Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Martins-Video lässt auf einen robusten, schnellen Spieler schließen der Zweikämpfe anzieht anstatt ihnen auszuweichen, sich offensiv einbringt und Flanken sucht. Die Grätschen könnten legendär werden und mit Martel zusammen den Gegner zur Verzweiflung (oder zu einer Überzahl) bringen. 

Weniger gut gefällt mir die Passqualität und die Ballannahme. 

wahrscheinlich waren seine bisherigen Stationen nur Missverständnisse, bei uns wird er zum Königstransfer und Schlüsselspieler  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ein 26-jähriger RV aus der zweiten portugiesischen Liga :betrunken:

Alhassan spielt in der ersten Liga :D

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Krisch: "Kader wird nicht schlechter sein als in den vergangenen Saisonen"

Na das ist schon mal eine Ansage... 

Er hat wohl vergessen, dass Edo & Sax retour kommen ... aber von einem Vorstand (Finanz) erwarte ich mir keine sportliche Bewertung. Nur dass der Kader nicht weniger kosten könnte - aber das hat er nicht gesagt, weil davon ist absolut auszugehen, und zwar deutlich

veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe 5min der PK (im letzten Drittel) verpasst, sagte er da noch mehr bzgl. Kader? Zuvor hätte ich vor allem verstanden, dass es bis Mo News bzgl. Vertragsverlängerungen gibt.

So ist es - es gibt schon Verlängerung(en) - ohne Namen zu nennen. Gehe mal von Teigl aus und vielleicht auch Grünwald. Beidlpracker wohl keiner dabei, das hätte man wohl gleich verraten können. 

Übrigens waren die Fragen der Jounalisten mal nicht ganz so unsäglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Killbritney schrieb vor 6 Minuten:

So ist es - es gibt schon Verlängerung(en) - ohne Namen zu nennen. Gehe mal von Teigl aus und vielleicht auch Grünwald. Beidlpracker wohl keiner dabei, das hätte man wohl gleich verraten können. 

Übrigens waren die Fragen der Jounalisten mal nicht ganz so unsäglich

Vor allem mit Schösswendter rechne ich und hoffe auch darauf! Bei Grünwald bin ich nicht so sicher.

Die Fragen der Journalisten fand ich auch ok, sogar jene von Martin Lang, aber ein paar wichtige Fragen haben mir gefehlt, vor allem zum Kader. Da sollte aber der Montag und die (nicht) anwesenden Spieler einige Fragen beantworten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Vor allem mit Schösswendter rechne ich und hoffe auch darauf! Bei Grünwald bin ich nicht so sicher.

Die Fragen der Journalisten fand ich auch ok, sogar jene von Martin Lang, aber ein paar wichtige Fragen haben mir gefehlt, vor allem zum Kader. Da sollte aber der Montag und die (nicht) anwesenden Spieler einige Fragen beantworten können.

Stimmt, davon gehe ich auch aus. Bei Grünwald wohl in einer neuen Funktion (zwischen YV / KM und anderen Aufgaben in die er eingebunden wird)

Wenn man mal ausgliedert, dass Lang ein Grüner ist war er ok und zumindest sinnvolle Fragen. Leider hat keiner auf die Kommunikation von Stöger auf Schmid (Übergabe) reagiert und warum sie nicht mehr gemeinsamen arbeiten wollen. Ebensowenig, wie die Übergabe von MK auf Krisch erfolgt ist ... aber da hätte man wohl ohnehin keine Antwort bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, es war eigentlich klar dass man im Ausland schauen muss (oder Zwierschitz behält). Sollte man Teigl als RV planen, dann wäre er backup- damit könnt ich leben. Ansonsten wäre es für mich mal aus der Kategorie Alhassan, Cuevas, Ewandro, Maudo und Co. Aber kennen wird Ihn eher keiner, maximal das YT Video.

bearbeitet von fis
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 59 Minuten:

wahrscheinlich waren seine bisherigen Stationen nur Missverständnisse, bei uns wird er zum Königstransfer und Schlüsselspieler  

Hast du auch was beizutragen? Keine Ahnung was du dir für Spieler erwartest, aber das ist halt einfach jene Preisklasse die für uns derzeit in Frage kommt. Nachdem Breu ihn wohl aus dem Nachwuchs von Luxemburg kennt, sollte er auch keine komplette Wundertüte sein. 

"Königstransfer" und "Schlüsselspieler" kannst gerne ins Lächerliche ziehen, aber das sind/waren Teigl und Zwierschitz auch nicht. Muss man wegen Martins nun Ortlechner und Breu schon anzählen oder wie soll man deinen Sarkasmus verstehen?

Edit: Wieso eigentlich Missverständnisse? Er war überall Stammspieler. In Luxembourg, in der ukrainischen ersten Liga sowie in der portugiesischen zweiten Liga. Also jeder Verein hat ihn eigentlich wertgeschätzt. 

