Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Maschine

Also Holzhauser war cool, und ich fand ihn super. Aber es gab genug kritische Stimmen hier gegen ihn, auch dass er ein schön Wetter kicker sei, nicht nach hinten arbeite und langsam ist. Viele haben seinen Abgang gefeiert. Bei den grasshoppers hat er sich ja nicht unbedingt profiliert. 

Ist jetzt nicht so als wäre es ein no brainer ihn zu holen, und umsonst hätte er es wohl auch mich gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzhauser ist für mich einer der letzten die das gern gesehene Austriaspiel noch fabriziert haben. Alles was er mit dem linken fuss gemacht hat, hatte zu 95% auch Hand und Fuss. 

Wenn ich mir heute noch den Pass mit dem  Aussenriss im Stadion auf Kayode anschaue, dann komm ich heute noch ins schwärmen. Oder das Tor in Rom, andere hätten den Ball aus dem Stadion gejagd, Holzhauser wunderbar ins eck, mit effet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

im endeffekt haben unsere probleme schon damals begonnen. langsam, statisch und ausgerichtet auf 1 bis 2 spieler. 

im gegensatz dazu haben einige in dieser zeit begonnen teams zu formen die nicht auf einzelne spieler angewiesen sind. namen sind austauschbar weil das system, der stil der star ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Holzhauser war in einigen Bereichen wirklich sehr sehr stark, in anderen hingegen wieder sehr limitiert. Ein Spielertyp der nicht so einfach funktioniert sondern für den die ganze Mannschaft und der Spielstiel passen müssen. Damit der voll zur Geltung kommt muss man schon fast das ganze Spiel drumherum aufbauen bzw das Glück haben dass er genau reinpasst.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 21 Minuten:

Holzhauser war in einigen Bereichen wirklich sehr sehr stark, in anderen hingegen wieder sehr limitiert. Ein Spielertyp der nicht so einfach funktioniert sondern für den die ganze Mannschaft und der Spielstiel passen müssen. Damit der voll zur Geltung kommt muss man schon fast das ganze Spiel drumherum aufbauen bzw das Glück haben dass er genau reinpasst.

Holzhauser war schon damals kein 6er und wird es nie werden. Schmeiß Holzhauser in der jetzigen Stammelf auf die 10, mit Martel und Demaku im Zentrum dahinter und du spielst um die ersten 3 Plätze mit. Wie ich es gesagt habe, du brauchst nur die 2-3 richtigen Spieler und das ganze werkl rennt dann anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 4 Stunden:

Viele haben seinen Abgang gefeiert.

Abgesehen davon, dass ich das für unrichtig halte, ist es völlig irrelevant, was in einem Forum geschrieben wird. Man wusste damals ja nicht einmal, wie der zukünftige Kader ausschauen wird. Man sieht was HH jetzt zeigt und niemand kannte ihn besser als unsere Verantwortlichen - jene die ihn nicht bei der Austria gehalten haben wissen schon selbst, dass sie diese verschwendeten Gelder zu verantworten haben.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Holzhauser war nach Grasshoppers ablösefrei!! Jeder der Ahnung hat hätte ihn geholt,aber das war wohl nicht wichtig

Er wäre bereit gewesen,aber es hat von der Austria keine Möglichkeit dafür gegeben.Für mich hört sich das eher so an,.das man gar nicht gewillt war ihn zu holen

Das lässt sich halt aus dem Gespräch überhaupt nicht ableiten. Ich wär gewillt eine Flasche Dom Perignon pro Tag zu vernichten, aber bei meinen Möglichkeiten reichts nur für Spritzwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dim schrieb vor einer Stunde:

Holzhauser war in einigen Bereichen wirklich sehr sehr stark, in anderen hingegen wieder sehr limitiert. Ein Spielertyp der nicht so einfach funktioniert sondern für den die ganze Mannschaft und der Spielstiel passen müssen. Damit der voll zur Geltung kommt muss man schon fast das ganze Spiel drumherum aufbauen bzw das Glück haben dass er genau reinpasst.

Holzhauser wurde einfach "falsch" eingesetzt und trotzdem hat er’s besser gemacht, als die etatmäßigen 6er, und wozu er offensiv fähig war, hat er damals auch schon unter Beweis gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Also Holzhauser war cool, und ich fand ihn super. Aber es gab genug kritische Stimmen hier gegen ihn, auch dass er ein schön Wetter kicker sei, nicht nach hinten arbeite und langsam ist. Viele haben seinen Abgang gefeiert. Bei den grasshoppers hat er sich ja nicht unbedingt profiliert. 

