Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Postaholic
Torberg*1911 schrieb vor 42 Minuten:

DAS ist das was das ganze so rätselhaft macht als Fan, aber der Coach bzw. das Team welches die Kilometerzähler der Spieler auswertet bzw. Heatmaps- und weitere Zonenauswertugen macht und damit die Predictions und Forecasts für die nächsten Spiele analysiert, wird schon belegen können, warum umgestellt werden muss.

Auch hier gebe ich dir recht. Oder sagen wir zumindest so: Ich glaube nicht, dass wir bedeutend schlechter (sic!) dastehen würden, hätten wir vermehrt auf Hahn, Jukic, Braunöder, El Moukhantir gesetzt als auf Zierschitz, Ebner, Teigl. Für die Entwicklung der genannten und uns als Mannschaft mittelfristig wär's aber viel besser gewesen.

Wir trauen uns das einfach nicht. Wann war Sturm finanziell am Arsch? Muss so 2010 herum gewesen sein, als die mit einer U21 Mannschaft spielen mussten und da einige gute bei raus kamen...

Wir brauchen zuerst Kohle und Sicherheit für's Überleben, einen guten SV, Mut, drei-vier Anführer und verdammt viel Ruhe und Geduld. Ist das möglich bei einer Austria? Ich weiß leider nicht.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Auch hier gebe ich dir recht. Oder sagen wir zumindest so: Ich glaube nicht, dass wir bedeutend schlechter (sic!) dastehen würden, hätten wir vermehrt auf Hahn, Jukic, Braunöder, El Moukhantir gesetzt als auf Zierschitz, Ebner, Teigl. Für die Entwicklung der genannten und uns als Mannschaft mittelfristig wär's aber viel besser gewesen.

Wir trauen uns das einfach nicht. Wann war Sturm finanziell am Arsch? Muss so 2010 herum gewesen sein, als die mit einer U21 Mannschaft spielen mussten und da einige gute bei raus kamen... Wir brauchen zuerst Kohle und Sicherheit für's Überleben, einen guten SV, Mut, drei-vier Anführer und verdammt viel Ruhe und Geduld. Ist das möglich bei einer Austria? Ich weiß leider nicht.

Absolut richtig. Vor 10-15 Jahren hast dich als Junger noch hinter echten Kalibern wie Acimovic oder Blanchard anstellen müssen. Kaum ein Trainer dieser Welt hätte die beiden freiwillig aus der Mannschaft genommen. Aber heute müssen Hahn und Co. hinter Leuten wie Ebner warten. Das sind die Transfers, die uns umbringen. Irgendeinen Kaderspieler holen, weil er ablösefrei ist und Bundesliga-Erfahrung hat. Wenn uns Ebner nach dieser Saison (wahrscheinlich) verlässt, war er drei Jahre da und was hats uns gebracht? Genau Null. Aber keine Sorge, wir haben sicher schon Marcel Ziegl oder sonst irgendeinen Dahergelaufenen als Nachfolger parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke die Austria bietet im Grunde die perfekte Plattform für junge Talente, die Kombination YV und Kampfmannschaft kann schon interessant sein für Talente - und die haben wir eigentlich immer - nur benötigt man für Talente ein funktionierendes Team, ein Grundgerüst in das sich Talente rantasten können. Bei uns fehlt sowohl das Grundgerüst, als auch die Führungsspieler. Talente müssen sofort Verantwortung übernehmen, und das kann einfach nicht funktionieren. Dazu werden einige Talente mMn ein wenig ignoriert, keine Ahnung was man mit Niels Hahn vorhat, aber der junge stagniert in seiner Entwicklung. Radulovic wird in der Vorbereitung gelobt, zeigt in Testspielen gute Aktionen und dann beginnen wir wieder mit Ebner, später Zwierschitz im zentralen Mittelfeld - dass Spieler wie Hahn oder Radulovic dann bei den Amas nicht ganz so motiviert sind ist mMn verständlich.

Ulmer war damals ein ähnliches Beispiel, der hat bei der zweiten Mannschaft aufgezeigt, Daxbacher gab ihm keine echte Chance, dann zeigte er schwächere Spieler in der zweiten Mannschaft (wurde auch ein paar mal in der IV eingesetzt) und ging nach Ried. 

Ist natürlich nur meine außenstehende, unprofessionelle Meinung - aber bei einigen Talenten haben wir uns schon sehr blöd angestellt (Suttner - MM als schlimmstes Beispiel) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 27 Minuten:

wie kann man martel, der bei einem cl-teilnehmer und dt. bundesligisten im kader ist und auf der bank sitzt, mit hahn und co vergleichen?

Weil sie die gleiche Position haben, deshalb ist der Vergleich mEn zulässig. Ab und zu war er im BuLi Kader, hatte einen Cup-Einsatz bzw. CL-Bank ist sicher o.k., aber damit hat er nicht die große spielerische Erfahrung gesammelt.image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Absolut richtig. Vor 10-15 Jahren hast dich als Junger noch hinter echten Kalibern wie Acimovic oder Blanchard anstellen müssen.

