Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Pate
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sich nur die Tore aus der Vorsaison vom Fizzi ansieht müsste der 100 Millionen Euro im Jahr verdienen 

Denke ich mir jedes Mal, wenn ich ein Youtube-Zusammenstellung von einem Spieler sehe.
Kann sich noch jemand an die von Ewandro erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PurpleHaze85 schrieb vor 10 Stunden:

Austria Wien beschäftigt sich laut dem bulgarischen Magazin „Tema Sport“ mit Georgi Yomov (23) von ZSKA Sofia. Seit etwa einem halben Jahr werde der 6-fache Nationalspieler von den Österreichern beobachtet, heißt es. Ein Angebot ist allerdings frühestens gegen Ende des Sommers zu erwarten. Auf der offensiven Außenbahn sei Yomov derzeit nur eine Alternative zu einem Wunschspieler der Austria, so der Artikel. In der vergangenen Saison kam er in 43 Pflichtspielen auf vier Tore und vier Assists.
 

Quelle: Transfermarkt 

Rein von seiner Vita und den Zahlen: Stammspieler bei ZSKA Sofia, auch in der Europa League Gruppenphase, sowie seit Oktober im bulgarischen Nationalteam (6 Länderspiele, alle in der Startelf), mit 24 (ab übermorgen) irgendwo zwischen „jung“ und „bestes Fußballalter“, aber wenige Scorerpunkte. Klingt zumindest mal interessant, fast schon unglaubwürdig, weil die Ablöse wohl nicht ganz so niedrig wäre. Von seiner Position - Hauptposition Rechtsaußen, zweite Position Mittelstürmer - jedenfalls das, was wir benötigen bzw. benötigen würden, sobald Wimmer weg ist. Also gut möglich, dass da was dran ist, und ein spannender Spieler, wenn auch keine umwerfenden Stats.

Ist somit das zweite Gerücht für diese Position neben Suf Podgoreanu, der ja bereits vor einigen Wochen von italienischen Medien mit uns in Verbindung gebracht wurde: https://www.transfermarkt.at/suf-podgoreanu/profil/spieler/540827

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht ging/geht es seinem Klub ja finanziell nicht besonders. Manche Verträge sollen ja ausbleibende Gehaltszahlungen als Auflösungsgrund haben. Wenn es ihn dann in den sicheren Hafen eines finanzmaroden österreichischen Klubs zieht, wer soll es ihm verdenken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einigen Artikeln, die über das angebliche Interesse der Austria an Yomov berichten, ist die Rede von mindestens 1,5 Millionen Euro, die ZSKA für den Spieler als Ablösesumme veranschlagt haben soll. Von daher kann man davon ausgehen, dass das Gerücht eine Ente ist oder von seinem Berater gestreut worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chinomoreno schrieb vor 10 Minuten:

Bei einigen Artikeln, die über das angebliche Interesse der Austria an Yomov berichten, ist die Rede von mindestens 1,5 Millionen Euro, die ZSKA für den Spieler als Ablösesumme veranschlagt haben soll. Von daher kann man davon ausgehen, dass das Gerücht eine Ente ist oder von seinem Berater gestreut worden ist.

Toller Berater, wenn er dann in der aktuellen Situation ausgerechnet uns als Abnehmer ins Spiel bringt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Der einzige bist du wahrscheinlich nicht, aber ich sehe es anders, wenn man auch die 9er-Position miteinbezieht und auf dieser sind wir dann doch recht dünn besetzt.

Vermutlich spielen wir in einem 4-2-3-1 mit vier Offensivpositionen. Dafür haben wir zwar ohne Wimmer mit Pichler, Fitz, Jukic, Fischer, Grünwald, Keles, Djuricin, Huskovic und El Moukhantir neun Spieler, also mehr als doppelt besetzt, womöglich auch noch Teigl, allerdings sind einige der Genannten auch auf der 8er Position mitzudenken und andere wiederum sehr jung und erfahren.

Heißt: Wenn Wimmer geht, brauchen wir mMn unbedingt noch einen guten Offensivspieler - nicht unbedingt in der Breite, aber vor allem, um die Qualität hochzuhalten. Du hast recht, dass es quantitativ auch ohne diesen neuen Spieler gehen würde, mMn aber qualitativ nicht.

Was die Position des neuen Spielers anbelangt, so sollte er jedenfalls am Flügel zuhause, aber auch als 9er einsetzbar sein - da würde dann noch Bedarf bestehen, zentral als 10er tatsächlich nicht.

Und zum Vergleich der Kaderqualität zur Vorsaison: Man sollte hier den Kader jeweils zu Saisonbeginn vergleichen und nicht jenen von jetzt, zu Beginn, mit jenem zum Ende der Vorsaison. Wenn man das tut, ist Wimmer ein junger Spieler mit Potential, aber noch nicht der Leistungsträger, der er bis Mai inzwischen wurde.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger weiß ich was die ideale Lösung wäre.

Bin bei dir, dass es von der Qualität sehr eng wäre, selbst wenn nur Wimmer geht. Andererseits hat es gestern für mich so ausgesehen, dass man mit Hahn eine Reihe weiter vorne, also auch im OM plant? Irgendwann wird man den Jungen vertrauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

die haben sich übrigens gegen ihn entschieden 

verständlich-verstehe bis heute nicht warum einige @user diesen Spieler gerne bei uns sehen würden. Nur weil er ein linksfuss ist,ist für mich kein Qualitätsmerkmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Agim Zeka auf Test bei Klagenfurt. Warum ist der nicht interessant für uns? Hatte in seinen Einsätzen eigentlich ganz gute Ansätze gezeigt und auch was zu Stande gebracht. 

eigentlich finde ich es schade,dass man nicht versucht hat zuzmindest noch ein weiteres jahr anzusehen-seine ansätze waren absolut in Ordnung. Aber für mich hat er aus meiner sicht zu wenig einsatzzeit bekommen,was ich nicht verstanden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Agim Zeka auf Test bei Klagenfurt. Warum ist der nicht interessant für uns? Hatte in seinen Einsätzen eigentlich ganz gute Ansätze gezeigt und auch was zu Stande gebracht. 

Gefühlt war schon halb Europa bei Klagenfurt auf Probe. :D Aktuell übrigens auch der geschätzte Gino van Kessel, der vor 2-3 Jahren auch schon bei uns auf Probe war (und nicht geholt wurde).

Um Zeka find ich es etwa schade, andererseits haben wir nicht wirklich Bedarf und ich finde es legitim, ihm Keles vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.