Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor 49 Minuten:

natürlich, wie schössi oder pichler, das ist ja was anderes

Naja, es ist nur insofern was anderes, als dass es dann überhaupt keine Beispiele mehr gibt, wo das nicht so ist. 

Alle Spieler die nicht aus der eigenen Akademie kommen und heuer oder letzte Saison bei den Violets gespielt haben, sind eigentlich, wenngleich vielleicht nicht unmittelbar für die KM geplant gewesen (Pichler, Schössi, Maudo, Wimmer, Handl, Djuricin,...), vor ihrem 18er gekommen (also ich sage mal später AKA-Quereinstieg wie etwa Mester, Kreiker, Schmelzer), oder aus der KM aus unterschiedlichen Gründen nach unten beordert (Martschniko, Schoißi, Cavlan, etc.). 

Das gilt wohl auch für Fischerauer, der wohl ebenfalls zumindest mit Horizont für die KM geplant ist.

Also es hängt eigentlich nur von der Verweildauer ab, also eben ob der Spieler es schafft rasch nach oben zu kommen. Rein für die Violets geholt wird eh keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Naja, es ist nur insofern was anderes, als dass es dann überhaupt keine Beispiele mehr gibt, wo das nicht so ist. 

Alle Spieler die nicht aus der eigenen Akademie kommen und heuer oder letzte Saison bei den Violets gespielt haben, sind eigentlich, wenngleich vielleicht nicht unmittelbar für die KM geplant gewesen (Pichler, Schössi, Maudo, Wimmer, Handl, Djuricin,...), vor ihrem 18er gekommen (also ich sage mal später AKA-Quereinstieg wie etwa Mester, Kreiker, Schmelzer), oder aus der KM aus unterschiedlichen Gründen nach unten beordert (Martschniko, Schoißi, Cavlan, etc.). 

Das gilt wohl auch für Fischerauer, der wohl ebenfalls zumindest mit Horizont für die KM geplant ist.

Also es hängt eigentlich nur von der Verweildauer ab, also eben ob der Spieler es schafft rasch nach oben zu kommen. Rein für die Violets geholt wird eh keiner. 

fischerauer ist geliehen

mein Ansatz ist eben, ich hole nur UNMITTELBAR Spieler für die Kampfmannschaft. natürlich rechne ich ich nicht, wenn jemand zum Ende der Transferzeit kommt, und eine KURZE Eingewöhnungsphase im Verein braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ViolettErlaa schrieb vor 23 Stunden:

Sorry, aber ihn mit Sax zu vergleichen find ich ihm gegenüber unfair. Monschein war lange unsere Lebensversicherung (zugegeben in letzter Zeit läufts bei ihm nicht). Sax hingegen hat glaub ich nicht ein gutes Spiel bei uns gemacht. Man  muss sich doch nur anschauen, wie Monschein bedient wird. Zum Großteil werden auf ihm lange hohe Bälle gespielt. Mit seiner Körpergröße nicht gerade das optimale Mittel. Er ist keiner, der den Ball mit dem Rücken zum Tor verarbeitet. Für mich ist er ein schneller Stürmer, der einen großgewachsenen Stürmer nebensich braucht. Ich würd ihn nicht einfach so abgeben, eher schauen, wie ich ihn besser ins System integrieren kann, aber das ist nur meine Meinung. 

Monschein war genau eine saison unsere Lebensversicherung. Davor und danach ist das regionalliganiveau, zumindest von der ballbehandlung, Technik und ballverarbeitung her. Was ihn in die bl gebracht hat, waren einfach sein antritt und die Geschwindigkeit gepaart mit seiner giftigkeit. Wenn er nicht gerade einen Lauf hat, macht er eher die schwierigen Bälle, aber bei den klassischen 100ern scheitert er regelmäßig. In Summe für eine austria v.a. als Stammspieler zu wenig. Wir brauchen einen viel kompletteren Typen da vorne. Pichler ist bspw. ein relativ kompletter stürmer und er bringt zudem auch am flügel was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Kann ihn ja mal fragen.
Kenne ihn persönlich seit er 8 Jahre alt ist :)

Sollten wir Pentz im Sommer ins Ausland verlieren, darf er uns mit dem Rieder Tormann näher bekannt machen. War heute nicht die erste gute Partie von ihm.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Sollten wir Pentz im Sommer ins Ausland verlieren, darf er uns mit dem Rieder Tormann näher bekannt machen. War heute nicht die erste gute Partie von ihm.

Im Sommer sollte Pentz jemanden haben, der sei Gehalt verlässlich zahlen kann.  Weiter sieht er dann schon. Ich schätze ihn jedenfalls nicht als ad hoc Davonrenner ein.


Bei Aufschwung, schwingt er mit. Was bedeutet, dass er dann eine Klasse höher wechseln kann. Oder, er bleibt einfach gut bezahlt da, als quasi Minime-Weltklasse unter der Glasdecke zu großen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Im Sommer sollte Pentz jemanden haben, der sei Gehalt verlässlich zahlen kann.  Weiter sieht er dann schon. Ich schätze ihn jedenfalls nicht als ad hoc Davonrenner ein.


