Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
suprsam schrieb vor 6 Stunden:

Geh komm. Was also die Fans im Forum wollen/schreiben ist der Grund warum die Verantwortlichen fahrlässig genau das Gegenteil machen?

Falls dus nicht mitbekommen hast, Grund unserer Misere ist nicht das Verpflichten von Beidlprackern, denn die haben uns sportlich wie finanziell immer sehr geholfen. Der Grund ist eben, dass genau das NICHT mehr passiert ist und das Team totgespart wurde. Du tust als hätten wir uns, wie ihr damals, mit Angibeaud usw überhoben - mit Nichten. Das Geld fehlt wegen der stümpferhaften und überhasteten Stadionfinanzierung und weil wir ein riesen Geldloch haben wo keiner weiß wo das Geld hingefloßen ist. In den Kader jedenfalls nicht, denn genau das ist immer der Punkt gewesen.

meine Rede.

Er war eh nicht so teuer, aber ein Beidlpracker und konnte mit Gewinn abgegeben werden obwohl er sogar sowas wie "gefloppt" ist. Genau das ist einer der Vorteile von Beidlprackern.

Ok dann anders. Anscheinend ist auch eueren sportlichen Verantwortlichen Abseits von "Wir brauchen Beidlpracker" auch  wenig eingefallen. Hier wurde Gefühlsmäßig schon überproportional oft die Vita und die Vorgeschichte von Spielern diskutiert. Die Kunst wäre halt Spieler zu finden, die nicht schon Beidlpracker sind wenn sie zu euch kommen sondern bei euch zu welchen werden. Und das hat dann wenig mit vielleicht geringeren Finanziellen Mitteln zutun, welche ja bis vor kurzer Zeit noch immer deutlich höher waren als die anderer Klubs, sondern hat eher was mit Unfähigkeit zutun. Dass es nicht an den Beidlprackern selbst lag, dass ihr so marodig seid ist schon klar.

Die Diskussion ging ja davon aus, dass jemand meinte einen Lieferinger und U-Teamspieler braucht die Austria nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Ok dann anders. Anscheinend ist auch eueren sportlichen Verantwortlichen Abseits von "Wir brauchen Beidlpracker" auch  wenig eingefallen. Hier wurde Gefühlsmäßig schon überproportional oft die Vita und die Vorgeschichte von Spielern diskutiert. Die Kunst wäre halt Spieler zu finden, die nicht schon Beidlpracker sind wenn sie zu euch kommen sondern bei euch zu welchen werden. Und das hat dann wenig mit vielleicht geringeren Finanziellen Mitteln zutun, welche ja bis vor kurzer Zeit noch immer deutlich höher waren als die anderer Klubs, sondern hat eher was mit Unfähigkeit zutun. Dass es nicht an den Beidlprackern selbst lag, dass ihr so marodig seid ist schon klar.

Die Diskussion ging ja davon aus, dass jemand meinte einen Lieferinger und U-Teamspieler braucht die Austria nicht. 

Das stimmt schon, aus Austria Sicht war man da halt eher die Antithese zu Rapid die mit Beidlprackern eher schlecht gefahren sind und tw viel Geld verloren haben, dafür aber Nachwuchsspieler vergoldet haben. Deswegen geht nichts über die Beidlpracker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
FAKler schrieb vor 15 Minuten:

Das stimmt schon, aus Austria Sicht war man da halt eher die Antithese zu Rapid die mit Beidlprackern eher schlecht gefahren sind und tw viel Geld verloren haben, dafür aber Nachwuchsspieler vergoldet haben. Deswegen geht nichts über die Beidlpracker :)

Wenn man sie sich leisten kann natürlich. Nur gerade jetzt werdet ihr einen SD brauchen der sich in den Untiefen der "Resterampe" besser auskennt als bei Beidlprackern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sie sich leisten kann natürlich. Nur gerade jetzt werdet ihr einen SD brauchen der sich in den Untiefen der "Resterampe" besser auskennt als bei Beidlprackern.

Wenn wir die Lizenz bekommen sind wir nicht zahlungsunfähig, unser Budget würde wohl in der Nähe von eurem liegen, insofern verstehe ich diese Aussage nicht ganz. Im Gegensatz zu euch kann die Austria in diesem Fall auch auf einen Nachwuchs zugreifen, der in der 2  Liga spielt. 