 

fis schrieb vor 5 Minuten:

Naja, es war eigentlich klar dass man im Ausland schauen muss (oder Zwierschitz behält). Sollte man Teigl als RV planen, dann wäre er backup- damit könnt ich leben. Ansonsten wäre es für mich mal aus der Kategorie Alhassan, Cuevas, Ewandro, Maudo und Co. Aber kennen wirs Ihn eher keiner, maximal das YT Video.

Teigl kann ja RV und RA spielen, das würde schon passen, selbst wenn Martins sich als Startelf-brauchbar erweist. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Hast du auch was beizutragen? Keine Ahnung was du dir für Spieler erwartest, aber das ist halt einfach jene Preisklasse die für uns derzeit in Frage kommt. Nachdem Breu ihn wohl aus dem Nachwuchs von Luxemburg kennt, sollte er auch keine komplette Wundertüte sein. 

"Königstransfer" und "Schlüsselspieler" kannst gerne ins Lächerliche ziehen, aber das sind/waren Teigl und Zwierschitz auch nicht. Muss man wegen Martins nun Ortlechner und Breu schon anzählen oder wie soll man deinen Sarkasmus verstehen?

Edit: Wieso eigentlich Missverständnisse? Er war überall Stammspieler. In Luxembourg, in der ukrainischen ersten Liga sowie in der portugiesischen zweiten Liga. Also jeder Verein hat ihn eigentlich wertgeschätzt. 

Breu kennt ihn nicht nur so aus dem Nachwuchs, sondern hat ihn gar in Jugend-Nationalteams einberufen und trainiert! Konkret im U17- und im U19-Team mit gesamt fünf Länderspielen.

Positiv empfinde ich an Marvin Martins, dass er zwei Saisonen in Folge Stammspieler war - sowohl in der ersten ukrainischen Liga (21 von 22 mgl. Spielen, davon 19x durchgespielt, sei es gegen Dynamo Kiew, Shakhtar Donetsk oder andere) als auch in der zweiten portugiesischen Liga (29 von 31 mgl. Spielen, davon 19x durchgespielt), die u.a. mit den zweiten Teams von Porto, Benfica wohl nicht als Weltliga in die Geschichte eingeht, aber zumindest ok ist. Somit steht er richtig im Saft und ist wohl topfit mit viel Spielpraxis. Zudem ist er inzwischen beim Stammpersonal des A-Nationalteams dabei, u.a. war er beim 1:0-Auswärtssieg in Irland über 90min am Feld. Auffällig ist auch, dass er meist RV, immer wieder aber auch als RM oder LV aufläuft, wohl auch kein Nachteil.

Insgesamt können wir alle hier wohl nicht viel zu ihm sagen, aber rein von seinen Daten und anhand dessen, wie gut ihn Breu kennt, bin ich eher optimistisch als pessimistisch und freue mich über frischen Wind rechts hinten. Hoffe, er ersetzt Zwierschitz und Teigl bleibt, auch wenn er wohl teurer ist als Zwierschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 30 Minuten:

Naja, es war eigentlich klar dass man im Ausland schauen muss (oder Zwierschitz behält). Sollte man Teigl als RV planen, dann wäre er backup- damit könnt ich leben. Ansonsten wäre es für mich mal aus der Kategorie Alhassan, Cuevas, Ewandro, Maudo und Co. Aber kennen wirs Ihn eher keiner, maximal das YT Video.

Ich hab Cuevas nicht schlecht in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Hast du auch was beizutragen? Keine Ahnung was du dir für Spieler erwartest, aber das ist halt einfach jene Preisklasse die für uns derzeit in Frage kommt.

Naja, viel mehr als diese Plattitüden kommen von dir auch nicht - keine Ahnung was diese Preisklasse ist aber etwas mehr als 26Jährige aus der 2. portugiesischen Liga bzw mit etwas spannenderem Lebenslauf würde ich mir schon erwarten. ZB Junge mit Potenzial, die bei der Austria den nächsten Schritt machen wollen oder Leute wie Djuricin, die schon Leistung gebracht haben und wieder durchstarten wollen. Oder Leihen wie Martel, die uns sportlich weiterbringen - das würde ich mir erwarten, weil du gefragt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Cuevas als chilenischer Nationalspieler ist schon eine (ganz) andere Kategorie als ein luxemburgischer Nationalspieler aus der 2. portugiesischen Liga. Auch Teigl der hier weiter oben genannt wird hat natürlich eine ganz andere Vita (u.a. deutsche 1./2. Liga, dann irgendwann aus der Rotation gefallen) , aus der man sich zumindest erhoffen kann dass so ein Spieler wieder zu den Höhen seiner Karriere zurückfinden kann. Man muss sich den Spieler erstmal anschauen aber beim Vergleich mit den genannten Spielern hab ich jetzt nicht so hohe Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.