Bei Aufschwung, schwingt er mit. Was bedeutet, dass er dann eine Klasse höher wechseln kann. Oder, er bleibt einfach gut bezahlt da, als quasi Minime-Weltklasse unter der Glasdecke zu großen Vereinen.

Möglicherweise, aber ich mache mir Gedanken, wenn es für ihn ein attraktives Angebot geben sollte. Bei seinen Leistungen im heurigen Jahr, ist dies durchaus im Bereich des möglichen. Kos/Helac und Gindl würde ich nicht so weit einschätzen ihn vertreten zu können - stand jetzt. Sahin Radlinger hat heuer schon einige gute Partien gespielt und mir wäre in den Zusammenfassungen kein größerer Bock in der heurigen Saison in Erinnerung geblieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Möglicherweise, aber ich mache mir Gedanken, wenn es für ihn ein attraktives Angebot geben sollte. 

 

Ja, aber die Attraktivität scheint relativer zu werden. Jahn Regensburg, Stade Brest, Fc Zürich, etc und dergleichen, scheinen aktuell womöglich sehr interessant, bald hoffentlich nicht mehr so. Und damit wäre die MMn erbärmliche Situation gebannt, dass man auf sowas wie Mr Sahin hoffen muss.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber die Attraktivität scheint relativer zu werden. Jahn Regensburg, Stade Brest, Fc Zürich, etc und dergleichen, scheinen aktuell womöglich sehr interessant, bald hoffentlich nicht mehr so. Und damit wäre die MMn erbärmliche Situation gebannt, dass man auf sowas wie Mr Sahin hoffen muss.

Ich weiß nicht ob und welche Angebote er vorliegen hat, aber mit seinen Leistungen besteht die Chance auch im NT nominiert zu werden und dort gut aufzufallen. Vielleicht sogar noch am letzten Drücker auf den EM Zug aufspringt und dann ist alles möglich.
In der BL ist Sahin der einzige Interessante Tormann für mich, dem ich eine gute Performance zutraue. Die Oswald's, Swete und Co. können mich persönlich nicht überzeugen. 
Grundsätzlich ging es mir nur deshalb um den Tormann, weil man den 25 jährigen Ante Balic von Ried ins Spiel gebracht und der Tormann für mich die einzige Aktie dort ist, die für uns interessant sein kann aus meiner Sicht, eben wegen den genannten Gründen. Neben Balic und Sahin Radlinger würde ich bei keinem Spieler nachdenken bei Ried - aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 47 Minuten:

Im Sommer sollte Pentz jemanden haben, der sei Gehalt verlässlich zahlen kann.  Weiter sieht er dann schon. Ich schätze ihn jedenfalls nicht als ad hoc Davonrenner ein.


Bei Aufschwung, schwingt er mit. Was bedeutet, dass er dann eine Klasse höher wechseln kann. Oder, er bleibt einfach gut bezahlt da, als quasi Minime-Weltklasse unter der Glasdecke zu großen Vereinen.

Net böse sein,er hat aber schon öfters gezeigt,dass er nicht immer sattelfest wirkt

wie kommt man jetzt auf Ante Bajic? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht ob und welche Angebote er vorliegen hat

Abgesehen davon, dass ich serielle Privatdiskussionen in Foren prinzipiell für mühsam halte und besonders jene Kollegen (ich meine jetzt nicht dich), die psychisch challenged sind, einmal auch was einfach stehen zu lassen:

 

Ja,eh. Mein Ansatz ist, es wird finanziell besser. Dann kann der Pentz ausgezeichnet (auch als möglicher NT-Tormann) damit leben, dass er ganz einfach hier bleibt. Top Clubs werden es nicht werden können, wegen des Größe-Paradigmas.

 

Schon klar, er könnte aus persönlicher Abenteuerlust die große, weite Welt anstreben. Dann wird es eine Heinzi-Karriere. Die halt auch nicht das Donnerlüttchen-Letztendgültige ist. Pentz persönlich traue ich zu, dass er auch auf ein Jahr bei etwa Flamengo, St Pauli oder DC United spitzen können würde. Aber auch, oder mehr, dass er sehr gerne Austria Wien Top 3, regelmäßig Europacup, spielen würde.

 

Über Sahin usw, kann man ja diskutieren, wenn sich bald Wechsel-Reflexe bei ihm auftun würden. Derweil sehe ich keine Anzeichen dafür. Flucht in D Liga Zwo wäre sicher schon bisher möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Pentz hat bislang in der Bundesliga 86 Spiele gemacht und ist 23. Ich denke heuer werden noch nicht so viele Clubs anklopfen. Sollte er aber nächstes Jahr auch toll spielen und wir vielleicht doch auch in Europa vertreten sein, wird es wohl einige Anfragen im Sommer 22 geben. 

Ich glaube eher dass es im Sommer viele Anfragen für Schlager geben wird, va wenn er bei der EM spielt. Der hat ja schon einige Male in der Europa League gespielt und wenn er bei der EM gute Leistungen zeigt wirds da einige Interessenten geben.

bearbeitet von Danubius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.