Mit der Lizenz werden wir schon eine Mannnschaft zusammenstellen, die um die ersten 6 mitspielt, davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man sie sich leisten kann natürlich. Nur gerade jetzt werdet ihr einen SD brauchen der sich in den Untiefen der "Resterampe" besser auskennt als bei Beidlprackern.

Wie immer gibts mehrere Zugänge zu dem Thema, die Mischung machts. Vor allem ist eine Frage von welchem Zeitpunkt an wir diskutieren, vor dem Stadion und dem Plan das Stadion zu bauen, hätten wir wohl das Geld zur Verfügung gehabt um Spieler wie Damari, Barazite und CO zu holen und haben uns dann entschieden in Beton anstatt in Beine zu investieren - was die Mehrheit auch begrüßt hat. Zumindest in der Form, wie es der Verein kommuniziert hat. Sprich mit den Einnahmen aus den Namensrechten Generali Arena und den zusätzlichen Einnahmen aus dem VIP Klub sollten ja das Stadion finanziert werden. Nach Fertigstellung sollte das Stadion seinen Deckungsbeitrag leisten um wieder in Beine investieren zu können - der Fall ist nicht eingetreten. So in der aktuellen Form wollte es niemand.

Nach den Investitionen ist offensichtlich kein Geld mehr für Beidelpracker transfers da gewesen - ist ja nicht so, dass die Mehrheit in dem Punkt Spursam nicht zustimmen würde - es ist eher so, dass die meisten (unter anderem ich) die finanzielle Möglichkeiten seit 2016 als sehr eingeschränkt empfinden und wir uns über andere Transfers definieren müssen, ob wir wollten oder nicht. Das die 3rd Party Regelung auch unsere Israel Connection abgezweigt hat, die für die Damari/Kajode Transfers zuständig waren, hat uns zusätzlich nachhaltig geschadet. 

Deswegen setzte ich mich ja auch hier oft dafür ein, dass wir unserem Nachwuchs mehr vertrauen sollten und mit dem eingesparten Geld von Transfers, wie Jeggo, Zwierschitz und Co sich auf 2-3 Spieler ala Matic zu konzentrieren, die diese junge Truppe sinnvoll ergänzen und über die Weiterentwicklung der Jungen uns wieder in die Situation bringen, wo wir Transfers in der Größenordnung von jenen SPursam spricht auch wieder leisten können. Ich bin halt der Meinung, dass es vorher diesen Zwischenschritt benötigt, aus seiner Sicht geht oder ging das früher - die Teile ich persönlich nicht und meine das mich die Zahlen der Bilanz bestätigen in meiner Meinung - aber ich bin nicht vom Fach was Finanzen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ok dann anders. Anscheinend ist auch eueren sportlichen Verantwortlichen Abseits von "Wir brauchen Beidlpracker" auch  wenig eingefallen. Hier wurde Gefühlsmäßig schon überproportional oft die Vita und die Vorgeschichte von Spielern diskutiert. Die Kunst wäre halt Spieler zu finden, die nicht schon Beidlpracker sind wenn sie zu euch kommen sondern bei euch zu welchen werden. Und das hat dann wenig mit vielleicht geringeren Finanziellen Mitteln zutun, welche ja bis vor kurzer Zeit noch immer deutlich höher waren als die anderer Klubs, sondern hat eher was mit Unfähigkeit zutun. Dass es nicht an den Beidlprackern selbst lag, dass ihr so marodig seid ist schon klar.

Die Diskussion ging ja davon aus, dass jemand meinte einen Lieferinger und U-Teamspieler braucht die Austria nicht. 

Ich versteh deinen Punkt nicht ganz. Was ist deine Aussage/Message, denn da kommt nichts gehaltvolles abseits von Mutmaßungen a la "gefühlsmäßig" und "anscheinend". Du scheinst die Situation nur am Rande mit zu bekommen und versuchst dann, alles durchmischend, schlaue Cpt Einsicht-Kommentare zu schreiben. Die aber sehr eigenartig sind.

