Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ist mir eigentlich irgendetwas entgangen, oder warum ist Schösswendter angesichts der Kadersituation in der IV überhaupt kein Thema? Wollte der nicht mehr oder wollten wir nicht mehr oder ist selbst der zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Beamero schrieb vor 5 Minuten:

Ist mir eigentlich irgendetwas entgangen, oder warum ist Schösswendter angesichts der Kadersituation in der IV überhaupt kein Thema? Wollte der nicht mehr oder wollten wir nicht mehr oder ist selbst der zu teuer?

Geht uns nix an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Was richtig gemacht wurde und was nicht kann ich erst beurteilen, wenn die Transferperiode vorbei ist

Ein Glück, dass es Transferfenster gibt, sonst könntest du überhaupt nie beurteilen, ob etwas richtig oder falsch gemacht wurde.

Tatsächlich ist die Dauer des Transferfensters absolut zweitrangig. Erstrangig wichtig ist, dass wir für die Qualifikation für die Gruppenphase und die Meisterschaft eine ordentliche Mannschaft haben und diese besteht auch aus einer IV, die sich idealtypischerweise aus einem jungen und einem routinierten IV, einem Rechtsfuß, einem Linksfuß und deren Backups zusammensetzt, wobei diese möglichst gut eingespielt sein sollten.

Dass unsere finanziellen Mittel die Arbeit erschweren steht auf einem anderen Blatt und das wird sich wohl auch die nächsten Jahr(zehnte) nicht ändern. Das ist, bis das Stadion abbezahlt ist, oder irgendwoher permanent Millionen sprudeln, keine besondere Erwähnung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Ein Glück, dass es Transferfenster gibt, sonst könntest du überhaupt nie beurteilen, ob etwas richtig oder falsch gemacht wurde.

Tatsächlich ist die Dauer des Transferfensters absolut zweitrangig. Erstrangig wichtig ist, dass wir für die Qualifikation für die Gruppenphase und die Meisterschaft eine ordentliche Mannschaft haben und diese besteht auch aus einer IV, die sich idealtypischerweise aus einem jungen und einem routinierten IV, einem Rechtsfuß, einem Linksfuß und deren Backups zusammensetzt, wobei diese möglichst gut eingespielt sein sollten.

Dass unsere finanziellen Mittel die Arbeit erschweren steht auf einem anderen Blatt und das wird sich wohl auch die nächsten Jahr(zehnte) nicht ändern. Das ist, bis das Stadion abbezahlt ist, oder irgendwoher permanent Millionen sprudeln, keine besondere Erwähnung wert.

Also wenns Jahrzehnte dauert, hätte ich aufs Stadion verzichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ein Glück, dass es Transferfenster gibt, sonst könntest du überhaupt nie beurteilen, ob etwas richtig oder falsch gemacht wurde.

Tatsächlich ist die Dauer des Transferfensters absolut zweitrangig. Erstrangig wichtig ist, dass wir für die Qualifikation für die Gruppenphase und die Meisterschaft eine ordentliche Mannschaft haben und diese besteht auch aus einer IV, die sich idealtypischerweise aus einem jungen und einem routinierten IV, einem Rechtsfuß, einem Linksfuß und deren Backups zusammensetzt, wobei diese möglichst gut eingespielt sein sollten.

Dass unsere finanziellen Mittel die Arbeit erschweren steht auf einem anderen Blatt und das wird sich wohl auch die nächsten Jahr(zehnte) nicht ändern. Das ist, bis das Stadion abbezahlt ist, oder irgendwoher permanent Millionen sprudeln, keine besondere Erwähnung wert.