Kaum ein Trainer dieser Welt hätte die beiden freiwillig aus der Mannschaft genommen. Aber heute müssen Hahn und Co. hinter Leuten wie Ebner warten.

Das sind die Transfers, die uns umbringen. Irgendeinen Kaderspieler holen, weil er ablösefrei ist und Bundesliga-Erfahrung hat. Wenn uns Ebner nach dieser Saison (wahrscheinlich) verlässt, war er drei Jahre da und was hats uns gebracht? Genau Null.

Aber keine Sorge, wir haben sicher schon Marcel Ziegl oder sonst irgendeinen Dahergelaufenen als Nachfolger parat.

agree, agree, agree, agree.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten:

Weil sie die gleiche Position haben, deshalb ist der Vergleich mEn zulässig. Ab und zu war er im BuLi Kader, hatte einen Cup-Einsatz bzw. CL-Bank ist sicher o.k., aber damit hat er nicht die große spielerische Erfahrung gesammelt.image.png

Ab und zu dort im Kader sein ist soooo viel mehr als unsere können. Bzw. was ihnen auch die Trainer zutrauen, und die haben ja auch den direkten Vergleich. Hahn mittlerweile nur mehr auf der Bank bei den YV, hoffentlich corona- oder verletzungsbedingt. Zu jedem Blödsinn gibt's was auf der Homepage, aber wer warum nicht spielt, das wird ignoriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sigurd schrieb vor 39 Minuten:

Ich denke die Austria bietet im Grunde die perfekte Plattform für junge Talente, die Kombination YV und Kampfmannschaft kann schon interessant sein für Talente - und die haben wir eigentlich immer - nur benötigt man für Talente ein funktionierendes Team, ein Grundgerüst in das sich Talente rantasten können. Bei uns fehlt sowohl das Grundgerüst, als auch die Führungsspieler. Talente müssen sofort Verantwortung übernehmen, und das kann einfach nicht funktionieren. Dazu werden einige Talente mMn ein wenig ignoriert, keine Ahnung was man mit Niels Hahn vorhat, aber der junge stagniert in seiner Entwicklung. Radulovic wird in der Vorbereitung gelobt, zeigt in Testspielen gute Aktionen und dann beginnen wir wieder mit Ebner, später Zwierschitz im zentralen Mittelfeld - dass Spieler wie Hahn oder Radulovic dann bei den Amas nicht ganz so motiviert sind ist mMn verständlich.

Ulmer war damals ein ähnliches Beispiel, der hat bei der zweiten Mannschaft aufgezeigt, Daxbacher gab ihm keine echte Chance, dann zeigte er schwächere Spieler in der zweiten Mannschaft (wurde auch ein paar mal in der IV eingesetzt) und ging nach Ried. 

Ist natürlich nur meine außenstehende, unprofessionelle Meinung - aber bei einigen Talenten haben wir uns schon sehr blöd angestellt (Suttner - MM als schlimmstes Beispiel) 

"Never change a winning team"...

Suttner, Ulmer und Leovac sind eine Generation. Dass nicht alle 3 zugleich als LV Stammspieler sein können, ist leider unvermeidbar. Das kann man Daxbacher kaum vorwerfen.

Einen Kooperationspartner auf Augenhöhe zu suchen, der u.U. das gleiche "Problem" auf der gegenüberliegenden Seite hatte, wäre die Aufgabe des Vorstands gewesen.

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor: Man schaut, welcher Klub mit einem jungen Eigengewächs-RV spielt und checkt dann weiter, wie's mit dessen Back-Up(s) aussieht...:ratlos:

Was ist bei Suttner so schief gelaufen? Is nix worn aus eam?

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 34 Minuten:

Ab und zu dort im Kader sein ist soooo viel mehr als unsere können. Bzw. was ihnen auch die Trainer zutrauen, und die haben ja auch den direkten Vergleich. Hahn mittlerweile nur mehr auf der Bank bei den YV, hoffentlich corona- oder verletzungsbedingt. Zu jedem Blödsinn gibt's was auf der Homepage, aber wer warum nicht spielt, das wird ignoriert. 

Ist schon klar, dass RBL vs FAK nicht 1:1 ist. So ganz lässt sich aber die Einschätzung der Trainer vor Stöger dann nicht nachvollziehen die Hahn mit 17 zur KM schnuppern ließen, Eröffnungsspiel gegen BVB, Trainingslager mitmachen, Vorbereirungssspiele und jetzt knapp 3 Jahre später ist er keinen mm (ausgenommen die paar Ligaminuten) weiter sondern nur diese 3 Jahre älter. Was haben Letsch, Ilzer bei ihm gesehen und was wurde übersehen, dass es mit einem der auffälligen der YVs nicht wirklich klappen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein bisschen mehr Mut zur Jugend würde meiner Meinung nach tatsächlich nicht schaden. Nur allzu oft vergammeln unsere hoffnungsvollsten Jungen hinter maximal durchschnittlichen Buli-Spieler. Man sollte den Talenten schon vernünftige Perspektiven bieten und sie eben nicht - wie bei Hahn geschehen - nach ganz wenigen Partien plötzlich wieder, ohne erkennbaren Grund, in der Versenkung verschwinden lassen.