Es ist weithin bekannt, dass unser Scouting unter aller Sau ist. Das wäre als würde ich sagen "in der Steiermark gibts gutes Kernöl". Man weiß auch, dass die Scouter bzw der Chefscout inkompetent ist. Und die Spieler die schon gut sind und zu Prackern werden, will jeder....das ist nicht so einfach. Wird aber einfacher um so kompetenter die Scouts oder das Scoutingsystem sind. Und jeder sucht sie halt in seiner Kategorie. Und das hat mit finanziellen Mitteln zu tun, denn es macht einen Unterschied ob ich einen Spieler von Horn hole, den ich vlt ablösefrei bekomme oder aus der 2. französischen Liga um 1,5 Mio. Der Marktwert spiegelt immer auch das (Entwicklungs)Potential wieder. Wir haben immer die Billigvariante gewählt, wie die meisten Teams in Ö außer RBS, nur das mit viel weniger Kompetenz. Vermutlich weil die Austria finanziell schon viel früher zerstört war, als man dachte....wie man jetzt erfährt und weil man gewissen Personen eine Jobgarantie gibt trotz ewiger Erfolglosigkeit. MK, der Tormanntrainer und eben der Chefscout, nur um ein paar zu erwähnen.

Somit ist also genau das Gegenteil von deinem Ausgangskommentar "Beidlpracker" der Fall. Und das ist auch der Grund warum von dir zitierte Person meinte man braucht keine Spieler von Liefering und Co. Weil deren Potential niedriger und deren Flopwahrscheinlichkeit höher ist und sie zumindest auch einen Kaderplatz kosten. Und weil diese so gut wie nie funktioniert haben bei uns. Und wenn wir ehrlich sind...funktionieren sie auch bei anderen nicht gut. Wie viele Spieler werden von solchen Vereinen denn getradet? Und wie viele werden ein Kara zb? Sowas ist ein Glücksgriff, der Erwartungswert oder die Planbarkeit solcher Situationen ist äußerst niedrig und schwer. Das gelingt vielen anderen auch nur deshalb scheinbar besser weil ein Spieler bei weitem nicht so gut sein muss um bei der Admira "ein zu schlagen" als bei uns. Weil grundsätzlich das Spielerlevel niedriger ist. Aber es gab immer schon Spieler die absolute Stützen bei der Admira waren und bei uns nicht funktioniert haben. Man kann also als Referenz nur Teams wie RBS, LASK, RAPID und euch nehmen. Und da ist die Liste der Regionalligaspieler die genauso gut sind wie 1 -1,5 Mio Transfers, SEHR überschaubar.

Die Austria sollte in der Lage sein, U-Teamspieler dann von einer Admira zu holen wenn sie was können und die Lieferinger nur wenn sie absolute Ausnahmetalente sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wie immer gibts mehrere Zugänge zu dem Thema, die Mischung machts. Vor allem ist eine Frage von welchem Zeitpunkt an wir diskutieren, vor dem Stadion und dem Plan das Stadion zu bauen, hätten wir wohl das Geld zur Verfügung gehabt um Spieler wie Damari, Barazite und CO zu holen und haben uns dann entschieden in Beton anstatt in Beine zu investieren - was die Mehrheit auch begrüßt hat. Zumindest in der Form, wie es der Verein kommuniziert hat. Sprich mit den Einnahmen aus den Namensrechten Generali Arena und den zusätzlichen Einnahmen aus dem VIP Klub sollten ja das Stadion finanziert werden. Nach Fertigstellung sollte das Stadion seinen Deckungsbeitrag leisten um wieder in Beine investieren zu können - der Fall ist nicht eingetreten. So in der aktuellen Form wollte es niemand.

Nach den Investitionen ist offensichtlich kein Geld mehr für Beidelpracker transfers da gewesen - ist ja nicht so, dass die Mehrheit in dem Punkt Spursam nicht zustimmen würde - es ist eher so, dass die meisten (unter anderem ich) die finanzielle Möglichkeiten seit 2016 als sehr eingeschränkt empfinden und wir uns über andere Transfers definieren müssen, ob wir wollten oder nicht. Das die 3rd Party Regelung auch unsere Israel Connection abgezweigt hat, die für die Damari/Kajode Transfers zuständig waren, hat uns zusätzlich nachhaltig geschadet. 

Deswegen setzte ich mich ja auch hier oft dafür ein, dass wir unserem Nachwuchs mehr vertrauen sollten und mit dem eingesparten Geld von Transfers, wie Jeggo, Zwierschitz und Co sich auf 2-3 Spieler ala Matic zu konzentrieren, die diese junge Truppe sinnvoll ergänzen und über die Weiterentwicklung der Jungen uns wieder in die Situation bringen, wo wir Transfers in der Größenordnung von jenen SPursam spricht auch wieder leisten können. Ich bin halt der Meinung, dass es vorher diesen Zwischenschritt benötigt, aus seiner Sicht geht oder ging das früher - die Teile ich persönlich nicht und meine das mich die Zahlen der Bilanz bestätigen in meiner Meinung - aber ich bin nicht vom Fach was Finanzen betrifft.