Was du als tatsächlich beschreibst ist schlicht dein Bewertungsschema, für mich ist es ein anderes. Natürlich zählt die Leistung gegen die ersten Gegner, genauso sieht man am Ende der Transferperiode besser, was möglich war und was nicht, zB wenn sich Verhandlungen mit einem Spieler bis in den August ziehen oder man später mit mehr Geld rechnen kann, ist es dann besser, mit Gewalt einen IV am 16.7. zu haben, wenn es die Aussicht auf eine bessere Lösung im August gibt? Das bewertet man wohl besser später als jetzt. Sollte man im Cup oder der Quali wegen der IV ausscheiden, wird das entsprechend Teil der Bewertung sein. Sollte sich das Risiko ausgezahlt haben und auch noch ein besserer IV kommen, wurde einiges richtig gemacht. Dazu gibt es viele Parameter, wie man richtig/falsch bewerten kann. Selbst wenn man die ersten beiden Partien gewinnt muss man im Herbst betrachtet nicht alles richtig gemacht haben. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen auch dort Backup Spieler, dass sehe ich ja nicht grundsätzlich als Fehler an. Aber es hätte eben auch zu einem späteren Zeitpunkt ein Leih LV werden können oder ein Leih LM/RV, es muss nicht unbedingt einer auf der IV Position sein, welcher am Anfang nicht beim Trainingslager dabei ist und die Abstimmung nicht passt. Eben weil wir auf den anderen Positionen Spieler hatten, die nicht verletzt sondern einsatzbereit sind. 
Wobei ich halt Bauchweh bekomme bei Schoissengeyr, welcher wohl der 2te IV aktuell sein wird. Mit Handl sehe ich zB. eh einen als gesetzt an, andere würden sich wohl noch einen 2ten IV dazu wünschen. Ich wäre ja schon mit einem neben Handl zufrieden und hoffe auf eine Lösung bis spätestens Ende Juli im Idealfall, aber ich befürchte das wird länger dauern :(

Kann man so sehen, bis sich Suttner oder Teigl im/vor dem ersten Spiel verletzen - dann haben es wieder alle gewusst, dass man so nicht in eine Saison gehen kann. 

Schauen wir einfach was passiert, bewerten können wir immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Kann man so sehen, bis sich Suttner oder Teigl im/vor dem ersten Spiel verletzen - dann haben es wieder alle gewusst, dass man so nicht in eine Saison gehen kann. 

Schauen wir einfach was passiert, bewerten können wir immer noch.

Na in dem Punkt sind wir sich wohl einig. Das hier ist ein Diskussionsforum und wenn jemand bei uns etwas entscheidet, wird darüber hier diskutiert werden - mal mehr mal weniger emotional. Wenn man zuerst die IV geholt hätte und sich dann die beiden anderen verletzt hätten, dann würden andere User als ich hier schreiben, dass es vorhersehbar gewesen ist. Das ist wie das Amen im Gebet.
Für mich gehört halt eben zur Planung, dass zuerst vor dem Trainingslager die 1er Panier steht vor allem auf Schlüsselpositionen wie IV/DM/ZM die Dreh und Angelpunkt für mich sind in einer Mannschaft. Aber ich bin bei dir, ob es wirklich richtig ist, sehen wir wenn ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Was du als tatsächlich beschreibst ist schlicht dein Bewertungsschema, für mich ist es ein anderes. Natürlich zählt die Leistung gegen die ersten Gegner, genauso sieht man am Ende der Transferperiode besser, was möglich war und was nicht, zB wenn sich Verhandlungen mit einem Spieler bis in den August ziehen oder man später mit mehr Geld rechnen kann, ist es dann besser, mit Gewalt einen IV am 16.7. zu haben, wenn es die Aussicht auf eine bessere Lösung im August gibt? Das bewertet man wohl besser später als jetzt. Sollte man im Cup oder der Quali wegen der IV ausscheiden, wird das entsprechend Teil der Bewertung sein. Sollte sich das Risiko ausgezahlt haben und auch noch ein besserer IV kommen wurde einiges richtig gemacht. Dazu gibt es viele Parameter, wie man richtig/falsch bewerten kann. Selbst wenn man die ersten beiden Partien gewinnt muss man im Herbst betrachtet nicht alles richtig gemacht haben. 

Du wirst am Ende des Transferfensters ebensowenig wissen, was es im Juli für Möglichkeiten gegeben hätte, wie du es jetzt weißt (so du nicht Orti bist). Was man aber immer weiß, ist, dass es positiv ist, wenn die Mannschaft eingespielt ist. Die frühzeitige Beendigung der Kaderplanung ist daher schlicht ein Aspekt der objektiven Bewertung und dieser Aspekt kann betreffend IV daher nicht mehr sehr gut ausfallen. Da das einander Kennen bei den IV allgemein als besonders wichtig eingeschätzt wird, verstehe ich die Kritik von @The1Riddlersehr gut. Freilich waren die Backups für die AV auch enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass es ohne Sponsoren, ohne Spielerverkäufe und ohne Oligarchengeld heuer finanziell noch trister ausschauen wird als letzte Saison, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Das erklärt, warum die Kaderplanung momentan so ist wie sie ist. Könnte mir allerdings vorstellen, dass sich ein gewisser Handlungsspielraum ergibt, wenn die ECL-Gruppenphase erreicht wird.

