langfristige Verträge mehr vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

freut mich schon sehr für ihn, obwohl wir ihn dringend benötigen.. 100% agree @ lieber jetzt noch ablöse lukrieren anstatt, wie üblich, gänzlich durch die finger zu schauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 17 Minuten:

 (Außerdem hat die Arminia dann mit Gebauer/Wimmer eine sehr talentierte rot-weiß-rote Flügelzange)

Naja, Gebauer war gerade mal Ergänzungsspieler - ich glaube nicht, dass da noch viel mehr zu erwarten ist. Bei Wimmer wird man sehen, wie er sich tut, mit seiner Einstellung könnte er sich dort schon durchsetzen glaube ich. Bielefeld ist ein realistischer Transfer für ihn, für größere Vereine sähe ich bei ihm mangels guter Technik (noch) wenig Einsatzmöglichkeiten. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.