Er vermutet nur einfach herum.

Das mit den eingeschränkten Möglichkeiten stimmt, die hätten aber nicht eingeschränkt sein dürfen. Unter den Umständen hätte man nie bauen dürfen und nicht so.

Ob es früher geht, weiß man nicht. In Zeiten einer drohenden Nicht-Lizenz seh ich das nur schwer passieren. Es GING aber früher. Bzw WÄRE früher gegangen...eben weil man ja die ungeplanten Einnahmen/Cashflow hatte und so in den Kader hätte investieren können. Das wurde aber ins Stadion bzw in das Stopfen von Löchern gesteckt, die verheimlicht wurden. Ist dann natürlich ein Gamechanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb am 16.4.2021 um 09:26 :

Wenn wir die Lizenz bekommen sind wir nicht zahlungsunfähig, unser Budget würde wohl in der Nähe von eurem liegen, insofern verstehe ich diese Aussage nicht ganz. Im Gegensatz zu euch kann die Austria in diesem Fall auch auf einen Nachwuchs zugreifen, der in der 2  Liga spielt. 

Mit der Lizenz werden wir schon eine Mannnschaft zusammenstellen, die um die ersten 6 mitspielt, davon bin ich überzeugt. 

Absolut davon gehe ich eh aus. Nur sind so Transfers wie Prass oder Gazibegovic oder Wüthrich eben genau die Transfers die wir zum größten Teil machen. Das heißt wenn ihr dann ein ähnliches Budget habt gehe ich mal davon aus dass ihr auch auf Beidlpracker verzichten sondern eben Spieler holen werdet die andere vielleicht übersehen haben oder die woanders aus welchen Gründen auch immer durch das System gerutscht sind.

Das ihr mit der Zweiermannschaft auch gute Voraussetzungen habt ist auch richtig, aber auch das Bedarf guter sportlicher Arbeit um das abzuschöpfen. Es wird etwas Hemdsärmeliger werden müssen wollte ich damit sagen.

suprsam schrieb am 16.4.2021 um 09:41 :

Ich versteh deinen Punkt nicht ganz. Was ist deine Aussage/Message, denn da kommt nichts gehaltvolles abseits von Mutmaßungen a la "gefühlsmäßig" und "anscheinend". Du scheinst die Situation nur am Rande mit zu bekommen und versuchst dann, alles durchmischend, schlaue Cpt Einsicht-Kommentare zu schreiben. Die aber sehr eigenartig sind.

Es ist weithin bekannt, dass unser Scouting unter aller Sau ist. Das wäre als würde ich sagen "in der Steiermark gibts gutes Kernöl". Man weiß auch, dass die Scouter bzw der Chefscout inkompetent ist. Und die Spieler die schon gut sind und zu Prackern werden, will jeder....das ist nicht so einfach. Wird aber einfacher um so kompetenter die Scouts oder das Scoutingsystem sind. Und jeder sucht sie halt in seiner Kategorie. Und das hat mit finanziellen Mitteln zu tun, denn es macht einen Unterschied ob ich einen Spieler von Horn hole, den ich vlt ablösefrei bekomme oder aus der 2. französischen Liga um 1,5 Mio. Der Marktwert spiegelt immer auch das (Entwicklungs)Potential wieder. Wir haben immer die Billigvariante gewählt, wie die meisten Teams in Ö außer RBS, nur das mit viel weniger Kompetenz. Vermutlich weil die Austria finanziell schon viel früher zerstört war, als man dachte....wie man jetzt erfährt und weil man gewissen Personen eine Jobgarantie gibt trotz ewiger Erfolglosigkeit. MK, der Tormanntrainer und eben der Chefscout, nur um ein paar zu erwähnen.

