Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Braunöder wird in die Kampfmannschaft befördert und der Vertrag verlängert. 

IMG_20210619_120249.jpg

Passt gut, einer der wenigen denen ich es zutraue und der sicher die richtige Einstellung hat. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 54 Minuten:

Das halte ich für super News! Besonders erfreulich finde ich, dass man nicht wartet, bis es höchste Zeit ist, sondern schon ein Jahr früher vorzeitig verlängert.

Ich weiß, dass die YV und der Output unserer AKA hier oft kritisch gesehen wird. Ich versuche es mal optimistisch: Wir haben mit Braunöder, Hahn, Keles, Fischerauer, Mester und Huskovic nun sechs Spieler, die im idealen Alter sind, gute BL2-Erfahrung haben, langfristig bei uns Vertrag haben und in der kommenden Saison den nächsten Schritt in der KM gehen könnten. Nicht alle werden das schaffen, aber das sind mal sechs Spieler, wo eine realistische Chance besteht. Nachdem alle bis mindestens 2023 Vertrag haben und bis dorthin auch die Verträge von Schmid/Ortlechner laufen, würde ich mal diese zwei Jahre als Rahmen für die sechs genannten Spieler sehen, um entweder den Sprung in unsere KM zu schaffen oder uns zu verlassen, weil eben nicht geschafft.

Das finde ich gut und erfreulich, wenn auch aus einer optimistischen Sicht heraus. Beispielsweise kann man kritisch anmerken, dass Hahn schon bei der Stadioneröffnung gegen den BVB gespielt hat, aber seitdem nie wirklich in der KM Fuß gefasst hat, von Stöger im Frühjahr - wie andere - gar wieder zurück zu den YV geschickt wurde. Seine Auftritte gegen Rapid und Sturm waren aber sehr in Ordnung.

Potential ist da. Die Rahmenbedingungen für junge Eigenbauspieler, den Durchbruch bei Austria Wien zu schaffen, waren wohl nie so gut wie in den kommenden zwei Jahren, wo es mit Schmid/Sekerlioglu zwei Trainer gibt, die die Spieler sehr gut kennen und auch fördern, zugleich keine großen Transfers möglich sind. Also Burschen, nutzt eure Chance! Wenn es 3 der 6 in den nächsten zwei Jahren zum KM-Stammspieler schaffen, wäre das schon eine gute Ausbeute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Vielleicht könnte man in einem Fußballforum auch diverse Meinungen akzeptieren

 

während zB der LASK gezeigt hat, wie man um wenig Geld eine gute Mannschaft zusammenstellt

Akzeptieren...

Macht sicherlich Spass wenn sich Leute wie Orti und Schmidt einer sehr schwierigen Situation stellen und dann im Fußballforum von Null weg lesen dürfen, dass eh alles fürn A... is was sie machen.

Wir haben in den vergangenen Jahren mehr als genug Punkte gegen Teams liegen gelassen ,die einen Bruchteil unseres Kaderwertes auf die Wiese gestellt haben. Und derzeit ist die Sachlage so, dass WIR die sein MÜSSEN die aus weniger mehr machen. Anders wird der Verein nicht überleben. Und das ist keine Meinung sondern ein Faktum. Somit solltest du hoffen, dass die Leute mehr bringen als sie kosten sonst kannst absehbar vom Fussballforum ins Nostalgieforum wechseln oder dir einen anderen Verein suchen.

 

Und was den LASK  betrifft hat der vor allem gezeigt was er mit illegalen Finanzierungmethoden zusammen gebracht hat. Die Transfers der Herrschaften Victor, Octavio, Ranftl, Michorl, Ramsebner, Wiesinger, Raguz und noch 30+ andere wurden ja offenbar nicht vom LASK finanziert.

Womit sich die Frage stellt womit der LASK gespielt hätte wenn er wirklich nur "sein weniges Geld" zur Verfügung gehabt hätte und wie gut das dann geworden wäre....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Macht sicherlich Spass wenn sich Leute wie Orti und Schmidt einer sehr schwierigen Situation stellen und dann im Fußballforum von Null weg lesen dürfen, dass eh alles fürn A... is was sie machen.

Wenn sie ihre Leistungsbereitschaft davon abhängig machen was irgendwelche Hanseln ins verfickte Netz schreiben, dann sind sie ohnehin schon gescheitert bevor sie überhaupt begonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 3 Stunden:

Braunöder wird in die Kampfmannschaft "befördert" und der Vertrag verlängert. 

IMG_20210619_120249.jpg

Perfekt! Die paar mal, wo ich ihm gesehen habe, hat er mir extrem gefallen. Guter Bursche. 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, die Vertragslaufzeit wäre interessant, trotzdem eine wichtige Verlängerung.

Bezüglich Fischer, er ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen bei Altach. Ein Spieler mit Bundesligaerfahrung, ob er uns helfen kann, keine Ahnung. 

Fischer wäre kein Zauberer, aber mMn ein "Richtiger". Guter Kicker, immer mit Wille und Herz dabei. Könnte passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.