Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 9 Minuten:

Doch

 

Was genau möchtest du? Besserwissen? Offenbar hast du das Interview nicht gelesen. Aber gut, egal.

Ich habs gelesen mein Freund,.... Es is aber halt doch alles andere als "ich geh eh wo anders hin" was man da raus lesen kann sondern eher ein "ich will mich hier durchsetzen nachdem ich fit werde" . Vorallem liegt das weil verliehen am wenigsten bei ihm und zusätzlich gäbs ja noch die Kaufoption. 

Wenn man was liest sollte man auch versuchen zu verstehen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt wo Kos verlängert wurde und ich tatsächlich annehme, dass man mit einem Abgang von Pentz rechnet bzw. rechnen muss.... wo wäre eure Schmerzgrenze? 

Zur Einordnung, Torhüter aus unserer Liga sind ja scheinbar nicht so der Verkaufsschlager: 

image.png

 

Ich würde mal sagen: 

  • 2 Mio oder mehr ==> YES, sofort! 
  • 1-2 Mio ==> gut! 
  • 500k - 1 Mio ==> nur wenn es brennt am Konto
  • unter 500k ==> nein! 

Sehe ich ähnlich. Abhängig von unserer tatsächlichen finanziellen Lage. Bei einem Jahr Restlaufzeit, wird man zwischen 1 und 2 Millionen schon zufrieden sein müssen. Das finde ich dann aber auch sehr realistisch - aber wohl auch sehr abhängig wer Bedarf auf der Position hat. Für Mannschaften aus einer Topliga ist 1 Mio "nichts", das geben sie dann schon mal aus, auch wenn sie nicht gleich mit ihm als 1er planen. Wenn es nur die zweite deutsche Liga oä. ist, kann es dann leider aber auch anders aussehen. Aber schau ma mal. Seine Leistungen sprechen für ihn. Eine NT-Einberufung wäre natürlich hilfreich gewesen.

Interessant wird auch werden was dann auf der TW-Position bei uns geplant ist. Ich glaube, wir hatten die Diskussion hier schon mal? Helac sehe ich noch nicht als 1er, Kos generell nicht und Gindl würde ich schon noch zumindest eine Saison bei den YV aufbauen. Für Conde wird es aber bereits Zeit bei den YV auf der Bank Platz zu nehmen, weil genau dafür sind die auch da. Mein Wunschszenario wäre ja gewesen: KM: neuer 1er/Pentz, Helac; YV: Gindl, Conde und eben ein Abgang von Kos. Helac hätte sich mit Gindl auch mal abwechseln können im Tor der YV. Kann mir aber auch vorstellen, dass Helac den Verein verlassen will.

Ich denke also, dass bei einem PP Abgang unbedingt jemand kommen muss. Ein weiterer Torhüter mit Potential wird wohl eher fehl am Platz sein. Vielleicht eher ein einfahrener Torhüter, der sich mit dem Aufbau der Mannschaft identifizieren kann und den Jungen noch etwas lernen kann. Vom Typ her so, wie es ein Walke zu Beginn seiner Zeit in Salzburg war. Vielleicht lässt sich da ja sogar ein Leader finden. 

 

Anderes Thema: Ärgert mich schon wieder, dass es wieder gar keine Kommunikation zur Demaku-Verletzung gibt. Verstehe einfach nicht, warum man Abgänge(Prokop, Klein) und Verletzungen so kommentarlos stehen lässt und da rede ich nicht von Infektionen mit Corona.

 

Edit: Personalnews vor dem Altach-Match: Vesel Demaku, der gegen die Admira mit einer Schulter-Verletzung ausgewechselt wurde, wird nicht operiert und soll nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/05/spezielle-vorzeichen-fuer-das-spiel-in-altach/

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fearer schrieb vor 15 Minuten:

 

Anderes Thema: Ärgert mich schon wieder, dass es wieder gar keine Kommunikation zur Demaku-Verletzung gibt. Verstehe einfach nicht, warum man Abgänge(Prokop, Klein) und Verletzungen so kommentarlos stehen lässt und da rede ich nicht von Infektionen mit Corona.