Somit ist also genau das Gegenteil von deinem Ausgangskommentar "Beidlpracker" der Fall. Und das ist auch der Grund warum von dir zitierte Person meinte man braucht keine Spieler von Liefering und Co. Weil deren Potential niedriger und deren Flopwahrscheinlichkeit höher ist und sie zumindest auch einen Kaderplatz kosten. Und weil diese so gut wie nie funktioniert haben bei uns. Und wenn wir ehrlich sind...funktionieren sie auch bei anderen nicht gut. Wie viele Spieler werden von solchen Vereinen denn getradet? Und wie viele werden ein Kara zb? Sowas ist ein Glücksgriff, der Erwartungswert oder die Planbarkeit solcher Situationen ist äußerst niedrig und schwer. Das gelingt vielen anderen auch nur deshalb scheinbar besser weil ein Spieler bei weitem nicht so gut sein muss um bei der Admira "ein zu schlagen" als bei uns. Weil grundsätzlich das Spielerlevel niedriger ist. Aber es gab immer schon Spieler die absolute Stützen bei der Admira waren und bei uns nicht funktioniert haben. Man kann also als Referenz nur Teams wie RBS, LASK, RAPID und euch nehmen. Und da ist die Liste der Regionalligaspieler die genauso gut sind wie 1 -1,5 Mio Transfers, SEHR überschaubar.

Die Austria sollte in der Lage sein, U-Teamspieler dann von einer Admira zu holen wenn sie was können und die Lieferinger nur wenn sie absolute Ausnahmetalente sind.

In aller Kürze: Ja nonanet ist das meine Subjektive Meinung von außen. Mag ja nicht stimmen:) Bin gerne bereit noch etwas über Materie dazu zu lernen und meine Meinung zu revidieren. 

Ich gebe dir natürlich recht, dass eine Austria die von dir zum Schluss angeführten Transfers tätigen können sollte. Nur Aufgrund der von dir eh ausgeführten Finanziellen Situation sind die momentan nicht möglich. Und ich finde da hat man sich halt schlecht daran angepasst. Und mir geht's hier nicht um die Karas dieser Welt. Das ist einer von 1000. Eher geht's mir um die Wimmers und Pichlers um mal positive Beispiele direkt bei der Austria zu nennen. Grundsätzlich zwar nicht schlecht bei ihren vorherigen Vereinen aber eben auch nichts gewaltig besonderes. Bei euch steigern sie sich aber und haben durchaus Potential. Und von dieser Art Transfers habt ihr finde ich eben zu wenige gemacht. Und ja die Floppquote mag höher sein, dafür ist der Finanzielle Schaden auch geringer Wenn's nicht hinhaut. 

Das die Möglichkeiten nicht so beschissen sein dürften wie sie jetzt sind da gebe ich dir recht aber mir gehts eher darum wie mit der Situation dann umgegangen wurde. Irgendwann in der Zukunft wird die Austria wieder mehr Möglichkeiten haben wenn ordentlich gearbeitet wird und das unbestreitbare Potential abgerufen wird.

The1Riddler schrieb am 16.4.2021 um 09:40 :

Wie immer gibts mehrere Zugänge zu dem Thema, die Mischung machts. Vor allem ist eine Frage von welchem Zeitpunkt an wir diskutieren, vor dem Stadion und dem Plan das Stadion zu bauen, hätten wir wohl das Geld zur Verfügung gehabt um Spieler wie Damari, Barazite und CO zu holen und haben uns dann entschieden in Beton anstatt in Beine zu investieren - was die Mehrheit auch begrüßt hat. Zumindest in der Form, wie es der Verein kommuniziert hat. Sprich mit den Einnahmen aus den Namensrechten Generali Arena und den zusätzlichen Einnahmen aus dem VIP Klub sollten ja das Stadion finanziert werden. Nach Fertigstellung sollte das Stadion seinen Deckungsbeitrag leisten um wieder in Beine investieren zu können - der Fall ist nicht eingetreten. So in der aktuellen Form wollte es niemand.

Nach den Investitionen ist offensichtlich kein Geld mehr für Beidelpracker transfers da gewesen - ist ja nicht so, dass die Mehrheit in dem Punkt Spursam nicht zustimmen würde - es ist eher so, dass die meisten (unter anderem ich) die finanzielle Möglichkeiten seit 2016 als sehr eingeschränkt empfinden und wir uns über andere Transfers definieren müssen, ob wir wollten oder nicht. Das die 3rd Party Regelung auch unsere Israel Connection abgezweigt hat, die für die Damari/Kajode Transfers zuständig waren, hat uns zusätzlich nachhaltig geschadet. 

