Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott

Für die kommende Saison hoffe ich, dass wir neben Martel noch 2-3 Leihspieler mit richtig gutem Format bekommen werden. 

Sollte das so sein, dann ist es irgendwie auch absolut okay jetzt mal still zu halten, immerhin muss man ja auch schauen für welche Positionen wir solche mehr oder weniger kostenlosen Top-Spieler bekommen können. Da sollte es heuer doch einige geben und wir haben eine gute Plattform die sich bewiesen hat (Martel, EPB, Poulsen und co wurden alle bei uns besser). 

Die Stammelf steht ja weiterhin und wir können (mit Schössi und Teigl) eine ziemlich gute erste Elf stellen. Dazu kommen noch einige Violets. Also was wir brauchen ist eher Breite und Konkurrenzkampf oder wirkliche Top-Leute die wir uns nur per Leihe leisten können. 

 

Vielleicht bastelt man ja tatsächlich gerade an Verlängerungen mit Wimmer, Pentz, Demaku und Pichler und will dafür jeden Euro verfügbar halten. Glaube zwar nicht, dass das insbesondere bei Wimmer was wird, aber wer weiß. 

Wir haben tonnenweise Legionärsplätze frei, ein Luxus den andere nicht in der Form haben und den wir nutzen sollten. Also dass der AT-Markt jetzt mal, mehr oder weniger abgegrast ist, schreckt mich nicht so. Einige Spieler werden auch im Laufe des Sommers ihre Gehaltsvorstellungen reichlich nach unten korrigieren müssen und auch das sollte nicht unser Schaden sein. 

 

Unglaublich, aber hier gehe ich mit @Papa_Breitfuss konform... lieber heuer nichts überstürzen. Wir haben eine gar nicht so schlechte Stammelf und sollten mal schauen wer geht, wer bleibt und welche Leihen möglich sind. 

Und ja, ich glaube auch, dass sich das "richtige" Transferrad erst nach bzw. zum Ende der Euro drehen wird. Auch wenn wir von dort keine Spieler holen werden, aber das tröpfelt dann Ebene für Ebene nach unten - insbesondere für potenzielle Leihspieler. 

Trotzdem natürlich ein schlechter Zeitpunkt für Orti zu urlauben... aber jetzt ist er zurück und wird sich hoffentlich reinknien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Was man sollte, ist, dass man seit mindestens einem halben Jahr intensiv den Kader planen sollte. Stattdessen haben wir vor 2 Wochen die Leute verpflichtet, die nun - nach dem wohlverdienten Urlaub - einmal anfangen, während im Verein die Erkenntnis, an einem Strang ziehen zu müssen, offenbar noch immer nicht eingekehrt ist. 

Genau, und dann wieder jammern dass der Trainer einen Kader hat der nicht passt. 

Ist das nicht genau dass was uns dorthin gebracht hat wo wir jetzt stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Pentz

(Teigl)  (Schössi)   Handl   Suttner

Demaku  Martel

Wimmer         Fitz         Pichler

Djuricin

 

Kos

Apollonio   Bejic   Schoißi   Tschinki

Braunöder   Jukic     

Keles                                     Zeka  

Mester  Huskovic   

 

Startelf mit zwei Verlängerungen abgeschlossen... in der Reserve halt defensiv massive Lücken und vorne gewisse Qualitätsprobleme.

Aber das kann man wohl von Mitte Juni bis Ende August lösen würde ich meinen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Naja was hab ich euch gesagt das er zum lask geht aber mir glaubt man ja kein wort. 

Dabei hast du eigentlich immer recht 

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Geht's eigentlich darum möglichst schnell neue Spieler zu verpflichten, oder diejenigen die Schmid und Ortlechner für die richtigen halten? 

Ups, die sind ja  alle schon weg. 

Na jo, unter dem Aspekt brauch ma uns eh keine Sorgen um Wimmer, Pentz und Co machen. 

Weil wenn die bis jetzt noch keiner geholt hat werden die uns auch nicht verlassen. Denn wer soll jetzt noch einen Spieler verpflichten wo die ideale Zeit für Transfers ja  quasi schon vorbei ist. Oder gilt das nur für uns? 

