Trikots 2021 und 2022


Parenzo

Wie sehr gefallen euch die neuen Trikots von Puma?  

344 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich finds gar nicht sooo übel. Ich finde man muss nicht überall die Traditionskeule schwingen. Man kann schon auch ein wenig modernere Designs nehmen. Natürlich darf man nicht übertreiben, aber zB Dortmund hat hin und wieder recht interessante Dressen. Is nur meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
revo schrieb vor 11 Minuten:

Ihr könnt natürlich weiterhin davon träumen, dass irgendein Trikothersteller ausgerechnet für Rapid irgendetwas ändern würde. 

Eben..drum hielte ich einen Boykott für völlig sinnlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Also ich finds gar nicht sooo übel. Ich finde man muss nicht überall die Traditionskeule schwingen. Man kann schon auch ein wenig modernere Designs nehmen. Natürlich darf man nicht übertreiben, aber zB Dortmund hat hin und wieder recht interessante Dressen. Is nur meine Meinung dazu

solange nix präsentiert wurde, kann man eh nur um des Kaisers Bart streiten. Im Grunde lasse ich mich mal überraschen und bin gespannt ob man als "Normalo" auch mal wieder ein Trikot leisten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Also ich finds gar nicht sooo übel. Ich finde man muss nicht überall die Traditionskeule schwingen. Man kann schon auch ein wenig modernere Designs nehmen. Natürlich darf man nicht übertreiben, aber zB Dortmund hat hin und wieder recht interessante Dressen. Is nur meine Meinung dazu

Wennst dir das Heimdress von Milan anschaust: Auch perfekt gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der City-Variante wäre die "Auswärtspanier ala Puma" schon sehr fesch.

Der weiße Balken beim Sponsor, Wien Energie und auch dieses in weiß gehalten.
Oben auf der Schulter ein paar weiße Elemente hinzu, die Ärmelabschlüsse in weiß und voila, es ist eine einfache aber feine Dress

 

puma-manchester-city-21-22-trikot-soll-s

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Eben..drum hielte ich einen Boykott für völlig sinnlos.

Ein Boykott ist nie sinnlos. Es wird ja hoffentlich nicht nur ein einziges Puma Modell zur Auswahl geben - das wäre dann tatsächlich irre, wenn sich Rapid darauf einließe. Dass wir keine Sonderanfertigung wie Ajax bekommen ist leider eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Die Lösung muss dann eben lauten, dass Rapid den Trikothersteller ändert. Easy as that. :ratlos: 

Du weißt selbst, dass dies nicht passieren wird.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ein Boykott ist nie sinnlos. Es wird ja hoffentlich nicht nur ein einziges Puma Modell zur Auswahl geben - das wäre dann tatsächlich irre, wenn sich Rapid darauf einließe. Dass wir keine Sonderanfertigung wie Ajax bekommen ist leider eh klar.

Das Puma-Logo ist überall gleich groß drauf bei den bisher bekannten Dressen. Da kannst boykottieren so viel du willst, das wird Puma nicht wegen Rapid ändern. Und wenn sie's nach einer Saison wieder ändern, dann weil sie das Design komplett überarbeitet haben für die neue Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 2 Minuten:

Du weißt selbst, dass dies nicht passieren wird.

Das Puma-Logo ist überall gleich groß drauf bei den bisher bekannten Dressen. Da kannst boykottieren so viel du willst, das wird Puma nicht wegen Rapid ändern. Und wenn sie's nach einer Saison wieder ändern, dann weil sie das Design komplett überarbeitet haben für die neue Saison. 

Willst du mir jetzt sagen, dass Puma für alle Vereine, genau ein Dress zur Auswahl hat? 

Dann nehme ich zwei Mal das Heimdress - einmal rot/blau und einmal grün-weiß. Da geht es ja indirekt auch um die Entscheidungsträger in unserem Verein. Dass Puma nicht hergeht und alles umdreht, weil sich in Wien einer aufregt, is ja eh jedem klar.

Und ein letztes Mal noch:
Es geht mir nicht drum wie groß das Logo ist. Es geht nur darum, wo es sich befindet. Von mir aus können sie es doppelt so groß machen und auf den Bauch picken, wenn's meinen, dass es leiwand is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Willst du mir jetzt sagen, dass Puma für alle Vereine, genau ein Dress zur Auswahl hat? 

Dann nehme ich zwei Mal das Heimdress - einmal rot/blau und einmal grün-weiß. Da geht es ja indirekt auch um die Entscheidungsträger in unserem Verein. Dass Puma nicht hergeht und alles umdreht, weil sich in Wien einer aufregt, is ja eh jedem klar.

Und ein letztes Mal noch:
Es geht mir nicht drum wie groß das Logo ist. Es geht nur darum, wo es sich befindet. Von mir aus können sie es doppelt so groß machen und auf den Bauch picken, wenn's meinen, dass es leiwand is.