Deswegen setzte ich mich ja auch hier oft dafür ein, dass wir unserem Nachwuchs mehr vertrauen sollten und mit dem eingesparten Geld von Transfers, wie Jeggo, Zwierschitz und Co sich auf 2-3 Spieler ala Matic zu konzentrieren, die diese junge Truppe sinnvoll ergänzen und über die Weiterentwicklung der Jungen uns wieder in die Situation bringen, wo wir Transfers in der Größenordnung von jenen SPursam spricht auch wieder leisten können. Ich bin halt der Meinung, dass es vorher diesen Zwischenschritt benötigt, aus seiner Sicht geht oder ging das früher - die Teile ich persönlich nicht und meine das mich die Zahlen der Bilanz bestätigen in meiner Meinung - aber ich bin nicht vom Fach was Finanzen betrifft.

Das ist exakt was ich meinte. Junge einbauen, ein paar Risikolose Transfers ala Pichler tätigen und sich langsam wieder aufbauen. Wenn ihr das übersteht und ordentlich ausmistet wird das auch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin schon gespannt wie das Team 21/22 aussehen wird. 
Viel wird auch davon abhängen, wie sehr die Insignia Sache nun zieht. 
Wenn die, angenommen, 2-3 Talente anzahn (in einer Qualitätsstufe von Palmer-Brown und Martel), dann könnte das ganz interessant werden. 

Tor: Pentz, Helac, Kos -> sehr gut besetzt
Abwehr: Handl. Schoissi, Suttner. -> da fehlts massiv. Denke aber dass man Schösswendter gut motivieren kann zu bleiben. Dann fehlt uns ein RV und ein IV. 
Mittelfeld: Martel, Hahn, Braunöder, Wimmer, Fitz, Jukic, Keles -> Talente, mit Martel und Jukic zwei für die Stammelf. Noch was zu tun
Sturm: Pichler, Huskovic, Mester. -> Unbedingt Djuricin halten. Denke auch dass er, so wie er im Interview klang, eine Bindung zur Austria hat und aufbaut, auch dankbar ist dass er bei uns wieder spielt. Das würde mit ihm ganz gut passen. 

Also, in Abwehr und Mittelfeld schauen dass man über Insignia (so das klappt) Qualität holt, und schon sollte man eine mindestens gleichwertige Truppe zu heuer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

bin schon gespannt wie das Team 21/22 aussehen wird. 
Viel wird auch davon abhängen, wie sehr die Insignia Sache nun zieht. 
Wenn die, angenommen, 2-3 Talente anzahn (in einer Qualitätsstufe von Palmer-Brown und Martel), dann könnte das ganz interessant werden. 

Tor: Pentz, Helac, Kos -> sehr gut besetzt
Abwehr: Handl. Schoissi, Suttner. -> da fehlts massiv. Denke aber dass man Schösswendter gut motivieren kann zu bleiben. Dann fehlt uns ein RV und ein IV. 
Mittelfeld: Martel, Hahn, Braunöder, Wimmer, Fitz, Jukic, Keles -> Talente, mit Martel und Jukic zwei für die Stammelf. Noch was zu tun
Sturm: Pichler, Huskovic, Mester. -> Unbedingt Djuricin halten. Denke auch dass er, so wie er im Interview klang, eine Bindung zur Austria hat und aufbaut, auch dankbar ist dass er bei uns wieder spielt. Das würde mit ihm ganz gut passen. 

Also, in Abwehr und Mittelfeld schauen dass man über Insignia (so das klappt) Qualität holt, und schon sollte man eine mindestens gleichwertige Truppe zu heuer haben.

Wer sagt das uns nicht auch wimmer, pichler, pentz verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Wer sagt das uns nicht auch wimmer, pichler, pentz verlassen?

Weil sie Vertrag haben.
Und da ist immer noch die Austria zu fragen. 
Und sollten sie gehen, dann halt nur zu Tarifen die wir mitbestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 37 Minuten:

Wer sagt das uns nicht auch wimmer, pichler, pentz verlassen?

weil die vertrag haben und damit werden wir das bestimmen. zudem ist die austria sportlich immer noch einr gute adresse. man steht mehr im fokus als bei vielen anderen klubs in der liga.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

bin schon gespannt wie das Team 21/22 aussehen wird. 
Viel wird auch davon abhängen, wie sehr die Insignia Sache nun zieht. 
Wenn die, angenommen, 2-3 Talente anzahn (in einer Qualitätsstufe von Palmer-Brown und Martel), dann könnte das ganz interessant werden. 