Das Schöne ist, wenn man dir folgt muss man sich keine Sorgen manchen,  da ist einfach immer alles geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Genau, und dann wieder jammern dass der Trainer einen Kader hat der nicht passt. 

Ist das nicht genau dass was uns dorthin gebracht hat wo wir jetzt stehen? 

Nein. Der Trainer sollte zur Mannschaft passen und nicht umgekehrt. Abgesehen davon hätte Mani auch schon vor einem halben Jahr mitplanen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenn du mit vielem recht hast was du geschrieben hast, was hilft es vergossener Milch nachzutrauern? Es wurden (viele) Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber um das zu ändern dafür wurde eben Ortlechner und Schmid geholt. 

Und man sollte ihnen auch die notwendige Zeit (die man immer noch hat) zugestehen um zeigen zu können dass sie dieser Aufgabe gewachsen sind. 

Aber net im Vorfeld schon wieder flippen ( bist jetzt net du persönlich gemeint) weil noch nix passiert ist, und es schon wieder viel zu spät für alles ist. Soll ma jetzt echt Paniktransfers tätigen um zu zeigen dass was weitergeht? 

Manche blenden ja komplett die Rahmenbedingungen aus die uns aktuell vorgegeben sind. Fordern ist einfach, die realistische  Umsetzung ist dabei etwas komplett anderes. 

Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, aber bezgl. Ortlechner habe ich geschrieben:

fearer schrieb vor 56 Minuten:

Ich traue dem Orti aber einiges zu, er dürfte ein Konzept haben. Mal sehen was er dann aus dem Budget rausholen kann. Aber Unterschiedsspieler wird’s halt jetzt nicht geben, daher lieber Spieler mit Potenzial - und das hoffentlich bald.

Kann mir nicht vorstellen, dass da im Hintergrund nicht schon etwas rennt. Die Ö-Lösungen dürften es jedenfalls nicht werden - zumindest nicht per Fix-Verpflichtung.

Dennoch hat man auch in diesem Sommer den Markt an ablösefreien Österreichern wieder nicht beackert, dieser Zug ist abgefahren. Zumindest bezgl. der interessantesten Spieler.

Ich denke auch nicht, dass Ortlechner und Schmid den Kader zum ersten Mal sehen. Haben sicher beide guten Einblick gehabt. Ortlechner hatte ja, laut ihm, sogar ein Konzept und bestimmt auch einen guten Überblick über den Ö-Markt. Also Zeit geben ja, aber wofür, die Rahmenbedingungen und Spieler-Möglichkeiten kennt er sicher sehr gut. Außerdem bastelt ja offiziell Muhr derzeit am Kader, der ist schon ein bisschen länger dabei.

Die Vorbereitung beginnt dann halt bald und wenn man wenig Optionen hat, muss man aus den eigenen Möglichkeiten das Maximum rausholen und das heißt dann halt, nicht am letzten Tag des Transferfensters erst den Kader zu finalisieren - überspitzt formuliert. Bis dahin ist ja noch länger hin.

Und versteht mich nicht falsch, wenn man sagt, wir haben 0 Geld und müssen heuer alle Abgänge durch YV ersetzen wäre das für mich auch OK, aber dann soll man das klar kommunizieren, dafür Stimmung machen und einen Zusammenhalt forcieren und das schon zum Saisonende.

Die Nicht-Kommunikation ist aber auch eine alte Geschichte. Ich bin jedenfalls gespannt, ob uns Klein und D.Prokop verlassen. Offiziell wurden die, soweit ich mich erinnere, noch nicht verabschiedet.

Die Bekanntgabe der Ortlechner/Schmid PK wurde auf der Homepage ja auch noch nicht kommuniziert - ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor einem halben Jahr hatten wir noch (fast) drei Monate nicht mal von Insignia gehört. Wer ausblendet, was seit Weihnachten alles passiert ist, der schafft halt die Realität einfach ab. 

Da können wir gleich sudern, dass wir mit den Millionen von Monschein und Serbest jetzt mehr Bewegungsspielraum hätten und dass man Michorl nie hätte abgeben dürfen. Ist okay, aber für mich fängt die neue Zeitrechnung eigentlich erst mit dem Machtwechsel im Vorstand an. Und dass da die Startbedingungen keine 100% ideale Vorgehensweise erlauben, das sollte wohl auch jedem klar sein. 