Andernfalls gilt das, was Schmid bei der Antritts-PK gesagt hat: "Es könnten 1,2 Scheiß-Jahre werden". Da müssen wir dann einfach durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Minuten:

Andernfalls gilt das, was Schmid bei der Antritts-PK gesagt hat: "Es könnten 1,2 Scheiß-Jahre werden". Da müssen wir dann einfach durch.

Es gilt aber auch, was Krisch gesagt hat, nämlich dass der Kader zumindest so gut sein wird wie im Vorjahr. Außerdem wüsste ich sehr gerne, was aus heutiger Sicht dazu führen wird, dass es in ein, zwei Jahren weniger scheiße sein soll als heute. Solange das aber nicht dazugesagt wird, ist es eine reine Durchhalteparole; heiße Luft, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Dass es ohne Sponsoren, ohne Spielerverkäufe und ohne Oligarchengeld heuer finanziell noch trister ausschauen wird als letzte Saison, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Das erklärt, warum die Kaderplanung momentan so ist wie sie ist. Könnte mir allerdings vorstellen, dass sich ein gewisser Handlungsspielraum ergibt, wenn die ECL-Gruppenphase erreicht wird.

Andernfalls gilt das, was Schmid bei der Antritts-PK gesagt hat: "Es könnten 1,2 Scheiß-Jahre werden". Da müssen wir dann einfach durch.

Wenn mal die Fakten geschaffen sind, gehöre ich in der Regel eh nicht mehr zu den Raunzer, weil es nichts mehr bringt. Aber der entscheidende Punkt ist für mich, wir haben schon 3 Spieler geholt. Also war ein Spielraum da, den wir halt für andere Optionen genutzt haben. 
Wenn ich mir jetzt unsere kolportierte 1er Mannschaft anschaue (ohne den 3 neuen) hätte ich eine gute Stabile Mannschaft ohne größeren Abfall zur letzten Saison - bis auf an der IV Position.

Pentz

Teigl - Handl/Schoissengeyr - XXX - Suttner

Martel - Demaku

Wimmer - Fitz/Jukic - Pichler

Djuricin

Die Position des IV neben Handl/Schoissengeyr wäre für mich, die wichtigste Personalie gewesen, vor diesen 3 neuen (obwohl ich von Fischer viel halte). Ich halte das im übrigen für eine gute Truppe, mit einem guten IV, die durchaus in unserer Liga gut reüssieren kann, weshalb mich vielleicht die Situation um den IV auch so wurmt. Da fehlt nicht viel um auch viel positiven Spirit auslösen zu können - also Ortlechner/Schmid bringt endlich den Mr. XXX heran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Du wirst am Ende des Transferfensters ebensowenig wissen, was es im Juli für Möglichkeiten gegeben hätte, wie du es jetzt weißt (so du nicht Orti bist). Was man aber immer weiß, ist, dass es positiv ist, wenn die Mannschaft eingespielt ist. Die frühzeitige Beendigung der Kaderplanung ist daher schlicht ein Aspekt der objektiven Bewertung und dieser Aspekt kann betreffend IV daher nicht mehr sehr gut ausfallen. Da das einander Kennen bei den IV allgemein als besonders wichtig eingeschätzt wird, verstehe ich die Kritik von @The1Riddlersehr gut. Freilich waren die Backups für die AV auch enorm wichtig.

Man weiß im September sicher mehr als jetzt, u.a. wie der Kader aussieht. Alles was du schreibst ist nicht nur in Forum bekannt, das wissen auch Schmid und Orti - wenn also zB eine top Leihe im August bekanntgegeben wird kann man davon ausgehen, dass es die Möglichkeit im Juli nicht gab. Etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Es gilt aber auch, was Krisch gesagt hat, nämlich dass der Kader zumindest so gut sein wird wie im Vorjahr. Außerdem wüsste ich sehr gerne, was aus heutiger Sicht dazu führen wird, dass es in ein, zwei Jahren weniger scheiße sein soll als heute. Solange das aber nicht dazugesagt wird, ist es eine reine Durchhalteparole; heiße Luft, sonst nix.

Es hängt ja vieles recht unkonkret in der Luft, manches ist recht realistisch, anderes eher im Bereich der Phantasie angesiedelt. Irgendwelche Zahlungen aus Georgien, Phantasie-Sponsoren, mögliche ECL-Qualifikation, Einnahmen durch Auslandstransfers. Wenn das alles eintritt, sieh's in ein, zwei Jahren sicher besser aus als heute. Deswegen habe ich ja schon an anderer Stelle angedeutet, dass wir zum sportlichen Erfolg verdammt sind, und das halte ich mit der ECL für gar nicht mal so unrealistisch. Alleine das könnte uns enorm weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.