Das Logo liegt überall an der gleichen Stelle. Egal ob beim österreichischen, italienischen und schweizer Nationalteam oder bei Manchester City. Da kannst die Puma-Zentrale einräuchern mit Bengalos und bei Rapid wird das Puma-Logo deswegen nicht an einer anderen Stelle liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 19 Minuten:

Das Logo liegt überall an der gleichen Stelle. Egal ob beim österreichischen, italienischen und schweizer Nationalteam oder bei Manchester City. Da kannst die Puma-Zentrale einräuchern mit Bengalos und bei Rapid wird das Puma-Logo deswegen nicht an einer anderen Stelle liegen. 

Ja logisch. Aber entweder check ich es nicht (und das ist nach meinem bisherigen Arbeitstag auch gut möglich) oder wir reden völlig aneinander vorbei.

Das Layout von dem wir sprechen ist - ich nenne es einfach mal "Layout Puma 1"
Dieses gibt es dann x Varianten für die zahlreichen Teams u.a. für Nationalteam AUT, Away.

Aber es wird doch noch andere Puma Layouts geben?
Oder ist tatsächlich bei allen Layouts von Puma Dressen das Logo jetzt in der Mitte neben dem Verein?

Wenn nicht kann es ja Puma wurscht sein, wenn Rapid dann eben sagt "Layout Puma 1" gefällt uns nicht. Bitte schickts uns "Layout Puma 2" in grün/weiß und Layout Puma 2 in blau/rot. Und eines is dann eben Heim und das andere Away.

Hoffe das war verständlich was ich mein. Ansonsten lasse ich es lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ja logisch. Aber entweder check ich es nicht (und das ist nach meinem bisherigen Arbeitstag auch gut möglich) oder wir reden völlig aneinander vorbei.

Das Layout von dem wir sprechen ist - ich nenne es einfach mal "Layout Puma 1"
Dieses gibt es dann x Varianten für die zahlreichen Teams u.a. für Nationalteam AUT, Away.

Aber es wird doch noch andere Puma Layouts geben?
Oder ist tatsächlich bei allen Layouts von Puma Dressen das Logo jetzt in der Mitte neben dem Verein?

Wenn nicht kann es ja Puma wurscht sein, wenn Rapid dann eben sagt "Layout Puma 1" gefällt uns nicht. Bitte schickts uns "Layout Puma 2" in grün/weiß und Layout Puma 2 in blau/rot. Und eines is dann eben Heim und das andere Away.

Hoffe das war verständlich was ich mein. Ansonsten lasse ich es lieber :D

Ich hab noch kein anderes Puma-Dress für nächste Saison gesehen. Aber eventuell gibt's deswegen noch keinen Rapid-Leak, weil es ein Layout 2 geben wird. ;) Ich rechne aber fix damit, dass zumindest ein Rapid-Dress mit diesem Puma-Logo in der Mitte daherkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 45 Minuten:


Es geht mir nicht drum wie groß das Logo ist. Es geht nur darum, wo es sich befindet. Von mir aus können sie es doppelt so groß machen und auf den Bauch picken, wenn's meinen, dass es leiwand is.

Bei manchen Fans wäre das dann ne fette Katze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@schleicha Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber demnach würde das Rapid-Away bzw. Alternativtrikot mit dieser Logo | Wappen kombination kommen.

Zitat

Puma's revolutionary new logo style, on display in the brand's new collection of international away kits, will only make its way onto the away / third and not the home kits of the Puma-sponsored clubs next season. It's somewhat logical considering that it will only appear on the international away kits as well.

https://www.footyheadlines.com/2021/04/leaked-puma-21-22-kits-to-feature.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor einer Stunde:

Du weißt selbst, dass dies nicht passieren wird.

Ich würde es aber unterstützen, wenn der Verein gewisse Prinzipien, mögen sie noch so kleinlich sein, konsequent durchziehen. Auch wenn es vielleicht finanziell nicht optimal ist.

Das wird dann für die aktuelle Vertragsperiode keine Auswirkungen haben und Puma wird natürlich einen Teufel tun, als dass sie wegen Rapid irgendwas ändern. Aber in der Zukunft kann halt Rapid diese Kleinigkeit in den Vertrag reinreklamieren. Will der Anbieter nicht garantieren, dass es Designs gibt, bei denen das erfüllt ist, dann wird er halt nicht unser Ausstatter. Wird sicher andere Hersteller geben, die das übernehmen werden.

Edit: Man muss jetzt natürlich nicht so tun, als wäre das eine Katastrophe, die man so rein gar nicht hinnehmen kann. Aber ich glaube schon, dass man gerade als Fanszene darauf hinweisen sollte, dass das Wappen wichtiger ist als das Logo vom Hersteller. Das muss dann eben auch visuell entsprechend getrennt sein und nicht so nebeneinander stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wäre eigentlich prädestiniert für Österreich dieses Trikot-Design für Trainer. Laufen eh dauernd alle mit Ansteckern und Aufklebern herum: 

 

Milan 2021-22 Heim? Logo getrennt von Wappen. :winke: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.