Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Sollte Wimmer gehen, gehe ich wiederum davon aus, dass Teigl auf RA gesetzt ist und man es hinten mit Martins probiert. :) 

Meine Annahme beruht darauf, dass Wimmer bleibt, weil ich Botschaft "Last euch überraschen" positiv aufgenommen habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Um ehrlich zu sein, ich habe nichts gesehen im letzten Jahr von Apollonio, was mich vermuten lassen würde, dass er sich in der BL durchsetzen kann. Wir sollten auf dieser Position schon längst reagieren sowohl bei den YV als auch bei der KM. Aber nicht umsonst hat selbst Salzburg Probleme auf den AV Positionen gute Spieler zu holen.

Apollonio ist nach seiner Verletzung sehr schnell retour gekommen und hat auch gute Leistungen als RV gezeigt. Potential ist auf jeden Fall da.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Apollonio ist nach seiner Verletzung sehr schnell retour gekommen und hat auch gute Leistungen als RV gezeigt. Potential ist auf jeden Fall da.

Ja, er ist zurück gekommen, genauso wie Meisl zurück gekommen ist von der Verletzung. Aber beide haben mich in der letzten Saison nicht überzeugt (was ja kein Drama ist, bei meinem Einfluss im Verein ;)). Sehe beide nicht als mögliche Alternative oben auszuhelfen, wenn durch Verletzungen/Sperren ein Ersatz gebraucht wird. Ich traue auch beiden nicht mehr zu, diesen Schritt zu schaffen - aber es haben sich schon bessere getäuscht :)  

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Anscheinend noch nicht, ist auch meine Meinung.

tja, dann wird es wohl wie bei prokop enden. wenn dem verein lieber ist, "mittelalte" ausländer auf die bank zu setzen anstatt die eigenen jungen, ist ihm eh nicht zu helfen. daher hoffe ich doch, dass man martins schon als stammkraft sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

tja, dann wird es wohl wie bei prokop enden. wenn dem verein lieber ist, "mittelalte" ausländer auf die bank zu setzen anstatt die eigenen jungen, ist ihm eh nicht zu helfen. daher hoffe ich doch, dass man martins schon als stammkraft sieht

Es bringt aber auch nichts, einen jungen Spieler einzusetzen, der noch nicht soweit ist und vielleicht noch ein paar Monate bzw. Spiele sich entwickeln muss.

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Ja, er ist zurück gekommen, genauso wie Meisl zurück gekommen ist von der Verletzung. Aber beide haben mich in der letzten Saison nicht überzeugt (was ja kein Drama ist, bei meinem Einfluss im Verein ;)).

Zwischen den Leistungen am Platz sehe ich schon Unterschiede. Da hat Apollonio schon besser und konstanter performt, in einer kürzeren Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Es bringt aber auch nichts, einen jungen Spieler einzusetzen, der noch nicht soweit ist und vielleicht noch ein paar Monate bzw. Spiele sich entwickeln muss.

 

einsätze unten, bank oben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich habe den Eindruck, dass bei dir die Performance aus dem Herbst noch überwiegt, wo ihm seine fehlende Spielpraxis der letzten Jahren noch extrem anzumerken war. Im Frühjahr war Teigl auf beiden Positionen weit verbessert als noch im Herbst. Gegen Ende finde ich, hat er sehr gut als RV performt und hatte dann auch schon weit weniger seiner Stoppfehler die ihm den ganzen Herbst über noch passiert sind.

Ohne Martins zu kennen, nehme ich schon an, dass Teigl gesetzt sein wird auf der RV Position.

Dein Eindruck ist nicht falsch, sondern du hast da schon recht. Teigl hat mir in den letzten Spielen, u.a. gegen den WAC, wirklich gut als RV gefallen. Über die gesamte Saison gesehen als RM/RA aber eben noch mehr.

Ich sehe zwischen Martins und Teigl weniger ein "Oder", sondern durchaus ein "Und", vor allem bei einem Wimmer-Abgang. Eine Außenbahn mit zwei schnellen Spielern, die beide sowohl RV als auch RM spielen können, finde ich schon ganz spannend und agil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Und was machen wir, wenn z.B.: Teigl länger ausfällt, wieder experimentieren, weil Apollonio noch nicht so weit ist?

tja, das ist das schicksal, wenn man sich konsolidieren muss. wann, wenn nicht jetzt? und ich dachte, ich habe vernommen, die zeiten, wo spieler jahrelang bei den yv spielen, wären vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 26 Minuten:

tja, das ist das schicksal, wenn man sich konsolidieren muss. wann, wenn nicht jetzt? und ich dachte, ich habe vernommen, die zeiten, wo spieler jahrelang bei den yv spielen, wären vorbei

Man muss auch differenzieren zwischen den einzelnen Spielern, ihrer Entwicklung, Verletzungen, etc.

Ich bin auch ein großer Unterstützer unserer Nachwuchsspieler, aber man darf nicht einfach so nachbesetzen ohne Bewertung der Situation. Man hat gesehen, dass Apollonio noch einige Spiele braucht um sich zu entwickeln, was anderes ist zum Beispiel aktuell bei Braunöder oder Hahn. Es scheint, dass die Konsolidierung doch einiges zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, würde aber auch Teigl, Wimmer und Keles als Flügelspieler sehen und dann sind es eh schon wieder genug - jedoch haben alle drei ein „Aber“ (Teigl die Abwehr-/Mittelfeldfrage, Wimmer bleibt wohl kaum, bei Keles wird man sehen, wie weit er ist).

Nachdem Schösswendter offenbar weg ist, würde ich das tatsächlich nicht mehr ausschließen. Ortlechner und Margreitter kennen einander zumindest gut, kein Startnachteil.

Sicher ist, dass wir an guten IVs dran sind! Ist ja auch derzeit die größte Baustelle.

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Um ehrlich zu sein, ich habe nichts gesehen im letzten Jahr von Apollonio, was mich vermuten lassen würde, dass er sich in der BL durchsetzen kann. Wir sollten auf dieser Position schon längst reagieren sowohl bei den YV als auch bei der KM. Aber nicht umsonst hat selbst Salzburg Probleme auf den AV Positionen gute Spieler zu holen.

Apollonio traue ich zu, dass er es schaffen wird. Ein sehr gutes Jahr bei den YVA vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.