:heart: dafür und vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich schaue gerade liefering gegen steyr und einmal mehr fällt sebastian aigner positiv auf. den könnte ich mir gut neben martel vorstellen. vertrag läuft aus, glaube nicht dass die dosen mit ihm planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Der Koch schrieb vor 20 Stunden:

Ich habs gelesen mein Freund,.... Es is aber halt doch alles andere als "ich geh eh wo anders hin" was man da raus lesen kann sondern eher ein "ich will mich hier durchsetzen nachdem ich fit werde" . Vorallem liegt das weil verliehen am wenigsten bei ihm und zusätzlich gäbs ja noch die Kaufoption. 

Wenn man was liest sollte man auch versuchen zu verstehen. 

 

Dass ich nicht dein Freund bin, Kollege, sieht man schon daran, dass ich dich für einen unangenehmen Zeitgenossen halte.

 

Zur Sache bist du definitiv derjenige der nicht begreift. Ratschläge von dir, andere mögen versuchen zu verstehen, sind daher bestensfalls herzig. Du bis ein enormer Rechthaber und darum geht's dir, weil du ja bewusst weggelassen hast was er sonst noch sagt, trauer ich dir dennoch zu zu begreifen. Ja, das sagte er, was du schreibst - und dann noch weiteres.

 

Etwa ganz konkret:

 

Deswegen schiele ich schon auch auf die nächste Saison und überlege, welche Rolle ich hier spielen würde. Aber ich habe auch immer noch andere Optionen, auch wenn mein Name in den letzten Jahren eher unbekannter wurde. Die nächste Saison wird eine entscheidende Saison für mich, deswegen muss ich es genau abwägen und kann noch nichts Genaues sagen.

 

Vorher im Interview nimmt er kurz auf seinen Kontakt zu Schmid Bezug, der zumindest regelmäßig war, als Schmid in dieser Rolle noch aktiv/aktiver war.

 

Wenn du daher nichts besseres zu tun hast, als mein "Eventuell würde sich eine Yann Bisseck-Leihe anbieten" pampert zu bekämpfen, dann setz mich auf die ignore, oder hau dich überhaupt über die Häuser, du Wichtigtuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

 

Dass ich nicht dein Freund bin, Kollege, sieht man schon daran, dass ich dich für einen unangenehmen Zeitgenossen halte.

 

 

Naja der "unangenehme Zeitgenosse" hält es jedenfalls nicht für notwendig dich als Person zu attackieren. 

Für mich sind die angesprochenen Optionen die ein Spieler mit seinem Talent anspricht (die eben schwer in seiner Hand liegen da noch unter 2 Jahre Vertrag + eines davon Verliehen mit KO) jedenfalls wo anders zu suchen als bei der Austria, nicht zuletzt weil ihn der jetzige Trainer kennt. 

Wenn dich diese Meinung aus dem Interview und meine Meinung über den Europäischen Fußball so zum auszucken bringen solltest vielleicht auf nen Blog umschwenken statt in nem Forum zu posten. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solle man diese Aussage Schmidts den Scouts und sportl. Verantwortlichen (wer auch immer das jetzt übernimmt) auf den Tisch legen, damit nicht wieder Ewandros und Prokops als Hoffnungsträger in die Mannschaft geholt werden. Zuerst zählt der Kopf, dann das Talent.

 

Kommt es in diesen Partien wirklich auf fußballerische Qualitäten an?

Nein. Das bestätigt sich in den letzten beiden Jahren. Es geht nicht darum, ob man ein Super-Fußballer ist oder ob man gute Eins-gegen-eins-Situationen hat, sondern nur mehr darum, ob man im Schädel stark ist und mit der Situation umgehen kann.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn uns Pentz verlassen sollte,müssen wir unbedingt auf der Torwartposition nachbessern.

Bei allen Ehren ,aber ich sehe weder in Kos,helac oder Gindl einen würdigen Austriakeeper.

Würde mich um Radlinger bemühen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Also wenn uns Pentz verlassen sollte,müssen wir unbedingt auf der Torwartposition nachbessern.

Bei allen Ehren ,aber ich sehe weder in Kos,helac oder Gindl einen würdigen Austriakeeper.

Würde mich um Radlinger bemühen

Ja, du erkennst die wahren Baustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Also wenn uns Pentz verlassen sollte,müssen wir unbedingt auf der Torwartposition nachbessern.

Bei allen Ehren ,aber ich sehe weder in Kos,helac oder Gindl einen würdigen Austriakeeper.

Würde mich um Radlinger bemühen

Ich glaub nicht dass man auf der Position viel Geld binden sollte, wenn man quasi mindestens 11 neue Feldspieler bräuchte. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.