Ein Trainer, der mir diesbezüglich total getaugt hat, war Didi Constantini. Gefühlt hatte er immer zwei, drei 18jährige in der Startaufstellung - und das hat damals immer ganz gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rossi schrieb vor 26 Minuten:

Ein bisschen mehr Mut zur Jugend würde meiner Meinung nach tatsächlich nicht schaden. Nur allzu oft vergammeln unsere hoffnungsvollsten Jungen hinter maximal durchschnittlichen Buli-Spieler. Man sollte den Talenten schon vernünftige Perspektiven bieten und sie eben nicht - wie bei Hahn geschehen - nach ganz wenigen Partien plötzlich wieder, ohne erkennbaren Grund, in der Versenkung verschwinden lassen.

Ein Trainer, der mir diesbezüglich total getaugt hat, war Didi Constantini. Gefühlt hatte er immer zwei, drei 18jährige in der Startaufstellung - und das hat damals immer ganz gut funktioniert.

Sarkaria, Fitz haben ganz schön viele Chancen bekommen, auch Jukic wird nur deshalb gelobt, weil er aus unserer Jugend kommt, wirklich gezeigt hat er nicht viel (wobei ich denke, er hat noch ordentlich Potenzial). Martel war mit 18 unumstrittener Stammspieler, Demaku auch regelmäßig mit 20 eingesetzt, genauso wie Wimmer mit 19. Obs wirklich am Alter liegt oder Stöger etwas fehlt für mehr Einsätze? 

Ich habe das Gefühl, Braunöder wird die Toptalente Hahn und Radulovic bald überholen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Sarkaria, Fitz haben ganz schön viele Chancen bekommen, auch Jukic wird nur deshalb gelobt, weil er aus unserer Jugend kommt, wirklich gezeigt hat er nicht viel (wobei ich denke, er hat noch ordentlich Potenzial). Martel war mit 18 unumstrittener Stammspieler, Demaku auch regelmäßig mit 20 eingesetzt, genauso wie Wimmer mit 19. Obs wirklich am Alter liegt oder Stöger etwas fehlt für mehr Einsätze? 

Ich habe das Gefühl, Braunöder wird die Toptalente Hahn und Radulovic bald überholen. 

Braunöder ist top bei den YV- hoffe er wird endgültig hochgezogen. Jukic glaub ich wird- bei uns oder (wieder mal) woanders. Radulovic geht eh weg, also egal. Hahn wird spannend - aber ich glaube die Entscheidung ist Braunöder oder Hahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
O.A. schrieb vor 2 Stunden:

"Never change a winning team"...

Suttner, Ulmer und Leovac sind eine Generation. Dass nicht alle 3 zugleich als LV Stammspieler sein können, ist leider unvermeidbar. Das kann man Daxbacher kaum vorwerfen.

Einen Kooperationspartner auf Augenhöhe zu suchen, der u.U. das gleiche "Problem" auf der gegenüberliegenden Seite hatte, wäre die Aufgabe des Vorstands gewesen.

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor: Man schaut, welcher Klub mit einem jungen Eigengewächs-RV spielt und checkt dann weiter, wie's mit dessen Back-Up(s) aussieht...:ratlos:

Was ist bei Suttner so schief gelaufen? Is nix worn aus eam?

hätte Suttner ein wenig früher das Vertrauen bekommen wären wir im EC gegen jenen Verein weitergekommen, den es gar nicht gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sigurd schrieb vor 12 Minuten:

hätte Suttner ein wenig früher das Vertrauen bekommen wären wir im EC gegen jenen Verein weitergekommen, den es gar nicht gibt...

Das wäre eine tolle Gelegenheit gewesen ihn direkt aus Liga 2 zu verheizen, indem er z.B. gegen Lewandowski schlecht  ausgesehen hätte...

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Obs wirklich am Alter liegt oder Stöger etwas fehlt für mehr Einsätze? 

Von dem her hast du recht.
Ich würde mir dann aber auch gerne mal etwas Transparenz erwarten. Gerade Stöger ist ja nicht dumm und kann gut mit Menschen umgehen. Da würde ich mir schon erhoffen dass er irgendwann auch mal den jungen Spieler medial die Rute etwas ins Fenster stellt. 
Natürlich mit Bedacht, aber die jungen Spieler dürfen durchaus mal einen kleinen Arschtritt bekommen. Den Druck aus der Öffentlichkeit müssen sie ohnehin einmal gewöhnen und speziell bei so einem Fall wie Hahn tut man ihm ja bestimmt nicht Unrecht wenn man in einem Interview einmal darlegt dass er jetzt bald den nächsten Schritt machen muss. Der wird in 3 Wochen 20 Jahre alt und hat gerade einmal 6 Bundesligaspiele bestritten. Solche Spieler musst du dann auch einmal zur Nagelprobe bitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.