Immerhin musste man erst einmal die Lizenz sichern und Klarheit schaffen was für finanzielle Mittel überhaupt zur Verfügung stehen und dann einen neuen Sportdirektor suchen. Den Scheiß kann man gerne MK ankreiden, aber doch bitte nicht dem aktuellen Team, das erst viel zu spät und mit massiven Schwierigkeiten die Arbeit aufnehmen konnte bzw. kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 14 Minuten:

Und versteht mich nicht falsch, wenn man sagt, wir haben 0 Geld und müssen heuer alle Abgänge durch YV ersetzen wäre das für mich auch OK, aber dann soll man das klar kommunizieren, dafür Stimmung machen und einen Zusammenhalt forcieren und das schon zum Saisonende.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da noch nicht mal 100%-Klarheit hat bzw. bis vor ein paar Tagen hatte. Das derzeitige Fazit scheint ja zu sein, dass wir ohnehin kein Geld hätten um mit Spielern zu verhandeln, die sich den Verein aussuchen (und verhandeln) können. Vielleicht haben wir ja sogar um Affengruber und co mitverhandelt und sind halt einfach meilenweit von dem weg was der Sturm zahlen kann? 

bearbeitet von pramm1ff
Danke @fearer, bin schon verwirrt mit den zwei farblosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Dabei hast du eigentlich immer recht 

Das Schöne ist, wenn man dir folgt muss man sich keine Sorgen manchen,  da ist einfach immer alles geil. 

Na jo, immerhin besser als hier  seine Depressionen auszuleben. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht haben wir ja sogar um Affengruber und co mitverhandelt und sind halt einfach meilenweit von dem weg was der LASK zahlen kann? 

Was muss dann erst Sturm zahlen ? :D

 

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

 

Pentz

(Teigl)  (Schössi)   Handl   Suttner

Demaku  Martel

Wimmer         Fitz         Pichler

Djuricin

 

Kos

Apollonio   Bejic   Schoißi   Tschinki

Braunöder   Jukic     

Keles                                     Zeka  

Mester  Huskovic   

 

Startelf mit zwei Verlängerungen abgeschlossen... in der Reserve halt defensiv massive Lücken und vorne gewisse Qualitätsprobleme.

Aber das kann man wohl von Mitte Juni bis Ende August lösen würde ich meinen. 

 

Gebe dir Recht, dass die erste Garnitur sehr OK ist, aber da sind drei Spieler drinnen, die man sehr stark mit Abgängen in Verbindung bringt. Und wenn du ein bisschen Pech hast, hast dann Mitte/Ende Juli plötzlich nicht nur die Baustellen, die wir derzeit sehen, sondern auch noch Baustellen in der 1. Garnitur, musst neue kreative Lösungen finden und hast schon 2-3 Runden  BL gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 13 Minuten:

Was muss dann erst Sturm zahlen ? :D

thx ;) 

 

fearer schrieb vor 13 Minuten:

Gebe dir Recht, dass die erste Garnitur sehr OK ist, aber da sind drei Spieler drinnen, die man sehr stark mit Abgängen in Verbindung bringt. Und wenn du ein bisschen Pech hast, hast dann Mitte/Ende Juli plötzlich nicht nur die Baustellen, die wir derzeit sehen, sondern auch noch Baustellen in der 1. Garnitur, musst neue kreative Lösungen finden und hast schon 2-3 Runden  BL gespielt.

Das bringt dann aber Geld und es wäre unsere Entscheidung ob wir es nehmen oder nicht. Aber in Wirklichkeit ist das doch genau ein weiteres Argument jetzt nicht vorschnell zu agieren. Vielleicht können wir die IV mit 3 Mio mehr im Börserl planen oder einen neuen EPB bekommen. 

Naja schauen wir mal. Ich denke mir, dass jeder Transfer nicht nur voll sitzen muss, sondern auch bei Preis/Leistung ein echtes Schnäppchen sein muss. Die Schnäppchen gehen aber am Ende über die Kassa und nicht per Reservierung bzw. bevor das Geschäft überhaupt aufsperrt. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pressing-Taktgeber

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.