Ist jetzt nicht so als wäre es ein no brainer ihn zu holen, und umsonst hätte er es wohl auch mich gemacht. 

 

Fußballerisch/technisch gab es an ihm kaum etwas zu kritisieren. Irgendwie so, wie man sich einen Austrianer vorstellt, auch ausgestattet mit dem gewissen Schlampigkeitsfaktor so zwischen Genie und Wahnsinn.

Die Defensivarbeit war allerdings zumindest bei uns zeitweise aufreizend "kriminell". Ich erinnere mich noch gut an das Auswärtsspiel in Pilsen, wo ich ihn am liebsten faschiert hätte.

Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen. Bei uns ist er damals u.a. deshalb nicht auf der 10 aufgestellt worden, weil die Position von Grünwald abonniert war. Aber vermutlich ist es wirklich besser, einen solchen Spieler dort hinzustellen und hinter ihm ein paar Wasserträger auflaufen zu lassen. Zumindest die öffnenden Diagonalpässe konnte er aber auch als 6er ziemlich gut. Standards aller Art sowieso. Das Problem einer solchen Spielanlage, die auf einen Spieler zugeschnitten ist, ist allerdings auch, dass sie ausrechenbar ist. Und wir hatten schon damals oft keinen Plan B.

Was man allerdings auch nicht vergessen darf: er selbst wollte damals nicht verlängern und um die ganze Verlängerung gab es ein ziemliches Theater.

Naja, vielleicht ist Fitz sogar ein ähnlicher Typ - vor seiner Verletzung war er auf einem ziemlich guten Weg. Ich finde nur, dass er am Flügel etwas verschenkt ist.

Rein grundsätzlich waren Pires, Venuto, Kayode usw. entsprechend dem damaligen Zeitgeist auch alle nicht gut genug - heute wären wir wohl froh, wenn wir nur einen davon hätten. Meine Güte, ich habe damals auch einen Stryger kritisiert und jetzt sehe ich halt einen Zwierschitz, der bei allem Respekt halt in einer anderen Liga unterwegs ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dei Baustellen werden durch die Turbulenzen doch nochmal größer. Mit Demaku rechne ich auch nicht mehr, ebenso erscheint Martel fraglich wenn PS und Bade weg sind. Wimmer wird auch weg sein, vielleicht kann man Pichler noch 1 Saison behalten. Madl wird wohl verzichten auf Geld, daher rechne ich mal mit Ihm (nicht weil Ichs so toll finde).

Somit folgendes Bild für mich:

              Pentz

RV - Handl - Madl - Suttner

Teigl - 6er - Jukic - LM

   Pichler - Djuricin

Kader: Helac, Schoissengeyr, Poulsen, Braunöder, Hahn, Zeka, Keles, Fitz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Dei Baustellen werden durch die Turbulenzen doch nochmal größer. Mit Demaku rechne ich auch nicht mehr, ebenso erscheint Martel fraglich wenn PS und Bade weg sind. Wimmer wird auch weg sein, vielleicht kann man Pichler noch 1 Saison behalten. Madl wird wohl verzichten auf Geld, daher rechne ich mal mit Ihm (nicht weil Ichs so toll finde).

Somit folgendes Bild für mich:

              Pentz

RV - Handl - Madl - Suttner

Teigl - 6er - Jukic - LM

   Pichler - Djuricin

Kader: Helac, Schoissengeyr, Poulsen, Braunöder, Hahn, Zeka, Keles, Fitz

 

 

poulsen für leihe unnötig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

poulsen für leihe unnötig 

Wenn Suttner gesund wird/ist und bleibt, dann ja. Suttner ist 34 Jahre alt und war jetzt recht lange weg. Willst den kleinen Prokop als Ersatz nehmen? Der spielt dann vielleicht die halbe Saison - und fällt in der zweiten Liga kaum auf. Welchen österreichischen LV gibt es den wir uns leisten können. Da uns Pulsen vermutlich nichts kostet - gerne hier bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saunaglanda schrieb vor 1 Stunde:

Das lässt sich halt aus dem Gespräch überhaupt nicht ableiten. Ich wär gewillt eine Flasche Dom Perignon pro Tag zu vernichten, aber bei meinen Möglichkeiten reichts nur für Spritzwein.

Selber Schuld wenn du den Dom Perignon nicht zahlen kannst, weil du das ganze Geld für Freiherr von Schönaich Sekt ausgibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.