Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Pinkman schrieb Gerade eben:

Sagt aber nichts über seine defensiven Qualitäten aus. Für mich ist er ein typischer Ersatzspieler wenn man wenn man im vorderen Drittel mitspielen will

Mag sein, ich bin mir bei ihm nicht sicher, wie ich ihn bewerten soll - er hat sehr starke und auch schwächere Partien gehabt und vor allem hat er jetzt lange nicht BL gespielt, ist also schwer einzuschätzen. Ich kann mich aber an keine totalen Aussetzer erinnern, allerdings ist die Passqualität nicht so top, dafür ist er in der Luft eine Macht. Als Backup fände ich ihn zumindest nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem sein Name seit einigen Tagen die Runde machte, habe ich versucht mir bereits ein umfassenderes Bild von Lukas Mühl zu machen.

Nürnberger Eigenbauspieler, mit 24 recht jung und dennoch bereits über 120 Spiele in deutscher 1. und 2. BL, grundsätzlich sehr gut veranlagt, daher auch bis zuletzt bei mehreren deutschen Zweitligisten im Gespräch. In den letzten ein, zwei Saisonen hatte er jedoch regelmäßige Schnitzer und spielte insgesamt unter seinem Potential, weil er eben unbeständig war. Das führte dazu, dass er in Nürnberg ein wenig zu einem Sündenbock wurde, wie es sie das ASB auch regelmäßig sucht, aber nochmals auf einem anderen Niveau bis zu Morddrohungen von eigenen Fans. Daher wollte er den FCN verlassen und ist ablösefrei. Ein Grund für sein schlechtes Standing war auch, dass seine Körpersprache/Ausstrahlung oft schlecht sein soll, er kein Leader ist.

Seine Stärken liegen in der Physis, d.h. er ist topfit, zweikampfstark und robust, auch mit guten Grätschen. Mit 1,89cm recht kopfballstark, wie ja auch unsere anderen IV. Sein Spielaufbau war in den ersten Jahren im Profifußball stets eine Stärke, in der letzten Saison aber eher eine Schwäche mit einigen Fehlpässen. Mit dem rechten Fuß deutlich stärker als links, wobei er in Nürnberg dennoch oft als linker IV spielte. Neben dieser Fehleranfälligkeit bzw. Unbeständigkeit in der jüngeren Vergangenheit ist seine eher geringe Schnelligkeit eine Schwäche, ebenso das Stellungsspiel. Umso höher die Viererkette steht, desto schwerer tut er sich. In deutschen Foren laß ich von Fans sinngemäß, dass er ein sehr guter IV mit viel Potential sei, aber neben ihm ein erfahrener Abwehrchef wichtig sei. Der ist bei uns nicht zu erwarten. Dennoch wäre das wohl ein guter Transfer.

Fazit: Ein guter Innenverteidiger der zweiten deutschen Bundesliga, für die erste Bundesliga zuletzt etwas zu unbeständig und fehleranfällig. Austria Wien als Sprungbrett für den nächsten Entwicklungsschritt?

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

. In deutschen Foren laß ich von Fans sinngemäß, dass er ein sehr guter IV mit viel Potential sei, aber neben ihm ein erfahrener Abwehrchef wichtig sei. Der ist bei uns nicht zu erwarten.

Ojemine... Das habe ich befürchtet. Mit Schösswendter hatte man so einen, Das hat man auch auf dem Platz gesehen sobald er gespielt hat. Also mit Handl und Mühl hat man dann zwei relativ junge IV mit ordentlich Potential, die aber beide über keine Führungsqualitäten verfügen und eigentlich einen "Chef" neben sich bräuchten. Naja schau ma mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Nachdem sein Name seit einigen Tagen die Runde machte, habe ich versucht mir bereits ein umfassenderes Bild von Lukas Mühl zu machen.

Nürnberger Eigenbauspieler, mit 24 recht jung und dennoch bereits über 120 Spiele in deutscher 1. und 2. BL, grundsätzlich sehr gut veranlagt, daher auch bis zuletzt bei mehreren deutschen Zweitligisten im Gespräch. In den letzten ein, zwei Saisonen hatte er jedoch regelmäßige Schnitzer und spielte insgesamt unter seinem Potential, weil er eben unbeständig war. Das führte dazu, dass er in Nürnberg ein wenig zu einem Sündenbock wurde, wie es sie das ASB auch regelmäßig sucht, aber nochmals auf einem anderen Niveau bis zu Morddrohungen von eigenen Fans. Daher wollte er den FCN verlassen und ist ablösefrei. Seine Stärken liegen in der Physis, d.h. er ist topfit, zweikampfstark und robust, auch mit guten Grätschen. Mit 1,89cm recht kopfballstark, wie ja auch unsere anderen IV. Sein Spielaufbau war in den ersten Jahren im Profifußball stets eine Stärke, in der letzten Saison aber eher eine Schwäche mit einigen Fehlpässen. Mit dem rechten Fuß deutlich stärker als links. Neben dieser Fehleranfälligkeit bzw. Unbeständigkeit in der jüngeren Vergangenheit ist seine eher geringe Schnelligkeit eine Schwäche. Umso höher die Viererkette steht, desto schwerer tut er sich. In deutschen Foren laß ich von Fans sinngemäß, dass er ein sehr guter IV mit viel Potential sei, aber neben ihm ein erfahrener Abwehrchef wichtig sei. Der ist bei uns nicht zu erwarten.

Fazit: Ein guter Innenverteidiger der zweiten deutschen Bundesliga, für die erste Bundesliga zuletzt etwas zu unbeständig und fehleranfällig. Austria Wien als Sprungbrett für den nächsten Entwicklungsschritt?

Wos is, dein nächster Versuch als Märchenonkel? 

? ? ?

 

Edit:Danke für diese Zusammenfassung. 

Lass ma uns überraschen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

deutliches upgrade zu handl und schoissi. also ein nürnberger sündenbock wechselt zu violett. willkommen auf der richtigen seite.

El_Mato schrieb vor 3 Stunden:

Wimmer hat mind. 2 Angebote. Eines aus AUT (die hätten Geld für gute Ablöse) und eines aus dem deutschen Ausland. 

was ist eine "gute" ablöse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.