Tor: Pentz, Helac, Kos -> sehr gut besetzt
Abwehr: Handl. Schoissi, Suttner. -> da fehlts massiv. Denke aber dass man Schösswendter gut motivieren kann zu bleiben. Dann fehlt uns ein RV und ein IV. 
Mittelfeld: Martel, Hahn, Braunöder, Wimmer, Fitz, Jukic, Keles -> Talente, mit Martel und Jukic zwei für die Stammelf. Noch was zu tun
Sturm: Pichler, Huskovic, Mester. -> Unbedingt Djuricin halten. Denke auch dass er, so wie er im Interview klang, eine Bindung zur Austria hat und aufbaut, auch dankbar ist dass er bei uns wieder spielt. Das würde mit ihm ganz gut passen. 

Also, in Abwehr und Mittelfeld schauen dass man über Insignia (so das klappt) Qualität holt, und schon sollte man eine mindestens gleichwertige Truppe zu heuer haben.

Sehe das sehr ähnlich! Die Abgänge, die wir jetzt zu verkraften haben, sind zum Teil Spieler die jetzt schon eine Zeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Außerdem ist unser Kader schon sehr groß. Gerade wenn man sparen muss, würde ich nicht zu viel nachbesetzen.

Abgänge KM: EPB, Madl, Schößwendter, Ebner; Zwierschitz, Grünwald, Sarkaria, Monschein --> Schößwendter wäre hier der einzige den ich noch um eine Saison verlängern würde. EPB natürlich auch, aber unrealistisch ihn weiter zu bekommen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass uns einer aus TW-Duo Kos/Helac verlässt bzw. wünsche mir die fixen Abgänge von Sax und Edo

Bei Demaku, Zeka, Teigl und Djuricin haben wir ja keine Infos...

Abgänge YV: Macher, Meisl, Prokop

Mit Zugängen auf den Positionen LV, RV, IV wäre das in Ordnung so.

TW: Pentz, Kos/Helac, Gindl, Conde

RV: Teigl, NEU (mit Potential); Apollonio, Gintsberger

IV: Handl, NEU/Jarjue?(würde ich gern wieder bei uns sehen, weil schnell und anderer IV-Typ), Schoissengeyr, Schößwendter, Ivkic, Bejic, NEU für YV (mit Potential für KM)

LV: Suttner, NEU (mit Potential), Martschinko, El Sheiwi

ZDM/ZM: Martel, Demaku, Hahn, Braunöder, Fischerauer und Jukic falls notwendig, Radostits, Smrcka, Wustinger

FL/ZOM: Wimmer, Pichler, Fitz, Jukic, Zeka?, Keles, Hutter, Kreiker

ST: Djuricin, Pichler, Yateke nochmal eine Chance geben? Huskovic, Mester, Pross, Vucic

KM: Pentz; Teigl, Handl, NEU, Suttner; Martel, Demaku; Wimmer, Fitz, Pichler, Djuricin

Ersatz: Helac/Kos, NEU RV/LV, Schoissengeyr, Hahn/Braunöder/Fischerauer, Jukic, Zeka?, Yateke?

YV: Gindl; Apollonio, NEU, Schößwendter, Martschinko; Hahn/Braunöder/Fischerauer, Radostits/Smrcka; El Moukhantir, Keles; Mester, Huskovic 

Ersatz: Conde, El Sheiwi, Ivkic, Bejic, Gintsberger, Wustinger, Hutter, Kreiker, Pross, Vucic

Ich denke, das ist gesamt wieder ein ziemlich großer Kader (>40 Spieler), mit mittlerweile einigen Spielern die über genug Erstligaerfahrung (KM) bzw. Zweitligaerfahrung (YV) verfügen. Wenn da 1-2 Spieler ablösefrei (Karic, Gugganig, 2. Liga etc.) aus der Ö-Liga kommen und 1-2 Leihspieler (über Insignia), sollte das auch finanziell stemmbar sein und mit überschaubarem Risiko verbunden sein.

Der Abstieg sollte gar kein Thema sein und auch das OPO sehe ich nicht unrealistisch, wenn das Team eingespielt ist und performed. Ist halt leider wieder eine Umbruch/Aufbau-Saison, aber das sind wir ja gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.